Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Ufo-sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 19:39
@ww
Ich beobachte recht gerne Flugzeuge. Natürlich ist es bei Dunkelheit unmöglich, genaue Angaben zu machen, trotzdem gibt es das spontane "groß", "klein" "schnell" und "langsam" - ganz aus subjektiver Einschätzung heraus.
Ja, wenn man im Laufe der Zeit etwas Erfahrung hat, aber dann würde es hier die Fragen nicht geben - oder? Ich denke, davon müssen wir ausgehen.

Anzeige
melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 19:39
@A380
Ich wohne einige hundert Meter südlich der direkten Einflugschneise von DUS. Die Anflughöhen variieren wesentlich stärker, als sie eigentlich dürften. Bei Interesse mach ich zum Vergleich mal ein paar Fotos von anfliegenden Maschinen mit Gebäuden zum optischen Vergleich - das dann aber in einem anderen Thread.


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 19:40
@ww

Das setzt aber viel Erfahrung und Kenntnis der Luftfahrzeuge vorraus.

Bei großen LFZ meint man immer, die wären langsamer als eine Cessna. Ist aber genau umgekehrt.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 19:42
@klausbaerbel
Das ist mir klar.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 19:49
@ww
Zitat von wwww schrieb:Die Anflughöhen variieren wesentlich stärker, als sie eigentlich dürften.
Oh ja. :)
Das sind die, die ich mit den Regeln meinte. Bei uns müssten die eigentlich in 2500 ft unterwegs sein. Aber denkste …

Ich schmeiße mal ein Bild eines A330 bei Dunkelheit in die Runde. Vielleicht können die Fragesteller ja eine kleine Übereinstimmung finden:



Und hier ist noch ein A300, bei dem die Lichter wieder etwas anders sind:



Von einer 737-800 habe ich leider keine Aufnahme bei Dunkelheit, aber da sind auch Lichter an den Tragflächenenden (na gut, eine schlechte Aufnahme von innen mit dem Mond):


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 19:59
@A380
@ww
@klausbaerbel
@Dorian14
@Bulkan

Bulkan,du meintest doch,daß du kein Geräusch gehört hast oder?oder verwechsele ich da jetzt jemanden?

Weil wenn du nichts gehört hast,oder der 2 hier der so etwas änliches gesehen hat,wird es wohl kein herkömmliches Flugzeug gewesen sein.Denn die hört man.

Weiss wovon ich spreche,habe in der einflugsschneise vom Düsseldorfer Flughafen gewohnt.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:02
@werner76
Na ja, das Geräusch von modernen Triebwerken geht gerne im Zusammenspiel der schönen urbanen Klänge unter, ohne große Beachtung zu finden. ;)


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:04
@ww

aber irgendetwas hört man immer.
Ob nun vom Flugzeug selber oder vom schall wie auch immer.

Aber so ganz ohne irgendetwas zu hören,ne und dann wie er meinte so nah.

Gut,warten wir es ab


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:04
@werner76

Ja, es wurde als lautlos beschrieben und es verschwand auch ganz plötzlich.
Auffällig war auch das nichts zu hören war. Absolut still. Wie gesagt es flog am Haus vorbei recht langsam und dann als es ein wenig an uns vorbei war, schwupp wie weg, einfach nicht mehr da. Man hat es nicht wegfliegen sehen oder so, es war einfach nicht mehr da.
Ich denke, es wird sich nur schwerlich aufklären lassen, weil es zu viele Variablen gibt.


4x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:05
Faschingsfreitag 21:30 Uhr, 15000 Einwohner im Ort .....

ich nehme nicht an dass es da so ruhig ist dass man nicht ein Flugzeug überhören könnte.
Da muss nur zeitgleich ein Moped vorbei fahren.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:07
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:Ob nun vom Flugzeug selber oder vom schall wie auch immer.
Wie ww schon schrieb: Klar, man hört etwas. Was und wie laut, hängt aber von verschiedenen Faktoren ab. Das ist genau mein Problem, wenn ich auf ein besonderes Flugzeug warte - wenn ich nicht genau aufpasse, besteht die Gefahr, dass ich es verpasse.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:07
@Dorian14
und er hat ja anscheinend konzentriert nach oben geschaut!
Mit blick auf dieses Objekt,daher hätte er wenn etwas hören MÜSSEN.


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:08
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie gesagt es flog am Haus vorbei recht langsam und dann als es ein wenig an uns vorbei war, schwupp wie weg, einfach nicht mehr da
naja, die Höhe wurde ja im Laufe des Diskussion stetig nach oben revidiert ...
Zitat von BulkanBulkan schrieb:ohh was hab ich denn da geschrieben.... sollte eigentlich heissen 800m +/- 150m, 200m
Muss also ein ziemlich hohes haus gewesen sein wenn es am balkon vorbei flog.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:08
@A380

klar wenn manrein zufällig drauf schaut,hast du recht.

Aber einer von den beiden,wurde ja herausgeholt und hat dann speziell nach oben geschaut und dieses doch beobachtet.


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:09
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:und er hat ja anscheinend konzentriert nach oben geschaut!
Mit blick auf dieses Objekt,daher hätte er wenn etwas hören MÜSSEN.
Warum MUSS er das hören wenn er es beobachtet??

erklär das doch mal.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:09
Vielleicht war es nur der berühmte Discolaser mit Dreierstreuung.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:10
Also wenn ich mit meinem Auto unter ner landenden AWACS durchfahre (vllt. 20 m über mir), kommt es durchaus vor, dass man die mal nicht hört. Allein durch die Motorengeräusche.
Ich fahre täglich eine Straße, die direkt an der Landebahn der AWACS AirBase vorbeiführt.
Dann wundert man sich nur warum auf einmal der Vogel links neben einem landet.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:11
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:Aber einer von den beiden,wurde ja herausgeholt und hat dann speziell nach oben geschaut und dieses doch beobachtet.
Einfach mal eine ersponnene Konfiguration:

- Flugzeug höher als 800 m unterwegs
- großes Flugzeug
- geringe Geschwindigkeit
- Klappen enstprechend der Geschwindigkeit maximal gesetzt
- Fahrwerk drin
- Triebwerke kurz vor Idle
- leichte Umgebungsgeräusche

Da hört man kaum noch was.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:14
@Dorian14

ach dorian,du wieder mit dem erklären.
Man muss nicht direkt den Motor hören oder so,man hört aber den schall zb.vorher bzw.nachher.
Aufjedenfall irgendetwas.

Bei uns kamen zig flugezuge übers haus und habe jedes mal etwas gehört und zum glück irgendwann nicht mehr wirklich drauf reagiert.

klar hört man nicht unbedingt ein so lautes geräusch,wie man vielleicht denken könnte,daß stimmt.

Und klar wird es von fall zu fall anders sein,wenn zb.andere geräusche in der nähe sind oder man nicht wirklich direkt drauf achtet,wie es A380 meinte.

Aber gut,fängt schon wieder an hier.

Die es gesehen haben,haben es beschrieben hier und andscheinend soweit nicht von einem Flugzeug ausgegehend, sonst würden sie keine weiteren schritte eingehen.

Also abwarten .


2x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 20:15
@A380
wie hoch ist das Objekt bei den 2 geflogen,die es hier beschrieben haben?


Anzeige

1x zitiertmelden