Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 14:59
@miku
Wenn man die vorangegangenen Diskussionen verfolgt hat,
kommt man entweder auf eine Geistererscheinung oder ein
Alien. Gegen beides ist eine Machete ziemlich mickrig! ;-)

Anzeige
melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 15:01
Tjo, nur kam eine Geistererscheinung hier noch nie in Frage und wurde auch noch nicht behauptet. ;)

Weißt doch, Geister können durch Fenster fliegen ohne sie kaputt zu machen. ;)


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 15:35
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Tjo, nur kam eine Geistererscheinung hier noch nie in Frage und wurde auch noch nicht behauptet.
Ne, das hätte ich dann wohl auch übersehen... Aber stimmt, gegen Geister wäre ne Machete nutzlos. Wobei son Robotergeist, wer weiss... :D

@ramisha
Wenns ein Alien war, woher weisst du denn, dass man es nicht mit einer Machete verletzen oder gar töten könnte? Also ich hab noch kein Alien getroffen, geschweige denn versucht, zu verletzen...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 15:57
@Broly
Ich wollt einfach nur sagen das es Tiere gibt die noch nicht entdeckt wurden.Weil einige hier geschrieben hatten das es eigentlich keine unbekannten Tiere mehr gibt.
Und du hast ja irgendwo geschrieben glaub ich,das etwa nur 1%,deiner Meinung nach?,wenn überhaupt erforscht sind.Das glaube ich auch.Allein die Tiefsee....
Und wenn man überlegt dass wir auch aus dem Wasser kommen,ist es nicht unwahrscheinlich das neue Arten aus dem Wasser kamen,und sich geschützt iwo so weit entwickelt haben.Nur wir habens einfach noch nicht gesehen.Jeden Tag werden auf der Welt neue Spezies entdeckt.Auch wenn die meisten eher kleine Tiere sind.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 17:03
So wie es aussieht kommen wir hier nicht mehr weiter, da es keine "Beweise" wie Bilder, oder sonstiges Interressantes Material vom TE gibt, wird sich hier die Geschichte totlaufen !

Und deswegen werte ich die Geschichte mal als Fake, weil ich als TE alles versuchen würde, diesen Thread am " Leben" zu erhalten ,und auf die geforderten Beiträge eingegangen wäre..
Da er es in keinster Weise macht, und hier nur Ausrede für Ausrede bereit hält, ist es für mich ein klarer Fake...

In diesen Sinne

Andy


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 17:09
@andykiel

da gebe ich dir mal recht!


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 19:12
Ich habe das Thema hier von Außerhalb beobachtet und möchte mich mal eben einmischen. Das ständige, nichtssagende Zwischenrufen in Richtung "Ist doch nur Fake" könnte man doch sein lassen.

Es trägt nichts zum Thema bei und ist der versuch, es tot zu spamen.

Liebe Leute, ich möchte mich anderen anschließen, die bereits darauf hingewiesen haben, dass eure Vorwürfe von angeblichen Widersprüchen, soweit ich das überblickt habe, allesamt falsch sind und auf eigenen Fehlern beruhen, weil die Antworten unsauber oder zum Teil gar nicht mehr gelesen werden.
Deshalb schließe ich mich der Bitte an, es doch sein zu lassen, hier Kommentare in diese Richtung zu verfassen, wenn die Widersprüche nicht 1:1 an Texten von johnny_pocket belegt und bewiesen werden können.

Zu den Leuten, die ständig "Beweisbilder" verlangen, sei gesagt, dass es sehr wirr ist, was ihr fordert, und ihr den ausdrücklichen und für jedermann nachvollziehbaren Wunsch nach Privatsphäre einfach ignoriert.
Selbst, nachdem der Threadersteller mehrmals sagte, dass er keine Hobbyufologen in seinem Garten rumrennen sehen will, fordern hier einige sogar als "Beweis", dass er praktisch seine Anschrift preis gibt.
Fotos von zerschlagenen Fenstern, die, für mich als Dorfmenschen leicht nachvollziehbar, schnell und unbürokratisch ausgewechselt werden, Google-Maps Anzeigen und weitere Forderung sind nichts weiter als der verzweifelte Versuch ein Thema tot zu reden, ohne an der durchgängig nachvollziehbaren Geschichte, die johnny_pocket überhaupt nicht versucht unnötig "aufzubauschen", tatsächliche Fehler nachweisen zu können.

Es ist auch einfach nur eine Lüge, wenn hier behauptet wird, dass der Threadersteller sich nicht um sein Thema kümmern würde, gerade, wo er sie zuletzt um eine entscheidende Begegnung, die seiner Nachbarin, erweitert hat.
Es sind infame Denunziation seiner Erklärungen, warum er kein Bildmaterial und derartiges vorlegen will, dabei sind sie nachvollziehbar und ich würde an seiner Stelle kaum anders handeln, insbesondere, wenn man in dieser Art von den Beweisforderern angegangen wird, obwohl schon die Vorwürfe angeblicher Widersprüche, soweit ich sie überblickt habe, nichts mit dem von ihm geschriebenen zu tun haben, und man auch sonst nichts in die Welt setzt, was irgendjemanden beleidigen sollte oder versucht, Behauptungen als Tatsachen darzustellen, denn er selbst ist angenehm zurückhaltend mit Spekulationen.

Ich bin ein durchaus skeptischer Mensch, ein Naturalist und Alienungläubiger und sehe die Möglichkeit, dass uns hier jemand einen Bären aufbinden will, allerdings werde ich den Titel "Skeptiker" nicht unkommentiert von solchen Figuren in den Dreck ziehen lassen, denen nur daran gelegen ist, Schmutz nach allem zu werfen, was ihnen nach Spinnerei und Mystery klingt.

Wo ich nun schon die Gelegenheit dazu habe, äußere ich mich auch gerne zu dem eigentlichen Thema.
Die Zeichnung hat in der Tat etwas Vogelartiges und der Blickwinkel vom Balkon aus und dazu die Dunkelheit mögen etwas dazu beigetragen haben, dass das Ding bizarr und erschreckend erscheinen lies. Das Verhalten allerdings ist für ein Tier sonderbar.
Die Bilder aus einem anderen Forum, auf denen im Hintergrund eines Waldes ein Monster zu sehen sein soll, könnte zu deiner Zeichnung passen, wirkt allerdings viel zu groß. Obendrein ist die Hintergrundgeschichte des anderen Bildes sehr fragwürdig, weshalb ich darauf nichts geben würde.

Das interessanteste Element deiner Geschichte ist nun das Erlebnis deiner Nachbarin.
Ich bin überzeugt, dass viele hier sehr Medienverwöhnt sind und nur deshalb Fotos verlangen, weil es ihnen die Geschichte ausschmückt, und nicht unbedingt wegen ihrer Skepsis.

Hättest du eventuell die Möglichkeit ein Gespräch mit deiner Nachbarin als Audiodatei hochzuladen und mit uns zu teilen?
Anhand der Stimmen könnte man schlussfolgern, ob ihr die Geschichte glaubwürdig schildert.
Du solltest ihr auch unbedingt von deinem Erlebnis so gut du kannst berichten und ihr dieses Forum zeigen, damit sie sich eher dazu bereit erklärt.
So bleibt ihr unbehelligt von Leuten mit Alumützen, Wünschelruten und Rosenkranz, die durch eure Gärten stapfen und die wahren Skeptiker, unter anderem auch ich, währen für's Erste befriedigt.

Ich hoffe, @johnny_pocket , dass du diesem Vorschlag und Bitte gleichermaßen nachkommen kannst.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 19:16
Widersprüche hin oder her ..... es geht immer noch um die Glaubwürdigkeit, es verlangt kein Skeptiker unmögliches oder persönliche Daten


und clever wie der TE ist wird er sicherlich noch Bilder/"Beweise" einstellen. Aber sicherlich keine, die eine relevante Aussagekraft haben:

- Auftragsbestätigung der bereits "bestellten" Kamera
- Belege rund um´s Fenster

wäre so einfach um die "Skeptiker" etwas abzuholen.


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 19:29
@waage
Deine Forderungen sind irrelevant, da er die Kamera besorgte, damit das Ding identifiziert werden kann, sollte es nochmals auftauchen und von ihr erfasst werden.
Wenn du ohne besonderen Grund, das heißt ohne einen Beweis, wie einen Fehler im Aufbau seiner Geschichte, der Zweifel berechtigen würde, eine durchgängig plausible Geschichte als Lüge darstellst, was sollte ihn dazu animieren, dir Beweise vorzulegen, dass er sich eine Kamera besorgt hat, obwohl sie noch nicht mal Teil des Themas ist, sondern für ihn nur Mittel zur Aufklärung?
Nach ständigen falschen Anschuldigungen, Unterstellungen und Beleidigungen sähe ich keinen Grund, ausgerechnet dieser Personengruppe irgendetwas schuldig zu sein.

Dass du nun das Fenster erwähnst, zeigt, dass du eben zu jenen gehörst, die überhaupt nicht wissen, was bisher hier besprochen wurde. Und deshalb wäre es wenig verwunderlich, sähe er sich darin bestätigt, dass jeder Aufwand, gerade euresgleichen zu befriedigen, ein sinnloses Unterfangen ist, denn um Wahrheitsfindung geht es euch nicht.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 19:34
@Lebakassemme


btw. Hochachtung auch vor deinem überdurchschnittlich guten Schreibstil, ähnliches Niveau wie johnny_pocket


erklär mir das mal mit dem Fenster warum meine Fragen (siehe Vorposts) nicht berechtigt sind .
Am Schadensbild kann man doch sicherlich etwas ableiten oder ausschließen oder ??


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 19:35
Zitat von LebakassemmeLebakassemme schrieb:denn um Wahrheitsfindung geht es euch nicht.
äh doch... um was gehts denn denen die nichts hinterfragen? soll man also die widersprüchliche Dämonengeschichte mit seitenhieb zum ufo im wäldchen nicht fragen ob der TE etwas darlegen kann ausser blabla?..und ausbaut mit weiteren Teufelgeschichten vom Nachbarn?wehe man zweifelt etwas an^^..

@waage

nun der thread muss so überzeugend sein dass @Lebakassemme sich extra dafür anmeldet ;)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 19:46
@waage
Danke für das Lob, ich bemühe mich gerne, nachdem mir vor einiger Zeit auffiel, wie ich meine Eloquenz schleifen lies, was auch dem regelmäßigem Lesen in diesem Forum anzuschulden ist.
Er hat zugegeben, dass er den Schaden am Fenster nicht in Zusammenhang mit dem Vorfall bringen kann und er deshalb für die Geschichte irrelevant ist. Genannt wurde er Anfangs nur, weil er ihn nach diesem Vorfall bemerkte, durchaus aber schon Tage vorher zustande gekommen sein könnte.

Zum Geruch könnte ich mir noch die Vermutung aufstellen, dass ihn eine Chemikalie zum Halluzinieren bringen konnte.

Es wäre auch eine Vermutung, dass der Schaden am Fenster, der zunächst ein Element des Geschehens war, deshalb zurückgezogen wurde, weil es ein für die Gesamtglaubwürdigkeit unangenehmes Detail zu werden drohte.
Das wäre ein Punkt, skeptisch zu werden, aber noch längst nicht, ihn der Lüge zu bezichtigen, denn auch andere Möglichkeiten sind wahrscheinlich.

Da er, anders als behauptet wird, noch dabei ist, die Geschichte fortzusetzen, das heißt, sich unter anderem mit der Nachbarin unterhalten möchte, kann man es noch weiter verfolgen, um zu sehen, welche Entwicklung es noch nimmt und ob sich die Annahme bestätigt, dass es sich um eine erlogene Geschichte handelt.
Bis dahin ist es aber genauso unzulässig, es als bereits feststehende Tatsache darstellen zu wollen.

@smokingun
Zu deiner Frage will ich mich eigentlich gar nicht äußern, denn würdest du dich damit tatsächlich an der Geschichte von johnny_pocket orientieren, statt anderer Kommentare wilder Spekulation, erledigte sich das von selbst.

Und eben das ist der Grund, weshalb ich mich nun angemeldet hatte. Es war mir unerträglich, wie eine an sich interessante, wenn auch, wie ich hier ein Beispiel dazu gebe, hinterfragbare Geschichte, so unprofessionell zugemüllt wurde.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 19:47
achja wie unser Fenstermonteur belegt hatt kann ich auch das weiter ausführen. Ich warte seit einem Monat auf ein fenster dass ausgetauscht werden soll dass sogar Standart im ganzen block ist.Mir wurde dass genauso erklärt am telefon..ergo dass da etwas so schnell austauschbar ist mag daher eines der vielen unwahrscheinlichen Aspekte der Story sein. der Te wandte sich da ja kurz ab um dann mit dem Nachbarn wieder das fenster mit dem Wesen zu verbinden ;)

@Lebakassemme

ich habe die widersprüche längst angesprochen..


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 19:55
@smokingun
Das mag dir so vorkommen, du schreibst auch von einem "Block", allerdings kann ich wiederum eine geringe Wartezeit auf dem Land bestätigen, weshalb es für mich nicht unbedingt ein Grund ist, dem alle Glaubwürdigkeit abzusprechen.
Wenn es dir allerdings Zweifel aufkommen lässt, spreche ich es dir genauso wenig ab, jedoch geht es zu weit, hier ständig zu wiederholen, es wäre ein Fake, wenn die Argumentation die ist, er müsse den Fenstertausch mit irgendetwas beweisen. Die Geschichte wird sich nach weiterer ausarbeitung, wenn sie erlogen wurde, noch offensichtlich genug als das herausstellen, was sie tatsächlich ist, weshalb eine solche spamartige Herangehensweise unnötig ist.
Ich wiederhole gerne nochmal, für mich steht die Option, dass es ein, für mich interessanter, Fake ist, durchaus offen. Mir geht nur die Art gegen den Strich, wie es hier vorgetragen wird, und das sind die von mir hervorgehobenen Punkte.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:02
@Lebakassemme

die wahren Punkte sind dass der TE keinerlei Bemühung macht irgend etwas dass seiner story glaubwürdigkeit geben würde zu posten.keine Angaben! nichtmal den Ort des geschehens. darüber hinaus sinniert er über Dämonen und dergleichen . am anfang war es noch der Grey aus dem Wald mit dem ufo und jetzt will er es in kryptozologie verschieben? oder .Jegliche versuche substanz zu erlangen wird abgeblockt.. also könnte man den Thread auch genauso in die Unterhaltung verschieben..


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:03
@Lebakassemme

ist die Skepsis in den Punkten "Fenstertausch" / "Kamerabestellung" unberechtigt oder berechtigt ?

Woran machst du bis dato die Glaubwürdigkeit bzw. den Wahrheitsgehalt fest ?

Wie würdest du bei dieser "Faktenlage" ansetzen, auch bei der Glaubwürdigkeit ?

PS: die Basis des Wahrheitsgehalts einer Schilderung (bei dieser "Beweislage") sollte doch immer geprüft werden, da sich sonst durch "Folgestorys" sie sich zu einem Selbstläufer entwickeln kann, oder ?


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:14
Der Uhu ist 67 cm groß. Er ist ein Vogel, er kann aufrecht gehen kann den Kopf um 180 Grad drehen, hat einen Schlitzförmigen Schnabel. Und erzeugt geruchsbelastetes Gewöll.

Aber das war es wohl nicht. Ein anderes Flatterding ist der sogenannte Motenmann Mothman.
Ich glaub der ist aber was größer. Gibt hier irgenwo einne thread zu.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:14
@zaramanda

alles klar , :D


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:16
@lexa

der TE hatt ganz klar die Grösse mit 1Meter &mit dem Essigeruch und Schlitzaugen ein Grey gemeint am Anfang..Und da es storys gibt die greys mit Dämonen verbindet hatt er dies "beweisen" wollen das sie bei ihm sind.. im Wäldchen..


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:24
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der TE hatt ganz klar die Grösse mit 1Meter &mit dem Essigeruch und Schlitzaugen ein Grey gemeint am Anfang
Nö, hat er nicht.

Er hat nichtmal vermutet, dass es ein Ausserirdischer gewesen sein könnte, du assoziierst das nur, weil der Thread unglücklicherweise in der Ufologiespalte ist.

Aber der TE könnte zumindest einige Fragen beantworten, die sich au dem Eingangspost beziehen, ich hatte sie schon mehrmals genannt, aber es kam nichts.


Anzeige

melden