Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Immer wieder Ufos sehen...

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Kritik, Zu Viele Ufos Sehen, Ufos Sehen

Immer wieder Ufos sehen...

31.12.2010 um 16:43
@crusi
ich hatte es hier schon öfters geschrieben.

Bei den Sichtungen sind sicher auch welche dabei die davon überzeugt sind ein UFO gesehen zu haben.
Das passiert schnell mal wenn man ein Flugzeug/Satellit etc. nicht als solches erkennt.
Aus welchen Gründen auch immer.

Natürlich ist der Sichtende dann von der UFO Sichtung überzeugt.

Es gibt aber auch genügend UNFUG, bei dem sofort klar erkennbar ist dass es sich nicht um ein UFo handelt, und trotzdem wird das vehement behauptet, trotz der Nachweise dass es eben etwas Erkärbares war.
Da kommt Fox Mulders Motto ins Spiel "I want to believe"

Wenn dann offensichtlicher Unfug weiterhin als UFO oder außerirdische Raumschiffe verkauft werden, dann darf man sicherlich von Spinnern reden.

Und diese Spinner, stellen leider unbestritten die Mehrzahl!!!!


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

31.12.2010 um 16:47
@Dorian14
Man sollte den Spinnern einfach keine Aufmerksamkeit schenken.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

31.12.2010 um 16:49
sag das nicht mir *g*


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

31.12.2010 um 17:04
@Dorian14
Dorian14 schrieb:Es gibt aber auch genügend UNFUG, bei dem sofort klar erkennbar ist dass es sich nicht um ein UFo handelt, und trotzdem wird das vehement behauptet, trotz der Nachweise dass es eben etwas Erkärbares war.
Leider betrifft das nicht nur UFOs - ich nenne nur Chemtrails und den Raketenstart vor LA.

Es gab viele Leute, die bei den ersten Bildern dieses "Starts" auf Anhieb der Meinung waren, dass es sich um ein stinknormales Flugzeug handelte. Wie lange sich das Gerücht von UFOs, Aliens und dem Raketenstart in den Medien gehalten hat, hat man ja gesehen.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 09:00
@Alienpenis
Dir auch gut Rosch :)
Wir nähern uns 2012, also kann's mit meinen "Freunden" von außerhalb nicht mehr lange dauern ;)

Was Aliens, UFOs, etc anbelangt habe ich fast keinerlei Kenntnisse... Neugierig bin ich trotzdem ^^


melden

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 09:05
@A380
@crusi
@Dorian14
@Alienpenis
@Rescue1973
@Prof.nixblick
@Roesti
@mr.h
@Commonsense
@dj-illegal

@Topic

Aber jetzt fällt mir noch etwas ein.
Kenn jemand von euch Jay Goldner? Er war einmal in der Nähe und ich hab einen Vortrag von ihm besucht. Er schien mir zwar recht intelligent, aber möglicherweise ein bisschen größenwahnsinnig.

Damals hat er behauptet, er würde hin und wieder Außerirdische Flugobjekte sehen. Auf eine Anfrage aus dem Publikum, warum keine Anderen solche Sichtungen bestätigen könnten antwortete er, dass die Außerirdischen Technologien haben, die es ihnen ermöglichen nur von bestimmten Personen gesehen zu werden.

Hätte diesen Post gerne früher gebracht...


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 09:21
@soulhunter
soulhunter schrieb:antwortete er, dass die Außerirdischen Technologien haben, die es ihnen ermöglichen nur von bestimmten Personen gesehen zu werden.
Naja, wenn er das sagt, muss er dazu ja von irgendwo Informationen haben. Nur: Woher hat er diese? Behaupten kann man viel.

Ich denke dabei zum Beispiel an Altnickel: Der hat auch Materialien verwendet, die nachweislich von anderen Quellen geklaut, teilweise verfremdet und falsch interpretiert wurden. Aber Massen glauben ihm …


melden

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 09:23
Johoooo ...Jay Goldner ......

der sogar am unechten "Mystery Park Kornkreis" -Strukturen der Heiligen Geometrie- festgestellt hatte *g*

http://www.kornkreise-forschung.de/textMPFinal.htm


melden

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 09:47
@soulhunter
soulhunter schrieb:dass die Außerirdischen Technologien haben, die es ihnen ermöglichen nur von bestimmten Personen gesehen zu werden.
eine kuuhle erklärung :-)
was willst'n darauf antworten -
das spricht doch für sich, oder?
somit ist er ein auserwählter...
LOL


melden

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 09:51
@A380
@Dorian14
@Alienpenis
Ich weiß nicht so wirklich, was ich von ihm halten soll, bei seinem Vortrag hat er sich eher als Angeber aufgespielt... Weiß jemand von euch mehr über ihn?


melden

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 11:04
Ich sage jetzt nicht, daß es keine UFOS gibt. Dafür sind mir die Berichte zu zahlreich - ich verbuche es unter ungeklärtes Phänomen - von diesen wird es auf unserem Planeten noch mehrere geben. Zum Thema "immer wieder UFOS sehen" möchte ich einen Denkansatz liefern - eine Begebenheit aus meiner Jugendzeit. Damals hatte ich einen viel stärkeren Hang zu mystischen Dingen als heute - ich konnte noch nicht so differenzieren wie heute - dementsprechend stark meine Faszination. Es gab damals einen Film im Fernsehen, der hieß "Invaders" - er handelte von Außerirdischen, die Menschen zu Versuchszwecken auf ihr Raumschiff entführen. Die Schlüsselszene war, wie eine Frau von ihnen aus dem Haus geholt wurde - sie wußte, das draußen jemand ist, der ihr nichts Gutes will - und verschanzte sich in ihrem Haus. Gegen die Kräfte der Aliens nutzte das nichts, sie kamen einfach durch die Wand hindurch. Ich saß in meinem Fernsehsessel, merkte wie in mir die Angst hochkam - und sah es mir trotzdem zu Ende an (inklusive der Versuche, die mit ihr angestellt wurden).... Es ging mir in den nächsten Tagen nicht mehr aus dem Kopf - dann kam der Abend, wo ich abends auf meinem Bett lag und gedankenverloren an die Wand starrte - dreimal dürft ihr raten, was dann kam. Ich sah doch glatt die Aliens durch die Wand kommen - für mich sah das ziemlich real aus...... Ich war fertig und vertraute mich dann meinem Vater an - der riet mir, für die nächste Zeit auf solche Streifen zu verzichten.... (was ich dann auch tat, und seither hatte ich solche Erlebnisse nicht mehr). Soviel zur Macht der Gedanken - man kann sich viel einbilden. Ich weiß jetzt nicht, wie die Gedankenwelt dieses älteren Herrn, von dem die Rede war, aussieht - nur wenn man sich zuviel mit solchen Dingen beschäftigt, dann kann das für eine Sicht auf die reale Welt nicht gut sein. Ihr könnt mich unter die Kategorie "interessierter Skeptiker" einordnen - ich bin überzeugt davon, daß es auf dem Boden und in der Luft noch so manches gibt, was wir nicht wissen bzw. für was wir keine Erklärung haben. Nur immer schön am Boden bleiben - und wen man das Gefühl hat, die Beschäftigung mit mystischen Dingen beeinflußt einen negativ, dann weg damit...
Es ist zu schade, wenn man sich das Leben damit schlechter macht....


Grizzzly


melden

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 11:27
@grizzzly1000

Daß es UFOs gibt, wird ja auch von keiner Seite bestritten, nur die außerridische Herkunft.
Deine Jugendepisode zeigt, wie schnell die Wahrnehmung von der eigenen Erwartung beeinflusst werden kann. So lässt sich auch er größte Teil der UFO-Sichtugnen erklären. Trotzdem gibt es wohl noch einige Phänomene, für die keine Erklärung vorliegt, nur heißt das eben nicht, das Außerirdische dafür verantwortlich sein müssen.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 11:38
@soulhunter

Nun ja, das bezweifele ich auch stark. Mir fällt auch keine lösung dazu ein, warum nur wenige Personen solche Sichtungen erleben. Und ich spreche bewusst nur von der Gruppe Menschen, die noch klar im Kopf ist. Die fantasierenden lasse ich in meinen Überlegungen schon mal ganz außer acht.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 11:41
@grizzzly1000

Ufo sichtungen sind sicherlich nicht abhängig vom Konsum von SciFi. Ich selbst habe schon öfter sowas gesehen, dabei bin ich i.d.R. kein Fan von sowas. Ich lese und schaue so einen Schund nicht, auch wenn ich mich für den Bereich extraterrestisches Leben interessiere.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 11:45
@crusi

Also, diejenigen, auf die die Begründung von Goldner zutrifft, würde ich auf jeden Fall in die Kathegorie der Phantasierenden stecken.

Wenn Du Dich aber für den Bereich extraterristrisches Leben interessierst, kann Deine Erwartung Deine Wahrnehmung genauso beeinflussen, wie bei einem SF-Fan.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 12:25
@soulhunter

Schon mal auf die Idee gekommen das der sich einfach nur wichtig tun will? Ist doch völlig unsinniger Blödsinn was der behauptet von wegen Technologie die nur bestimmte Leute sehen können. Was für einen sittlichen Nährwert sollte das haben? Was sollten sie damit beabsichtigen? Ist doch alles Schwachsinn.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 12:36
ich selbst hatte am 03.11.2008, um ca. 23.30 uhr, eine ufo-scihtung von ca. 6 ufos. sie blinkten ständig rot. habe zeugen dafür. eines der ufos flog auf meinen balkon zu, sodass ich angst bekam und sofort die balkontür schloss. die ufos würde ich eher als klein beschreiben, sie waren darin hell beleuchtet, es waren keine wesen darin zu sehen und sie erzeugten schallwellen. dies war die einzige sichtung, die ich gesehen hatte, seitdem nie wieder. und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ständig diese sichtung hat, denn so etwas ist sehr selten. und wenn ich die sichtung nicht selbst gehabt hätte, hätte ich anderen nie geglaubt, dass es so etwas gibt.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 12:48
@Commonsense

Ich denke schon, dass man objektiv bleiben kann. Man darf doch nicht in jede Kleinigkeit die man sieht und nicht sofort einordnen kann etwas "Außerweltliches" hineininterpretieren :no:
Auf dem Boden der Tatsachen bleiben, Kritik akzeptieren, wenn diese angemessen ist und dann besteht die Glaubwürdigkeit meiner Meinung nach durchaus.


melden
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 12:51
Ich Denke das für die Personen die ein solches Erlebnis hatten, ein Gefühl von auserwählt oder sich für jemand Besondersten fühlten, das Sie bei jedem Lichtstrahl, Flugkörper am Himmel es jetzt für ein Kontakt hält!


melden
Anzeige

Immer wieder Ufos sehen...

02.01.2011 um 12:58
@rosenna671

Hast Du versucht herauszufinden, ob andere ähnliche Sichtungen hatten, oder sich eine andere Ursache für die Sichtung anbietet?

@crusi

Ich habe ja auch nicht gesagt, daß Du automatisch Blödsinn erzählst, wenn Du Dich für außerirdisches Leben interessierst. Nur, daß es bei jemandem, der ein solches Interesse hat, genauso leicht möglich ist, daß er sich täuschen lässt, wie bei jemandem, der SF-Fan ist, vielleicht sogar noch leichter.
Ich bin z.B. SF-Fan, habe aber noch nie ein UFO gesehen und glaube auch nicht, daß ETs auf diesem Planeten sind oder jemals waren.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt