Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2012 um 02:05
mal zum thema direkt.

freundschaft mit aliens gerne kulturaustausch ich bin dabei.

Anzeige
melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2012 um 03:15
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:1.Sie verstümmeln unsere Nutztiere.
Vielleicht sollen wir gute Gedanken an Aliens meiden. Vielleicht durch Aliens?
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:2.Sie verletzen Militärisches Sperrgebiet und blockieren Flughäfen.
Nein den Gebieten geht es gut.
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:3.Sie entführen Menschen zu Tausenden und hinterlassen Psychisch kaputte oder körperlich Missbrauchte Menschen.(Sie behandeln uns wie Versuchsmäuse)
Nach dem Schock gehts ihnen oft besser als je zuvor. Ich wäre froh dieses Bewusstsein zu haben. Aber vielleicht hat jemand das Pech und wird von einigen Aliens gegen seinen Willen permanent belästigt. Ja mit diesen möchte ich auch nicht befreundet sein.
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:4.Gaben in alten Zeiten der Leichtgläubigkeit vor, Götter zu sein den man huldigen muss.
Das war mal und war auch nicht schlimm.
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:5.Sie schalten einfach Verteidigungsanlagen ab nur um zu zeigen das sie es können.
Ist doch schön. so wird die Sicherheit der Anlagenaktivität gefördert. Hoffendlich schalten sie bald alle Anlagen auf einmal ab.
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:6.Sie meinen uns vorschreiben zu können was WIR mit UNSEREM Planeten machen dürfen.
Nein, das sind nur gute Tips.
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:7.Sie besetzen Monde und Planeten USERES Sonnensystem und sabotieren unsere Weltraumprogramme.
Ach der Mars gehört uns? In wie fern stören sie unsere Weltraumprogramme? Mit Auftritten die uns Menschen vorenthalten werden?
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:8.Sie versetzen heute noch Millionen in Panik.
Filmregisseure sind doch keine Aliens.
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:9.Sie zerstören Felder für Nutzpflanzen nur um angeblich Botschaften zu vermitteln.
Wenn Punke 2., 3., 4., und 5. zutrifft, dann sind es auch Botschaften. Brote werden heutzutage genug bis nach Ablaufdatum im Regal liegen gelassen.

Also wenn die Aliens uns wirklich schlechtes antun, dann hoffe ich dass es gute Aliens bald mitbekommen und die schlechten Aliens vertreiben. Kann ja nicht sein dass wir die einzig guten Lebewesen im Universum sind.


1x zitiertmelden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.11.2012 um 13:38
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Also wenn die Aliens uns wirklich schlechtes antun, dann hoffe ich dass es gute Aliens bald mitbekommen und die schlechten Aliens vertreiben.
Herrliche Situation... sowas ähnliches hätte es hier beinahe auf dem Höhepunkt des kalten Krieges gegeben (oder die heikle Phase kurz davor).

Das russische Militär hatten viele ihrer nuklearen Sprengköpfe auf wichtige Großstädte in Deutschland ausgerichtet, der erste Schlag, der überhaupt im Falle einen nuklearen Angriffs hätte passieren sollen, wäre Berlin (soweit ich weiß) gewesen...

Die USA, unsere dollen Verbündeten, sagen aber heute noch, dass sie dann alles getan hätten, damit der Russe nicht europäisches Land hätte erobern können.

Mit anderen Worten: Die Großmächte hätten erst Europa (insbesondere Deutschland) in Schutt und Asche gelegt... und dann wahrscheinlich Frieden geschlossen, weil die "Grausamkeit des Krieges" nicht mehr tragbar wäre... und es ja ach so sinnlos sei... gibt keinen Gewinner blablabla... kurz gesagt, bevor die Scheiße auf ihrem eigenen Land beginnen kann.

So oder ähnlich wäre dein Szenario... irgendsolche außerirdischen Vollproleten (mir egal, wie weit die entwickelt sein sollen) greifen hier an... und eine elitäre "Förderation des Lichts" (kotz) will -natürlich nur um gutes zu wollen- diese daran hindern und schon geht's los.

Herrlich... irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir Menschen dabei die gearschten sind.

Weißt du, ich glaube langsam, dass Machtpolitik überall im Universum gleich ist...


1x zitiertmelden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.11.2012 um 14:03
Zitat von moricmoric schrieb:Das russische Militär hatten viele ihrer nuklearen Sprengköpfe auf wichtige Großstädte in Deutschland ausgerichtet, der erste Schlag, der überhaupt im Falle einen nuklearen Angriffs hätte passieren sollen, wäre Berlin (soweit ich weiß) gewesen..
lol, Berlin ist Strategisch dermaßen uninteressant gewesen. Abgesehen davon mitten im Herzland der DDR


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.11.2012 um 14:48
@Fedaykin
japp, wäre nicht gerade sehr clever gewesen *lol*


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.11.2012 um 15:02
@Fedaykin

Huh... mist, ich habe mir schon gedacht, dass ich da völlig falsch gelegen habe, aber Berlin drängt sich mir immer so auf...

Welche waren es denn... war Bonn mit dabei?

Also...ich meine auch Köln gehört zu haben in dem Beitrag, den ich da gesehen habe (ZDF-Info Kanal).


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

13.11.2012 um 18:10
@moric

du hast nicht falsch gelegen,du hast die was spannendes ausgedacht um vom eigentlichen Thema ab zu lenken,hin zu einer "was wäre wenn" Diskussion über den 2WK zu debattieren.

Kannste gern machen,aber im Politikbereich mit den anderen Hobbystrategen.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

14.11.2012 um 09:48
@Michael.

Ja, war offtopic, aber meine Güte, mach' nich so'n Wind, ich habe davor Beiträge zum Thema abgegeben... du findest keinen einzigen Thread, wo es nicht auch mal in ne andere Richtung geht... und es ist ja auch nix mehr dazu gekommen.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

14.11.2012 um 11:25
ob ich auch mal nen alien thread finde wo nicht irgendwer von den nazis oder vom kalten krieg labbert .......und zum thema ich glaube nicht das sie uns schaden wöllten einerseits aber andererseits stelle ICH mich auch nicht vor einen ameisenhaufen und sage ich komme in frieden...
...wartets ab wir werden sehen...=)


1x zitiertmelden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

14.11.2012 um 13:36
Zitat von New_SiNcENew_SiNcE schrieb:ob ich auch mal nen alien thread finde wo nicht irgendwer von den nazis oder vom kalten krieg labbert
Die nächste Windmaschine!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

14.11.2012 um 14:29
Ich glaube, wir unterstellen bei der Frage ob Ausserirdische Gut oder Böse sind oft menschliche Eigenschaften und Wertevorstellungen in Moral und Etik.
Das können wir aber meines Erachtens so nicht tun.
Durchaus vorstellbar ist, wenn nicht gar am wahrscheinlichsten, dass das gesellschaftliche Leben (wenn es so etwas dort auch gibt) einer ausserirdischen Zivilisation völlig unvergleichbar mit unserer sein wird. Verhaltenskodizes, die wir als gesellschaftlich anerkannt und moralisch korrekt betrachten, werden dort wahrscheinlich keinerlei Gültigkeit besitzen.
Schon wir Menschen schaffen es ja nicht einmal auf unserer eigenen Welt tolerant zu sein.
Die Bewertung was Gut und Böse ist, hat nur für uns Menschen eine Bedeutung und ist durch "unsere" Gesellschaft definiert. Bspw. durch weltliche und religiöse Werte, die gelehrt und weitergegeben werden
Ich denke mal - Ausserirdische sind einfach "anders" und zwar nicht nur im Aussehen.
Es würde mich schon sehr überraschen, von Ausserirdischen zu hören, deren Werte die gleichen sind wie die unserigen. Vielleicht mal abgesehen von dem Wert, andere des "eigenen" Volkes nicht "grundlos"? zu metzeln.


1x zitiertmelden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

14.11.2012 um 14:59
@uiuiuiui
Guter Beitrag.

Dennoch sollte man berücksichtigen, dass der Außerirdischer ebenfalls eine Evolution wie in der Ethik, Moral, Technik und soziale Ebene durchgemacht hat. Also bleibt die Frage, ob die älter als wir sind.


1x zitiertmelden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

14.11.2012 um 15:05
@uiuiuiui
Zitat von uiuiuiuiuiuiuiui schrieb: Verhaltenskodizes, die wir als gesellschaftlich anerkannt und moralisch korrekt betrachten, werden dort wahrscheinlich keinerlei Gültigkeit besitzen.
intressant - in hinblick auf frauen!
das würde ich begrüssen.

:-)


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

14.11.2012 um 16:51
@Alienpenis

also eine Invasion von heißen Amazonen wie in Xena hab ich auch nix gegen.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

14.11.2012 um 18:30
@Michael.

jetzt sagst du mir nur noch, wann und wo es
stattfindet.
ich würde mal 'rumkommen.

:-)


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

15.11.2012 um 08:18
@AusDemStern
Zitat von AusDemSternAusDemStern schrieb:Dennoch sollte man berücksichtigen, dass der Außerirdischer ebenfalls eine Evolution wie in der Ethik, Moral, Technik und soziale Ebene durchgemacht hat. Also bleibt die Frage, ob die älter als wir sind.
Ja, das würde ich auch so unterschreiben.
Sie werden diese vermutlich nur anders definieren und leben. Sie werden wahrscheinlich eine andere Vorstellung von Moral und Ethik haben als wir. Allerdings werden wohl die ganz grundlegenden Werte - unter Umständen - von unseren nicht so stark abweichen. Vermutlich werden auch Ausserirdische bspw. das "Leben achten", "ihre Nachkommen beschützen" etc. (zumindest das ihrer Artgenossen) und entsprechende Regeln in Ihrer Gesellschaft installiert haben.

Interessant wäre die Frage, ob sich eine "Gesellschaft" entwickeln kann - ganz ohne moralische und ethische Werte. Kann so eine Zivilisation auf Dauer bestehen, oder wären Sie uns sogar vorraus? Wie würde ein zusammentreffen mit einer Zivilisation - frei von Moral und ethischen Grundsäten - ausshen?

Ein Vergleich wäre sicherlich spannend und Aufschlußreich - aber ob man solche Ausserirdische wirklich kennenlernen will - na ich weiß nicht.


1x zitiertmelden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

15.11.2012 um 08:36
Zitat von uiuiuiuiuiuiuiui schrieb:...kann - ganz ohne moralische und ethische Werte
Wobei die Begriffe von Moral und Ethik natürlich auch schon wieder - subjektiv von uns Menschen belegt - sind.
Vermutlich können wir das gar nich richtig vergleichen um dann für uns zu entscheiden, was Gut oder Böse ist, weil wir aus unserem "Paradigma", dem Wertesystem das wir leben, nicht herauskommen.
Ein Vergleich mit etwas, das man sich nicht vorstellen kann...?! schwierig. Ich denke es bleibt nur die "Toleranz" übrig (unserer Wertesystem versagt dabei wohl) wenn man sich den auch entscheidet den Kontakt zuzulassen. (so er uns nicht aufgezwungen wird).


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

15.11.2012 um 21:23
@uiuiuiui

Wenn die Natur den gleichen Weg wie bei uns eingeschlagen hat, bedeutet dies, dass solch eine Vorstellung von Gut und Böse unvereinbar wäre. Es könnte bedeuten, dass die Außerirdischen nur reifer werden können, das darzu führen kann, dass die auch eine andere Vorstellung von Ethik als wir haben.

ABER!

Bei so eine Behauptung frage ich mich, ob der Luzifer auch da seine Finger im Spiel hatte. Hahaha, du weiß schon, Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse.
Jedoch hängt an deine Aussage auch der Gegenargument dafür, denn vielleicht bassiert der außerirdischer kollektiv ohne "Gut und Böse" Gedanke, was wir in die Moral und Ehik beziehen.


1x zitiertmelden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

16.11.2012 um 14:58
@AusDemStern
Zitat von AusDemSternAusDemStern schrieb:...das darzu führen kann, dass die auch eine andere Vorstellung von Ethik als wir haben.
ich für meinen Teil, würde das sogar auch als am wahrscheinlichsten ansehen.
Zitat von AusDemSternAusDemStern schrieb:...Bei so eine Behauptung frage ich mich, ob der Luzifer auch da seine Finger im Spiel hatte. Hahaha, du weiß schon, Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse.
naja, da ja die Existenz von Gott und Luzifer noch nicht abschließend, befriedigend geklärt ist ...
(ok, nicht für alle ist das ungeklärt - ich weiß) ;-)


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

21.06.2013 um 18:30
@Michael.
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb am 11.11.2012:7.Sie besetzen Monde und Planeten USERES Sonnensystem und sabotieren unsere Weltraumprogramme....
Die Frage ist:


Ist es überhaupt UNSER Sonnensystem.



oder gehört es etwa gar nicht uns?



mfg,


Anzeige

melden