Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ayy Lmao, Dreiecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 11:47
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Als zweites, würde sowas ja auch nicht nur von einer Person gesehen werden !
Sprich, wir hätten verschiedene Aufnahmen, von verschiedenen Personen,
aus verschiedenen Blickwinkeln.
Dem kann ich nicht folgen : selbst verschiedene Polizisten in Illinois haben keine Aufnahmen gemacht . Das Argument hinkt.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich diese Quelle als glaubwürdig einstufen würde... :D
Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht , wie du persönlich etwas als glaubwürdig einstufst. Persönlich finde ich auch die Erklärungen der Cenap dazu mehr als dürftig.

Anzeige
2x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 11:56
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wo sind deine Triangles denn heute ?
Da:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/F-117_Nighthawk_Front.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/be/USAF_B-2_Spirit.jpg

http://cdn2.spiegel.de/images/image-177839-videopanoplayer-abcd.jpg (Archiv-Version vom 02.01.2012)


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 12:06
@Desmocorse

Zumindest wissen wir das UFOs Russland meiden.
Tausende Dashcams, null UFOs.

ET mag offenbar amerikanische Kühe, aber keinen Wodka...

Ich sehe das Triumvirat kommt... :D ;)


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 12:10
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Dem kann ich nicht folgen : selbst verschiedene Polizisten in Illinois haben keine Aufnahmen gemacht . Das Argument hinkt.
Willst Du mich verarschen ?
Niemand hat bisher ein Triangle aufgenommen !
Weder deine ach so geliebten Polizisten, noch sonst jemand !
Aber wahrscheinlich waren die Polizisten natürlich die einzigen, die es sehen konnten.... :D
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht , wie du persönlich etwas als glaubwürdig einstufst. Persönlich finde ich auch die Erklärungen der Cenap dazu mehr als dürftig.
Wie gesagt, mit gesundem Menschenverstand, hat das nichts mehr zu tun !
Dein Verhalten gleicht nur noch dem :

index


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 12:10
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zumindest wissen wir das UFOs Russland meiden.
http://www.ufoevidence.org/documents/doc451.htm


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 12:12
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:http://www.ufoevidence.org/documents/doc451.htm
Dann vermeiden die Schlingel aber sehr geschickt jede Art von Strassen...


Und gibt es in dem Text höhere Jahreszahlen als 1989???


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 12:19
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Auch CENAP schließt militärische und zivile Flugaktivität als Ursache nicht aus und führt des Weiteren die scheinbar schnellen Positionswechsel der Objekte auf Radarstörungen, bedingt durch meteorologische Effekte, zurück. Auch stünden die Radarbeobachtungen in keinerlei Korrelation mit den UFO-Beobachtungen durch Augenzeugen.
du kannst noch 100 mal WW wiederholen wegen dem wird es aber nicht besser..



nochmals...die Analysen besagten lediglich das es möglich wäre unter bestimmten Bedingungen das es zu solchen effekten evtl. führen könnte . die metereologischen Auswertungen zeigten aber das die bedingungen dafür so nicht vorhanden war.(wie du unten ja sogar selber auch zitierst) die F16 radardaten wurden ausserdem durch die daten der Bodenradaranlagen gestützt und die ausführlichen Analysen zeigten eindeutige korrealitionen mit diversen Augenzeugen auf die im übrigens bereits gemacht wurden bevor die Radare es bestätigten. de fakto gab es in Belgien multiple belege die sich gegenseitig untermauern sowie ein stimmiges Bild ergeben und Radarfehler kann man praktisch auschliessen.ausserdem wurden genau solche positionswechsel auch in anderen sichtungen dieses typus durch Radare erfasst ,was es nicht zu einer einmaligen Anomalie macht.


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 12:20
@xpq101
Mal wieder eine spitzen Quelle !
Und deren Zeitrechnung hört auch bei 1989 auf.......
Mal ein paar Jahreszahlen, der unglaublichen Erzählungen :
1958, 1961, 1978, 1982, 1967, 1966, 1989, 1963, und zu guter letzt, Tunguska 1908....
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen !


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 12:23
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du kannst noch 100 mal WW wiederholen wegen dem wird es aber nicht besser..
Und Du kannst Dir deine Triangles noch so sehr herbeischwurbeln....
Es gibt sie nicht !
Täten sie es, wären sie schon längst visuell dokumentiert !
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nochmals...die Analysen besagten lediglich das es möglich wäre unter bestimmten Bedingungen das es zu solchen effekten evtl. führen könnte . die metereologischen Auswertungen zeigten aber das die bedingungen dafür so nicht vorhanden war.
Zitat Wilfried De Brouwer :
Eine Untersuchung ergab, dass bestimmte Wetterbedingungen möglicherweise elektromagnetische Interferenzen und falsche Radarechos verursacht haben könnten. Die technischen Beweise reichten nicht für die Schlussfolgerung aus, dass an diesem Abend abnorme Luftaktivitäten stattfanden. und die Luftwaffe war außer Stande, die Art, Herkunft oder Absicht des gemeldeten Phänomens zu bestimmen


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 12:24
@Desmocorse

Tja, das ist der Grund warum ich nicht böse mit denen bin.
Diese uralten Stories sind zu niedlich.

Da könnte man auch über Mittelaltergeschichten fabulieren.
Da gab es Seejungfrauen, mystische Schwerter, Hexen, usw.
Alles dokumentiert und sogar von Königen erzählt.
Die können doch nicht lügen...
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Zitat Wilfried De Brouwer :
...und was sagte er zum Schluss?

"Es kann auch sein das da gar nichts war..."


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 12:33
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb: Die technischen Beweise reichten nicht für die Schlussfolgerung aus, dass an diesem Abend abnorme Luftaktivitäten stattfanden.
wie ich ja bereits sagte ,diese bedingungen waren eben nicht vorhanden um diese these selbst dann zu stützen wenn sie nicht in korrealition gebracht wird.

dh ist diese behauptung von WW:

"führt des Weiteren die scheinbar schnellen Positionswechsel der Objekte auf Radarstörungen, bedingt durch meteorologische Effekte, zurück"

einfach nur falsch.


2x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 12:39
@xpq101

ja aber es ist nunmal so das die moderation ,dass irgendwie anders sieht ,dh. lasst uns nur auf den wenigen inhalt der da zwischen den ganzen blabla kommt eingehen oder gar nicht mehr füttern..ergo so wie es unter der rubrik gegenmassnahmen in deinem wikilink steht :)

lg


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 12:58
@xpq101


Jedenfalls gibt es keinen Thread , den er nicht solange zerredet,bis er unleserlich ist


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 13:25
Ach Gottchen, jetzt fangen wieder die persönlichen Diskreditierungen an.
Ihr seit wirklich putzig.... :D
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dh ist diese behauptung von WW:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:einfach nur falsch.
Natürlich.... :D
Der leitende Stabsschef, der den Fall untersuchte, liegt daneben und @smokingun hat Recht !
Lächerlich !


2x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 13:32
..
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:leitende Stabsschef
Bei deiner Sachkenntnis zum Fall (:)) weisst du sicherlich alles besser , ....


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 13:32
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Der leitende Stabsschef, der den Fall untersuchte, liegt daneben und @smokingun hat Recht !
ich glaube eher du hast was falsch verstanden mit "abnormen Luftaktivitäten" ist das gemeint:

Wikipedia: Inversionswetterlage


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 13:39
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Bei deiner Sachkenntnis zum Fall (:)) weisst du sicherlich alles besser , ....
Ich ?
Wo steht das ?
Ich berufe mich auf die Sachkenntnis De Brouwer's....
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich glaube eher du hast was falsch verstanden mit "abnormen Luftaktivitäten" ist das gemeint:
Ich habe den Begriff überhaupt nicht erwähnt !
Du schriebst De Brouwer's Aussagen wären falsch !


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 13:47
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du schriebst De Brouwer's Aussagen wären falsch !
nein habe ich nicht... du hast nur nicht begriffen das sich das auf die temparatur inversionsthese von Salmon&gilmard bezieht die durch die folgenden metereologischen wetter analysen widerlegt wurden und genau das ist die aussage des zitats von De Brouwer und bedeutet das es eben keine Indizien für diese Radarstörung gibt .


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 13:54
Mein Name ist Wilfried de Brouwer. Ich war Generalmajor der belgischen Luftwaffe sowie Stabschef der Luftstreitkräfte, als eine außergewöhnliche UFO-Sichtungswelle über Belgien stattfand. So wurden am Abend des 29. November 1989 in einer kleinen Region Ost-Belgiens circa 140 UFO-Sichtungen gemeldet. Hunderte Menschen sahen ein eindrucksvolles dreieckiges Fluggerät. Es hatte eine Spannweite von ungefähr 120 Fuß, mächtige Scheinwerfer und bewegte sich recht langsam, ohne nennenswerte Geräusche. In mehreren Fällen beschleunigte es auf sehr hohe Geschwindigkeit. In den Tagen und Monaten danach erfolgten viele weitere Sichtungen. Die UFO-Welle hielt über ein Jahr an. Dabei führte eine belgische UFO-Organisation mehr als 650 Untersuchungen durch und zeichnete über 400 Stunden Zeugenaussagen auf Band auf. In einem Fall zeigte ein Foto, dass das Objekt dreiecksförmig war und vier Lichtstrahlen hatte. Ich habe hier die Fotos. Mehr Details können Sie gern später sehen. Aber hier links sehen Sie das Original, und rechts ist ein überbelichtetes Foto, das die Form des Fluggeräts zeigt. Belgien hatte keine offizielle Anlaufstelle für UFO-Sichtungen. In meiner Funktion als Stabschef musste ich dennoch viele Fragen über Herkunft und Art der Fluggeräte beantworten. Vor allem konnte ich nach Beratung mit unseren NATO-Partnern bestätigen, dass über Belgien keinerlei Flüge von Tarnkappen- Jets oder experimentellen Flugzeugen stattfanden. Zusätzlich bestätigten die zivilen Luftfahrtbehörden, dass im Flugplan keinerlei Flüge vorgesehen waren. Somit verstießen die gemeldeten Objekte gegen geltende Richtlinien im Luftverkehr. Die belgische Luftwaffe versuchte, die mutmaßlichen Eindringlinge zu identifizieren. In drei Fällen wurden F16-Kampfjets gestartet. Einmal registrierten zwei F16-Jets dabei schnelle Änderungen von Tempo und Höhe, die weit jenseits der Möglichkeiten von herkömmlichen Flugzeugen lagen. Den Piloten gelang es jedoch nicht, visuellen Kontakt herzustellen. Eine Untersuchung ergab, dass bestimmte Wetterbedingungen möglicherweise elektromagnetische Interferenzen und falsche Radarechos verursacht haben könnten. Die technischen Beweise reichten nicht für die Schlussfolgerung aus, dass an diesem Abend abnorme Luftaktivitäten stattfanden. und die Luftwaffe war außer Stande, die Art, Herkunft oder Absicht des gemeldeten Phänomens zu bestimmen. Vielen Dank.



Das ist gesagt worden. Da steht nichts , dass er solche Wetterphönomene als ultimative Erklärung ansieht . Er spricht in der Möglichkeitsform.

Das Radardaten ohne visuelle Sichtung problematisch sein könnten, ist klar. Hier ist es aber wohl so , dass die Wetterlage eine untergeordnete Rolle spielen dürfte:

particularly interesting, since
the speed changes seem to be consistent with altitude changes,
and the object is clearly overpowered, since it slows not at all
during a very fast steep climb with a turn. This profile seems to
be very hard to reconcile with radar / weather interactions such
as the so-called "angels".

http://ufoupdateslist.com/1998/apr/m30-011.shtml

Und es gibt ja auch noch die Augenzeugen. All das macht diese Erlärung sehr unwahrscheinlich.


3x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 14:10
nein habe ich nicht... du hast nur nicht begriffen das sich das auf die tempartur inversionsthese von Salmon&gilmard bezieht die durch die folgenden metereologischen wetter analysen widerlegt wurden und genau das ist die aussage des zitats von De Brouwer undv bedeutet das es eben keine Indizien für diese Radarstörung gibt .
Willst Du mich verarschen ?
Natürlich hast Du seiner Aussage widersprochen !
Und das einzige auf dem dein Widerspruch fußt, ist das :
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wie ich ja bereits sagte ,diese bedingungen waren eben nicht vorhanden
Ach ja, und übrigens sind Wetterbedingungen keine statische Angelegenheit !
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das ist gesagt worden. Da steht nichts , dass er solche Wetterphönomene als ultimative Erklärung ansieht . Er spricht in der Möglichkeitsform.
Was soll die gespielte Entrüstung ?
Habe ich irgendwas anderes zitiert oder behauptet ?
Nein !
Und liest Du in dem Text irgendwas über die Möglichkeit eines Triangles ?

@smokingun
Übrigens :
Illobrand von Ludwiger brachte 1995 in der Berliner edition q das Buch "UFOs: Zeugen und Zeichen" heraus. Hierin brachte SOBEPS-Mitarbeiter und UFO- Unterstützer Prof. Dr. August Meessen ab S. 313 das Kapitel "UFOs über Belgien und Forschungsansätze" ein. Prof. Meessen berichtete in dem Unterkapitel "Untersuchung der Radaraufzeichnungen" sehr bemerkenswertes, nachdem er erst 1990 den Radar-Verfolgungsfall unterstützt und verteidigt hatte. Nichts war mit UFO: "Da ich alle Radarechos, die nicht als Flugzeuge zu identifizieren waren, sorgfältig untersuchten musste, bin ich auf meteorologische Effekte gestoßen, auf die man normalerweise nicht achtet. Sie sind verschiedenartig und hängen vom Radartyp ab, aber sie entstehen vor allem durch starke lokale Veränderungen der Luftfeuchtigkeit." Eine Form der altbekannten Temperaturinversion also. In der Nacht des UFOs und der F-16er gab es drei Stunden lang eine solche Grenzschicht im betroffenen Luftraum. Meessen: "Ich hatte schon Anfang 1991 beweisen, dass die Radarsignale, die zum Aufstieg der F-16-Jets führten, einen meteorlogischen Ursprung hatten... Die während des Flugs gemachten Radaraufzeichnungen blieben jedoch noch lange sehr rätselhaft..."
Schließlich erwiesen sie sich als Radarwellen-Interferenzen, mit denen der Bordrechner nicht klarkam
http://cenap.alien.de/belgien/belgien3b.htm (Archiv-Version vom 04.03.2016)


Anzeige

1x zitiertmelden