Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Ufo-sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:18
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:wie hoch ist das Objekt bei den 2 geflogen,die es hier beschrieben haben?
Das ist das Problem - das wissen wir nicht. Was wir wissen: In der Höhe kann man sich sehr leicht verschätzen, erst recht bei Dunkelheit.

Anzeige
melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:19
@A380
ah ok sorry,hatte was von 200m hier noch im kopf.
hatte die ersten seiten gestern durchgelesen.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:21
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:Man muss nicht direkt den Motor hören oder so,man hört aber den schall zb.vorher bzw.nachher.
Aufjedenfall irgendetwas.
Nee, da hat Dorian völlig recht. Wir wissen nicht die Höhe, wir kennen nicht die Geschwindigkeit, wir kennen nicht den Flugzeugtyp und wir kennen die Umgebung nicht. Da gibt es Situationen, in denen man schon mal nicht das typische Flugzeuggeräusch hört.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:37
also möchte ja nicht diese Flugzeugtheorie ausschließen, aber Sie scheint mir eigentlich zu fast 100%ig auszuscheiden. Wir hatten hier mal den Fall das ein Flugzeug sehr niedrig über unser Haus flog, wir dachten es kracht gleich in unseren Garten. Das war so dermaßen laut, daß wir gleich raus sind und geschaut haben.

Es war an dem besagten Tag zwar Fasching, aber die Straßenfastnacht war am Samstag, demnach war nur gelegentlich jemand auf der Straße zu sehen. Also ein gewisser Lärmfaktor war nicht vorhanden.

Ausserdem wohnen wir in einer Sackgasse, Fahrzeugverkehr minimal.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:41
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Wir hatten hier mal den Fall das ein Flugzeug sehr niedrig über unser Haus flog, wir dachten es kracht gleich in unseren Garten. Das war so dermaßen laut, daß wir gleich raus sind und geschaut haben.
Das ist klar. Wie hoch war aber das andere Objekt unterwegs?


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 21:36
Hm, ob Ufo oder nicht sei jetzt dahin gestellt. Werden diese Dinger nicht meistens in der Nähe eines Atomkraftwerkes gesehen? In der Nähe von Dieburg ist doch ein Atomkraftwerk oder irre ich mich? Biblis? Wie weit ist Biblis von Dieburg entfernt?


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 22:25
Sehr interessante Geschichte. Ich wohn ca 200km Nord-westlich von Darmstadt entfernt und werd die nächste Tage aufjedenfall mal die Augen offen halten.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 22:31
@suffel
@all
Zitat von suffelsuffel schrieb:werd die nächste Tage aufjedenfall mal die Augen offen halten.
Noch ein Tipp: Wenn Ihr etwas seht, lohnt sich auch ein zeitnaher [!] Blick auf das Radar. Vielleicht liegt die Lösung ja gleich auf der Hand.

Allerdings werden bei dieser Radarnachbildung nicht alle Flugzeuge angezeigt, weil nicht alle mit ADS-B ausgestattet sind. Die größeren Flugzeuge sind allerdings fast alle zu sehen.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 23:00
Zitat von wwww schrieb:Na ja, das Geräusch von modernen Triebwerken geht gerne im Zusammenspiel der schönen urbanen Klänge unter, ohne große Beachtung zu finden.
genau so ist das

mein betrieb ( bzw. eine meiner ganzen 2!!! zweigstellen :D ) liegt in der einflugschneise eines regionalflughafens

da sehe ich eigentlich unentwegt "flugobjekte" am himmel

die meisten scheinen so langsam zu sein dass sie in der luft stehen, und so nah dass man sie mit einem stein vom himmel holen könnte

GEHÖRT habe ich die im alltäglichen geräuschteppich noch nie.

nicht ein einziges mal.
Zitat von werner76werner76 schrieb:Die es gesehen haben,haben es beschrieben hier und andscheinend soweit nicht von einem Flugzeug ausgegehend...
ich würde da auch regelmässig und zuverlässig ein flugzeug oder überhaupt irgendwas irdisches rundweg ausschliessen wenn ich davon ausgehen würde wie sowas in meiner naiven vorstellung auszusehen hätte :

für ein flugzeug wären die dann viel zu langsam ( die können ja schliesslich nicht schweben ) ; ausserdem höre ich ja kein motorengeräusch ( womit ein hubscharuber auch gleich ausgeschlossen wäre ) und für eine laterne wären die viel zu gross ( vor allem in der dunkelheit wo ich die lichtlein locker aus dem bauch heraus mal eben auf ein "objekt mit 100 oder 200 metern spannweite" schätzen würde ... )


naja,

ich hab mich irgendwie damit arrangiert dass das alles nichtsdestotrotz wohl nur ganz schnöselige flugzeuge auf dem weg zum regionalflughafen sind

( kann aber natürlich auch sein dass ich als treudoofes systemschaf einfach nur die tatsache verdrängen möchte dass ich auf eine der bevorzugten invasionsschneisen der aldebaraner gestossen bin :( )


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 23:12
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:vor allem in der dunkelheit wo ich die lichtlein locker aus dem bauch heraus mal eben auf ein "objekt mit 100 oder 200 metern spannweite" schätzen würde
Naja, mit den 100 m käme das vielleicht fast hin. Nur ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering. :D


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 23:23
Naja, mit den 100 m käme das vielleicht fast hin. Nur ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering.
ich bin nicht sicher ob sowas da überhaupt landen darf / oder kann / oder will :D

aber 100 oder 200 m sind als schätzung natürlich genauso substanzlos wie die 500 oder 1000 m die der nächste da womöglich rein deutet; oder die übrigen höhen- und geschwindigkeits kaffeesatzlesereinen mit denen der übliche ufo zeuge stets irgendwelche irdischen flugkörper sicher auszuschliessen glaubt


2x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 23:28
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:ich bin nicht sicher ob sowas da überhaupt landen darf / oder kann / oder will
oh, ich les grad dass dieses coole teil wahrscheinlich auch noch nie landen musste


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 23:54
also man muss schon sagen wenn zwei sich anscheinend völlig unbekannte leute dasselbe oder ähnliche sehen kann man es schon glauben.

zumal ich noch anmerken muss dass ich auch mal so ein geräuschloses dreieck gesehen habe, in der nähe von düsseldorf.
jedoch war es komplett am leuchten und nicht nur an den ecken.


2x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

10.03.2011 um 00:01
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:also man muss schon sagen wenn zwei sich anscheinend völlig unbekannte leute dasselbe oder ähnliche sehen kann man es schon glauben.
du bist noch nicht lange bei allmy, oder ? :D


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

10.03.2011 um 00:03
ne^^ :D


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

10.03.2011 um 00:03
@zwergnase
dabei seit 2010
Wobei ich das auch bin :D Aber seit Anfang 2010


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

10.03.2011 um 00:07
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:ne^^
na dann schon mal viel spass im voraus^^
Zitat von FennekFennek schrieb:dabei seit 2010
menno ich kann auch lesen - das war mehr so metaphorisch gemeint, irgendwie


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

10.03.2011 um 01:24
@A380
auch dir ein Tipp. Ufos sind nicht alles flugzeuge und solche Triangels so wie es die beiden erwähnen gibt es wirklich..


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

10.03.2011 um 01:32
Thema Ufo
Ich frage mich schon länger wenn überhaupt die Sichtungen real oder nicht real sind
Wie viele verschiedene Modelle an Ufos gibt es.
Ist ja wie auf der IAA


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

10.03.2011 um 06:35
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ufos sind nicht alles flugzeuge und solche Triangels so wie es die beiden erwähnen gibt es wirklich..
Und woran würdest Du in der Nähe eines Flughafens zuerst denken?

@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:ich bin nicht sicher ob sowas da überhaupt landen darf / oder kann / oder will
Nee, schon wegen des Brandschutzes nicht. Das Ding ist ja aus Holz :D
Aber ein faszinierendes Teil ist das schon.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:aber 100 oder 200 m sind als schätzung natürlich genauso substanzlos wie die 500 oder 1000 m die der nächste da womöglich rein deutet; oder die übrigen höhen- und geschwindigkeits kaffeesatzlesereinen mit denen der übliche ufo zeuge stets irgendwelche irdischen flugkörper sicher auszuschliessen glaubt
Nochzumal wenn man über überhaupt keine Erfahrung verfügt, wie der Thread hier ja zeigt. Da müssen Flugzeuge bei Dunkelheit ja immer gleich aussehen und genau gleich fliegen …

@Ryker10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:in der nähe von düsseldorf.
In Düsseldorf gibt es auch einen nicht gerade wenig frequentierten Flughafen.
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:jedoch war es komplett am leuchten und nicht nur an den ecken.
Ja, das sieht man auch öfter mal. Nicht immer wird die Kabinenbeleuchtung früh ausgeschaltet und bei Dunkelheit kann man die sehr gut sehen.

Ich sehe schon - wir müssen mal einen Kurs machen: Flugzeuge, deren Verhalten und Aussehen bei Dunkelheit. ;)


Anzeige

melden