Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Immer wieder Ufos sehen...

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Kritik, Zu Viele Ufos Sehen, Ufos Sehen

Immer wieder Ufos sehen...

07.01.2011 um 17:33
@seashellpeter

genau so sehe ich das auch.

gruss nach wien!


melden
Anzeige

Immer wieder Ufos sehen...

07.01.2011 um 18:05
@seashellpeter

Es ist schon erstaunlich, daß so viele hier UFOs sehen, während Du, mit all Deinem Equipment, nicht eine einzige Sichtung aufweisen kannst.

Was Menschen (sogar gebildete und intelligente) zu solchen Phantasien treibt, werden wir leider nie ergründen können. Mich trifft es jedesmal bei den Verschwörungstheoretikern. Einigen merkt man an der Art, in der sie sich ausdrücken, an, daß sie durchaus intelligent sind und trotzdem verbreiten sie teilweise einen gequirlten Mist, daß einem der Hut hochgehen könnte.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

07.01.2011 um 19:19
Ich kann mich da auch nur @seashellpeter anschließen. Ich hab auch schon so einige Stunden mit der Beobachtung des Nachthimmels zugetan und habe auch noch kein UFO gesehen. Dafür schon einige Sternschnuppen. Mir kommt schon fast vor es gibt hier mehr Leute die ein Ufo gesehen haben als eine Sternschnuppe!

Aber ich denke sehr viele UFO-Sichtungen sind einfach auf Unwissenheit zurückzuführen. Wieviele Videos hab ich schon gesehen wo sehr sicher nur ein Stern gefilmt wurde. Ich hab mir gerade den Spaß gemacht und auch mal ein Video von einem Stern gemacht sieht durch die Luftunruhe interessant aus ist aber nur ein Stern und hat sehr viel ähnlichkeit mit vielen hier schon geposteten Videos! Nur das ich ein Stativ verwende bzw. durchs Teleskop gefilmt habe und es dadurch besser aussieht :)


melden

Immer wieder Ufos sehen...

08.01.2011 um 10:26
@abc997

es kommt immer darauf an, wie man die dinge sieht,
oder sehen will.
derUFO-liebhaber deutet natürlich jedes PKW-blinklicht als UFO.
oder jedes flugzeug usw...der will das so haben.
wenn es ihm gefällt - bitte :-)


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

08.01.2011 um 10:40
@seashellpeter

Sehr schön geschrieben!

Du hast natürlich eine sehr interessante Ausrüstung. Ergänzend möchte ich aber noch die Leute mit einer etwas einfacheren Ausrüstung nennen, die aber eine große Masse darstellt: die Leute, die den Himmel immer beobachten, nämlich die Fotografen, die Wetterphänomene und Flugzeuge (einschlißlich Kondensstreifen) aufnehmen. Die arbeiten zwar "nur" mit Brennweiten um die 400 mm (ein Objektiv von Canon ist in dieser Szene weit verbreitet), kennen aber das, was sich am Himmel abspielt recht genau. Von denen liest man aber nichts von UFOs - klar, warum soll man über etwas schreiben, was man nicht sieht …


melden

Immer wieder Ufos sehen...

10.01.2011 um 01:26
@seashellpeter
Danke für den Beitrag.
Ich möchte gar nicht behaupten, dass jeder Flugobjekte unbekannter Herkunft sieht, der nur in den Himmel schaut.
Auch ich hab schon stundenlang den Nachthimmel nach interessanten Objekten abgesucht, ohne irgendwie fündig zu werden.

Trotzdem finde ich es interessant, dass es Menschen gibt, die hierfür scheinbar ein "Händchen" haben.

Grüße aus dem benachbarten Budapest


melden
Leo2080
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

23.01.2011 um 03:56
Wieder ein UFO Sichtung





http://www.de.rian.ru/science/20101228/258001395.html


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.01.2011 um 06:51
@seashellpeter

Diese Problematiken könnte ich noch weiter führen in Physikalischer Sicht. auch kommen andere Faktoren ins Spiel was die Wahrscheinlichkeit noch mehr vermindert....Aber! Nur weil du subjektiv gesehen keine Himmelsphänomen gesehen hast (was nur bedeuted dass sie eben nicht derart häufig auftreten) gibt es auch genügende gute Abhandlungen die sie als Existent darstellen und wie schon 1000mal erwähnt nicht den bekannten stimulis zuzuordnen sind. Deswegen sollte man diese nicht auf Web 2.0 humbug projezieren oder umgekehrt .....sondern dafür einstehen dass die Wissenschaft breitflächig sich dem Thema zuwendet was sehr schwierig ist da es einen hohen "Spinnerstatus" besitzt.Gerade Astrophysiker die sich Jahrzehnte damit befasst haben bspw. Hynek kamen zum schluss dass ufos nicht Raumschiffe sind die durchs Weltall gondeln. Ausserdem vergisst du, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass man einen Raum abkürzen könnte .Wenn man also von anderen Prämissen ausgeht lassen sich auch andere Hypothesen machen. Dazu sollte man verstehen dass versch. noch ungeklärte Phänomene auch versch. Ursachen haben könnten die durchaus auch irdischer Natur ist .d.h. ist "ufo" ein schlechtgemachter sammelbegriff und wird mit SCi-Fi Iinvasionen ala Krieg der Welten wahrgenommen in der breiten öffentlichkeit.. dennoch bietet die Et- Hypothese durchaus auch eine gewisse Plausibilität . aber es gibt fast keine Hinweise ausser unbelegte Geschichten dass in diesen Phänomenen biologische Kreaturen sitzen.

grüsse aus Zürich


melden
Anzeige

Immer wieder Ufos sehen...

23.01.2011 um 07:38
@Leo2080

die Disco Laser von Elista sind schon vom Tisch.

Guckst du da
Diskussion: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt