Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Ufo-sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 17:55
@Bulkan

Wie wäre es, wenn Du nochmal aufbauend auf die Dir gestellten Fragen Deine Sichtung nochmal neu formulierst?

Denn aus Deiner Antwort bin ich jetzt auch nicht schlau geworden.

Anzeige
melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 17:56
okay stell mir Fragen ich versuche Sie dir bestmöglichst zu erklären


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 17:56
Nun wirf mal nicht gleich die Flinte ins Korn.

Eine Fotofälschung nachzuweisen wird schwierig, wenn Du das Original Bild hast und dieses geprüft werden kann.

Nene, ich meinte ja, daß Du Deine Sichtung nochmal in Ruhe zusammenfasst, und die Dir hier bereits gestellten Fragen mit einfließen lässt.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 17:58
ich fühl mich halt hier grad nicht so Ernst genommen. Ich sag nur guckst du auch grad Trans Formers...


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 18:05
folgender Vorschlag: ich warte den Fragebogen ab, der mir von dieser Behörde zugeschickt wird. Danach mach ich einen Scan den ich hier als pdf zur Verfügung Stelle. Bei der Bearbeitung des Bogens lege ich großen Wert darauf, dass dieser von allen drei Personen, welche an der Sichtung beteiligt gewesen waren, nach bestem Gewissen ausgefüllt wird.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 18:16
@Bulkan
Wenn du jetzt hier aufgibst bzw. abwartest, wirst du den Rest deines Lebens hier im Forum als Faketroll abgestempelt werden.

Bzgl. AWACS: Ich wohne 10km von der NATO AirBase Teveren entfernt. Ich seh die dinger regelmäßig und wenn es dunkel ist, macht es keinen Unterschied, ob der ne Schüssel aufm Dach hat oder nicht.
Wenn das Ding Manöverscheinwerfer hat, kann ich mir gut vorstellen, dass das wie ein Triangle aussieht. Hab die leider erst ein mal nachts damit rumdüsen sehen.
Kann aber gut sein dass die derzeit sehr aktiv üben, da sie warscheinlich nach Lybien müssen um den dortigen Luftraum zu überwachen.

Rufen wir doch mal einen Flugzeugspezialisten hinzu: @A380


2x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 18:18
@Bulkan

Es wäre besser, wenn Du mich direkt ansprechen würdest.

Es kann ansonsten sein, daß ich garnicht mitbekomme, wenn Du mich anschreibst.

Naja, solche Kommentare sollte man schon erwarten. Auch sind hier im Forum schon genügend erfundene Geschichten aufgetischt worden, so daß man erstmal auf den Busch klopft.

Deinen Vorschlag finde ich sehr gut.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 18:25
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Rufen wir doch mal einen Flugzeugspezialisten hinzu: @A380
Danke, danke - aber Spezialist bin ich nicht. :)

Ich habe mir den Thread noch nicht durchgelesen - geht es darum, ob ein Flugzeug durch die Beleuchtung von unten dreieckig aussehen kann? Wenn ja: Eine AWACS habe ich bei Dunkelheit noch nicht gesehen, aber prinzipiell ist es möglich. Ein Licht am vorderen Fahrwerk, jeweils eins an jedem Hauptfahrwerk und fertig ist das Dreieck. Bei Vereisungsbedingungen werden auch mal die Tragflächenkanten angeleuchtet, so dass die Piloten aus dem Cockpit sehen, ob eine Vereisung entsteht.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 18:34
Die Lichter sollen ca. 100m auseinander gelegen haben, also fällt das Gearlight weg.
War zwischen den Lichtern irgendetwas zu sehen? Sterne? Wolken? Wenn ja, hast du deine Antwort, bulkan.


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 18:37
@ww
Die Lichter sollen ca. 100m auseinander gelegen haben, also fällt das Gearlight weg.t
siehste, geht schon los, dass auf Grund von nicht möglichen Schätzungen sofort etwas ausgeschlossen wird.

vergesst mal alle Angaben zu Größe Höhe und Geschwindigkeit wenn diese durch keine Anhaltspunkte verifiziert werden können.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 18:51
@Dorian14
Eben, man kann nicht einfach sagen, das war genau so groß. Nicht mal ungefähr und vor allem nicht im dunkeln.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 18:54
@ww
Zitat von wwww schrieb:Die Lichter sollen ca. 100m auseinander gelegen haben
Wie Dorian: Nur mal die Frage - wie soll man am Himmel Größen bzw. Entfernungen schätzen können, wenn man keinen Bezugspunkt hat, also keinen Vergleich? Oder anders: Warum erscheint der Mond kurz vor dem Untergang größer, als wenn er oben am Himmel steht?

Vor allem noch dazu bei Dunkelheit, wenn einem sowieso schon alles viel dichter vorkommt.

Ich habe den Thread mal schnell überflogen und würde tatsächlich auf Flugzeuge tippen. Auf einen bestimmten Typ kann man IMHO aber nicht schließen. Fakt ist, dass ein Flugzeug sehr leise sein kann, wenn es im Anflug ist und die Fahrwerke eingefahren sind. Fakt ist auch, dass die Beleuchtung der Flugzeuge trotz der Vorschriften unterschiedlich sein kann. Lichter (abgesehen von Positionslichtern und Strobes) können auch an den Tragflächenenden sein, die Logos können beleuchtet sein, usw. Und wenn der Flieger mal kurz durch eine niedrige Bewölkung oder durch eine Nebelwand fliegt, ist er weg.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 19:22
@A380
Bei Flugzeugen hat man anhand der durchschnittlichen Flug- / Landegeschwindigkeit einen ziemlich guten Bezugspunkt.


2x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 19:25
@ww

Vorrausgesetzt, Du kennst die Größe und Entfernung des LFZ.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 19:26
@ww
Zitat von wwww schrieb:Bei Flugzeugen hat man anhand der durchschnittlichen Flug- / Landegeschwindigkeit einen ziemlich guten Bezugspunkt.
bei Flugzeugen hat man schon auf Grund der bekannten Größe des Objektes einen Bezugspunkt.

Aber wie willst du auf Höhe und Geschwindigkeit kommen wenn du die Größe nicht kennst?

Oder auf die Größe wenn du die Höhe nicht kennst?

Geschwindigkeit? hmm.. auch da sollte man zumindest die Höhe kennen.

Sorry, aber ohne einen Wert irgendwie festlegen zu können, können auch alle anderen Werte nur geraten werden.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 19:28
@ww
Zitat von wwww schrieb:Bei Flugzeugen hat man anhand der durchschnittlichen Flug- / Landegeschwindigkeit einen ziemlich guten Bezugspunkt.
Weil die bei jedem Flugzeug anders ist? Das ist abhängig vom OM, vom Wind, von den Flaps, vom Gear, usw.

Abgesehen davon kann man von der Geschwindigkeit nicht auf die Größe schließen, wenn man keine anderen Bezugspunkte hat.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 19:30
@klausbaerbel
@Dorian14
Zumindest kann man eingrenzen.

Befinde ich mich in einer Einflugschneise? Dann sind Flugzeuge mit Kurs auf den nächsten Flughafen wahrscheinlich recht niedrig unterwegs. Wie niedrig genau, das hängt vom Wetter ab.

Befinde ich mich fernab einer Einflugschneise, oder stimmt der Kurs nicht mit dem nächsten Flughafen überein, wird das Flugzeug wohl mit Reisegeschwindigkeit auf Reisehöhe unterwegs sein. Klar - diese variieren, trotzdem hat man einen ungefähren Anhaltspunkt.

/ Tante Edith sagt, A380 war schneller.


2x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 19:34
Zitat von wwww schrieb:Wie niedrig genau, das hängt vom Wetter ab.
Das kann bedingt gelten, wenn nach Sichtflugregeln geflogen wird.

Bei Instrumentenflugregeln ist der Endanflug immer in einem festgelegten Anflugwinkel zur Landebahn.

Man kann es drehen, wie man will, bei Dunkelheit kann man Größe und Entfernung nicht schätzen.
Das ist bei Tageslicht schon sehr schwierig.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 19:37
@ww
Zitat von wwww schrieb:Befinde ich mich in einer Einflugschneise? Dann sind Flugzeuge mit Kurs auf den nächsten Flughafen wahrscheinlich recht niedrig unterwegs. Wie niedrig genau, das hängt vom Wetter ab.
Selbst da ist es schwierig. IFR oder VFR? ILS? Wo geht der Gleitpfad los? Gibt es einen Short Approach? Was schreibt das OM vor? Gewicht? Usw., usf.
Und dann gibt es noch die Flieger, die sich nicht so genau an die Regeln halten. Ach so - und dann gibt es natürlich noch das Wetter, bei dem manchmal etwas ausgewichen wird.

Wir befinden uns hier am Beginn des Gleitpfades zur 26R nach EDDT und die Flugzeuge stehen manchmal scheinbar in der Luft, manchmal ist es aber auch schwer, die mit der Kamera zu erwischen …


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 19:37
@klausbaerbel
Ich beobachte recht gerne Flugzeuge. Natürlich ist es bei Dunkelheit unmöglich, genaue Angaben zu machen, trotzdem gibt es das spontane "groß", "klein" "schnell" und "langsam" - ganz aus subjektiver Einschätzung heraus.


Anzeige

melden