Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Ufo-sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

10.03.2011 um 07:24
@A380
Bei Nacht ist DUS recht wenig frequentiert. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

10.03.2011 um 07:39
@ww
Zitat von wwww schrieb:Bei Nacht ist DUS recht wenig frequentiert.
Habt Ihr da nicht auch den einen oder anderen Postflieger? Bei DUS kenne ich mich mit den Flugzeiten überhaupt nicht aus, mir reicht TXL. ;)


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

10.03.2011 um 07:56
@A380
23h - 06h Landeverbot, 22h - 06h Startverbot


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

10.03.2011 um 08:15
@ww

Bei uns auch - aber da kommt doch der eine oder andere Flieger. Es gibt ja auch Ausnahmen vom Verbot, zum Beispiel Regierungsmaschinen.

Wobei das natürlich auch eine Erklärung sein könnte. Da kommt ewig nichts und wenn dann wirklich mal ein Flieger kommt, fällt der besonders auf.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 11:13
@A380
ja das weiß ich! DUS, MGL und CGN sind nicht weit voneinander.

aber ich kann dir garantieren dass das kein flugzeug war!
ich würde noch theoretisch eine drohne akzeptieren, viell. könnte man eine verbindung zur british rhine army vermuten.

aber es war definitiv kein flugzeug.
Ich beobachte oft flugzeuge, bin quasi ein wenig ein planespotter, mache auch gerne fotos.
Ich kann genau einschätzen wie strobelights aussehen und wie sich die vögel da oben bewegen.

Ich habe nämlich genau auf diese dinge geachtet und WEIL ich nichts dergleichen ausmachen konnte halte ich es für ein UFO.
Faktisch konnte ich es ja auch nicht identifizieren.

Keinerlei strobelights
Keine turbinengeräusche

UND: völlig untypische flugbahn.
Normalerweise beschreiben flugzeuge bei kurswechsel relativ lange bögen,
DAS teil konnte ABRUPT seine flugrichtung ändern, sprich nahezu zu 90 °
Dazu flog es viel zu langsam und ist tatsächlich sogar wenige sekunden in der luft stehen geblieben, ja es hat sich kein bisschen bewegt.


3x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 11:30
@Ryker10

So .... jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Du hast geschrieben :
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: ... 100m Durchmesser und flog langsam in 150 oder 200m Höhe an unserem Haus vorbei. ...
und dann noch
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:... das nichts zu hören war. Absolut still. ...
Selbst bei einer langsamen Bewegung, wie du es beschrieben hast, müsste ein Objekt solcher Größe durch die Luftverdrängung, zumindest ein hörbares, Rauschen erzeugen.

Der Bär hier hat inzwischen eine enorme Größe ... ;o)


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 11:36
ich hab das nicht geschrieben^^ @nessperce


2x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 11:41
Ich wohne auch in einer Einflugschneise...zum Glück nur Landung, und je nach Wetterlage ist das Geräusch der ankommenden Flieger lauter oder eben leiser.
Aber, wenn man auf dem Balkon steht und den Fliegern zuschaut - hört man immer etwas.
Selbst bei geschlossener Balkontür und laufendem TV-Gerät kann man dieses Brummen hören. Zum Glück nur leise.
Ich schätze die Höhe der Flieger auf ca. 200m. Uhh...ich gebe zu, dies zu schätzen ist verdammt schwer. Aber man kann DEUTLICH die schicken Aufkleberle, Lackierungen der einzelnen Maschinen erkennen. Vielleicht kann ein Aero-Profi, (@A380) uns sagen ca. ab welcher Höhe dies sichtbar ist.
So als gorben Mittelwert.
Egal - back to topic.

Absolut Geräuschlos und ca. 200m Höhe. Ich vermute mal das dies selbst ein AWACS super-duper Flieger nicht sein kann.


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 11:54
@fartbomb
Zitat von fartbombfartbomb schrieb:Vielleicht kann ein Aero-Profi, (@A380) uns sagen ca. ab welcher Höhe dies sichtbar ist.
Das kann ich leider nicht sagen. Hier weiß ich durch den Gleitpfad die Höhe - bei ca. 800 m Höhe kann ich das auch alles mit dem bloßen Auge erkennen. Vielleicht kannst Du uns ja mal den Flughafen nennen und mit Google-Maps abschätzen, wie weit entfernt Du wohnst. So könnte man besser schätzen.

Was mich etwas wundert ist das:
Zitat von fartbombfartbomb schrieb:Ich wohne auch in einer Einflugschneise...zum Glück nur Landung
Normalerweise starten/landen die Flugzeuge gegen den Wind, also müssten die doch auch ab und zu in Deine Richtung starten - oder?


@Ryker10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:DAS teil konnte ABRUPT seine flugrichtung ändern, sprich nahezu zu 90 °
Dazu flog es viel zu langsam und ist tatsächlich sogar wenige sekunden in der luft stehen geblieben, ja es hat sich kein bisschen bewegt.
Das würde auf Anhieb tatsächlich nicht auf ein Flugzeug hindeuten. Wobei ich mal davon ausgehe, dass Du weißt, dass ein Flugzeug im Anflug von vorn betrachtet durchaus so aussehen kann.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 11:55
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:ich hab das nicht geschrieben^^ @nessperce
oh ... sorry ... sollte mal meine Brille putzen ... war natürlich für den Threadersteller @Bulkan gedacht ... tummelt der sich noch? ;0)


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 11:56
@Bulkan

So .... jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Du hast geschrieben :
... 100m Durchmesser und flog langsam in 150 oder 200m Höhe an unserem Haus vorbei. ...

und dann noch
... das nichts zu hören war. Absolut still. ...

Selbst bei einer langsamen Bewegung, wie du es beschrieben hast, müsste ein Objekt solcher Größe durch die Luftverdrängung, zumindest ein hörbares, Rauschen erzeugen.

Der Bär hier hat inzwischen eine enorme Größe ... ;o)


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 12:04
@A380
"Wobei ich mal davon ausgehe, dass Du weißt, dass ein Flugzeug im Anflug von vorn betrachtet durchaus so aussehen kann."

ja sicher, ich weiß wie hell die landelichter sind, jedoch teilweise nur von vorne.
nur ist das ding ist von meinem standpunkt aus seitlich vorbeigeflogen, also waren es keine landelichter.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 12:07
@fartbomb

"Ich schätze die Höhe der Flieger auf ca. 200m Uhh...ich gebe zu, dies zu schätzen ist verdammt schwer."

ja das stimmt, aber bist du schon mal geflogen?

ich bin schon relativ oft geflogen und kann sagen dass die flieger in einflugschneisen schon noch um die 1000 m marke fliegen.


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 12:10
@A380
@fartbomb


fartbomb schrieb:
Vielleicht kann ein Aero-Profi, (@A380) uns sagen ca. ab welcher Höhe dies sichtbar ist.

Das kann ich leider nicht sagen. Hier weiß ich durch den Gleitpfad die Höhe - bei ca. 800 m Höhe kann ich das auch alles mit dem bloßen Auge erkennen. Vielleicht kannst Du uns ja mal den Flughafen nennen und mit Google-Maps abschätzen, wie weit entfernt Du wohnst. So könnte man besser schätzen.
Luftlinie, ca. 8km, Flughafen Kloten
Was mich etwas wundert ist das:


fartbomb schrieb:
Ich wohne auch in einer Einflugschneise...zum Glück nur Landung

Normalerweise starten/landen die Flugzeuge gegen den Wind, also müssten die doch auch ab und zu in Deine Richtung starten - oder?
@

Ich wohne nun seit knapp 3.5 Jahren und nur EIN einziges Mal habe ich ein Flugi starten, gesehen.


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 12:13
@Ryker10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:"Ich schätze die Höhe der Flieger auf ca. 200m Uhh...ich gebe zu, dies zu schätzen ist verdammt schwer."

ja das stimmt, aber bist du schon mal geflogen?

ich bin schon relativ oft geflogen und kann sagen dass die flieger in einflugschneisen schon noch um die 1000 m marke fliegen.
Wie gesagt, mit dem Auto sind es 10km zum Flughafen, reine Luftlinie ca. 8km. Wie hoch sind die Flieger in diesem Abschnitt des Landeanfluges? (geh mal von 5 -8 km).


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 12:17
@fartbomb
Zitat von fartbombfartbomb schrieb:Wie gesagt, mit dem Auto sind es 10km zum Flughafen, reine Luftlinie ca. 8km. Wie hoch sind die Flieger in diesem Abschnitt des Landeanfluges? (geh mal von 5 -8 km).
Da werden die so um die 500 m hoch sein, grob geschätzt.
Zitat von fartbombfartbomb schrieb:Ich wohne nun seit knapp 3.5 Jahren und nur EIN einziges Mal habe ich ein Flugi starten, gesehen.
Ja, bei Kloten ist es klar.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 13:42
fartbomb schrieb:
Wie gesagt, mit dem Auto sind es 10km zum Flughafen, reine Luftlinie ca. 8km. Wie hoch sind die Flieger in diesem Abschnitt des Landeanfluges? (geh mal von 5 -8 km).

Da werden die so um die 500 m hoch sein, grob geschätzt.
@A380
Danke für deine Antwort.
ergo, wenn der TE rechthat mit seiner Einschätzung, und es wirklich max. 250m sind, und es sich um ein "irdisches" Fluggerät handelt...dann MUSS er etwas gehört haben. Oder das Ding fliegt mit seiner eigenen Schallschutzhaupe (siehe 12 Nadel Drucker..damals...vor Jahren)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 13:59
@fartbomb
Zitat von fartbombfartbomb schrieb:ergo, wenn der TE rechthat mit seiner Einschätzung, und es wirklich max. 250m sind
Das ist die Frage. Später hat er ja was von 800 m geschrieben.

Erstmal lässt sich sowas nur schwer schätzen, dann bei Dunkelheit erst recht, hinzu kommt, dass man den Flugzeugtyp nicht weiß und wenn dann noch dazukommt, dass man keine Erfahrung bei Flugzeugsichtungen hat, ist es ganz aus. Auf Entferungs- und Geschwindigkeitsangaben kann man bei sowas nichts geben.

Abgesehen davon wäre es bei 800 m Höhe gut möglich, dass man nur ein Geräusch hört, das an das Rauschen des Windes erinnert. Sowas ist hier immer mal wieder der Fall. Vorher habe ich nie darauf geachtet, aber seit ich diesen Thread kenne, habe ich mal darauf geachtet - da wir gerade Westwind haben, sind die Flugzeuge hier im Anflug.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 14:09
@A380
Ich muss Dir Recht geben. Korrekt, zuerst waren es bis 200m, dann 800m. Nun, vielleicht hatte er wirklich "Westwind" und weitere Konstellationen, welche dein Eindruck der Lautlosigkeit verursachten?
Dazu kommt die Dunkelheit....naja. Eventuell meldet sich ja noch eine Person welche die gleiche Sichtung hatte, mit ein oder zwei weiteren faktischen Informationen?
Wir bleiben am Ball!! :-)


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

11.03.2011 um 14:11
@nessperce
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Der Bär hier hat inzwischen eine enorme Größe ... ;o)
also, ich weiss nicht...


Anzeige

melden