weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 10:47
@Taln.Reich

Gut. Gehen wir mal davon aus das bevor sie Insterstellar gehen, sie wohl auch ihre Raumfahrt ählich unserer Beginnt.

Also werden sie wohl auch Unbemannte Sonden kennen, als auch erstmal das eigene Sonnensystem nutzen.


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 10:48
Fedaykin schrieb:Gut. Gehen wir mal davon aus das bevor sie Insterstellar gehen, sie wohl auch ihre Raumfahrt ählich unserer Beginnt.

Also werden sie wohl auch Unbemannte Sonden kennen, als auch erstmal das eigene Sonnensystem nutzen.
demenstprechend wäre es auch logisch, davon auszugehen, dass sie auch mit Sonden im vorraus die Zivilisation, die sie kontaktieren wollen ausspähen, um den Kontakt selbst planen zu können.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 10:48
ThunderBird1 schrieb:Wer wartet drauf?
Na die, die noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben.
Aktuell sind gerade welche hier im Thread...
Und nein, ich bin schon seit meiner Jugend in keiner Clique mehr.
Du hast doch jetzt mehrfach um den heißen Brei geredet, von wegen "eigener Erfahrung"....
Dann darfst Du dich doch nicht wundern, wenn nachgefragt wird !


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 10:50
Tdamit verbunden eine erhebliche Energieerzeugung, Kernfusion ist definitiv eine technologische Vorraussetzung.
Ja mindestens. Und da auch ruhig die Fortgeschrittenen.


Halten wir dennoch Fest das Interstaller Raumfahrt gewisse Anforderungen an die Recourcen der Zivilisaton an sich stellt.

Wir müssten also Annehmen das sie in der Lage sind (mit welcher Methode auch immer) ein vielfaches des Heutigen Weltoutputs zu erzeugen und zu kontrollieren.

Wir können auch davon ausgehen das sie die Recourcen von Planeten und Asteoriden Energetisch Sinnvoll ausbeueten können.

Soweit OK?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 10:50
Fedaykin schrieb:Halten wir dennoch Fest das Interstaller Raumfahrt gewisse Anforderungen an die Recourcen der Zivilisaton an sich stellt.

Wir müssten also Annehmen das sie in der Lage sind (mit welcher Methode auch immer) ein vielfaches des Heutigen Weltoutputs zu erzeugen und zu kontrollieren.

Wir können auch davon ausgehen das sie die Recourcen von Planeten und Asteoriden Energetisch Sinnvoll ausbeueten können.

Soweit OK?
soweit OK, würde ich sagen.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 10:51
@Desmocorse

Sag mal, bist Du vergesslich?

Hab alles dazu geschrieben und alles weitere ist Deine Glaubensache und ansonsten OFFTOPIC!


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 10:52
ThunderBird1 schrieb:Die nächsten Beiträge, werd ich melden, die persönlich un Offtopic sind, bekommt ja anscheinend kein Mod mit. :N:
Dann mal zu.

Denn hier geht es seit vielen Seiten nur noch OT.

Denn das Thema ist nicht ob und wie Ausserirdische hier her kommen könnten, sondern warum wir Menschen Freundschaft mit Ausserirdischen pflegen sollten.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 10:52
@Taln.Reich

gehen wir davon Aus das sämtlich Interstellar Missionen (Eventuell auch weit unterhalb von 1% C ) erstmal unbemannt starten werden.

Wäre der Erstkontakt ob aktiv oder Passiv, dann nicht tatsächlich die Wahrnehumung der Zivilisation durch Singnale / Emissionen ala Seti? Gut, das ist so eine Sache

aber ein Kontakt ob Aktiv oder Passiv dürfte wohl eher das finden einer Unbemannten Sonde sein.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 10:54
Fedaykin schrieb:Soweit OK?
Keine Einwände....
ThunderBird1 schrieb:Sag mal, bist Du vergesslich?
Nein, ich kenne deine Story.....
Aber anscheinend kennen sie nicht alle.
Du fängst ja auch immer wieder damit an zu kokettieren.....
ThunderBird1 schrieb: und alles weitere ist Deine Glaubensache und ansonsten OFFTOPIC!
Nö, das ist eher eine Sache des Wahrheitsgehalts, würde ich sagen....


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 10:54
Fedaykin schrieb:gehen wir davon Aus das sämtlich Interstellar Missionen (Eventuell auch weit unterhalb von 1% C ) erstmal unbemannt starten werden.

Wäre der Erstkontakt ob aktiv oder Passiv, dann nicht tatsächlich die Wahrnehumung der Zivilisation durch Singnale / Emissionen ala Seti? Gut, das ist so eine Sache

aber ein Kontakt ob Aktiv oder Passiv dürfte wohl eher das finden einer Unbemannten Sonde sein.
würde ich sagen ja, es sei den, diese Aliens legen aus irgendeinen Grunde großen Wert darauf, dass der Erstkontakt von Angesicht zu Angesicht stattfindet.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 10:56
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Dann mal zu.
Warum? Ich habe nur Fragen von @Alienpenis beantwortet. So auf freundschaftlicher Basis.
bennamucki schrieb:Denn hier geht es seit vielen Seiten nur noch OT.
Richtig, und wer ist daran beteiligt?
bennamucki schrieb:Denn das Thema ist nicht ob und wie Ausserirdische hier her kommen könnten, sondern warum wir Menschen Freundschaft mit Ausserirdischen pflegen sollten.
Genau, darüber wollte ich auch nicht diskutieren. Zu der eigentlichen Frage habe ich schon Stellung bezogen. Kannste Dir raussuchen, zwischen dem Offtopic. Oder auf Infos klicken und dann auf meinen Nick, aber das weisst du ja bestimmt schon. :Y:


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 10:57
@Desmocorse

Du möchtest also für alle nochmal nachhaken? Und damit vom Topic ablenken? Wirklich so offensichtlich?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 10:57
Fedaykin schrieb:gehen wir davon Aus das sämtlich Interstellar Missionen (Eventuell auch weit unterhalb von 1% C ) erstmal unbemannt starten werden.
Dann hätten die Starter der Sonden aber ein Problem mit der Zeitdilatation, oder ?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 10:59
ThunderBird1 schrieb:Du möchtest also für alle nochmal nachhaken? Und damit vom Topic ablenken? Wirklich so offensichtlich?
Gib deine "Sichtung" für die jenigen die es interessiert und sie noch nicht kennen preis,
oder halt jetzt die Finger still !
Sonst muss ich nämlich den Meldeknopf drücken...


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 11:00
ThunderBird1 schrieb:Richtig, und wer ist daran beteiligt?
Ich beschwere mich auch nicht darüber, sondern Du.

Und ich wollte ja nur auf freundschaftlicher Basis von Dir wissen, was es bringen soll, wenn man Nachts an die frische Luft geht?

Vielleicht hätte es ja mit dem Thema mal etwas zu tun.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 11:00
@Desmocorse

Du wolltest doch was von mir. Obwohl Du es schon von mir gelesen hast.

Schieb Dein Offtopic jetzt nicht auf mich.

Von den Sichtungen wollte ich nicht hier in diesem Thread schreiben, verstanden!?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 11:00
@Desmocorse

Mit der Zeit an sich hätten sie ein Problem?

Das hängt natürlich davon ab was wir für eine Lebenserwartung unterstellen.

Andererseits gibt es auch auf der Erde ein Beispiel wie Tätigkeiten/Aufgaben über Generationen erhalten wurden.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 11:04
Fedaykin schrieb:Mit der Zeit an sich hätten sie ein Problem?
Gut, man kann theoretisch ja auch nach hunderten oder sogar tausenden von Jahren
eine Nachricht der abgeschickten Sonden empfangen.
Oder auf deren Rückreise warten...
Schon richtig....


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 11:05
@Fedaykin
Aber dann wäre die Entwicklung von Radioteleskopen oder der Gleichen doch sinniger, oder ?
Schließlich können die sich mit LG fortbewegen....


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

06.01.2015 um 11:06
Fedaykin schrieb:Andererseits gibt es auch auf der Erde ein Beispiel wie Tätigkeiten/Aufgaben über Generationen erhalten wurden.
im Prinzip ja, aber wenn es mehr als eine Handvoll Generationen dauert, bis man daraus einen Vorteil erhält, kann es problematisch werden. Schließlich steht ja jedes Projekt unter einem gewissen Rechtfertigungsdruck, und gerade bei dem Aufwand, der für eine interstellare Expedition (auch eine unbemannte) notwendig wäre, könnte dieser Rechtfertigungsdruck zu hoch werden, wenn die Resultate erst nach 20 Generationen (oder so in die Richtung) zu erwarten sind.
Desmocorse schrieb:Gut, man kann theoretisch ja auch nach hunderten oder sogar tausenden von Jahren
eine Nachricht der abgeschickten Sonden empfangen.
falls dann noch jemand da ist, den das interessiert.


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Holz auf dem Mars?204 Beiträge
Anzeigen ausblenden