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UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ayy Lmao, Dreiecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

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UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

04.12.2014 um 21:56
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:fakt ist die Radardaten untermauern die Augenzeugen
Quatsch.

Wenn überhaupt, wurden die Augenzeugenberichte den Radardaten angepasst.

Aber allgemein: in der letzten Zeit habe ich mich aufgrund des UFO Airport Bremen Vorfalls und des MH 370 Vorfalls ein wenig mit diesen Themen beschäftigt. Und wie ich nun vernommen habe, sind falsche Radardaten absolut normal und häufig.

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04.12.2014 um 23:49
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wenn überhaupt, wurden die Augenzeugenberichte den Radardaten angepasst
Die Chronologie der Ereignisse deutet doch eher auf ein eine normale Abfolge von Aktionen und Reaktionen hin.
Sichtungsbeschreibung:
Nach Dienstschluss haben sich der Gendarm Renkin und seine Frau mit dem Ehepaar I. zu einem gemütlichen Beisammensein getroffen. Frau Renkin steht in der Küche, um noch ein paar Häppchen zuzubereiten, als sie durch das Küchenfenster etwas Merkwürdiges bemerkt. Am Nachthimmel über Ramilies schwebt ein greller Lichtpunkt, dreimal größer als der größte Stern, dessen Farbe kontinuierlich zwischen Weiß, Gelb, Grün, Blau und Rot wechselt. Natürlich hat sie von der UFO-Sichtungswelle über Belgien gelesen, ihr Mann hat ihr von den Beobachtungen seiner Kollegen berichtet. Jetzt steht ein solches UFO vor ihr am Nachthimmel? Sie geht zu ihrem Mann ins Wohnzimmer. "Liebling, schau mal bitte. Da steht etwas seltsames am Himmel. Ich glaube das ist eines dieser UFOs. " Renkin kommt ans Wohnzimmerfenster, schiebt die Gardine beiseite und sieht es auch. "Das muß ich mit genau anschauen." Gemeinsam gehen die beiden Ehepaare nach draußen, um das unheimliche UFO zu beobachten, das sich jetzt ruckweise zur Seite bewegt und dabei von Zeit zu Zeit Kreise beschreibt. "Seht ihr, wie schnell es sich hin und her bewegt, von links nach rechts?" Renkin ist sich sicher: "Das ist kein Flugzeug, Hundertprozent." Langsam bewegt sich das Licht im Westen, schwebt offenbar über den Ortschaften Perwez und Aische-en-Refail. Dann verändert es seine Farbe hin zu einem leuchtenden Rot und setzt sich in Richtung Gembloux in Bewegung. Renkin läuft in die Wohnung, zum Telefon. Er muß den Luftwaffenstützpunkt Beauvechain informieren. "Könnt ihr es auf dem Radarschirm sehen?" Beauvechain kann nicht, die Radaranlage ist übers Wochenende nicht in Betrieb, aber man will sich bei der militärischen Luftraumüberwachung Glons erkundigen. "Rufen Sie in ein paar Minuten wieder an." Renkin geht wieder nach draußen, um das Schauspiel weiter zu verfolgen, dann ruft er erneut in Beauvechain an, von wo aus man ihn direkt nach Glons verbindet. "Wir werden zwei Flugzeuge hochschicken", erklärt der diensthabende Offizier Lt. Van Hauwermeiren. Es ist 23.05 Uhr.
Doch vorher ruft Lt. Van Hauwermeiren die Einsatzleitung der Gendarmerie Wavre an: "Schickt mal jemanden zu ihm, überprüft seine Angaben." Um 23.08 Uhr beordert Gendarmerie-Chef Vossem, der den Einsatz der Streifenwagen an diesem Abend koordiniert, die beiden Gendarmen Hauptmann Pinson und MDL (Dienstgrad) Jamotte zum Ort des Geschehens. Zusammen mit Renkin beobachten sie jetzt zwei weitere, weniger helle Lichtpunkte, die zusammen mit dem ersten ein gleichschenkliges Dreieck bilden und ebenfalls ihre Farbe kontinuierlich verändern. Als eine Linienmaschine über das Dreieck hinweg fliegt, nehmen die Lichter einen intesiven Rotton an und hüpfen zur Seite. Um 23.25 Uhr beschließt Hauptmann Pinson, die diensttuenden Streifen auf das Phänomen aufmerksam zu machen. Jetzt sehen es auch Wachtmeister Baijot und zwei seiner Kollegen von der Gendarmerie Perwez, außerdem MDL Chavagne und MDL Heyne bei Jauchelette und zwei weitere Gendarmen aus Orp-Jauche. Zur selben Zeit ortet die militärische Luftraumüberwachung Glons ein unidentifiziertes Flugobjekt, das sich im fraglichen Gebiet nahe Beauvechain mit der extrem langsamen Geschwindigkeit von 25 km/h in westliche Richtung bewegt. Außerdem treffen Dutzende UFO-Meldungen von Gendarmen und Zivilisten bei der Gendarmerie ein, die allesamt das geheimnisvolle Dreiecksufo über Wallonisch-Brabant - unter anderem in Brüssel, Cauchelette, Judoigne und Throrembaisles-Beguines - beobachten konnten.
Dem Bericht zufolge haben die Flieger verschiedene Male kurzen Radarkontakt mit den vom CRC (Glons) zugewiesenen Zielen. In drei Fällen gelang es den Piloten, die automatische Zielverfolgungseinrichtung für einige Sekunden zu aktivieren; dies führte jedesmal zu einer drastischen Veränderung im Verhalten der UFOs. Um 00.13 Uhr steht das erste UFO im 10 km Entfernung direkt vor dem Flieger in 9000 Fuß Höhe, seine Geschwindigkeit liegt bei 150 Knoten (1 Knoten = 1 Seemeile = 1852 m/h oder 278 km/h). Doch im selben Moment, in dem sich die Zielautomatik des Abfangjägers einschaltet, beschleunigt das unheimliche Flugobjekt innerhalb von Sekunden auf über 970 Knoten (1800 km/h) und rast der F-16 davon. Gleichzeitig sinkt es auf 5000 Fuß Höhe, schießt hoch auf 11.000 Fuß, um plötzlich auf Bodennähe abzusinken. Damit hat es die Abfangjäger aus manövriert, der Radarkontakt ist unterbrochen. Erst um 00.30 Uhr wird das UFO auf 5000 Fuß wieder geortet, jetzt mit 740 Knoten (1370 km/h). Geschwindigkeit. Die automatische Zielverfolgungseinrichtung kann für sechs Sekunden aktiviert werden, dann bricht der Radarkontakt durch einen Störeinfluß wieder ab. Ein solches Katz- und Mausspiel wiederholt sich mehrere Male, bis die UFOs um 01.00 Uhr am Nachthimmel verschwinden.
http://www.ufo-datenbank.de/europa/Belgien/print.php?id=219



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05.12.2014 um 07:21
Und nur weil zur selben Zeit, Leute irgendwelche Flugzeuge als Ufos meldeten,
hat das mit den Radardaten absolut nichts zu tun !
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aber claro hat das damit zu tun


In a recent interview, Major General De Brouwer summarized his reflections on this complex case:

"What impressed me the most were the witnesses, some of whom I know personally and convinced me that, in fact, something was going on. These were credible people and they told clearly what they saw.

"We always look for possibilities which can cause errors in the radar systems. We can not exclude that there was electromagnetic interference, but of course we can not exclude the possibility that there were objects in the air. On at least one occasion there was a correlation between the radar contacts of one ground radar and one F-16 fighter. This weakens the theory that all radar contacts were caused by electromagnetic interference. If we add all the possibilities, the question is still open, so there is no final answer."

Das sagt Brouver sogar selbst.
Wo liest Du da was gegenteiliges raus ?
Warum gibst Du keine Quellangaben an ?
Aber war klar, dass ich das auf einer typischen Ufo-Schwurbelseite finde.....
Somit ist die Authentizität mehr als fragwürdig !
Außerdem ist dieses angebliche Inerview, wenn es übehaupt so im Wortlaut stattgefunden hat, von 1989 !!!

Das sagt der de Brouwer 2007 :
Eine Untersuchung ergab, dass bestimmte Wetterbedingungen möglicherweise elektromagnetische Interferenzen und falsche Radarechos verursacht haben könnten.
Zusätzlich haben wir die Aussage von Meessen :
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Hierin brachte SOBEPS-Mitarbeiter und UFO- Unterstützer Prof. Dr. August Meessen ab S. 313 das Kapitel "UFOs über Belgien und Forschungsansätze" ein. Prof. Meessen berichtete in dem Unterkapitel "Untersuchung der Radaraufzeichnungen" sehr bemerkenswertes, nachdem er erst 1990 den Radar-Verfolgungsfall unterstützt und verteidigt hatte. Nichts war mit UFO: "Da ich alle Radarechos, die nicht als Flugzeuge zu identifizieren waren, sorgfältig untersuchten musste, bin ich auf meteorologische Effekte gestoßen, auf die man normalerweise nicht achtet. Sie sind verschiedenartig und hängen vom Radartyp ab, aber sie entstehen vor allem durch starke lokale Veränderungen der Luftfeuchtigkeit." Eine Form der altbekannten Temperaturinversion also. In der Nacht des UFOs und der F-16er gab es drei Stunden lang eine solche Grenzschicht im betroffenen Luftraum.



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05.12.2014 um 07:43
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das ist Lambrechts Bericht

Vorbeiflug beobachten sie wie die Flugzeuge umdrehen und im Zentrum der großen, zuerst beobachteten Lichtformation zu kreisen beginnen. Zur selben Zeit beobachten sie das Verschwinden des kleineren Dreiecks und das der am hellsten leuchtende, westlichste Punkt des großen Dreiecks sich sehr schnell, wahrscheinlich nach oben, weg-be-wegt. Während seines Manöver strahlt der Punkt wiederholt in-ten-sive rote Signale aus. Die zwei anderen Punkte des großen Dreiecks verschwinden kurz darauf. Die hellen
Mittlerweile ist das absichtliche falsch verstehen wollen, und daraufhin was völlig zusammenhangloses
dagegen zitieren, völlige Absicht !
Glaubst Du im ernst, dass würde nicht auffallen ? :D

Fakt ist, die Piloten hatten keinen visuellen Kontakt, und dass war meine, und die Aussage von @Groucho !
Zitat de Brouwer :
Den Piloten gelang es jedoch nicht, visuellen Kontakt herzustellen.
Darum ging es !
Und als Antwort kommt dann dieses zusammenhanglose Statement von Lambrecht !
Und bitte achte demnächst darauf, einen ganzen Textabschnitt zu zitieren !


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05.12.2014 um 09:30
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Darum ging es !
Darum geht es nicht . Es geht darum ,dass zu den Radardaten auch ein gleichueitiges visuelles Korrelat gibt. Das stellt in meinen Augen die ganze Diskussion um Radarfehler etwas in Frage.
Deine Argumentation wird auch nicht besser, wenn du unter jeden Satz ein Ausrufungszeichen haust. Und wie ich zitiere,das entscheide ich selber.


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05.12.2014 um 09:51
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Darum geht es nicht .
Doch, das war der Ausgangspunkt :
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Radarfehler sind einfach sehr unwahrscheinlich ,da auch die Bodenstation die Abgangjäger dirigierte , dazu kommen noch die gleichzeitigen visuellen Sichtungen an der Stelle ,die auch die Abfangjäger sahen und genau da passierte dann der Radarfehler mit Ausweichen .
Die Abfangjäger sahen gar nichts !
Und die Zeugen sahen genau was ?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das stellt in meinen Augen die ganze Diskussion um Radarfehler etwas in Frage.
Völlig irrelevant, was sich in deinen Augen darstellt oder nicht.
Fakt ist, dass es mittlerweile doch gar keine Zweifel mehr darüber gibt, dass das Radar durch meteorologische Effekte gestört wurde !
Da kannst Du dir noch so sehr deine abstrusen und absurden riesen schwebenden Dreiecke herbeiwünschen...
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und wie ich zitiere,das entscheide ich selber.
Nicht wenn dadurch eine, für beide Seiten, vernünftige Diskussion nicht möglich ist !
Woher soll man wissen, was Du genau zitieren willst, wenn der Anfang und das Ende eines Satzes fehlt....


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05.12.2014 um 09:55
@Luminarah
Zu dem von Dir geposteten angeblichen Interview von 1989 magst Du auch nicht eingehen, oder ?


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05.12.2014 um 10:17
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das sagt der de Brouwer 2007
lol jetzt hast du schon wieder den wichtigen 2 .Satz weggelassen um die Aussage zu kastrieren:

Eine Untersuchung ergab, dass bestimmte Wetterbedingungen möglicherweise elektromagnetische Interferenzen und falsche Radarechos verursacht haben könnten. Die technischen Beweise reichten nicht für die Schlussfolgerung aus, dass an diesem Abend abnorme Luftaktivitäten stattfanden
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Zusätzlich haben wir die Aussage von Meessen
nur der teil wo innerhalb der anführungszeichen steht stammt von meesen und der interpretiert dass ganz anders und behauptet auch jahrzehnte später eben nicht dass die radardaten kein ufo zeigen.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wenn überhaupt, wurden die Augenzeugenberichte den Radardaten angepasst.
die Zeugen die man in den Analysen des militärs einbrachte sind die ursache dafür warum die radarstationen angefragt wurden die darauf hin ein tracking machten-darunter befinden sich auch zahlreiche polizisten. die SOBEPS hat später mit grossem Aufwand 4000 Zeugen auf Band dokumentiert .was man aus dieser sammlung schliessen kann wurde hier noch gar nicht thematisiert.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Fakt ist, dass es mittlerweile doch gar keine Zweifel mehr darüber gibt, dass das Radar durch meteorologische Effekte gestört wurde !
nö die fakten sagen das gegenteil .

btw:

"Dem Bericht zufolge haben die Flieger verschiedene Male kurzen Radarkontakt mit den vom CRC (Glons) zugewiesenen Zielen."


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05.12.2014 um 10:25
Eine Untersuchung ergab, dass bestimmte Wetterbedingungen möglicherweise elektromagnetische Interferenzen und falsche Radarechos verursacht haben könnten. Die technischen Beweise reichten nicht für die Schlussfolgerung aus, dass an diesem Abend abnorme Luftaktivitäten stattfanden
Es kann auch gar keine "technischen Beweise" geben.
Wetter ist keine statische Angelgenheit....

Das ist das Entscheidene seiner Aussage :
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Eine Untersuchung ergab, dass bestimmte Wetterbedingungen möglicherweise elektromagnetische Interferenzen und falsche Radarechos verursacht haben könnten.
nur der satz wo innerhalb der anführungszeichen steht stammt von meesen und der interpretiert dass ganz anders und behauptet auch jahrzehnte später eben nicht dass die radardaten kein ufo zeigen.
Du kannst das noch so groß schreiben.....
Meinst Du, dadurch würden deiner Triangles realistischer werden ?
Aber wenn Du es so gerne liest, zitier ich nur das was in den Anführungszeichen steht:
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:"Da ich alle Radarechos, die nicht als Flugzeuge zu identifizieren waren, sorgfältig untersuchten musste, bin ich auf meteorologische Effekte gestoßen, auf die man normalerweise nicht achtet. Sie sind verschiedenartig und hängen vom Radartyp ab, aber sie entstehen vor allem durch starke lokale Veränderungen der Luftfeuchtigkeit."
Was ändert sich jetzt an seiner Aussage ?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nö die fakten sagen das gegenteil .
Blödsinn !
Das habe ich mehrfach dargelegt.


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05.12.2014 um 10:32
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Es kann auch gar keine "technischen Beweise" geben.
Wetter ist keine statische Angelgenheit....
ähm doch es geht um wetterdaten und was die aussagen habe ich dir bereits erklärt.die behauptung das die Radardaten falsch sind lässt sich eben nicht daraus schlussfolgern


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05.12.2014 um 10:33
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:s habe ich mehrfach dargelegt
Aber auch durch ständige Wiederholung nicht schlüssig.


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05.12.2014 um 10:53
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ähm doch es geht um wetterdaten und was die aussagen habe ich dir bereits erklärt.die behauptung das die Radardaten falsch sind lässt sich eben nicht daraus schlussfolgern
Was verstehst Du nicht an :
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:lokale Veränderungen der Luftfeuchtigkeit."
Wetter ist keine statische Angelegenheit !

Und natürlich lässt sich aufgrund von meteorologischen Effekten, Radarstörungen schlussfolgern !
Was ja auch gemacht wird.

Fakt ist, niemals wurde ein wirkliches Triangle, visuell dokumentiert !
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aber auch durch ständige Wiederholung nicht schlüssig.
Du musst nur mal die Believer-Brille ausziehen....
index


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05.12.2014 um 10:58
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Fakt ist, niemals wurde ein wirkliches Triangle, visuell dokumentiert !
...und das ist der eigentliche Knackpunkt.

Man kann beim Radar zu beiden Seiten (Believer/Skeptiker) nicht 1200% sicher sein.
Fakt ist, es gibt Radarfehler und Radartäuschung.

Den Beweis zu erbringen das Radarsichtung A und Oma Klawuttkes Sichtung identisch sind, kann auch nicht 100% bekräftet werden.

Tja, was bleibt?


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05.12.2014 um 11:06
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Tja, was bleibt?
Es bleibt eine bis heute nicht geklärte UFO Sichtung. Weder in die eine noch in die andere Richtung aufgeklärt.


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05.12.2014 um 11:22
Blöderweise hat mir das niemand beantwortet.

Also, stimmt das??


Zu den angeblichen Radarbeweisen:
Es ist ein bekanntes Phänomen, dass Radargeräte auch Fehler machen.
So werden hin und wieder fliegende Objekte, die nur wenige dutzend Fuß über das Radar hinweg fliegen, fälschlicherweise als sehr hoch fliegend ausgewertet. Aus der Winkelgeschwindigkeit ergibt sich dann wegen der scheinbar großen Höhe eine sehr hohe Geschwindigkeit.
Der Fehler wird jedoch von der Elektronik erkannt und das Objekt wird nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) in die korrekte Höhe gerechnet. Dabei bleibt jedoch die vorher errechnete Geschwindigkeit für einen kleinen Moment angezeigt. So ergibt sich dann ein typisches Diagramm, das uns ein sehr schnelles, in großer Höhe fliegendes Objekt zeigt, das plötzlich binnen Sekundenbruchteilen in den Tiefflug über geht, dabei die scheinbar enorme Geschwindigkeit beibehält und nach einem kurzen Moment komplett verschwindet.
Genau so sehen die Radardiagramme aus, die in Zusammenhang mit den so genannten Belgien-UFOs vorliegen.



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05.12.2014 um 11:29
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wetter ist keine statische Angelegenheit !
inversion bleiben länger stabil und wie du in jedem wetterbericht feststellst werden veränderungen ebenso erfasst. was du jetzt machst ist eine ablenkung von den metereologischen daten die eben nur diese temparatur inversion lokal begrenzt da aufzeichnete :

u8WXxdu


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05.12.2014 um 11:36
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also, stimmt das??
nichts ist 100% aber die f16 daten muss man mit den bodenradaren und den zeugen in korrelation sehen und selbst wenn man nur den flugzeugradar sich herausnimmt zeigen diese auch ein reaktives abbild-muster.


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05.12.2014 um 11:47
@smokingun

Aber war es nicht so das die niederländischen Radare nichts sahen?
Und bei den Fliegern war es doch auch so, oder?
Nicht alle Radare sahen etwas.
Oder?


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05.12.2014 um 11:50
Weiter...

Stimmt es das kurz nach der Polizistensichtung eine AWACs-Maschine nahe Gelsenkirchen gemeldet wurde?


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05.12.2014 um 11:55
An Analysis of the 3/30/90 Belgian Radar
http://de.scribd.com/doc/61600529/Mark-Cashman-An-Analysis-of-the-Belgian-Radar-Data

An Unidentified Flying Object On The Radar Of An F-16
http://www.ufoevidence.org/documents/doc473.htm


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