Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Immer wieder Ufos sehen...

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Kritik, Zu Viele Ufos Sehen, Ufos Sehen
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

22.12.2010 um 18:00
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn fliegen die Flugzeuge zu hoch, hört man nichts, aber sieht dafür Lichter, die aktuell nicht zu definieren sind.Generell hast du aber natürlich recht.
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich knipse gern Flugzeuge und wohne auch in der Pistenverlängerung eines Flughafens. Aber wenn die Wolken zu niedrig hängen, habe ich ein Problem. Wobei das größere Problem darin besteht, dass dann immer die besten Maschinen kommen. ;)
Abgesehen davon sind es auch nicht immer UFOs, denn die meisten Flugzeuge hier haben ADS-B, so dass man im Internet erkennen kann, welche es sind.

Back to topic: Was immer wieder auffallend ist, ist, dass man zu oft von sich selbst ausgeht. Ich meine damit, dass viele von uns bestimmte Anblicke einfach gewohnt sind. Seien es Flugzeuge, Helis, nach oben gerichtete Beleuchtungen, Laser, usw. Bestes Beispiel war ja dieser vermeintliche Raketenabschuss vor LA - wie wurde da diskutiert, was das für ein kleiner Punkt vor dem Kondensstreifen ist. Dass es sich hierbei um ein anderes Flugzeug handelte, war für viele Leute einfach nicht vorstellbar.

Nun ist aber immer mehr in der Luft los. Es sind immer mehr Airliner unterwegs, Helis werden immer mehr eingesetzt, usw. Das ist aber noch nicht alles, denn die Technik allgemein entwickelt sich weiter. So sind immer mehr Menschen mit diesen Anblicken konfrontiert und im ersten Moment ist das natürlich neu. Und nun hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man denkt zuerst an ein UFO oder man sucht nach einer rationalen Ursache.

Wir hatten das erst in dieser Woche hier über Berlin/Brandenburg. Holding patterns gibt es hier nur sehr selten. Nun war es aber so, dass Tegel mal nicht gleich angeflogen werden konnte und die Flugzeuge über Brandenburg in verhältnismäßig niedrigen Höhen unterwegs waren, wo sonst nie Flugzeuge unterwegs sind. Abgesehen davon, dass die CT-Fans ihre Bestätigung gefunden haben, werden sich manche Leute sonstwas gedacht haben.


melden
Anzeige
EsMachtHirn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 06:41
also ich wohne direkt am flughafen und kann sehr gut unterscheiden, was ein flugzeug bzw. helikopter etc. ist und was gegebenenfalls ein "UFO" ist.

man kann die menschen nicht immer von vornherein für blöd halten.

ich habe noch einen ufo-fall aus deutschland (übrigens nirgendwo registriert) habe allerdings die zeitungsartikel von damals 1978.

da haben zwei jugendliche zwei ufos bzw. richtige raumschiffe gesichtet aus unmittelbarer nähe. also wie ein flugzeug im tiefflug. nach langem gezeter kamen dann die behörden zu der erkenntnis, dass es sich bei den zwei objekten um weltraumschrott handelte.

da kannste dir nur an den kopf packen!


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 10:58
@EsMachtHirn
EsMachtHirn schrieb:man kann die menschen nicht immer von vornherein für blöd halten.
Hat niemand getan! Ich wohne auch in der Nähe eines Flughafens, in dem auch eine militärische Airbase integriert ist. Gerade in Krisenzeiten sind hier des öfteren Maschinen gelandet/gestartet, die man nie zuvor gesehen hatte. In bestimmten Kombinationen aus Wetterlage, Einflugwinkel usw. konnte ein solches Flugzeug wirken, wie ein völlig anderes Flugobjekt.
Wenn nun jemand leichter an UFOs glaubt, ist er deswegen nicht blöd.

Das Problem ist doch, das neben den wenigen wahrscheinlich echten UFO-Sichtungen so viele Fakes existieren, die ausgerchnet von jenen in die Welt gesetzt werden, die sich angeblich seriös mit dem Thema beschäftigen. Abgesehen davon, daß sie sich durch diese Fakes selbst unglaubwürdig machen, sind es diese "Fachleute", die andere
EsMachtHirn schrieb:von vornherein für blöd halten.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 11:48
@Vymaanika
Die Diskussion beruht im Prinzip nur auf den beiden Fällen, die ich beschrieben habe:
Der ältere Herr aus meinem Heimatdorf, der schon gar nicht mehr weiß, was er von den ganzen Erscheinungen halten soll.
Das andere was ich gehört habe war im Internet - aber ich kenne denjenigen nicht, der beschrieben hat, er würde immer wieder Ufos sehen - es war vor einigen Jahren, ich habe ein Video von einem dreieckigen UFO gesehen und der Ersteller hat behauptet seit er das Erste gesehen hat, würden "sie" ihn nicht mehr in Ruhe lassen.

Mich hätte eben interessiert, ob es noch Andere gibt, die solche Erfahrungen haben. Wie ich aber bemerkt habe gehen solche Menschen nicht an die Öffentlichkeit....


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 12:18
@soulhunter
soulhunter schrieb:Mich hätte eben interessiert, ob es noch Andere gibt, die solche Erfahrungen haben. Wie ich aber bemerkt habe gehen solche Menschen nicht an die Öffentlichkeit
Wenn das so wäre, wüsstest Du ja nichts davon.
Ist es nicht verwunderlich, daß der Herr in deinem Eröffnungsbeitrag nicht mit seinen Freunden oder Verwandten über das Thema spricht, sehr wohl aber mit Dir?
Immerhin klingt die Beschreibung ja so, als ob er nicht nur beunruhigt, sondern regelrecht verängstigt ist. Da wäre es doch naheliegend, sich Unterstützung bei jenen zu holen, von denen man geliebt und verstanden wird.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 12:30
@Commonsense

es reicht ja wenn man von freunden oder fremden als bescheuert betitelt wird .
da muß man sich nicht noch von der familie anhören das man einen an der klatsche hat.
die meisten wollen es sowieso nur als was anderes oder als quatsch abtun.
wir reden hier nicht nur von einem punkt am himmel.es gibt ja auch wenige sichtungen ,wo man ein objekt sehr gut sieht und nicht nur von einen punkt am himmel.
wenn man diese erfahrung noch nicht hatte ,kann man auch nicht sagen wie man damit umgehen würde.
frohes fest an alle allmy user !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(meiner meinung nach)

MFG RS51


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 12:33
@rs51

Bei solchen Aussagen ist aber die Vorgeschichte der Leute ganz wichtig! :)
Hattest du jemals so eine Sichtung?


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 12:36
@rs51

Ich verstehe Dein Argument ja und lasse es voll gelten, wenn es sich um eine einmalige oder gelegentliche Sichtung handelt.
Im vorliegenden Beispiel geht es aber um einen Mann, der sich regelrecht verfolgt sieht und wohl auch eine Bedrohung fühlt. In einem solchen Fall halte ich es für naheliegend, daß man sich an die Personen wendet, die, schon aufgrund der innigen Bindung, auch helfen wollen. Oder würdest Du ein Familienmitglied, daß sich voller Angst mit einer solchen Geschichte an Dich wendet, verspotten, auch wenn Du UFOs für völligen Unsinn hältst?


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 12:39
@Prof.nixblick

(zu:Bei solchen Aussagen ist aber die Vorgeschichte der Leute ganz wichtig!)

recht hast du !

(zu:Hattest du jemals so eine Sichtung?)

würde mir einer glauben ?

sicherlich nicht ! sollen lieber andere von ihren punkten am himmel berichten ;) .

aber es gibt sicherlich leute die mehr gesehen haben als nur punkte.
aber ohne beweise bringt die größte wahrheit einem nichts !

MFG RS51


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 12:45
@Commonsense

ich denke nicht. aber man würde sicherlich denken ,was hat der wohl gesehen und es rational beantworten. was bleibt einem denn auch sonst übrig ,wenn man keine erfahrungen damit hat.
und im notfall schickt man einen sowieso zum psychater. man kann leute aber auf verschiedenen arten helfen.und es macht natürlich auch viel aus wer es einem erzählt (bodenständige person oder labile ,histerische person. schwer zu sagen.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 12:55
soulhunter schrieb:er könne nicht mehr aus dem Haus gehen, ohne dass er "sie" sieht.
Da würde man wohl am ehesten oft mit ihm aus dem Haus gehen, um die Sichtungen auch zu sehen, oder ihn zu überzeugen, daß sie ungefährlich sind.

Natürlich hängt es auch von der Persönlichkeit der betreffenden Person ab.

Ich halte es für durchaus möglich, daß jemand einmal, vielleicht auch mehrmals, etwas sieht, für das er keine rationale Erklärung findet, wollte aber darauf hinaus, daß es extrem unwahrscheinlich ist, daß jemand, der bei normalem Verstand ist, solche Sichtungen täglich oder fast immer hat, wenn er das Haus verläßt.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 12:59
@Commonsense

zu:
wollte aber darauf hinaus, daß es extrem unwahrscheinlich ist, daß jemand, der bei normalem Verstand ist, solche Sichtungen täglich oder fast immer hat, wenn er das Haus verläßt.


das glaube ich auch nicht. aber wer weiß das schon ,denke aber eher nicht.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 17:52
@Dorian14

Naja. Also ich bin der Meinung, dass jeder Mensch so intelligent sein sollte, das er Ufosichtungen von anderen Himmelskörpern unterscheiden kann. Wenn er das nicht kann, dann sollte er sich vielleicht mal untersuchen lassen. Klingt vielleicht etwas hart aber ich denke es trifft doch die Realität. Glaub mir. Es sind doch schon viele, die sich wirklich einfach nur wichtig tun wollen. So nach dem Prinzip Sensationsgeilheit.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 19:11
@Rescue1973
Rescue1973 schrieb:Naja. Also ich bin der Meinung, dass jeder Mensch so intelligent sein sollte, das er Ufosichtungen von anderen Himmelskörpern unterscheiden kann. Wenn er das nicht kann, dann sollte er sich vielleicht mal untersuchen lassen.
Ein durchschnittlicher Mitmensch kann gar nicht alles genau bezeichnen können, was er am Himmel sieht.
Dazu müsste er sich detailliert bei Flugzeugen, militärischen Geheimprojekten, Wetter- und Wolkenbildung, Raumfahrttechnik (Raketen), Astronomie, Ballonkunde, Vogelkunde, Modellbau, optischen Phänomenen etc. auskennen.

Das schafft niemand.

Aber man kann einige der angeblichen UFO Sichtungen im Nachhinein erklären.
Sich darum zu bemühen zuerst die logischen Erklärungen auszuschließen und dann erst von aliengesteuertenUfos zu fabulieren, das sollte man von jedem erwarten können.

Zur Not helfen da ja Foren, Sternwarten etc.

Nur blenden leider viele eben diese natürlichen Erklärungen aus, weil es eben ein UFO sein MUSS.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 19:25
@Dorian14

Also ich denke nicht das man all diese Ahnung haben muß, um das von einem Ufo unterscheiden zu können da man wohl nicht davon ausgehen sollte, das ein Ufo ballonartig, nurflüglig oder in irgendeiner anderen irdischen Bauform gebaut ist. Ich glaube auch nicht, das man über geheime Projekte Bescheid wissen muß. Was man allerdings muß ist annehmen, das es sie gibt und im Zweifelsfall eher eine solche annehmen oder irgend ein anderes irdisches Phänomen, ehe ich den blödsinnigen Satz ablasse ich hab ein Ufo gesehen aber das sind dann wieder solche Roswell Fanatiker. Da hat man ja auch in den 70ziger Jahren angeblich zig Ufo`s gesehen was mit Sicherheit alles nur Geheimprojekte der US - Airforce oder CIA waren. Alles andere ist schwachsinniger Blödsinn aber es ist wie du in deinem letzten Satz sagtest. Die Leute "wollen" gerne Ufo`s sehen um sich damit wichtig zu tun.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 19:40
@Rescue1973
Rescue1973 schrieb:Die Leute "wollen" gerne Ufo`s sehen um sich damit wichtig zu tun.
Ganz sicher, aber es gibt auch noch ein paar andere Hintergründe - bei UFOs weiß ich es zwar ncht, aber bei anderen Geschichten. Da gibt es ein paar Leute, die bewusst die Naivität (um es mal diplomatisch auszudrüücken) anderer Leute nutzen, um etwas zu verkaufen. Wenn ich etwas gegen die Angst anderer Leute verkaufen möchte, muss ich dafür sorgen, dass möglichst viele andere Leute diese Angst haben, also daran glauben.

Wie geschrieben, bei UFOs weiß ich es allerdings nicht.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 19:44
@A380

Ja. Da hast du allerdings Recht. Ein Spezialist für solche Dinge sind meistens die Nachrichtendienste wie die CIA z.b.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 19:50
@Rescue1973

Vielmehr sind es die Autoren von Büchern über Verschwörungstheorien, die CIA verdient nicht wirklich Geld an der Angst Ihrer" Kunden"!


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 19:55
@Rescue1973

Da hätte ich auch eher an die Richtung gedacht, die commonsense genannt hat. So auf Anhieb fallen mir da Namen wie Jo Conrad, Werner Altnickel & Co. ein.


melden
Anzeige

Immer wieder Ufos sehen...

23.12.2010 um 19:57
@Commonsense

Nein. Sie verdienen zwar kein Geld damit aber mit den Behauptungen, die sie in die Welt setzen, schützen sie ihre geheimen Projekte und wenn wir doch mal ehrlich sind, dann weiss doch jeder, dass wenn jemand zu ihm kommt, der behauptet, ein Ufo gesehen zu haben, das wir denjenigen nicht ernst nehmen und das auch nicht weiter verfolgen und damit hat die CIA doch schon erreicht was sie will. Wenn jemand anfangen würde zu schnüffeln, würde er früher oder später ihren geheimen Machenschaften auf die Schliche kommen denn so intelligent wie es manchmal scheint, sind die gar nicht. Auch wenn wir das gerne annehmen wollen. Die spielen einfach nur mit der Unwissenheit der Bevölkerung und in Vertretung derer, die Presse die man natürlich so gut wie es nur geht, versucht, zu manipulieren. Ähnliches sieht man ja auch hier in Deutschland bei anderen Themen aber da will ich jetzt hier nicht näher drauf eingehen. Passt nicht ganz zum Thema.


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt