Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Ufo-sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 13:08
okay dann sag mir wie ich ess besser einschätzen kann. Mathematische Formel was weiß ich.....

Anzeige
melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 13:08
@Bulkan
...wenigstens schon mal nachgeguckt, was an dem besagten Tag über dem betreffenden Luftraum so an üblichen Fliegern unterwegs waren ?


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 13:10
@Bulkan
du kannst lediglich mit einer bekannten Größe vergleichen.
Beispielswiese dem Mond, einem Sternbild oder der Faust/Daumen der ausgestreckten Hand.

Aber damit kannst du auch keine Größe, Höhe oder Geschwindigkeit festlegen.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 13:10
wir wohnen hier nähe Ffm, da ist sehr viel unterwegs, nur keine Dreiecke, glaub mir, man hört das wenn ein Passagierflugzeug in geringer Höhe über das Haus fliegt, das hatten wir schonmal und wir sind rausgerannt weil das Flugzeug so laut war, das wir dachten es stürtzt in unseren Garten


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 13:14
@Bulkan
...ein nicht angemeldetes Flugobjekt dieser Größe, dazu ohne jegliches Transpondersignal in unserem Luftraum unterwegs, wäre sehr leicht an den heranjagenden Abfangjägern unserer Alarmrotte zu erkennen...auch wenn sie es eher nicht abfangen könnten, so würden die Jäger trotzdem sehr schnell auftauchen :)


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 13:25
Der Effekt, dass man meint, die Sichtung (meist bei Nacht oder Dunkelheit) würde von jetzt auf gleich beschleunigen liegt an einer ganz simplen Sache :

Du siehst das Objekt von unten in unbekannter Höhe, bzw. die eingeschalteten Positionslichter der Tragflächen und am Heck. Während die Maschine ganz normal ihre Bahn zieht (meist sehr weit oben), schiebt sich in höherer Lage ein Wolkenband davor. Aus Deinem Blickwinkel ist die Maschine dann schlagartig verschwunden...die meisten Leute denken dann : wow...was war das denn ? Eben noch dort und zack, was ne Beschleunigung.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 13:31
@Bulkan

Hast du schonmal an eine Skizze gedacht auf der andere Punkte wie z. B. Häuserdächer, Bäume oder Ampeln zu sehen sind und von denen du die Entfernung kennst? Es muss ja nicht nach Davinci aussehen.

Wenn man die Größe abschätzen kann und weiß welche Strecke in einer bestimmten Zeit zurückgelegt wurde könnte man bestimmte Sachen ausschließen.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 13:39
@merowin
Ich tippe mal auf eine Awacs in großer Höhe, auf dem Weg Richtung mittlerer Osten zur Überwachung.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 13:40
die haben es ja überall gesehen...wow...

die sollen nochmal kommen ich will´s sehen!! : D...


awacks machen doch nicht so helle Lichter oder?


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 13:45
@210mhz
...kommt ganz auf die Sichtverhältnisse und Höhe an, aber bei guter Sicht und einem direkten Überflug kann man das schon als mächtig hell bezeichnen


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 14:03
Das ist wie bei der damaligen Belgiensichtung. Zig Leute haben ein "Dreiecksufo" gesehen und sogar schlechte Fotos machen können. Objekt ist mehrfach auf dem Radar aufgetaucht und wieder verschwunden, Jäger sind sofort losgedüst und haben nix gefunden. Aufgrund der Radarechos anhand der Punkte und der Strecke wurde eine affenartige Geschwindigkeit errechnet.

Zeugen sagen alle : Lautlos, dreieckig und dann war es plötzlich weg.


Ein Gruppe von Leichtfliegern ist entlang der Küste geflogen und hatte dabei das Nachtflugverbot absichtlich gebrochen, sowie zur besseren Sicht drei einfache Halogenscheinwerfer aus dem Kfz Bereich mit Strahler nach unten montiert. Zuerst sind sie mit Motor auf Höhe, dann entlang des Strandes gesegelt. Da sie dabei ständig den Radar an verschiedenen Punkten unter, bzw. wieder überflogen haben und es mehrere gewesen sind, hat man es für EIN Objekt gehalten.

Später sind sie landeinwärts im Segelflug auf ner Wiese gelandet...das helle Licht musste kurz eingeschaltet werden um den Untergrund vor der Landung genau zu erkennen, dabei entstand das Foto von unterwärts....


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 14:17
Jetzt kommt bestimmt die Frage woher ich die Info habe...ganz einfach :

Ich war 2002 dort an der Küste ganz in der Nähe zum Angeln im Urlaub. An dem Küstenstreifen waren auch oft Leichtflugzeuge unterwegs und ich habe einer Gruppe mal ganz interessiert zugeschaut, wie die so ein Teil zusammenbauen. Als wir so ins Klönen gekommen sind hat mir einer der Leute die Story schmunzelnd erzählt. Er meinte, die Typen die das abgezogen hatten, die hatten nicht im Traum gedacht, dass das sowas auslöst...sind am Ende heilfroh froh gewesen, dass man sie nicht erwischt hatte.


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 15:19
Zitat von 210mhz210mhz schrieb:awacks machen doch nicht so helle Lichter oder?
Und ob. Wenn die dinger im Winter über mein Haus jagen, denkt man je nach Flughöhe und Art des Trainings, da kommt ein ganzes Set Flutlichter vom Fußballstadion angeflogen.

Aber zum Thema 3-eckige Ufos:
Ist euch noch nie aufgefallen, dass nachts Flugzeuge IMMER 3-eckig erscheinen?
Ist mir in letzter Zeit immer wieder durch den Kopf gegangen:
Die NAV Leuchten sind halt 3-eckig angeordnet.

Hier noch was zur Beleuchtung an Flugzeugen:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?5697-Lichter-am-Flugzeug


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 15:30
awacs, hab grad gegoogled, das ist doch nicht euer Ernst? dann bleibt wenigsten bi Eurer Modellbautheorie!


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 16:43
@Bulkan
was spricht gegen Awacs?


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 16:44
das sind doch Flugzeuge mit diesen Hauben,oder?


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 17:17
Ich erinnere mich,meine Tante hatte es mir auch erzählt,dass sie es damals in Belgien auf einer fliegenden Singer Nähmaschine war ..,


melden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 17:41
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Das Fluggerät hatte ca. 100m Durchmesser und flog langsam in 150 oder 200m Höhe an unserem Haus vorbei.
Zitat von BulkanBulkan schrieb: ich denke mal das war so 600-800m hoch, das hat auch mein Schwiegervater gedacht.
Ist Deine neue Schätzung jetzt durch nochmaliges Vergleichen mit bekannten Flugzeuggrößen, wie z.B. dem A380 zustandegekommen?

Ich bin jetzt etwas verwirrt.


3x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 17:48
ohh was hab ich denn da geschrieben.... sollte eigentlich heissen 800m +/- 150m, 200m

mal im ernst ich bin nicht hier um Euch irgendein Scheiß zu erzählen, daß hab ich echt net nötig. Das mit den Schätzungen ist halt eine schwierige Sache.


1x zitiertmelden

Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!

09.03.2011 um 17:54
selbst wenn ich jetzt eine Kamera aufstellen würde und dabei eine sehr gute Aufnahme dieses Dreiecks aufzeichnen könnte würdet Ihr dann sagen super das ist eine eindeutige Fälschung aufgrund von dies und dem, das und jenes....also was soll ich jetzt noch schreiben dann schließt halt dieses Thema, weil irgendwann hats keinen Sinn mehr


Anzeige

melden