weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

21.06.2013 um 19:43
Warum sollten wir uns nicht mit Aliens befreunden? Ist doch viel besser. Wir können dann bestimmt viel voneinander lernen.


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

21.06.2013 um 20:18
Eine Freundschaft lässt sich nur auf gegenseitiges Verständniss aufbauen, unter Menschen ist dies möglich aber mit Außerirdischen ist es etwas völlig anderes, wir haben uns über milliarden Jahre entwickelt, die Außerirdischen müssten eine etwa gleiche Entwicklung hinter sich haben, wir Menschen können z.b. auch mit Tieren eine tiefe Freundschaft entwickeln, allerdings ist es eine Freundschaft auf verschiedenem Verständniss, falls uns Aliens besuchen kommen würden, so hätten sie ein völlig anderes Verständniss von "Realität" als wir, ich stelle mir eine Kommunikation schwierig vor, besonders bezweifle ich überhaupt, dass Außerirdische eine Interesse hätten.
Es wird immer wieder in den Raum geworfen, dass Aliens "gierig" auf unsere Rohstoffe sind, dabei gibt es unvorstellbare Rohstoffvorkommen im Raum.
Über die "Interessen", falls sie die überhaupt noch haben oder durch eine Entwicklung verloren haben, weil sie völlig unabhängig leben, dass heißt losgelöst sind von allen Problemen, sie sozusagen das Interesse am Interesse verloren haben, da sie es nicht mehr benötigen, lässt sich nur spekulieren aber in einer solchen Diskussion sehen wir, wie fremd mögliche Lebewesen sein können und dass sie keinesfalls ein ähnliches Weltbild wie wir oder überhaupt "Wertevorstellungen" haben müssen.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

07.08.2014 um 20:12
@wanagi
@Galaxys81

Wir haben ja nicht mal echte Freunde unter den alliierten Staaten die angeblich seit 70 Jahren Verbündete sind.

Und dann sollen wir mit ne Rasse von men anderen Planeten klar kommen.
Sorry aber die Menschheit ist im Durchschnitt noch tausende Jahre von so einer sozialen Entwicklung entfernt.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

07.08.2014 um 22:51
@Ban
Ban schrieb:Sorry aber die Menschheit ist im Durchschnitt noch tausende Jahre von so einer sozialen Entwicklung entfernt.
Völlig richtig, selbst bei einem großen Teil der Menschen fehlt das gemeinsame Verständniss für ihre Beziehungen aber es ist eben möglich, dass bedeutet aber auch, dass eben Außerirdische Lebensformen noch weiter von diesem Nenner entfehrnt sein können. Wenn wir durch einen Wald gehen und einen Ameisenhaufen beobachten so sehen wir, wie diese zusammenarbeiten und untereinander Verbindungen haben.
Falls es Außerirdische geben sollte, so würden sie uns wohl ähnlich beobachten, wie wir die Ameisen, nur eben komplexer aber dass heißt nicht, dass es noch viel komplexere bzw andersartige Lebens- und Bewusstseinsformen geben könnte.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

07.08.2014 um 22:57
@Ban
SETI veranschaulicht, dass wir einem Trugbild erliegen, wenn wir annehmen, dass Außerirdische uns ähnlich sind, also beispielsweise mit den selben Kommunikationsmethoden agieren.
In der Hinsicht sind wir nicht weiter als vor 200 Jahren, als beispielsweise Indianer sich mit Rauchzeichen verständigt haben, wir schauen ins All mit der selben Absicht, nämlich um Rauchzeichen zu erkennen. Freundschaft mit Aliens? Eher unwahrscheinlich... dafür benötigt dies ein gegenseitiges Verständniss.


melden
Regenerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

07.08.2014 um 23:02
Freundschaft mit Aliens... also ich sag mal so, dass ist eine wünschenswerte Darstellung, die ich aber erstmal bezweifle....

Der Mensch hat gerne mal einen lockeren Finger am Abzug besonders die Militärs. Würden hier fliegende Objekte auftauchen, dann dauert es nicht lange, bis die ersten Jets vor Ort sind. Eine Identifikation dürfte schwer fallen, wenn die eine andere Sprache sprechen und das werden die garantiert.

Das macht mir am meisten Sorgen.

Jedenfalls wenn ein Krieg beginnt, gehe ich davon aus, dass die Menschen ihn begonnen haben.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

08.08.2014 um 01:12
Wolfshaag schrieb:Freundschaft mit Aliens...
Weite Teile unserer Gesellschaft sind ja noch nicht einmal in der Lage sich ernsthaft mit einem andersfarbigen Mitbürger oder einer Frau mit Kopftuch zu befassen und versuchen den gelegentlich unvermeidbaren Kontakt so schnell wie möglich oberflächlich höflich abzuwickeln um dann der ungewohnt befremdlichen Situation schnell zu entkommen.

Wie soll das erst werden wenn man dann einem Alien begegnet ? Bevor sich unsere Gesellschaft darüber Gedanken machen kann wie man wohl mit einem Alien befreundet sein kann muss erstmal die Nächstenliebe zu seinen Mitmenschen von jedem hier aktiv praktiziert werden 24/7. Erst dann ist man soweit auch die Aliens mit einbeziehen zu können.

Wenn ich mir da anschaue was in der Ukraine oder im mittleren Osten so alles abgeht sind wir Stand heute etliche Dekaden entfernt von einer harmonischen Freundschaft mit Aliens.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

08.08.2014 um 01:19
Regenerate schrieb:Jedenfalls wenn ein Krieg beginnt, gehe ich davon aus, dass die Menschen ihn begonnen haben.
Die Amerikaner werden aber Satellitenbilder vor der UNO präsentieren die ein anderes Bild zeigen und den Aliens die Schuld in die Schuhe schieben. Und die Russen werden sagen das die Amerikaner schuld haben und wir Deutschen geben wieder Putin die schuld und die Juden den Arabern und umgekehrt.

Die Aliens hätten es wirklich einfach mit uns. Oder vielleicht doch nicht ;-) ?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

08.08.2014 um 11:23
Als ob wir nicht schon genug mit unseren Mitbürgern auf der Erde zu kämpfen hätten. Das bedeutet für mich, dass die Menschheit noch lange nicht so weit ist sich mit außerirdischen Lebensformen anzufreunden.
In Anbetracht eines möglichen Columbus-Effekts, wäre es mir eh lieber wenn es keine Außerirdischen gibt.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

08.08.2014 um 11:51
Naja, vielleicht können uns die Aliens ja über ein Paar Ungereimtheiten aufklären wegen derer wir uns hier so die Köpfe einschlagen (Religion und son Scheiss)


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

08.08.2014 um 12:05
MuldersMudda schrieb:Naja, vielleicht können uns die Aliens ja über ein Paar Ungereimtheiten aufklären wegen derer wir uns hier so die Köpfe einschlagen (Religion und son Scheiss)
das würde voraussetzen, dass sie eine soziale Ader haben. Ich verspreche mir von einem möglichen Kontakt ehrlich keine Verbesserung. Der Großteil der Menschen ist doch einzig nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Welche Spezies die sich wehren kann würde das auf Dauer mitmachen?!
Und wären sie uns unterlegen würde man doch nur schauen wie sich das am besten ausnutzen lässt.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

08.08.2014 um 14:45
@Galaxys81
Galaxys81 schrieb:Warum sollten wir uns nicht mit Aliens befreunden? Ist doch viel besser. Wir können dann bestimmt viel voneinander lernen.
lass sie doch erstmal kommen!
du weisst ja gar nicht, ob's welche gibt.

ich finde diesen thread höchst käsig...


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

08.08.2014 um 16:07
@Alienpenis

Ich mein' ja auch wenn's welche gibt und sie dann hier angekommen sind, wenn sie überhaupt herkommen.


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

08.08.2014 um 16:48
@Ban

1-9, ich kenne keinen einzigen beweis, das irgendein alien mit deinen anschuldigungen zu tun hat.

Nutztiere können auch von menschen verstümmelt worden sein...siehe z.b. pferdehasser die die armen tiere verstümmeln und/oder töten.

heute werden keine millionen in panik versetzt...heute würde jeder sein handy zücken und ein selfie mit dem ufo machen.

kornkreise werden von menschenhand gemacht. es gibt keinen 100%igen beweis das es aliens waren!

ich hab noch keine meldung auf einem flughafen gesehen das ufos ihn blockieren würden.

welche monde und planeten sollen denn besetzt sein? wovon träumst du nachts wenn du jetzt schon sowas träumst?

welcher alien hat denn irgend jemanden vorgeschrieben was man mit unserem planeten anstellen darf und was nicht? wir das niedere fußvolk wissen eh das es lange nicht so weitergehen kann. nur die gier der möchtegernmächtigen ist halt grenzenlos...und unsere kinder und enkelkinder werden dafür bezahlen müssen!!!

wieso kann man mit aliens keine freundschaft pflegen? jeder mensch der halbwegs sozial ist, kann freundschaften eingehen. wir gehen täglich freundschaften ein...und das mit fast jedem tier auf dem planeten...zb.: hunde, katzen,löwen, affen, pferde, delfine, vögel, kühe, schweine usw...wir würden uns leichter tun wenn der alien sprechen kann und wir diese sprache auch lernen könnten...ansonsten gehts halt über die technologie.

ausserdem machst du dir viel zu viele gedanken über sowas...

wie Alienpenis schon geschrieben hat: lass sie erstmal ankommen, falls es überhaupt welche gibt.

zu den alliierten verbündeten...das sind sowieso alles politiker...die haben keine freunde. fährst du aber in ein land der alliierten auf urlaub, wirst du sehr wohl freundlich, familiär aufgenommen und kannst sogar freundschaften schließen!!!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

08.08.2014 um 20:52
@Ban

die Punkte die Du aufzählst sind doch relativ harmlos im Gegensatz zu dem was der Mensch alles auf diesem Planeten anstellt. Drehen wir doch mal den Spieß um und behaupten, die Aliens haben vielleicht garkein Interesse auf Freundschaft ect. mit uns, wenn Sie sehen, zu welchen gräuslichen Sachen wir in der Lage sind.


melden
KevinTheBest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

08.08.2014 um 23:57
Ich hatte mal mit einem Alienweibchen an einem Ufo im whirlpool xxx.
Aber das Wasser im Whirlpool war grün und man konnte im Wasser atmen


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

10.08.2014 um 14:14
@bulkan

du wirfst alle menschen in einen topf...ich habe absolut kein interesse auch nur ansatzweise irgend jemanden zu schaden.

@KevinTheBest

darf ich das nächste mal zuschaun? :-)


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

10.08.2014 um 15:19
@Leibhaftiger

Ja sicher, der @michael bezieht sich ja auch auf die gesamte Alien Rasse. Das nicht alle Lebewesen die gleich handeln ist auch klar.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.08.2014 um 15:24
@Ban

Ich glaube nicht dass alle Ausserirdischen Wesen so sind... es gibt andere die freundlich sind und sowas nicht tun sondern nur beobachten,unseren Planeten bzw uns Menschen. Ich will nicht entführt werden und als Medizinisches experiment missbraucht werden,ich würde lieber einen freundlichen treffen, oder halt die freundlichen Ausserirdischen,wäre schon toll ♥ ~ Würde mich sehr reizen :)


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.08.2014 um 19:20
freund


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden