Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer wieder Ufos sehen...

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kritik, Ufos Sehen, Zu Viele Ufos Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 19:58
@A380

Sagt mir im Moment gerade gar nichts.

Anzeige
melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 20:00
@Rescue1973

Das sind die, die u. a. an Literatur, Seminaren und anderen Sachen zu Chemtrails verdienen.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 20:10
@A380

Ach so.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 20:28
@Rescue1973

Warum nur glauben hier so viele, die CIA hätte nichts besseres zu tun, als Ihre ganze Aufmerksamkeit der Aufgabe zu widmen, gefakte UFOs Meldungen in die Welt zu setzen, um von den tatsächlichen UFO-Meldungen abzulenken?
Wer hat sich das ausgedacht?
Willst Du jetzt auch noch auf die "Nazi-Alien-Technik" hinaus?


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 20:33
@Commonsense

Quatsch aber es ist doch allgemein bekannt, das die Nachrichtendienste ihre geheimen Aktivitäten so gut wie es geht unter Verschluss versuchen zu halten und das dene da natürlich jedes Mittel Recht ist, ist doch wohl nur logisch. Da muß man einfach nur ein bisschen nachdenken können.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 21:16
@Rescue1973

Ok! Nachrichtendienste versuchen Ihre Tätigkeiten geheim zu halten. Einverstanden!
Aber was haben sie mit den UFO-Sichtungen zu tun?
Im Grunde schreibe ich gerade in 2 Threads an dem fast gleichen Thema (UFO-Video-Thread). Dort ist man der Meinung, daß unbekannte FLugobjekte erwiesen sind, nur weiß man nicht wer sie fliegt.
Ich bin ja schon dankbar, daß die dortigen Diskussionsteilnehmer in diesem Zusammenhang nicht an Aliens denken, aber welche unbekannten Flugobjekte sind bewiesen? Welche davon sind Deiner Meinung nach den Geheimdiensttätigkleiten zuzuordnen?


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 21:21
@Commonsense

Du kannst weder das eine, noch das andere zuordnen. Jedenfalls sind es keine Außerirdischen und nur darum geht es. Es sind mit Sicherheit irgendwelche irdischen Dinge aber bestimmt keine Ufo`s.


1x zitiertmelden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 21:23
@Rescue1973

Gut! Das macht doch die Diskussion schon viel besser!
Über welche Flugobjeke reden wir denn hier nun?


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 21:32
@Commonsense

Das ist doch völlig Wurst. Sind eben irgendwelche. Es ging ja nur darum, herauszubekommen, ob es Ufo`s sind oder nicht und damit Außerirdische oder nicht. Du hast doch bestimmt den Satz des Threaderstellers gelesen, oder nicht?


melden

Immer wieder Ufos sehen...

24.12.2010 um 10:42
@Rescue1973
können wir zum besseren verständnis deiner beiträge davon ausgehen dass du den Begriff UFO mit Außerirdischen Flugobjekten gleichsetzt?


melden

Immer wieder Ufos sehen...

24.12.2010 um 13:26
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Es sind mit Sicherheit irgendwelche irdischen Dinge aber bestimmt keine Ufo`s.
das sehe ich auch so.
also UFOs im sinne von aliens denke ich nicht.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

24.12.2010 um 13:40
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:also UFOs im sinne von aliens denke ich nicht.
Man muss ja auch davon ausgehen, dass nichts so gut beobachtet ist, wie der Himmel. Allein die Planespotter sind bei ihrer Suche nach Flugzeugen und Kondensstreifen eine weltweit riesengroße Organisation, dazu kommen Meteorologen, massenweise Radare, permanente Satellitenaufnahmen, usw. Wenn da etwas Auffälliges wäre, würden das mehrere Leute auf einmal sehen.


1x zitiertmelden

Immer wieder Ufos sehen...

24.12.2010 um 13:49
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Wenn da etwas Auffälliges wäre, würden das mehrere Leute auf einmal sehen.
Was ist dann mit den allgemein anerkannten Fällen, gibt es da auch Informationen der Planespotter?
Dieser Vorfall in Belgien z. B. scheint ja recht gut dokumentiert zu sein.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

24.12.2010 um 14:05
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was ist dann mit den allgemein anerkannten Fällen, gibt es da auch Informationen der Planespotter?
Nicht dass ich wüsste - IMHO gab es auch nur die Sichtungen.

Allerdings waren viele Techniken, die wir heute zur Verfügung haben, damals auch noch nicht vorhanden bzw. nicht so weit verbreitet. Viele haben analog fotografiert, wo man sich jedes Bild überlegen musste. Frei verfügbare Radaraufnahmen und Satellitenbilder gab es damals leider auch noch nicht für die breite Masse.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

24.12.2010 um 14:21
@A380

Schau doch mal in den Ufo-Video-Thread, da hatte ich gerade die Frage gestellt, wieviel denn nun nach Anwendung aller Auschlussverfahren übrig bleibt. Vielleicht hast Du ja auch noch eine Einschätzung beizusteuern.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

24.12.2010 um 14:52
@Commonsense

Damit hatte ich mich leider nie so richtig beschäftigt. Für mich selbst ist es einfach ungeklärt, wie es ja so manche Sachen gibt. Selbst glaube ich nicht an UFOs, aber bei solchen Sachen akzeptiere ich auch andere Ansichten, bis es nachweisbare Fakten gibt. Und dazu ist es momentan noch zu spekulativ.


1x zitiertmelden

Immer wieder Ufos sehen...

25.12.2010 um 10:45
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:aber bei solchen Sachen akzeptiere ich auch andere Ansichten, bis es nachweisbare Fakten gibt.
es ist, so meine ich, eine richtige unsitte geworden,
jede lichterscheinung als UFO mit alienhintergrund
verkaufen zu wollen.
bin der meinung, dass es sich bei UFOs um noch nicht
gelöste, irdische naturphänomene handelt, aber auf
keinen fall um flugmaschinenen von ET.
wird zeit, dass diese frage mal endlich seriös gelöst wird :-)

von greys, greens und gilbs halte ich allerdings nix!


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

25.12.2010 um 11:33
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es ist, so meine ich, eine richtige unsitte geworden,
jede lichterscheinung als UFO mit alienhintergrund
verkaufen zu wollen.
bin der meinung, dass es sich bei UFOs um noch nicht
gelöste, irdische naturphänomene handelt, aber auf
keinen fall um flugmaschinenen von ET.
Genauso sehe ich das auch. Mit Akzeptanz meinte ich ja auch nicht, dass ich das gut finde, sondern nur, dass ich akzeptiere, dass jemand eine andere Meinung hat. Das Motto könnte dabei durchaus sein: "Lass ihn bei seiner Meinung, eine Diskussion bringt eh nichts."

Es ist im Prinzip wie mit den Christen: Sollen sie an ihren Gott glauben, ich bin anderer Meinung.

Anders ist es natürlich, wenn man sachlich auf der Basis von Argumenten diskutieren kann. Da ich aber zu den Sichtungen über Belgien keine Argumente habe, weil ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe, lasse ich Diskussionen sein - sollen die anderen einfach ihre Meinung haben. Schaden wird sie nicht und ich denke mir mein Teil.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

25.12.2010 um 11:34
Ufo´s hin oder her - für Laien in Fototechnischen Dingen ist es immer schwierig das zu beurteilen.

Ein Beispiel : Ich suche bei google-maps eine Strasse , was entdecke ich da im google.maps Foto am Himmel ? Sehts euch an und beurteilt es .------>

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Marburger+Stra%C3%9Fe,+Mannheim&sll=50.736455,10.415039&sspn=18.583663,46.142578&ie=UTF8&hq=&hnear=Marburger+Stra%C3%9Fe,+68305+Mannheim,+Baden-W%C3%BCrttemberg&ll=49.524514,8.493703&spn=0.001161,0.002816&z=19&layer=c&cbll=49.524612,8.493526&panoid=yIkUrAqRLqZmK3MW480T6A&cbp=12,174.86,,0,-17.5


1x zitiertmelden

Immer wieder Ufos sehen...

25.12.2010 um 11:36
@Alienpenis

Wobei die Beschreibungen des Belgien-Vorfalls ein Naturphänomen irgendwie unwahrscheinlich machen. Es sei denn, die Richtungswechsel und Ausweichmanöver wären rein zufällig mit den F-16 Manövern in Zusammenhang zu bringen. Sicher könnten, sagen wir mal eine Art Kugelblitze, die Geschwindigkeit ändern und auch verrückte Richtungsänderungen durchführen, aber Formationsflüge mit gemeinsamer Richtungsänderung und Ausweichmanövern? Da wird's knifflig!


Anzeige

melden