Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:31
@smokingun
Er selbst hatte dem Ganzen zunächst überhaupt keinen Anschub in Richtung Grey oder Dämon gegeben, er relativierte es sogar kürzlich nochmal selbst.
Wenn aber die einzigen, die ihm, leider völlig blinden, Glauben schenken, Leute sind, die auf dieser Schiene fahren, ist es für mich keine überraschung, dass er sich dem zuwendet. Wenn man den Thread von Beginn an verfolgt, ist diese Entwicklung ganz eindeutig - und traurig. Du hast Recht, dass er es sich nicht besser macht, wenn er sich mehr und mehr auf diese Thematik hin einlässt, aber ich sehe nicht, dass es von ihm heraus motiviert ist.

Ich kann es auch verstehen, dass er es zunächst unter Ufologie eingestellt hat, nachdem er sich erst nach diesem Erlebnis intensiver damit beschäftigt und er es erstmal einem Themenbereich zuordnen wollte, dass er damit Anfangs assoziierte. Soweit ist es noch nachvollziehbar.
Inzwischen gehört es wohl mehr in den Bereich "Mystery".

Der chemische Geruch, der auf eine Substanz hinweisen kann, welche zur Halluzination führte, gibt es auch die Möglichkeit, dass er dadurch wirklich einen (verletzten) Uhu fehlinterpretiert hat. Das Verhalten des Tieres wäre dann auch nicht so abwegig und auch nicht, dass sich die wohl tiefgläubige Nachbarin darüber dermaßen erschrocken hat, dass es damit auch das Kind völlig durcheinander brachte.

@waage
Ich sage nicht, dass die Geschichte wahr ist, allerdings sind keine Fehler nachweisbar. Viele sehen das hier anders, mindestens ebensoviele, also auch die unkritisch Gläubigen, werfen auch alles Mögliche an Elementen dieser Geschichte wild durcheinander und erfinden sie für sich neu, um Fehler zu konstruieren.
Andere, aus meiner Sicht sehr gute Gründe, weshalb er bestimmten Forderungen nicht nachkommt, habe ich schon aufgezählt und möchte ich beachtet wissen, schließlich wurden sie auch schon von johnny_pocket formuliert und oft genug ignoriert. Tatsächlich schrieb jemand erst vor wenigen Seiten, dass er ihm im Wäldchen hinterm Haus besuchen will, obwohl er das ausdrücklich nicht möchte, wofür ich noch Verständnis aufbringen kann. Das geht häufig mit der Bitte um Belege für die Kamera und Fenster einher und wird als feste Bedingung für Glaubwürdigkeit eingefordert.

Einen gewissen Glauben schenke ich dem Ganzen erst, wenn er meiner Bitte nachkommen kann, und ein Gespräch mit der Nachbarin aufzeichnet, bis dahin ist es für mich allenfalls interessant. An den Stimmen hört man, vorallem was erlogene Gruselgeschichten angeht, sehr deutlich heraus, wie glaubwürdig jemand ist.
Zudem kann er daran kaum widerspruch üben, denn weder wird seine Identität oder Lokalisation preisgegeben, noch irgendetwas "nebensächliches" herausgenommen, um ihn der Lüge zu überführen, sondern es geht um eine Bereicherung der Geschichte - so wie eventuelle Kamerabilder, die noch folgen könnten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:32
der TE hatt ganz klar die Grösse mit 1Meter &mit dem Essigeruch und Schlitzaugen ein Grey gemeint am Anfang..Und da es storys gibt die greys mit Dämonen verbindet hatt er dies "beweisen" wollen das sie bei ihm sind.. im Wäldchen..

Genau sowas meine ich mit eigenen Geschichten, die einige hier versuchen als seine auszugeben...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:40
@Lebakassemme

und genau so was meinen die Skeptiker, dass es sich hierbei um einen durchaus gut arrangierten "Fake" handelt:

Rollenspiel als "Dritter" welcher einen vermeintlichen "Beweis" fordert ... sprich Ihm in die Karten spielt (Audioszene):
Einen gewissen Glauben schenke ich dem Ganzen erst, wenn er meiner Bitte nachkommen kann, und ein Gespräch mit der Nachbarin aufzeichnet, bis dahin ist es für mich allenfalls interessant. An den Stimmen hört man, vorallem was erlogene Gruselgeschichten angeht, sehr deutlich heraus, wie glaubwürdig jemand ist.
wobei zwar neues Material vorliegt, aber folgende "Kriterien" keinesfalls erfüllt (relevante Aussagekraft) sind:
Zitat von waagewaage schrieb:und clever wie der TE ist wird er sicherlich noch Bilder/"Beweise" einstellen. Aber sicherlich keine, die eine relevante Aussagekraft haben:
und somit sind wir wieder beim "Selbstläufer":
Zitat von waagewaage schrieb:PS: die Basis des Wahrheitsgehalts einer Schilderung (bei dieser "Beweislage") sollte doch immer geprüft werden, da sich sonst durch "Folgestorys" sie sich zu einem Selbstläufer entwickeln kann, oder ?
PS: ggf. gruß an JP


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:44
Ich möchte euch, den, meiner Meinung nach, falschen Skeptikern, nahelegen, ihm keine Fehler nachzuweisen, die er nicht begangen hat, denn wenn ihr Zweifel habt, wie ich selbst auch, bringt ihr ihn damit nur in die Position, euch gegenüber im Recht zu sein, womit die unkritisch Gläubigen ihn in einen Sumpf ziehen, wo ich ihn nicht sehen will, sollte tatsächlich etwas dran gewesen sein.

Lasst ihn stattdessen tatsächliche Fehler machen und äußert ruhig, dass ihr gewisse Dinge nicht nachvollziehen könnt und das Belege vorteilhaft wären. Es zur absoluten Bedingung dafür zu erklären, die Wahrhaftigkeit seiner Geschichte zu beweisen, ist dagegen ins Leere gegriffen.

Alles, was ich mir wünschen würde, wäre ein etwas saubererer Umgang mit dem Threadersteller der echten Zweifler. Damit lasst ihr dem Spuk weniger eine Chance, als wenn ihr ihn in die Hände der Gläubigen treibt.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:49
Nun, die Art gewisser Poster hier zu Schlußfolgern halte ich für äußerst zweifelhaft, und was in meine Beschreibungen hinein interpretiert wird ist teilweise schon wildeste Spekulation.

Was die Fotoanforderungen betrifft;
Ich habe mich kurzfristig tatsächlich mit dem Gedanken angefreundet eine Rechnung, geschwärzt, zu posten, andererseits gibt es zwei Gründe warum ich das nun schon allein aus Prinzip nicht machen werde.

1. Ich wusste nicht dass es hier lähmenderweise zu 90% um Glaubwürdigkeit der Geschichte an sich gehen wird, sonst hätte ich das Topic nie erstellt und mich auch nicht angemeldet um die Ereignisse zu berichten. Die Glaubwürdigkeit eines Berichts würde ich dann überprüfen, wenn die Behauptungen dermassen unglaublich sind, zB jemand, wie ich schon als Beispiel erwähnt habe, behauptet "ich habe jede Woche Kaffeekränzchen mit Aliens in meinem Garten".
Gut, da kann man gerne Beweise verlangen, weil allein die Behauptung bereits unglaubwürdig ist.
Aber wenn es darum geht eine Warhnehmung aufzuklären, die ich nochdazu SELBST permanent in Frage gestellt habe, dann stelle ich nicht konsequent die Glaubwürdigkeit des Berichts in Zweifel sondern versuche die URSACHE der Wahrnehmung herauszufinden.

2. Ich habe zufällig gesehen wie teilweise die selben Berufsentlarver die auch hier posten einige auffällig gut mit Fotos dokumentierte UFO Threads auf die gleiche Weise bombardieren, insofern ein weiterer Grund dass ich mich nicht auf derartige Forderungen einlasse.

3. Ich warte immer noch auf HBZ´s Beweise zum Thema "Conrad Kumpel beim Onlineshop".
Vorher denke ich nichtmal daran hier irgendein Bildmaterial zu posten.

Nochmal, ich werde mich hier nicht rechtfertigen und Fotos einstellen die dann mit Sicherheit wüstest zerpflückt werden, was sollte mir das bringen? Sicher keine Aufklärung.

@Lebakassemme

vielen Dank daß Du hier ein wenig zur Objektivität beigetragen hast, dennoch, ich kann nicht bei fremden Leuten ein Diktiergerät mitlaufen lassen und das dann auch noch im Internet posten?
Das wäre vermutlich sogar strafbar und schon wieder ein massiver Einbruch in die Privatsphäre. Verzeiht aber ich gehöre nunmal nicht zur Generation "facebook" und private Daten gehören meiner Auffassung nach nunmal nichts in Internet und sind auch kein öffentliches Eigentum.


3x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:49
@waage
Du willst also behaupten, ich wäre ein Fake?
Natürlich, das ist auch besser, als sich mit den tatsächlichen Inhalten meiner Kommentare sauber auseinanderzusetzen. Schwache Leistung, ihr Allmy"skeptiker".

Nur nochmal zur verdeutlichung, wie oberflächlich du arbeitest:
Zitat von LebakassemmeLebakassemme schrieb:Einen gewissen Glauben
schreibe ich, und du bastelst dir in deiner Argumentation eine feste Überzeugung vom Wahrheitsgehalt.
Für mich hast du dich damit endgültig disqualifiziert und ich gebe mich gar nicht weiter mit deiner Niederträchtigkeit ab.

Wie ich gerade bemerke, sieht man unten links, wer aktuell schreibt. Ich und johnny_pocket tun dies gerade zeitgleich. Soviel zu deiner Verschwörungsblase, die damit zerplatzt.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:52
@Lebakassemme

Wahnsinn. Was die Leute sich hier zusammenreimen ist unglaublich. Ich glaube ich bleibe nur noch für den Unterhaltungswert! :)


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:54
@johnny_pocket
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:vielen Dank daß Du hier ein wenig zur Objektivität beigetragen hast, dennoch, ich kann nicht bei fremden Leuten ein Diktiergerät mitlaufen lassen und das dann auch noch im Internet posten?
Das wäre vermutlich sogar strafbar und schon wieder ein massiver Einbruch in die Privatsphäre. Verzeiht aber ich gehöre nunmal nicht zur Generation "facebook" und private Daten gehören meiner Auffassung nach nunmal nichts in Internet und sind auch kein öffentliches Eigentum.
Ich hatte bereits eine Seite (oder sind es inzwischen 2?) zuvor den Vorschlag etwas ausführlicher beschrieben, eventuell könntest du zurückblättern und nochmal nachlesen? Es geht mir keinesfalls um eine heimliche Aufnahme.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:57
@johnny_pocket

stell doch vorab ne geschwärzte Auftragsbestätigung der Kamera ein. Du darfst selbstverständlich sämtliche personenbezogenen Daten schwärzen (somit sind deine Bedenken obsolet) und schon wäre die Skepsis geringer.

Was hält dich ab von der Kleinigkeit ? Ich hoffe nicht, dass der Grund ist dass es von der Skeptikerseite kommt.

Ich wäre echt baff wenn da heute was kommen würde. Scanner haste ja.

vg


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 20:58
Der Thread macht mir Angst und ich fürchte er wird real


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 21:03
@waage
Sollte es keine Unterstellung gewesen sein, ich wäre ein Fake, nehme ich das Wörtchen "Niederträchtigkeit" entschuldigend zurück.

Ich bin mir aber sehr sicher, nach meinen hobbypsychologischen Kenntnissen, dass die Zurückhaltung daher kommt, dass er sich von vielen hier unsachlich angegangen sieht und die Motivation verliert, die Glaubwürdigkeit seiner Geschichte zu bestätigen - natürlich nur, wenn man die Möglichkeit offen lässt, dass es wahr ist.
Und das sollte man, wenn man um Beweise bittet. Viele taten das nicht und es kam in dem Tenor "Ich glaube dir kein Wort, du bist ein Lügner. Lege die Beweise vor!".
Das mag für diese Skeptiker subjektiv seine Berechtigung haben, nach den bisherigen Erfahrungen auf allmystery, die mir natürlich fehlen, wirkt aber auf einen Neuling extrem demotivierend und provoziert geradezu den Trotz.
Versetze dich in die Lage der Person, die in der Geschichte beschrieben wird, und es sollte für dich nachvollziehbar sein.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 21:13
@Lebakassemme

kein Problem ;-)))

generell unterscheide ich schon ganz klar zwischen Fake und Lüge.

Ich finde gut gemachte Fakes als nichts schlechts, selbstverständlich bis zu einem gewissen Pkt.

Wäre klasse von dir, wenn du dahingehend auf Johnny_Pocket einwirken könntest dass die Einstellung des "Glaubwürdigkeitsindikators AB Kamera" dem Diskussionsverlauf gut tun würde und die genaue Schilderung des Schadensbildes "Kellerfenster" sogar unmittelbar zur ggf. Lösungsfindung beitragen könnte.

Generell gebe ich dir recht, dass immer im Vordergrund die Hilfestellung stehen sollte.
Dies ist aber bereits - aufgrund der Datenlage - im 4 Beitrag eigentlich bestmöglich erledigt worden. Sämtlich folgendes schürte nur die "Spekulationslust" und Glaubwürdigkeitszweifel.

Aber so weit so gut, ich werd´s definitv nun dabei belassen.

vg und angeregte Diskussion


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 21:42
@johnny_pocket
Nochmal zum Verständnis, weil hier immer wieder mal jemand damit kommt, wenn das Ding IM Keller gewesen wäre, wegen des Geruchs, wie wäre es dann wieder heraus gekommen:
Ich habe das so verstanden, dass der Fensterrahmen verbogen war und die Scheibe einen Sprung hatte. Die Scheibe war nicht komplett zerstört oder ganz aus dem Rahmen gefallen und der Rahmen war auch nicht so weit aufgebogen, dass irgendwas hätte hindurchgelangen können.
Der Geruch war trotzdem innen wahrnehmbar.
Korrekt?

Ich bleibe dabei: Viech, was für die Gegend, die Zeit und/oder für die Beobachter ungewöhnlich, unerwartet und nicht alltäglich war, daher diese Überreaktion mit "Deifi" etc. Und bei dem vergeblichen Versuch, reinzukommen, hat es vor Wut ans Fenster gepisst.

Wenn das Tier auf Futtersuche in (ihm evtl. dafür vertrauten) menschlichen Behausungen ist, kommen vielleicht noch ein paar Sichtungen zusammen.

Zu unerwarteten Begenungen:
War selbst mal mit 'nem Kumpel in einem Wald wandern, als plötzlich ein dumpfes Gebrummbrüllen, welches sich noch mehrfach wiederholte, uns heftigst erschreckte.
"Was immer das Geräusch macht, es ist groß. Es ist keine Kuh. Und es läuft hoffentlich nicht frei herum."
Wir konnten uns darunter auch gar nichts vorstellen, scherzhaft kam dann schon ein Spruch mit Dämonen des Waldes....
Einige zaudernde Schritte weiter war dann ein Tierpark mit Bärengehege.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 21:52
Ich habe heute festgestellt daß ich schon einiges an Zeit mit den Nachforschungen und auch mit diversen Youtube Dokus verbracht habe, so dass ich bei einem Projekt an dem ich arbeite zeitlich schon ein wenig hinterher hinke.
Es bringt nicht mehr viel hier weiterzuschreiben, ich habe einige Male versucht hier ein wenig über Psychologie und Mythologie hinter Sichtungsphänomenen und "eventuell" auch UFOs zu diskutieren, aber jegliches Interesse meinerseits ist nun nach seitenlangen Kommentaren über Fensterkitt, Lieferzeiten und eingescannten Rechnungen die beweisen sollen dass ich etwas gesehen habe im Keim erstickt, also in diesem Sinne, es wird keine Kommentare von meiner Seite mehr in diesem Thread geben, es sei denn es tut sich etwas Erwähnenswertes (wobei ich mir dann überlegen werde ob es nicht sinnvoller ist das dann auch für mich zu behalten, bzw. eventuell PM an einige wenige die sich tatsächlich für die Vorgänge interessieren. In diesem Sinne, von meiner Seite aus Thread geschlossen


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 21:53
@johnny_pocket:
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:Ich warte immer noch auf HBZ´s Beweise zum Thema "Conrad Kumpel beim Onlineshop".
Vorher denke ich nichtmal daran hier irgendein Bildmaterial zu posten.
Na da habe ich ja was angerichtet und dir eine gute 'Ausrede' geliefert, oder?

Um das mal zusammenzufassen: Du erwartest von mir, das ich meinen Bekannten kontaktiere, der auf seiner Arbeitsstelle einen Screenshot davon machen soll, das besagte Kamera nicht bestellt worden ist [welche du laut letzter eigener Aussage ja auch nicht dort bestellt hast]? Inwiefern würde das DIESEN THREAD nach vorne bringen? Was würde das denn belegen? Du hockst doch auf den Indizien ['Beweisen']. Ich peile das nicht!

Aber mal was zum Thema:

Ich habe einem Freund, der gerade bei mir zu Gast ist, diesen Thread gezeigt. Er hat nur bis zu Seite 5 gelesen und hält einen [zugegebenermaßen] großen Uhu für gar nicht so abwegig. Er meinte das dieser unter dem Balkon eventuell ein Beutetier entdeckt haben könnte und sagte, das ein Uhu solche Distanzen auch mal 'hüpfend' überwindet, weil 'fliegen' ein zu großer Kraftaufwand sei. Keine Ahnung, ob das stimmt...
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:Ich glaube ich bleibe nur noch für den Unterhaltungswert
Welcher aber auch wirklich ziemlich hoch ist! :)

Liebe Grüße in die Steiermark und den Rest der mitlesenden Welt. Schönes Wochenende!


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 21:57
@HBZ
noch eine schnelle Meldung...
ja, ein Uhu soll mir Recht sein, damit kann ich mich abfinden! Danke, und Gruß zurück


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 22:09
@HBZ
Ich habe einen Uhu zwar schon hüpfen sehen, aber an sich nutzt er einen nahezu lautlosen Gleitflug, um seine Beute zu überraschen, weshalb ich das für komisch halte.
Aber in Richtung Uhu habe ich mir das schon vorgestellt. Ein zusammenspiel von eine riechende Substanz die Halluzination hervorruft, ein vorher schon beschädigtes Fenster und eine abergläubische Nachbarin sowie eines verirrten Uhus. Die verrücktesten Gegebenheiten können zu Geschichten wie in diesem Thread führen, dafür muss sich nicht immer jemand etwas ausgedacht haben :)
@johnny_pocket
Danke, dass du dir auch für uns hier Zeit aufgeopfert hast, die du eigentlich gar nicht hattest, und hoffe, dass du deiner Arbeit wieder nachkommst.
Sehr schade ist es, dass du es aber ganz aufgeben möchtest. Welchen Grund es nun haben mag, wird sich jeder selbst denken.
Deine Ansätze, über andere Phänomene zu philosophieren, haben die meisten leider missverstanden und erweckten auch ein wenig bei mir den Eindruck, dass du dahingehende Vermutungen hast, was es gewesen sein könnte. Leider hast du damit Zündstoff in die Hände deiner Gegner gegeben.
Es würde mich sehr freuen, doch noch mal von dir zu hören.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 22:20
die beschreibung von diesen wesen hört sich ziemlich nach nen alien ausm anime Gantz an findeste net?:D
in zukunft finger von lassen und aufs gute alte dbz umsteigen


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 22:22
@Brahim123
Die lauch typen zum beispiel?


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

12.02.2011 um 22:23
Das Abgleiten des Threats in den Unsinn macht mir Angst und ich fürchte es ist real.

(Wenn jetzt schon über die Aliens aus Gantz disskutiert wird)


Anzeige

melden