weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

carpenter effekt und die nutzbarmachung

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Kritik
Seite 1 von 1
joeselle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

carpenter effekt und die nutzbarmachung

10.09.2003 um 20:13
Der sog. carpenter effekt soll endlich mal mit dem themen gläserrücken, ouija u.a. aufräumen.
Ich schreibe das hier bewusst nicht in mystery forum weil es sich nicht um maystery handelt.
Ich versuche das hier mal, da es einen solchen thread noch nicht gibt auf wissenschaftliche weise zu begründen.
Dabei habe ich euch folgendes zu bieten. Ich hoffe mal, das dieser thread hier mehr zustimmung bitet, denn sich nur über wtc, filme, antiwitze, oder sich nur streiten um des streites willen da fehlt mir irgendwann das interesse. Ich will keine eigenwerbung machen, aber das sieht man an dem thread über die bewustseinsveränderung.
Jetzt soll es aber um das eigentliche thema gehen:

>>>>>>>>>carpenter effekt>>>>>>>>>

dieser effekt ist auf den engl. physiologen w.b.carpenter zurückzuführen, der einen vortrag über den einfluss der suggestion, unabhängig vom willen zu lenken und zu steuern. Carpenter hat dabei nachgewisen, das dies aufgrund kleinster muskelbewegungen, die so schnell von statten gehen, das sich das gehirn es kaum bewust macht. Vergleichbar sind dabei reflexartige bewegungen ähnlich dem des liedschages des auges.
Er sagt dazu: Die sinnesempfindungen regen vorstellungen an, an die sich intelektuelle prozesse anschliessen, DIE DANN ZU DEN GEWOLTEN PROZESSEN, daher bewegungen FÜHREN. Wie gemütsbewegungen direkt auf das menschliche gehirn wirken könnten, so lege kein grund vor, DIES NICHT VON IDEEN anzunehmen, ohne das gemütsbewegungen oder das wollen dabei eine rolle spielen. DIESE DEM WILLEN NICHT UNTERWORFENE BEWEGUNG KOMMT BESONDERS DANN ZUSTANDE, W E N N MAN MIT AUFMERKSAMKEIT ETWAS ERWARTE.
Begünstigt werde das zustandekommen der bewegung, wenn der bewuste wille herabgesetzt sei.

____________________________________________ _____________________

____________________________________________ ___________________

Mal sehen, wer was brauchbares entgegen zu setzen hat, ohne das dieser thread zerredt wird.
____________________________________________ _____________________

Ich hatte in dem ouija oder gläserrücken thread versucht anzuregen, ob man daraus nicht ganz einfach einen nutzen ziehen kann. Vergeblich es gab nur warnungen oder ich habs gemacht hat was gebracht und ähnliches nur in bezug auf ouija u.ä.
Daher nun die reaktion und dieser thread.

____________________________________________ ________________________
Allein durch die indoktitation etwas zu bewegen ist faszinierend.
____________________________________________ _____________________



täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden
Anzeige
joeselle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

carpenter effekt und die nutzbarmachung

10.09.2003 um 20:16
Tut mir leid, das der thread jetzt hier steht, er sollte eigentlich in grenzwissenschaften stehen.




täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden
joeselle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

carpenter effekt und die nutzbarmachung

12.09.2003 um 06:35
Auch hier verabschiede ich mich jetzt mal aus dem forum und überlasse den gläserrückern die spielwiese. Die ja das bedürfnis verspüren alle 4 wochen einen thread dazu eröffnen zu müssen.


























täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden