Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ayy Lmao, Dreiecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

15.11.2014 um 15:28
@Luminarah

ja danke ....Marlers aussagen sind interessant und respekt vor seinen arbeitsintensiven recherchen gerade von fällen der vergangenheit dazu.

Anzeige
melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

22.11.2014 um 13:14
Es wäre mal interessant, wenn hier jemand angemeldet wäre, der die Ufowelle in Belgien miterlebt hat und näheres dazu sagen könnte. Ich warte immer mal das da vielleicht mal jemand kommt.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

22.11.2014 um 14:26
@Marina1984

Hm, genau genommen war ja jemand hier der "Aussagen" dazu machen konnte.
Aber dem wurde natürlich nicht geglaubt weil es dann höchst irdisch war...


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

22.11.2014 um 14:30
@Amsivarier

Hier im Thread? Ich habe den Thread jetzt nur grob überflogen und nichts gesehen. Die Ufowelle in Belgien ist ja eigentlich bekannt.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

22.11.2014 um 14:38
@Amsivarier
@Marina1984

Bei mir haben sich tatsächlich hier schon leute per PN gemeldet und da geschildert was sie damals gesehen haben.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

22.11.2014 um 14:40
@smokingun

Schade. Es wäre mal interessant gewesen. Es wird aber wohl seine Gründe gehabt haben, weshalb sie nur per PN darüber berichten. Kann ich auch verstehen. Hier wird man ja häufig nicht für voll genommen und manche User können ja noch nicht mal normal disskutieren.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

22.11.2014 um 14:43
@Marina1984

ja ist hier wirklich nicht so einfach


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

22.11.2014 um 14:44
@smokingun

Gerade im Ufobereich eskaliert es ja oft weil viele immer nur Recht haben wollen. Ich finde es deswegen wichtig, wenn man mal eigene Erfahrungen von anderen liest unabhängig von den Medien. Vor allem sollte man das Thema auch mal ernst nehmen.


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

22.11.2014 um 14:59
das stimmt. aber es gab hier schon mehrmals auch witzbolde die hier die Allmyuser auf den arm nahmen und irgend ein märchen erzählt wurde. es gab sogar schon mal eine aufforderung ( ich glaube auf scienceblogs) bei einem ufo- fake wettbewerb man kriege bonuspunkte wenn man in Ufoforen die "freaks " überzeugt..

dh ist es manchmal auch verständlich aber eben nicht generell wie es manche reflexartig mit scharfer umgangsprache kontinuirlich tun und auch entstehende diskussionen interessierter inhaltlich immer abtöten und nur auf sich lenken.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

22.11.2014 um 17:20
@smokingun

Klar. Möchte auch nicht abstreiten, dass es solche Leute gibt. Die gibt es auch. Nur manchmal ist es so, dass der Ton direkt zu scharf wird ohne besagten User wirklich zu kennen. Hat der User dann was zu erzählen, was wirklich der Wahrheit entspricht, dann vergrault man ihn damit schnell und schon ist die ganze Diskussion vollkommen sinnlos und es geht wieder von vorne los.

Das ist auch ganz interessant. Da gibt es eine Folge, wo das auch mit der Ufowelle in Belgien beschrieben wird. Finde sie jetzt nur auf Anhieb nicht.

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/4927430/die-x-akten--begegnungen-der-dritten-art-.html


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

23.11.2014 um 07:02
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Gerade im Ufobereich eskaliert es ja oft weil viele immer nur Recht haben wollen. Ich finde es deswegen wichtig, wenn man mal eigene Erfahrungen von anderen liest unabhängig von den Medien.
Das hat mit den Medien nichts zu tun, das ist die persönliche Einstellung der Diskutanten. Wobei "Diskutanten" unangebracht ist.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Vor allem sollte man das Thema auch mal ernst nehmen.
Das ist der springende Punkt, jene User, deren Namen man hier überall liest wollen es gar nicht ernst nehmen, sie "argumentieren" mit unterirdischer Polemik. Der eine kann Aliens generell nicht akzeptieren, der andere schon nur nicht in Raumschiffen und andere sehen sie überall, speziell diese werden schnell mal ausfällig was eine Diskussion unmöglich macht.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Nur manchmal ist es so, dass der Ton direkt zu scharf wird ohne besagten User wirklich zu kennen.
Eine Kuscheldiskussion will ich hier nicht lesen müssen! :D

Zu deinem Link: das Meiste ist x Jahre alt, vieles ist mittlerweile geklärt bzw. hat eine Richtung eingeschlagen die jegliche Glaubwürdigkeit nimmt und/oder wurde auf Grund fehlender Daten bzw. Übertreibungen durch beteiligte zerlegt.


4x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

23.11.2014 um 15:17
@unhold

Was heisst Kuscheldiskussion? Wenn man jeden gleich scharf angeht, dann ist eine Diskussion hinfällig. Manche spielen sich hier als Möchtegernpsychologen auf obwohl sie den User noch nicht mal ansatzweise kennen. Ansonsten denke ich, dass es, wie du bereits sagtest, auf beiden Seiten irgendwo sinnlose Diskussionen gibt. Da gibt es welche, die sofort an Aliens glauben und nichts anderes akzeptieren und es gibt welche, die zu skeptisch sind und die akzeptieren was anderes genauso nicht. Da ist einer sturer als der andere. Dadurch wird man nie zu einem wirklichen Ergebnis kommen. Bei Links geht es auch schon los. Das bringt rein gar nichts. Links kann jeder fälschen und ins Internet setzen.


4x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

23.11.2014 um 15:32
@unhold
Zitat von unholdunhold schrieb:Zu deinem Link: das Meiste ist x Jahre alt, vieles ist mittlerweile geklärt bzw. hat eine Richtung eingeschlagen die jegliche Glaubwürdigkeit nimmt und/oder wurde auf Grund fehlender Daten bzw. Übertreibungen durch beteiligte zerlegt.
Huch. Ich habe was vergessen. Wo soll das angeblich belegt sein? Was war es denn gewesen?


2x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

23.11.2014 um 15:36
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Bei Links geht es auch schon los. Das bringt rein gar nichts. Links kann jeder fälschen und ins Internet setzen.
das ist wie mit den "Dokumentationen" von n24, youtube & Co.

Die müssen auch nicht den Tatsachen entsprechen.
Da übersehen believer auch gerne dass mit solchen "Dokumentationen" nur Geld gemacht wird.
Aber geglaubt wird ja was man glauben will.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

23.11.2014 um 15:39
@Dorian14

Tja und Skeptiker glauben auch nur das, was sie glauben wollen. Ist das gleiche Spiel. Da braucht man das nicht nur auf eine Gruppe abzuwälzen.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

23.11.2014 um 15:39
Zitat von unholdunhold schrieb:vieles ist mittlerweile geklär
Bisher ist vieles ungeklärt.


2x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

23.11.2014 um 15:43
@Marina1984
ich fands nur lustig dass du links nicht akzeptieren willst und dich aber gleichzeitig auf einen link in deiner Aussage berufst.

Hastes gemerkt? *G*


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

23.11.2014 um 15:46
@Dorian14

Hast du bemerkt, dass du eine falsche Schlussfolgerung gezogen hast? Weisst du denn, als was ich Links betrachte? Den Link habe ich nur hier reingestellt und mehr nicht. Ich betrachte nämlich "jeden" Link als "möglichen" Fake und "möglicher" Wahrheit aber das ist es, was ich mit den Vorurteilen meinte. :) Nur weil ich den Link interessant finde, heisst das noch lange nicht, dass ich immer alles zu 100 % glaube. Ich betrachte ihn nur als Möglichkeit. Soviel zum Thema. :)


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

23.11.2014 um 15:54
@Marina1984
das "möglich" lässt sich ja eindeutig aus deiner Aussage herauslesen *g*
[ZYN OFF]
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Bei Links geht es auch schon los. Das bringt rein gar nichts. Links kann jeder fälschen und ins Internet setzen.



melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

23.11.2014 um 16:00
@Dorian14

Also Psychologie üben wir aber nochmal, ne? Hier geht es schon los. Du glaubst jetzt mich zu kennen obwohl du meine Hintergründe der Aussagen nicht mal ansatzweise verstehst. Hauptsache mal was unterstellt. Ob es richtig ist oder falsch, dass interessiert dich nicht wirklich. Wenn du jemanden beurteilen willst, dann musst du schon etwas tiefer hintergründen. Da du dir aber schon ein Vorurteil erlaubt hast, ist diese Diskussion für mich erledigt weil ich nicht mit Leuten disskutieren möchte, die einen einfach was unterstellen. Das wäre pure Zeitverschwendung.


Anzeige

1x zitiertmelden