weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

27.02.2011 um 10:45
Und wieder einer, der öffentlich bekennt, daß er in der
Schule im Physikunterricht gepennt hat. Aber auch nach
der Schule sah er keinen Sinn darin, dieses nachzuholen
oder sich in diesem Bereich weiter zubilden.


melden
Anzeige
dere
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

28.02.2011 um 12:46
@Dorian14
Abgesehen davon, dass Risi tatsächlich mal das Lichtjahr etwas unüblich als Sonnenjahr bezeichnet hat, hat er nicht die Existenz des Evolutionsprozesses im Universum abgestritten, sondern im konkreten Fall der Menschheitsentstehung eine Option befürwortet, die hier auch das Eingreifen bestimmter ausserirdischer Kräfte als wahrscheinlich anerkennt.

Und er erkennt natürlich die Möglichkeit der Informationsübertragung durch Telepathie an; ebenso wie andere Grenzwissenschaftler und z.B. die militärische Forschung (diese aber nur intern, nach außen wird verständlicherweise geleugnet). Das Thema"Dimensionsüberschreitung" dürfte nur im Kontext einer Sichtweise erklärbar sein, die auch die Existenz von Bewusstseinsdimensionen (ähnlich B. Heim) voraussetzt, incl. Hyperkommunikation.

In alten Schriften steht tatsächlich eine ganze Menge Wichtiges; wenn man es kann und richtig focussiert, kann man daraus mitunter sogar auf die Gegenwart schließen. Für den Sanskrit-Experten Risi ist es das alte Indien, für andere ist es das AT (Bibelcode), für Dritte ist es Johannes von Jerusalem (seine Prophezeiungen über das Jahrtausend nach dem Jahrtausend)...

Am Einfachsten ist es natürlich, erstmal alles als Unfug zu klassifizieren. Im übrigen dürfte für fast jede hochentwickelte Zivilisation die "Zeitdimension" ein ziemlich "offenes Buch" sein.
M.f.G.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

28.02.2011 um 12:53
@dere
jaja, der Unfug den er als Involution bezeichnet
In modernen Worten: Die Urformen der Menschen entstanden über eine physische Verdichtung von höherdimensionalen Wesen, ein Vorgang, den man als ?Involution? (= kosmisch-deszendente Evolution) bezeichnen könnte. Dieses Weltbild besagt: Am Anfang ist der Geist, und Materie ist ein Produkt dieses Ursprungs bzw. Urquantensprungs. Die Theorie der Involution als Synthese von Mythos und Logos geht über den Darwinismus (Materialismus) und Kreationismus (Bibeldogmatismus) hinaus und vermag neue, verblüffende Erklärungen zu vielen anthropologischen und prähistorischen Rätseln zu geben.
quelle http://www.armin-risi.ch/Artikel/Wissenschaft/Evolution_oder_Involution.html


btw:
dere schrieb:Abgesehen davon, dass Risi tatsächlich mal das Lichtjahr etwas unüblich als Sonnenjahr bezeichnet hat,
denkst du dass beides das Gleiche bedeutet?


melden
dere
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

28.02.2011 um 15:00
@Dorian14
Die Ansichten Risis kenne ich vor allem aus seinem Buch "Machtwechsel auf Erden". Hier untersucht er, auch auf Grund alter Schriften Vergangenheit und Gegenwart und unterstützt damit (wie ich) die Grundrichtung der Präastronautik.

Das heiß aber nicht, dass ich stets seiner Meinung bin. Z.B. bin ich auch Anhänger des Evolutionsprinzips und halte diese für die wichtigste Kraft bei der gesetzmäßigen Entstehung/Entwicklung von Hochzivilisationen überall im Universum. Das schließt aber die Möglichkeit nicht aus, dass es in besonderen Fällen, z.B. auch auf der Erde zu konkreten Genmanipulationen gekommen ist, also die Evolution damit gezielt künstlich beschleunigt, evtl. einem konkreten Bedürfniss hochtechnologisch angepasst wurde.

Bei der anderen These "Am Anfang ist der Geist" kommen wir ins Philosophische und da ist der Boden für Missverstäandnisse/Fehlinterpretationen noch mehr gegeben. Als Mönch hat man da i.d.R. die Grundlage eines idealistischen Weltbildes. Ich halte diesbezüglich eine Syntese mit der materialistischen Philosopie für möglich, wenn hier andrerseits die Existenz immaterieller feinstofflich-bioplasmatischer Energien akzeptiert wird. Das läuf dann in Richtung Kosmologie, wo es ja um letzlich die Welt als Ganzes (siehe Einheitliche Feldtheorie) geht, wo man den klassischen Geistbegriff eben als Bewusstseinsdimension modern modifiziert.

Risi schlägt aber auch Brücken aus dem alten Indien zur Quantenphysik, siehe Indras Kette...
M.f.G.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

10.11.2012 um 19:41
Nach all der zeit glaube ich immer noch nicht ,das wenn dort draußen Intelligentes Leben existiert das es friedlich ist oder wir zu denen nett sein sollten.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

10.11.2012 um 20:09
@Ban

Der Mensch oder sogar ein intelligentes Lebewesen, was das Ich Gefühl hat, entwickelt sich moralisch und ethisch weiter. Es KÖNNTE sein, dass die Außerirdische 10 000 Jahre älter als wir sind. Und ich glaube, deren Ziele sind es nicht die Kriege.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

10.11.2012 um 20:16
@AusDemStern

Überleg doch mal anders herrum.
Wennsie 10.000 jahre weiter währen in ihere sozialen entwicklung sind wir ja 10.000 Jahrer hinterher.

Das heißt sozial rückständiger..... aber was ist wenn wir momentan sozial falsch liegen? Und das Gesetzt des Tierreiches "der stärkere regiert" im Universum zählt und sich verbreitet hat ?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

10.11.2012 um 20:30
@Ban

Dies wäre der Instinkt.

Ich formuliere es mal so; Du findest einen anderen Planeten, wo Menschen gerade mal das Rad erfunden haben und sich gegenseitig die Köfpe einschlagen. Wirst du sie auslöschen, helfen oder in Ruhe lassen?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

10.11.2012 um 20:35
@AusDemStern

Da fragst du den falschen *grins*

Wir haben Ressourcenmangel.
Sie haben einen Ganzen Planeten und nutzen ihn kaum.
Es dauert auch zu lange bis sie mit uns Handel treiben könnten.

Also weg mit den Humanoiden und ran an die Ressourcen des Planeten,zum wohler alle Erdenbewohner.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

10.11.2012 um 20:41
@Ban

Hahahhahaah, welche Ressourcen wollen die den haben? Öl? Wohl kaum. Gold? Vlleicht, aber nicht für Ketten und Ringe. Mehr Ressourcen, die uns "wichtig" sind, fallen mir nicht ein.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

10.11.2012 um 20:44
@AusDemStern

Wasser
Wasserstoff
Kupfer
Aluminium
Iridium
Platin
Methan


Ach ja ich meine das im ernst.
Wenn es um die Absicherung der Menschheit geht kann man ruhig dumme Alien-Neanderthaler killen.
Die tragen eh nix zum Universum bei was andere Planeten bereichern könnte.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

10.11.2012 um 21:04
,,Warum sollten wir?"

Genau aus dem Grunde warum wir Meschen untereinander Freundschaft haben sollten.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

10.11.2012 um 21:05
@Primpfmümpf

Aber es sind keine Menschen,also haben die eh keine Menschenrechte.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

10.11.2012 um 21:06
@Ban

Ich denke jedes Wesen hat das Recht auf Freundschaft wenn es dies will.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

10.11.2012 um 21:07
@Primpfmümpf

Das is so 1965 Hippie Gedröhns.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

10.11.2012 um 21:09
Besser als bodenständiges Krawatten Gedöhns

Natürlich hat diese Auffasung keine relevanz weil sie durch die Einnahme von LSD zustande kam


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

10.11.2012 um 23:10
Hmm Freundschaft mit Aliens ist für viele Menschen eh undenkbar, viele Menschen wollen nichtma mit Jemanden Irdischen Ursprungs befreundet sein, nur weil eine Person Hässlich ist oder irgendein Handicap hat z.b. Verbrennungen oder TS

Dabei sind Aliens echt locker drauf, wenn man ma von den unangekündigten Entführungen und den Medizinischen Eingriffen absieht sin halt Ärzte ohne Grenzen :)


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.11.2012 um 18:51
ist euch schon mal aufgefallen, dass die punkte im eingangspost ALLE (bis auf 7. und 9.) auf uns menschen zutrifft? ^^
1.Sie verstümmeln unsere Nutztiere.
2.Sie verletzen Militärisches Sperrgebiet und blockieren Flughäfen.
3.Sie entführen Menschen zu Tausenden und hinterlassen Psychisch kaputte oder körperlich Missbrauchte Menschen.(Sie behandeln uns wie Versuchsmäuse)
4.Gaben in alten Zeiten der Leichtgläubigkeit vor, Götter zu sein den man huldigen muss.
5.Sie schalten einfach Verteidigungsanlagen ab nur um zu zeigen das sie es können.
6.Sie meinen uns vorschreiben zu können was WIR mit UNSEREM Planeten machen dürfen.
7.Sie besetzen Monde und Planeten USERES Sonnensystem und sabotieren unsere Weltraumprogramme.
8.Sie versetzen heute noch Millionen in Panik.
9.Sie zerstören Felder für Nutzpflanzen nur um angeblich Botschaften zu vermitteln.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.11.2012 um 19:04
@galgenmännchen
galgenmännchen schrieb:ist euch schon mal aufgefallen, dass die punkte im eingangspost ALLE (bis auf 7. und 9.) auf uns menschen zutrifft? ^^
galgenmännchen schrieb:9.Sie zerstören Felder für Nutzpflanzen nur um angeblich Botschaften zu vermitteln.
Sicher?
doug dave using bar

image124


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.11.2012 um 19:06
@WüC
hehehe. jau stimmt. punkt 9 trifft nicht nur AUCH auf uns zu, sondern nur WIR sinds. :)


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden