weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 10:29
moric schrieb:Freundschaft mit Aliens
...weis eine Zivilisation die sich gegenseitig bekriegt und systematisch vernichtet was Freundschaft bedeutet? Die Frage sollte lauten: Freundschaft mit Aliens, warum dürfen wir nicht?


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 10:44
Desmocorse schrieb:Also das ich, wenn ich im Orbit bin und beschleunige, ich unaufhörlich unterwegs sein werde,
ist mir klar !
Geht eben um die verschiedenen Delta Vs
Nunki schrieb:Interessantes Bild :P Ist stark an den Haaren herbeigezogen und hat keinen Bezug zum Thema, aber das Ding erinnert mich an die Beschreibungen aus dem Buch von Ezekiel, in welchem von riesigen Himmelsrädern der Götter gesprochen wird ;P Ich habe mich vorher immer gefragt wie man sich sowas vorstellen könnte :P
Ist in anderen Thread was Ezekiel gesehen hat. Passt wunderbar zum Prunkwagen des Königs von Babylon

können wir bitte die Bibel weglassen. Ich beziehe damit auf Physikalisch mölgiche Dinge

und ich glaube nicht das Aliesn in Ufos rumflitzen so groß wie ein Kleinwagne und co.

und angesichsts der benötigten Energie sind auch keine Abgestürzt, sonst hätten wir Krater die denen der größten Atombombe in nichts nachstehen.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 10:45
Wir reden die ganze Zeit aneinander vorbei !
Tenor war, dass schrieb ich aber schon gestern, was heutzutage möglich ist !
Nicht was in hundert Jahren möglich ist !
t
es ist eben vieles Heute Technsich möglich, es würde eben 100 Jahre Dauern.

Heute möglich heißt für mich das die Probleme Technisch gelöst sind oder kurzfristig lösbar.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 10:48
@j-RoD

ich weiß warum die Aliens nicht kommen. Weil hier ständig diese Leute am rumheulen sind buhu es ist ja alles so schlau, und ich bin ja so tiefsinnig weil ich voll erkannt haben das die Welt kein Ponyhof ist.

man macht es wie die Dinosaurier.

aber nur soviel, Kuscheltiere schaffen nie den Sprung ins All und wenn man Bäume Umarmt werden auch die Aliens keine Raumfahrt betreiben können.

und wenn alles Harmonisch ist, gibt es auch keinen Fortschritt. Fortschritt erfolgt aus Mangel, nicht aus Zufriedenheit.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 10:54
@Fedaykin

Au man, du sitzt auch auf nem hügel und bist schon längst nicht mehr unter uns, was??? Man, träumt weiter. Die menschen sind noch nicht so weit. Da kannst du kopfkino haben wie du willst, das ändert nix, ich frage mich nur, warum man seine kreativen energien nicht mal einsetzt, um HIER auf der erde, was zu bewirken...immer schön weglaufen, hauptsache allen mist, der hier schon nicht geklappt hat davonrennen im dem irrglauben auch noch schlau genug zu sein, um ins weltall zu entfliehen!!!

Man das widerspricht sich!!!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 11:01
@Kontinuum

Ja klar, ich lebe in einer Märchenwelt, obwohl Du nicht einmal weißt, was ein Beweis ist.

Wie wäre es mal mit Argumenten und Belegen, anstatt Dummtube-Filmchen und persönlichen Bemerkungen?

Meine Aussage steht: Es liegen keinerlei Beweise für die Existenz außerirdischer Besucher auf der Erde vor.

Wenn Du das widerlegen kannst, indem Du Beweise vorlegst (keine Filmchen mit irgendwelchen Aussagen und Interpretationen), dann kannst Du gerne so herablassende Beiträge verfassen (wobei die auch glaubhafter wären, würdest Du sie wenigstens in ordentlichem Deutsch schreiben).

Bis dahin solltest Du lieber kleinere Brötchen backen!


P.S.: Bevor Du auf die Idee kommst, die üblichen Beweisumkehrstrategien aufzufahren: Nein, ich muss das Fehlen von Beweisen nicht belegen, sondern die Existenz solcher Beweise muss belegt werden, denn nur Existenz kann belegt werden, nicht aber die Nichtexistenz.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 11:41
Kontinuum schrieb: Außerdem braucht man sich ja nur ein bisschen selber umschauen, dem findet man genug Beweise.
Wirklich? Na, dann leg uns doch mal ein paar Beweise vor!
Kontinuum schrieb:Aber natürlich nicht wenn du in deiner kleinen Märchenwelt Leben tust, die du mit deinem Bewusstsein konstruiert hast.
Natürlich, das wird der Grund sein. *fp*

Man muss sich nur mal richtig umschauen, dann findet man keine Beweise. Aber natürlich nicht, wenn Du in Deiner kleinen Märchenwelt lebst, die Du mit deinem Bewusstsein konstruiert hast. Fällt dir was auf? ;)
pokpok schrieb: Ich stelle mir gerade vor unsereiner wäre das Intelligenteste Lebewesen im Universum. Schrecklich...
Da Du ja zu UNS Menschen gehörst, wäre deine Intelligenz auch schrecklich. :)
Gentian schrieb: ich frage mich nur, warum man seine kreativen energien nicht mal einsetzt, um HIER auf der erde, was zu bewirken
Ist dir noch nie aufgefallen, dass wir Menschen allesamt verschieden sind?
Wieso sollte alle Menschen so denken und handeln wie Du?

Bist, oder fühlst Du (dich) jetzt klüger als Einstein, weil Du deine Energien nur für irdische Zwecke einsetzt?


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 11:47
@hawaii

Werde mal nicht frech kleines gottesteilchen...;-) keine ahung, wie du deine energien einsetzt, mich hier aber anzuferzen, weil du was sagen willst, bringts wohl auch nicht. Ich denke mein einwand ist legitim und bedeutet auch für dich zum verständnis, dass es hier auf der erde genug zu klären gibt und ich es amüsant und bildhaft zugleich finde, dass man sich edelmetalle von kometen etc..."holen"will...das ist durchaus traurig, egal, wie ihr das seht. Es ist MEINE meinung und nicht eure...;-)


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 11:47
hawaii schrieb:Da Du ja zu UNS Menschen gehörst, wäre deine Intelligenz auch schrecklich. :)
Ich mache mir wenigstens nichts vor. Was haben wir von unserer Intelligenz, was sollen wir mit ihr. So wie ich das sehe nutzen wir diese nur für Unnützes. Essen, kacken und schlafen kann man ohne Diese.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 11:56
Gentian schrieb:Au man, du sitzt auch auf nem hügel und bist schon längst nicht mehr unter uns, was??? Man, träumt weiter. Die menschen sind noch nicht so weit. Da kannst du kopfkino haben wie du willst, das ändert nix, ich frage mich nur, warum man seine kreativen energien nicht mal einsetzt, um HIER auf der erde, was zu bewirken...immer schön weglaufen, hauptsache allen mist, der hier
Sorry du bist hier schlicht im falschen Thread. Wenn wir so wären wie du, würden wir heute noch in Höhlen sitzen und hätten Angst vor dem Rauschen des Wassers.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 11:58
hawaii schrieb:Bist, oder fühlst Du (dich) jetzt klüger als Einstein, weil Du deine Energien nur für irdische Zwecke einsetzt?
das sind meistens die LEute die eben nicht wirklich viel zum Zwecke des Irdischen und co einsetzten.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 12:05
@Fedaykin

Jo, dreht es euch so, wie ihr es braucht. Fakt ist, dass der mensch im laufe der evolution auch aus einem mangel an ressourcen raubbau am planeten erde betrieben hat, um sich nicht nur weiter zu entwicklen, sondern um zu ÜBERLEBEN in der masse, die er bis heute hervorbringt. Ihr sucht meines erachtens an der falschen stelle nach antworten auf ein "wie kommen wir nun weiter"...

Lenkt eure energien auf unseren mangel hier auf erden. Versucht, aus dem was wir noch haben, das beste zu machen und das heisst innovationen bei der effizienten umwandlung von energien, neue finden, alte optimieren. Das davon laufen ins all ist meiner meinung nach nur forschungsdrang, aber hält keine lösung des problems hier auf erden stand....und ich bin nicht im falschen thread, denn ich habe nicht mit generationsraumschiffen angefangen.

Um zum thema "ausserirdische als freunde" zurückzukommen...sollte es sie geben, können wir nur von ihnen lernen, sind sie schlauer und sind sie sich unserer problematik auf unserem planeten bewusst...;-)))


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 12:07
Gentian schrieb: Werde mal nicht frech kleines gottesteilchen
WTF? DAS empfindest Du als frech?
Gentian schrieb: keine ahung, wie du deine energien einsetzt, mich hier aber anzuferzen, weil du was sagen willst, bringts wohl auch nicht.
Bringt Vielleicht genauso wenig, wie Du hier versuchst andere anzuferzen, obwohl dein Bemühen auch nichts bringt? ;)
Gentian schrieb: Ich denke mein einwand ist legitim und bedeutet auch für dich zum verständnis, dass es hier auf der erde genug zu klären gibt
Wirklich? Das ist uns allen noch gar nicht aufgefallen, dass es hier auf der Erde viel zu tun ist. Danke für den Hinweis!
Gentian schrieb: und ich es amüsant und bildhaft zugleich finde, dass man sich edelmetalle von kometen etc..."holen"will...das ist durchaus traurig, egal, wie ihr das seht.
Und Du beschwerst dich über Menschen, die ihre Energien wohlmöglich falsch einsetzen, während Du dich über sie amüsierst?

Zum Verständnis: Frag dich doch mal, ob deine eingesetzte Energie, dich über andere lustig zu machen, wohlmöglich eine Verschwendung ist?
Gentian schrieb:Es ist MEINE meinung und nicht eure
Ach! Wirklich? Hätte ich jetzt nicht gedacht...danke für die Aufklärung!
pokpok schrieb: Ich mache mir wenigstens nichts vor.
Heißt das jetzt, alle anderen Menschen machen sich was vor, und Du nicht?
pokpok schrieb: Was haben wir von unserer Intelligenz, was sollen wir mit ihr.


Also ich finde, vom Erlernen, wie man Feuer macht, bis hin zum Bau eines Teilchenbeschleunigers, haben wir schon etwas aus unserer Intelligenz gemacht. Sicherlich nicht alle, aber das würde auch gar kein Sinn machen, dass alle Menschen gleich intelligent sind.
pokpok schrieb:So wie ich das sehe nutzen wir diese nur für Unnützes.
Dann schaff doch deine Intelligenz ab, wenn sie dir unnütz erscheint!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 12:14
Ich denke mal , wir gehen bei Fragestellung mal davon aus , dass die Aliens dann mit Raumschiffen hier vor Ort ankommen. Eine Freundschaft ist ja kaum möglich , zumindest derzeit.

Sollte es dann die Technik geben , die riesigen Entfernungen im All zu überwinden , dann würden wir also einer hochtechnifizierten Rasse gegenüberstehen , wogegen sich unsere Technik dann ausnehmen würde wie die Rauchzeichen der Indianer gegen EMail und Twitter Kimmunikation.

Für uns würde sich dann die Frage gar nicht stellen ob wir sollten, weil wir zumindest technisch nur profitieren würden , wenn ein Wissenstransfer greifbar wäre.

Es stellt sich eher die Frage , warum die Aliens sollten.Die sind nämlich nur am giviing end. Abgesehen von der derzeitigen geistigen Reife der Menschheit , die leider mit der Technik nicht mutgalten konnte ( Religionskriege , Umweltverschmutzung , Klimawandel usw.) man sieht keinen wirklichen Grund , warum sich Aliens dazu entschliessen sollten , Freundschaftsangebote zu machen.

Deswegen befürchte ich , werden wir erstmal nicht in die Verlegenheit kommen, die Eingangsfrage beantworten zu müssen. Falls hinter dem Ufo Phänomen ET stecken sollte , würde diese Überlegung zumindest auch ein Grund sein, warum es nie eine Kontaktaufnahme gab.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 12:15
@hawaii
hawaii schrieb:Heißt das jetzt, alle anderen Menschen machen sich was vor, und Du nicht?
Nö, alle nicht, nur die pseudoastronauten...;-)
hawaii schrieb:Also ich finde, vom Erlernen, wie man Feuer macht, bis hin zum Bau eines Teilchenbeschleunigers, haben wir schon etwas aus unserer Intelligenz gemacht. Sicherlich nicht alle, aber das würde auch gar kein Sinn machen, dass alle Menschen gleich intelligent sind.
Sehe ich leider anders.
hawaii schrieb:Dann schaff doch deine Intelligenz ab, wenn sie dir unnütz erscheint!
Nö, ich muss euch ja auf eure fehler hinweisen...;-)))

Alles andere lass ich mal im raum stehen, es spricht für sich selbst...;-)
Im übrigen bin nicht ich es, die hier geistige höhenflüge veranstaltet, sondern einige user...


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 12:16
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:aber nur soviel, Kuscheltiere schaffen nie den Sprung ins All und wenn man Bäume Umarmt werden auch die Aliens keine Raumfahrt betreiben können
ultra :D


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 12:17
@Gentian
Gentian schrieb:Das davon laufen ins all ist meiner meinung nach nur forschungsdrang, aber hält keine lösung des problems hier auf erden stand
Will doch keiner davonlaufen. Nur - die Wissenschaftsdisziplin, die sich mit dem All beschäftigt, wird wohl auch weiterhin dort weiter forschen. Mit den Problemen hier auf der Erde gibt es dann andere Wissensgebiete, mit denen sich DIESE Wissenschaftler beschäftigen. Aber Du kannst doch von einem Astrophysiker nicht verlangen, das er sich auch noch um die Ressoucen der Erde kümmert.

Du machst da irgendwie so einen Einheitsbrei daraus, als ob sich alle Welt der Wissenschaften nur um das Verlassen dieses Planeten kümmern würde. Dem ist aber nicht so.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 12:17
@Luminarah

Jupp. Das ist eh meine frage, warum sollten sie überhaupt an uns interesse haben...;-)


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 12:20
@Micha007
Micha007 schrieb:Will doch keiner davonlaufen. Nur - die Wissenschaftsdisziplin, die sich mit dem All beschäftigt, wird wohl auch weiterhin dort weiter forschen. Mit den Problemen hier auf der Erde gibt es dann andere Wissensgebiete, mit denen sich DIESE Wissenschaftler beschäftigen. Aber Du kannst doch von einem Astrophysiker nicht verlangen, das er sich auch noch um die Ressoucen der Erde kümmert.
Na, das sehe ich doch auch so. Astrophysiker wird es immer geben, doch sind die schon lange am limit...;-) sie sollen ja auch weiterforschen, doch darf ich mich doch trotzdem über die kreativen energien aufregen, die hier die realisten als trottelig bezeichnen, die eben keine physiker sind, sondern in ihrer abgehobenen zwischenwelt märchen ausmalen, nur um sich von ihren eigentlichen problemen abzulenken...


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 12:26
@Gentian
Gentian schrieb: Astrophysiker wird es immer geben, doch sind die schon lange am limit...
Es gibt kein Limit. Forschung ist nach oben hin offen. Gerade heute (oder gestern) wurde auf einem Asteroiden wieder was Neues entdeckt (habe nur leider mit einem Ohr zugehört, weil ich hier zu tun habe und weiß von daher nicht genau um was es sich da handelte).

Also das Wort 'Limit' würde ich an Deiner Stelle streichen, wenn Du mit Wissenschaften/Forschung/etc. diskutierst.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden