Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ayy Lmao, Dreiecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 14:47
@Desmocorse

also nachdem du bemerkt hast dass dein zitat von de brouwer der aussagen von CENAP widerspricht .wiederholst du wieder was CENAP schreibt?--verstehe--

zum letzten mal die folgenden wetterdaten zeigten auf das es eben keine derartige temparatur inversion gab die für diese Hypothese die basis liefert was du ja selber sogar zitiert hast .würdest du wissen was de brouwer wirklich zum fall alles geschrieben hat würdest du bemerken in welches fett näpfchen du da reintrittst -

Anzeige
melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 14:49
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Vor allem konnte ich nach Beratung mit unseren NATO-Partnern bestätigen, dass über Belgien keinerlei Flüge von Tarnkappen- Jets oder experimentellen Flugzeugen stattfanden. Zusätzlich bestätigten die zivilen Luftfahrtbehörden, dass im Flugplan keinerlei Flüge vorgesehen waren.
Und da sehe ich das größte Problem.
Es dürfte allen bekannt sein das die USA satt illegale Überflüge über Europa tätigte.

Falls, mit Betonung auf "Falls", ein illegaler Überflug im Zusammenhang mit dem Irakkrieg stattfand, dann sehe ich es als absolut logisch an das dieser Vorfall vertuscht wird/wurde.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

25.11.2014 um 14:54
@smokingun
Ich habe keine Ahnung, was Du für einen Widerspruch erkannt haben willst,
aber Du träumst ja schon mal gerne....
Es gibt keinen Widerspruch !
zum letzten mal die folgenden wetterdaten zeigten auf das es eben keine derartige temparatur inversion gab die für diese Hypothese die basis liefert .würdest du wissen was de brouwer wirklich zum fall alles geschrieben hat würdest du bemerken in welches fett näpfchen du da reintrittst :D
Demontier Dich nur selber weiter....

O-Ton Prof. Dr. August Meessen :
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Nichts war mit UFO: "Da ich alle Radarechos, die nicht als Flugzeuge zu identifizieren waren, sorgfältig untersuchten musste, bin ich auf meteorologische Effekte gestoßen, auf die man normalerweise nicht achtet. Sie sind verschiedenartig und hängen vom Radartyp ab, aber sie entstehen vor allem durch starke lokale Veränderungen der Luftfeuchtigkeit." Eine Form der altbekannten Temperaturinversion also. In der Nacht des UFOs und der F-16er gab es drei Stunden lang eine solche Grenzschicht im betroffenen Luftraum. Meessen: "Ich hatte schon Anfang 1991 beweisen, dass die Radarsignale, die zum Aufstieg der F-16-Jets führten, einen meteorlogischen Ursprung hatten... Die während des Flugs gemachten Radaraufzeichnungen blieben jedoch noch lange sehr rätselhaft..."
Schließlich erwiesen sie sich als Radarwellen-Interferenzen, mit denen der Bordrechner nicht



melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 10:43
@Luminarah

Ich sagte ja nicht, dass ALLES als geklärt, zerlegt anzusehen ist! Bitte RICHTIG LESEN!

Desweiteren ist nicht abzustreiten, dass viele Sichtungen NICHT zu den verfügbaren Radardaten passen (und andersrum). Weiter ist sehr fragwürdig, dass in der Nacht (aus deinem Link) etwa 14000 Menschen diese Sichtung gemacht haben und nicht einer konnte Bildmaterial liefern?

Dazu kommt, dass das eine Bild, was als DAS Triangle-Bild schlechthin gilt, als möglicher Fake entlarvt wurde - was natürlich eine ganze Scharr an "Wissenschaftler" die das Bild als echt bestätigt haben wollen diskreditiert.

Weitere Frage: hast du dir die Bilder der F16 Ufos mal angesehen?

@Amsivarier

Deine Vermutung passt NICHT zu den Daten. Der Höhepunkt der Beligischen Ufo-Welle fand rund 6 Monate VOR dem Golfkrieg statt. Ich nehme an, dass du diesen meinst, der Irakkrieg war nämlich ab 2003.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 10:47
@unhold

Sorry, genau den meinte ich.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 13:15
..offensichtlich ist es nucht ganz so , wie Cenap behauptet:

Analyse aus dem Jahr 2007 von Meessen

http://www.meessen.net/AMeessen/ (Archiv-Version vom 06.01.2015)

Da wird jedenfalls nicht gesagt ,die Radardaten entpupoen sich mit Sicherheit als Wetterphänomene und zwei Tracks blieben unisentifiziert. Hierzu auch :

http://www.meessen.net/AMeessen/radarF16.pdf (Archiv-Version vom 09.11.2013)


Ansonsten kenne ich noch diese Untersuchung:
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:particularly interesting, since
the speed changes seem to be consistent with altitude changes,
and the object is clearly overpowered, since it slows not at all
during a very fast steep climb with a turn. This profile seems to
be very hard to reconcile with radar / weather interactions such
as the so-called "angels".
Von Mark Cashman

Dazu gibt es auch diese Analyse


http://www.ufoevidence.org/topics/belgium.htm

Einmal von Cashman

Und :
article/document:

An Unidentified Flying Object On The Radar Of An F-16
Marie-Theresa De Brosses
original source | fair use notice

Summary:

The Belgium Defense Minister authorized us to publish this report. It is the "scoop of the sky." These two screens (see photos) [The article is referring to two photos of the radar screens in the F-16 which are derived from an internal recording device in the plane. Photo one shows the UFO as a diamond on the screen framed by short vertical lines indictaing that the pilot has instructed the computer to follow the target. The comparison of the two photos supports statements by the pilots that the UFO dove from 2,000 meters (7,000 ft) to 00, indicating that it was below the 200 meter limit on the radar. This occured in ONE second.] are the incontestable witnesses of a meeting of science & fiction. In an unprecedented action, the Belgium Air Force has released pictures of the radar images of UFOs intercepted by the pilots of their F-16 fighters. It was the precision and clarity of the pictures that convinced the Defense Minister to order full resources deployed in the gigantic chase of the UFO during the Easter weekend. PARIS MATCH takes you behind the symbols and numbers of these exceptional pictures to discover the incredible performance of those flying ob jects which are very real but nonetheless unidentified. We may not be the only ones in the universe.

http://www.ufoevidence.org/documents/doc473.htm

Ganz so klar, wie Cenap es darstellen möchte , scheint es weder bei Meesssen noch bei anderen Untersuchern zu sein
Der Fall bleibt also unklar.
@unhold


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 13:40
..zumal es ja auch Bodenbeobachtungen gab, die mit zum Abfangversuch beitrugen und die Auch die Annäherund der F16 an das Objekt beobachtet worden ist

http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/ufo/6039834/UFO-files-Belgian-fighters-scrambled-to-investigate-UFOs.html


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 13:49
Und das ist auch noch mal interessant

Reporter: "What was in your opinion the nature of this UFO?"
Pilot : We never found a clear and satisfactory answer. But we can say what it was not: a temperature inversion or a U.S. stealth aircraft. Given the multitude of testimonies from different [ground] sources, the only objective fact is that there was indeed a [material] object in the sky that night (...) Yet, there will always be skeptics! But according to experts, the inversion [hypothesis] must be ruled out. And then just go to the many eyewitnesses to understand that the phenomenon was neither of atmospheric origin nor to be attibruted to simple minded characters... The size of this object [on the radar screen] was really impressive."
Reporter: Twenty years after the incident, what is your opinion on this rash of UFO observations?
Pilot : I remain open to any possibility and I still meet people who are trying to find a rational explanation. Let's say the subject is somewhat taboo for some people... But I know that most witnesses are reliable people whose story is fairly consistent, a fact quite rare in this kind of observation."



http://www.cobeps.org/pdf/belgian_wave_130310.pdf


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 14:47
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Da wird jedenfalls nicht gesagt ,die Radardaten entpupoen sich mit Sicherheit als Wetterphänomene und zwei Tracks blieben unisentifiziert. Hierzu auch :
Ach nein ?
Gehören Wassermoleküle in Wolken nicht zum Wetter ?
Au cours de la nuit du 30/31 mars 1990, deux radars militaires au sol ont détecté un écho provenant d’un réflecteur d’origine inconnue qui se déplaçait lentement à une altitude d’environ 3000 m. Deux chasseurs F-16, envoyés pour investiguer, eurent également des contacts radar, mais ces échos avaient un comportement très différent. Nous avons pu attribuer les échos anormaux détectés à partir du sol à des « nuages invisibles », où les molécules d’eau ne sont pas condensées. Il était impossible, par contre, d’expliquer les échos détectés et enregistrés par les F-16 de manière conventionnelle, jusqu’à ce que nous réalisions que la mesure de la vitesse Doppler peut être faussée pour ce type de réflecteurs. À cause de leur forme, les ovnis de la vague belge étaient difficilement détectables par les radars, mais nous avons quand même trouvé deux traces inexpliquées.
Ich sags ja, das ist die pure Verzweiflung ! :D
Und was belegen jetzt die 2 Tracks, bei denen es nicht mehr möglich war,
sie dem Wetterphänomen zuzuschreiben ?

Hat Mark Cashman irgendwelche Triagles belegt ?
Hat ein englisches Onlineportal dies getan ?
Deine Ufo-Schwurbelseiten mache ich erst gar nicht auf.......


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 15:11
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ufo-Schwurbelseiten mache ich erst gar nicht auf...
Gähn :)


In diesen Links steht ziemlich genau , was die Radardaten mit den Triangel Ufos zu tun haben.
Klar , dass du sie nicht aufmachst. Das stört bei der gebetsmühlenartigen Schwurbelei nur, für die du mittlerweile ja "berühmt" bist *g*


2x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 16:20
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Klar , dass du sie nicht aufmachst. Das stört bei der gebetsmühlenartigen Schwurbelei nur, für die du mittlerweile ja "berühmt" bist *g*
Wie ich sehe, kommt außer persönlichen Angriffen mal wieder nichts !
Gähhhn....
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:In diesen Links steht ziemlich genau , was die Radardaten mit den Triangel Ufos zu tun haben.
Wahrscheinlich sowas wie deine angeblich nicht vorhandenen Wetteranomalien....

Richten wir uns doch einfach der abschließende Analyse von de Brouwer :
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb: Eine Untersuchung ergab, dass bestimmte Wetterbedingungen möglicherweise elektromagnetische Interferenzen und falsche Radarechos verursacht haben könnten.



3x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 17:25
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Richten wir uns doch einfach der abschließende Analyse von de Brouwer :
...und seine Antwort an den Reporter:
"Es kann auch sein das da gar nichts war..."


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 17:35
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Richten wir uns doch einfach der abschließende Analyse von de Brouwer :
Also:
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Eine Untersuchung ergab, dass bestimmte Wetterbedingungen möglicherweise elektromagnetische Interferenzen und falsche Radarechos verursacht haben könnten.
Merkst du was? M Ö G L I C H E R W E I S E !

Es könnten also möglicherweise immer noch außerirdische Flugobjekte gewesen sein, für die es bis heute nicht einen visuellen Beweis zu geben scheint. Mal völlig davon abgesehen, das ein Foto/Film ja selbst auch noch nichts beweisen würde.

Ich persönlich war nicht dabei und kann überhaupt nicht beurteilen, ob da was dran ist. Aber ich believe mal NEIN! ;)
Denn mal ganz ehrlich! Wirklich wissen kann es auch der größte Skeptiker nicht wirklich. Und auch schon John F. Kennedy sagte:

"Ich bin ein Believer!" (wenn ich den Satz richtig im Kopf habe!) :D

SpoilerPresident Kennedy and a Alien 119864

Es könnte damals vielleicht tatsächlich eine laaaaaaange Welle der Überflüge Belgiens von außerirdischen Besuchern in ihren dreieckigen Kisten gegeben haben, aber da frage ich mich dann auch nach dem Sinn und wo sie wohl heute sind.

Denn Sinn muss ich nicht verstehen (können) und selbst heute werden sie ja hin und wieder gesehen, aber leider nicht fotografisch festgehalten. Wobei:
Mal völlig davon abgesehen, das ein Foto/Film ja selbst auch noch nichts beweisen würde.
Aber - UND DA GEHE ICH GERNE WETTEN EIN! - ich bin mir sicher, dass wir innerhalb der nächsten 10 Jahre (mindestens) ein dickes Ding erleben werden: UFO-Sichtung über XY. Aus verschiedensten Blickwinkeln gefilmt. Hunderte von Zeugen, wo auch Polizisten, Bademeister, Piloten, Hauswirtschaftskräfte, Tanzlehrer, Ärzte, Sozialtherapeuten, Hundefänger und Politiker (!) drunter sein werden...


... nur wird das leider irgendeine PR-Aktion oder'n gut gemachter Abi-Streich sein.

Mir reichen die bisher angeführten Belege einfach nicht aus, um mich so weit aus dem Fenster zu lehnen und sagen zu können: "Ja, könnte sein das 'sie' hier waren". Bei Weitem nicht. Und das hat auch nichts mit meinem/dem so oft angeführten 'Weltbild' zu tun, denn I ♥ :alien: - Jedenfalls die Vorstellung an sie. Persönlich habe ich ja noch keinen getroffen oder geschengelt. Und (meine Fresse) was war ich damals geflasht hiervon:

Fox Mulder under UFO
Special Agent Fox Mulder und so'n außerirdisches Fliwatüüt (1993)

Und noch'n Jahrzehnt vor dem aus welchem obiges Bild stammt, hätte ich ET jederzeit vom familieneigenem Festnetzanschluss nach Hause telefonieren lassen. Egal wie teuer damals die Ferngespräche auch waren. Heute habe ich eine All-Net-Flat. ET kann kommen:

b200x155

Und falls es die Außerirdischen tatsächlich schon bis zu uns geschafft haben und ein Großteil der Sichtungsberichte Tatsachen entsprechen, dann hat die Menschheit auch nichts zu befürchten, denn ET will nur'n bisschen am Nachthimmel leuchten. ;)

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:"Es kann auch sein das da gar nichts war..."
Quatsch!


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 17:43
UFO-Sichtung über XY. Aus verschiedensten Blickwinkeln gefilmt. Hunderte von Zeugen, wo auch Polizisten, Bademeister, Piloten, Hauswirtschaftskräfte, Tanzlehrer, Ärzte, Sozialtherapeuten, Hundefänger und Politiker (!) drunter sein werden...


... nur wird das leider irgendeine PR-Aktion oder'n gut gemachter Abi-Streich sein.
Gar nicht mal so unrealistisch.
Die RC-Modelle werden ja riesig in letzter Zeit
http://i.ytimg.com/vi/oK8G-UePTac/maxresdefault.jpg

Übrigens, ich hab jetzt einen großen RC- Quadrocopter...


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 17:47
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Gar nicht mal so unrealistisch.
Die RC-Modelle werden ja riesig in letzter Zeit
Und lass die mal im Verbund starten. Oder besser noch in zweien, mit ein paar Kilometern Abstand.

Und dann wird mal "hier" geblinkt und mal "da" geblinkt...

Aber das könnte man ja in einem separaten Thread schengeln/orakeln/besprechen, finde ich.


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 17:48
@Desmocorse

villeicht solltest du mal anfangen deine CENAP copypasten zu hinterfragen bzw sich die Analysen&Berichte selber anschauen? auch schon im Abschschlussbericht des militärs steht übrigens :"there was no significant temperature inversion."
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Richten wir uns doch einfach der abschließende Analyse von de Brouwer
witzig dass du den 2.satz nun einfach streichst:

Die technischen Beweise reichten nicht für die Schlussfolgerung aus, dass an diesem Abend abnorme Luftaktivitäten stattfanden


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 17:49
@HBZ

Kurz nebenbei:

Mein Copter hat extra "UFO-Beleuchtung".
Total geile Effekte.
Hab ihn heut zum ersten mal gestartet. Im dunkeln top ich damit Phoenix und Belgien...


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 17:53
@Amsivarier

Jaja... Erzähl du mal. Und NATÜRLICH hattest du keine Kamera oder'n Handy dabei. Ist klar... ;)


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 17:53
Der Thread ging eigentlich um etwas anderes

Aber ok , dann viel Spass noch .


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

26.11.2014 um 17:54
@HBZ

Öhm, nee, doch, Akku leer...

@Luminarah

Ach komm, wir schweifen nur leicht vom Faden ab wegen HBZs ausführlichem Beitrag.

Ihr könnt doch auch seitenlang über @Desmocorse meckern...


Anzeige

1x zitiertmelden