Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

2.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Roboter, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 11:46
Ich glaube nicht das es in der Steiermark oder überhaupt in Österreich besonders viele Plätze gibt an denen nicht mehr oder weniger regelmäßg Menschen vorbeikommen.
So gut wie überall wird ziemlich intensive Forst- und Weidewirtschaft betrieben. Auch gejagt wird so gut wie überall.
Und wo kein Jäger, Förster oder Bauer hinkommt steht dann meistens ein größeres oder kleineres Cannabisfeld :D.


Von daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es hier noch unentdeckte oder neue Tierarten gibt die größer sind als ein Käfer.

Edit: Da war Fartbomb schneller.

Was Johnny_Pocket gesehen hat kann man natürlich nur vermuten, natürlich ist es am wahrscheinlichsten das ihm seine Sinne einen Streich gespielt haben. Außerirdische, Monster oder Roboter halte ich persönlich für praktisch ausgeschlossen.

Wahrscheinlicher finde ich das es sich dabei um ein bekanntes Tier gehandelt hat und in dem Moment halt seine Mustererkennung ein bissl verrückt gespielt hat. Das ist nichts schlimmes und passier jedem ab und zu. Nur nicht immer in solchen Situationen aber es hat sicher jeder schon einmal ein Bild auf den ersten Blick für was ganz anderes gehalten als es tatsächlich darstellen sollte. Für einen zweiten genauen Blick war für Johnny nicht die Zeit und die Dunkelheit tat ihr übriges.


Was ich auch noch für möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich, halte:

In der Steiermark (und sicher auch in allen anderen ländlichen Gegenden) war es bis vor einigen Jahrzehnten üblich die damals sogenannten Doker, also geistig oder körperlich behinderte Menschen, für unkomplizierte Arbeiten am Hof zu verwenden. Betreuungseinrichtungen gab es nicht und die Doker waren versorgt weswegen viele Eltern ihre Kinder derartig "entsorgt" haben.
Ich kann mir gut vorstellen das es noch immer ein paar solcher Fälle gibt. Es gibt hier eine Menge älterer Leute die den Weg ins 21. Jahrhundert nicht gefunden haben (nicht einmal ins 20.).
Um auf den Punkt zu kommen glaube ich das es auch möglich wäre das es sich um einen beeinträchtigten Menschen gehandelt hat. Oder vielleicht einen schwer betrunkenen oder von Medikamenten oder Drogen beeinflußten Menschen.


Was immer es war, wenn er sich nicht versichern kann wird ihn die Angst wahrscheinlich noch länger verfolgen. Also sollte er was er kann unternehmen um heraus zu finden was an dem Abend los war.

Er hat ja schon viele gute Tipps bekommen und auch schon selber was unternommen, ich glaub er macht das recht gut so.

Anzeige
melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 12:40
Also erstmal habe ich mir einen Thread von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen.

Den " Zweiflern " möchte ich sagen : wenn Ihr mal in die Situation kommt solch ein Erlebnis zu haben wünsche Ich euch wenig User von eurer Sorte.

@ Johnny Wenn ich dieses Erlebnis gehabt hätte, hätte ich mir in die Hose gemacht und wäre in Ohnmacht gefallen.

Hoffe das sich die ganze Sache aufklärt !!

Ich bin Security Mitarbeiter und muß Nachts Kontrollrunden laufen , was glaubst Du was ich alles schon zu sehen geglaubt habe....

Aber ich hab ja meine Lampe :-)


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 13:07
Viel schlimmer, als die ursprüngliche Beobachtung von Johnny_Pocket finde ich das Verhalten so mancher Poster hier.

Wenn ich also so einen Unsinn lese, wie besorge Dir eine Knarre/Baseballschläger, etc. und schau nach, dann kann ich nur lachen!

Aus beruflichen Gründen (nein, ich werde da nicht genauer) weiß ich, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die in so einer Situation, ihren Schreck/Panik überwinden könnten und tatsächlich in der Lage wären, nachzusehen was dort passiert.
Meist sind das Leute, die entweder genau dazu ausgebildet wurden, wie Kommandosoldaten und/oder bestimmte Polizeibeamte, oder eben Personen, die breuflich ständig mit einen "Angriff" rechnen müssen, wie Türsteher/Bodyguards, etc.

Der "normale" Durchschnittsbürger würde wohl alles Mögliche machen, nur sicher nicht sofort nachschauen (auch hat ein normaler Mensch nicht ständig ein halbes Waffenarsenal dabei). Es sei denn, er/sie ist ein kompletter Vollidiot, der meint jede (eingebildete oder reale) Gefahrenlage, die er nicht mal abschätzen kann, unter Kontrolle zu bekommen.

Anzumerken ist aber, dass eben genau die Menschen, die in der Lage wären, ihre Panik innerhalb von Sekundenbruchteilen, zu kontrollieren und nachzusehen, meist auch klug genug sind, eben NICHT wie ein hirnverbrannter Zombie, auf die Gefahrenquelle zuzutorkeln und mit irgendeinem Gegenstand bedrohlich in der Gegend herumzufuchteln...

Aber, das nur am Rande, für all die Superexperten, Supermänner und Reserve-Rambos, die hier gepostet haben.

Ich persönlich glaube eher nicht, an eine CO2-Vergiftung, auch nicht an völlige Übermüdung, sondern denke eher, dass Johnny_Pocket tatsächlich einen Vogel gesehen hat, den sein Gehirn, da es ja zu dem Zeitpunkt mit Anderem beschäftigt war, einfach nur falsch interpretiert hat (besonders, wegen der schummrigen Lichtverhältnisse, in denen Schatten einem schon mal einen Streich spielen können). Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich mir so seine Skizze anschaue. Die hat schon etwas vogelhaftes. Für den Geruch und das Fenster habe ich adhoc keine schlüssige Erklärung, die logisch passen würde und nicht auch nur reine Spekulation wäre.

Nebenbei ist eine sehr gute Idee Bewegungsmelder und eine Lichtquelle zu installieren, wie hier vorgeschlagen wurde. Auch würde ich mein Handy, in so einer Situation, am "Mann" behalten und gegebenenfalls die Bullen anrufen. OK, man sollte dabei sicher nicht von "Aliens" reden, aber man kann sagen, man habe die Befürchtung, jemand sei unbefugt im Haus, bzw. auf dem Grundstück. Es ist nämlich deren Job, sich dann mit was auch immer rumzuärgern.

LG


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 15:20
@miku
viel


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 15:22
Es gibt ein paar Neuigkeiten, war gestern ein bisschen draussen im Wäldchen spazieren und hatte einen Freund dabei der glücklicherweise einen Hund hat der viel Auslauf braucht, das Wetter war recht angenehm und tagsüber sieht so ein Wäldchen eigentlich ganz harmlos aus. Soweit ist mir nichts aufgefallen, allerdings auch keine Lagerfeuerstelle wie ich angenommen hatte zu finden. Ich hatte ja gehofft ich entdecke etwas das auf Camper schliessen lässt in Bezug auf die wahrgenommenen Lichtscheine. Diesbezüglich leider Fehlanzeige.

Ich hatte auch am Plan einen der etwas entfernt wohnenden Nachbarn zu fragen ob ihnen in der Gegend ein eigenartiger Geruch aufgefallen wäre. Ich hatte mir schon überlegt wie ich die Frage formulieren sollte, klingt ja als wäre ich Umweltaktivist oder etwas in der Art, und bei Fremden an die Tür zu klopfen und nach merkwürdigen Gerüchen zu fragen ist auch nicht jedermanns Sache.

Jedenfalls öffnet mir ein netter Herr mittleren Alters den ich danach gefragt habe, dieser teilte mir allerdings mit, ausser der einen oder anderen Jauche Fuhre sei ihm nichts aufgefallen, hier draussen ist die Luftqualität ansonsten 1A. Ich wollte mich dann eigentlich nach kurzer Plauderei u.a. über die unschönen Hochspannungsmasten in der Gegend wieder verabschieden, fragt mich der Nachbar ob bei mir vielleicht in letzter Zeit auch jemand versucht hätte einzubrechen.

Ich war ziemlich überrascht, sagte dann mein Kellerfenster ist kaputt, aufgebrochen, aber es ist nichts gestohlen worden. Ansonst sei mir nichts aufgefallen. Von der Wahrnehmung habe ich natürlich nichts erwähnt.

Daraufhin erzählt der Nachbar, seine Frau und sein kleiner Sohn waren vor ein paar Wochen spät abends allein zuhause als er beim Kegeln und Stammtisch mit seinen "Spezis" war, und an dem Abend war bei ihm irgendetwas los, die Frau hat sich so aufgeregt allein zuhause mit dem Kind dass sie fast einen Nervenzusammenbruch hatte, sie sagte irgendetwas wäre "ums Haus gestiegen" und hat Geräusche gemacht und sie glaubt felsenfest es war der "Deibl" (=Satan, der Leibhaftige, etc.) der zu ihnen herein wollte.
Als mein Nachbar dann nachhause kam war die Frau fast nicht mehr ansprechbar und der Sohn hat hysterisch geweint und geschrien, der Nachbar glaubt irgendjemand wird versucht haben einzubrechen und das hat die beiden verängstigt.
Allerdings wurde nichts aufgebrochen und es gab keine Spuren von Gewalteinwirkung.
Als ich das hörte wurde mir relativ "anders" zumute, ich konnte zwar nichts von meiner Erfahrung erzählen aber ich sagte auf seine Einladung hin zu, mal vorbei auf ein Bier oder ein Glas Wein zu sehen wenn es der Frau besser geht. Jedenfalls haben wir uns beide über die nachbarschaftliche Kontaktaufnahme gefreut. Dennoch bin ich seit dem wieder etwas beunruhigt was die Ereignisse betrifft. Ich habe leider vergessen den Nachbar nach dem Datum zu fragen, aber es könnte ungefähr in das selbe Zeitfenster passen.

Falls es das selbe war was ich gesehen habe und die Frau als "Teufel" interpretiert hat, dann kann ich mir kaum vorstellen dass es sich hier um eine bekannte Tierart handelt.


3x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 15:30
ok jetzt ergeben meine fragen fast keinen sinn
nachdem du das hier gepostet hast
@johnny_pocket


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 15:31
also ich kann mir echt nicht im geringsten vorstellen was es sein könnte auser halt eben ein tier das nicht erkannt wurde,...


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 15:35
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:und sie glaubt felsenfest es war der "Deibl" (=Satan, der Leibhaftige, etc.) der zu ihnen herein wollte.
and the story contineus... der dämonengrey geht um und will in häuser einbrechen ..


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 15:39
Wow,das ist ja noch mal so gruslig.
Der *hmhmhm* (will nicht den Namen schreiben) wird ja oft als Ziege dargestellt ,oder halb Ziege.Wie wir es kennen :Hörner ,Oberkörper eines Menschen,Unterkörper einer Ziege.
Ich kenne mich aber auch nicht aus...und ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll,nicht das es heißt das ich dir nicht glaube.... :/


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 15:41
als ich letztens bei besuch war , bei meinen großeltern .... habe ich daraufhin bei denen mal übernachtet
meine großeltern gehen relativ früh schlafen ... und ich war schon im bett es war 3 uhr nachts
als ich den tv ausmachte hörte ich im haus die ganze zeit laute geräuche die sind fas zu vergleichen mit stülen oder hanteln die über den holzboden rolllen ich habe versucht das zu ignorieren und wolllte weiter schlafen ,aber dann wurde das immer lauter so als ob es neben mir passiert. ich habe den fernsehen wieder angemacht und mal geguckt was da war
aber alles war an seinen platz und ich konnte mir das nicht erklären
den meine großeltern waren sicher am schlafen die müssen immer füh raus,
ich habe eine stunde gewartet so um 4 uhr nochmal den tv ausgemacht und schlafen gegangen
dann war aber wieder stille und ich konnte schlafen

und da es so extrem laut war denke ich immernoch daran , aber kann mir nichts erklären
hahaha ich denke gerade vill ist diese wesen was dich besuchen bei bei mir aufgetaucht
aber ich habe keinen geruch bemerkt


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 15:43
@johnny_pocket


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 15:45
@Broly
Natürlich ist es das selbe...


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 16:12
Wenn das eine mit dem anderen zusammenhängen könnte, ist es seltsam das dort nicht dieser Essiggeruch wahrgenommen wurde...


2x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 16:13
ich denke nicht das es zusammenhängt.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 16:19
Jetzt wirds zu wirr hier...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 16:21
@johnny_pocket
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:Als mein Nachbar dann nachhause kam war die Frau fast nicht mehr ansprechbar und der Sohn hat hysterisch geweint und geschrien, der Nachbar glaubt irgendjemand wird versucht haben einzubrechen und das hat die beiden verängstigt
und die Nachbarin hat nicht die Polizei gerufen ? Seltsam oder ?

Könntest du dich noch zum "Kellerfenstertausch am selben Tag" bezgl. des Ablauf´s äußern, wie das klappen konnte und warum die Monteure nichts vom Geruch erwähnt haben ?


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 16:24
Zitat von waagewaage schrieb:Könntest du dich noch zum "Kellerfenstertausch am selben Tag" bezgl. des Ablauf´s äußern, wie das klappen konnte und warum die Monteure nichts vom Geruch erwähnt haben ?
interessiert mich auch....


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 16:26
@waage
tja da könnte ich eine Liste weiter machen auch zum Wetter.. naja er widerspricht sich ja eh dauernd. Tier dann wieder halluzination ,dann hatt es doch nix mit dem fenster zutun und jetzt bricht dass "Ding " auch beim Nachbarn ein den er ja nicht hatte davor :
Zitat von johnny_pocketjohnny_pocket schrieb:Frau als "Teufel" interpretiert hat, dann kann ich mir kaum vorstellen dass es sich hier um eine bekannte Tierart handelt.
es ist doch klar ersichtlich das alles von A- Z erfunden wurde..


1x zitiertmelden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 16:43
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:tja da könnte ich eine Liste weiter machen auch zum Wetter.. naja er widerspricht sich ja eh dauernd.
Veto.

Bis jetzt widerspricht sich bis jetzt nichts.Aber es ist schade, dass der TE keine Fragen beantwortet, denn einiges wäre da schon noch abzugleichen, die Fragen stehen immer noch im Raum.


melden

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

11.02.2011 um 16:44
@johnny_pocket schrieb
Als mein Nachbar dann nachhause kam war die Frau fast nicht mehr ansprechbar und der Sohn hat hysterisch geweint und geschrien, der Nachbar glaubt irgendjemand wird versucht haben einzubrechen und das hat die beiden verängstigt.


Hm, für mich hört sich das jetzt auch ein wenig nach Psychoschocker an, das kann ich auch nicht glauben das der Nachbar sonst nichts unternommen hat, ich hätte schon sämtliche Hebel in gang gesetzt, um heraus zu finden, wer oder was meine Famillie so erschreckt !

Andy


Anzeige

melden