Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

1.175 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Ayy Lmao, Dreiecke + 1 weitere
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

15.12.2014 um 23:57
@FrankD
Seeeh überzeugend. Gähn.
oder:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du kennst Zoom-Objektive offenbar gar nicht
Kaum habe ich einen Beitrag geschrieben und ich trete dabei keinem verbal auf die Füße, bist Du mit der Drahtbürste da. Was treibt Dich eigentlich an ? Du sollst von mir aber dennoch diese Antwort erhalten.

Also obwohl ich Zoom-Objektiv gar nicht kenne, muss ich doch ab und zu eines bedienen, es ist nur leider etwas klobig. Die Brennweite ist 1200 mm, das Gewicht ohne Montierung ist 12 kg und es sind viele Schrauben dran. Ich beneide jeden der mit nur 300 Gramm in der Hand zu größten Zoom-Fertigkeiten gelangt. Sollte ich eines Tages optische Dinge verstehen können, werde ich Deinen interessanten Thesen womöglich folgen können, das gelingt mir zur Zeit leider nicht.

Tu mir aber einen gefallen: Verzichte künftig bitte auf Deine Bildauswertungen. Andere handhaben das Thema ich möchte mal sagen „objektiver“. So findest Du im Grenzwissenschafts-Beitrag etwas für Dich sicherlich Gewöhnenswertes:
Zitat von tepuitepui schrieb: Zumindest unter den Mitgliedern dieses Forums konnte niemand eindeutige Hinweise auf einen Manipulation der Bilder feststellen (Stand: Redaktionsschluss dieser Meldung).



melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 00:19
@tepui
Sorry, Tepui, ich werde auf gar nichts verzichten.

Mein Kommentar, dass Du offenbar nichts von Zoom-Objektiven verstehst ist nicht drahtbürstig, sondern eine realistische Einschätzung, das zeigt z.B. mit dem Zoom-Objektiv mit 1200 mm Brennweite :)

Und dass Du nicht verstehst, was ich Dir erklärt habe, ist ebenfalls offensichtlich. Schade. Dadurch kannst Du natürlich nicht selbst prüfen,sondern bist, wie Hesemann, gezwungen zu glauben, was man Dir auftischt. Aber vielleicht willst Du das ja sogar? :)


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 08:17
@tepui

Ich habe auch keine Ahnung von optischen Effekten beim Zoom.
Aber wenn ich mir euer Gespräch durchlese ist es evident, dass Frank D Ahnung hat und du eher auf meiner Seiite angesiedelt bist.

Ich will es dir erklären:
Als Argument, dass Frank keine Ahnung hat, bringst du ein Zitat von Grenzwissen
Zitat von tepuitepui schrieb:Zumindest unter den Mitgliedern dieses Forums konnte niemand eindeutige Hinweise auf einen Manipulation der Bilder feststellen (Stand: Redaktionsschluss dieser Meldung).
Dies ist aber nicht geegnet um Franks Ausführungen bezüglich des Zooms zu widerlegen, denn ein kleines nahes Objekt mittels Zoom so zu fotografieren, dass es wie ein großes fernes Objekt aussieht, ist KEINE Bildmanipulation.

Der Film wäre zwar ein Fakem, aber ohne die Bilder manipuliert zu haben.


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 11:12
Es gibt wesentliche unterschiede ob optischer oder digitaler zoom verwendet wird und was in der kamera sonst verbaut ist. bspw haben schon die frühen sony handycams 3 CCD chips drin und konnten damit einen guten anti bloom generieren durch verschiebungen zwischen diesen sensoren..

http://www.andor.com/learning-academy/ccd-blooming-and-anti-blooming-the-principle-of-blooming


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 15:36
@smokingun
habe ich erklärt - hier geht es aber nicht um Blooming, sondern um Tiefenschärfe :)


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 19:23
bei dem ganzen interesse nach bilder hier... frage ich mich gerade, wo ist eigentlich der videothread hin?

auf yTube gibts sehr viele triangel ufo videos ,manche davon sind durchaus interessant genug um es evtl. mal näher zu betrachten..

this:

"Two terrified women film a boomerang/arrowhead shaped craft flying silently and slowly above the side of a highway 60 miles north of Bakersfield, California. Very good footage from two obviously frightened witnesses. Note the background sounds from the highway and total lack of aircraft-related sounds."

Youtube: Triangle UFO 60 Miles North of Bakersfield 11/13/07
Triangle UFO 60 Miles North of Bakersfield 11/13/07


Download entire 16 minutes worth of footage here:
http://www.divshare.com/download/2846017-

aber eigentlich gabs mal ein anderer Thread dafür ..


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 19:32
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wo ist eigentlich der videothread hin?
Der wurde in die Unterhaltungs-Rubrik verschoben, aber es gibt ihn noch:

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 19:37
@HBZ

danke.. aber warum dass denn?

wie sich in den letzten seiten ja heraustellte sind es die skeptiker die überaschenderweise sogar den grössten fokus darauf legen..


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 19:42
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:danke.. aber warum dass denn?
Diese Frage sollten wir vielleicht im besagten Thread diskutieren, nicht hier. Das artet nur wieder aus und der andere Thread ist eh schon in "Unterhaltung", also passt das da besser! ;)

[/Möchte(garnichtso)gernMod]


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 20:03
@smokingun Tris werden auf jeden Fall auch heute noch häufiger gesehn als man zu hören bekommt base2C2Bmoon2C2BI2Bfound2BU2Blunar2C2BUFOriginal anzeigen (0,4 MB)

http://www.ufosightingsdaily.com/


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 20:08
@Katori

Nichts für ungut, aber das von dir gepostete Bild ist doch Realsatire! :D

Da steht ganz, ganz fett 14. Dezember 2014 und abgebildet ist der übliche Pixelbrei! Sorry, aber ICH kann das nicht ernst nehmen... du?

base2C2Bmoon2C2BI2Bfound2BU2Blunar2C2BUF

Soooo dreieckig sieht das dann auch nicht aus. ;)


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 20:17
@HBZ da wurde ja auch straks ins Bild gezoomt. Naja es ist ne Nachtsichtaufnahme digitalrer Qualität keiner Profikamera, nehm ich mal an, da darf man keine hochauflösenden Bilder erwarten. Guck dir zudem die Bilder bitte mal intensiver an.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 20:22
@Katori
B2


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 20:24
@FrankD an die kann man bei den Konturen auf jeden Fall denken, war auch meiner.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 20:26
@smokingun
Ein paar blinkende Lichter in wechselnder Anordnung. Erinnert mich an einen Test mit aneinander gebundenen Blinky-Ballons dem ich vor ein paar Jahren mal beiwohnte...

Ich fragte ja eigentlich, nach gut dokumentierten TAGESLICHTsichtungen eines dreieckigen OBJEKTS, und nicht nach fliegenden Lichtern.


1x zitiertmelden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 20:56
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Dagegen kann man was einwerfen, nämlich das sie bewusst Reaktionen testen. Ähnlich einem Forscher der zuerst beobachtet und dann zu Testzwecken sich zeigt oder eine bstimmte Aktion ausführt.
Ein dermaßen riskantes Testverfahren wäre ziemlich risikoreich und daher echt blöde, was alleine bereits deshalb die These von "intelligenten" Außeriridischen ad absurdum führen würde.


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 21:00
@FrankD,

äh, wo liegt das Dilemma bei @tepuis Ansage mit dem Zoom Objektiv? 1200mm gibt es doch, oder bezog sich Dein Komemtnar auf die "Schrauben"??


melden

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 21:25
@off-peak
Zoom-Objektive haben variable Brennweite, z.B. 18mm-210 mm...
1200 mm ist ein nettes Teleobjektiv :)

Außerdem geht es ja um Video-Kameras, da gibts keine 1200 mm. Die haben vielleicht 30-50 mm Maximalbrennweite (wegen des winzigen Sensors). Haben also die Tiefenschärfe eine Kleinbild-Weitwinkel-Objektivs.

Ich bin froh, in meiner Nikon D7100 HD-Videos mit DX-Sensor machen zu können, da kann man wenigstens mit Tiefenschärfe arbeiten, z.B. Motive freistellen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO-Typus:Triangels/Dreiecke->Sammlung der Belege & Hardcases

16.12.2014 um 21:37
das ist doch wohl ein Witz, dieses gezommte Ding da.


melden