Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche und die Aliens

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kirche, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kirche und die Aliens

17.04.2011 um 08:22
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Alles zurechtgebogen und wahrscheinlich von anderen Intelligenzen verursacht,
wobei diese Aussage wieder Glaubenssache ist.

Anzeige
melden

Die Kirche und die Aliens

17.04.2011 um 08:24
@Dorian14
Wobei es auch Glaubenssache ist, alle Gläubigen mit potentiellen Ufo-Gläubigen gleichzusetzen...


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

17.04.2011 um 08:27
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:@Dorian14
Wobei es auch Glaubenssache ist, alle Gläubigen mit potentiellen Ufo-Gläubigen gleichzusetzen...
na wenn du das machen willst.

Ich werde das nicht tun.


melden

Die Kirche und die Aliens

17.04.2011 um 08:33
@Dorian14
Lies mal von vorne und nicht die letzten Beiträge, mann.


melden

Die Kirche und die Aliens

17.04.2011 um 08:44
@suspect1
ich lese immer alle Beiträge in den Threads in denen ich poste.


melden

Die Kirche und die Aliens

17.04.2011 um 08:46
@Dorian14
@Dorian14
Wobei es auch Glaubenssache ist, alle Gläubigen mit potentiellen Ufo-Gläubigen gleichzusetzen...


na wenn du das machen willst.

Ich werde das nicht tun.
Gut, dann wars vielleicht was anderes. Aber wenn du genau liest, merkst du doch, wie ich das gemeint hatte.


melden

Die Kirche und die Aliens

17.04.2011 um 08:47
@suspect1
wie hattest du das denn gemeint?


melden

Die Kirche und die Aliens

17.04.2011 um 08:50
@Dorian14
Passt schon....


melden

Die Kirche und die Aliens

17.04.2011 um 14:37
Ey, was ist denn los? Interessant. Die Skeptiker gehen mal auf die Gläubigen ein, doch die bringen, bis auf @xpq101 keine ausagekräftige Posts bei und drücken sich vor einer Antwort. So kommt es mir jedenfalls vor. Ich finde den Thread hier sehr angenehm bis jetzt.

@suspect1
Warum kannst du deinen Standpunkt nicht klar darlegen? Ich habe es auch nicht so recht verstanden, würde es aber gerne ;)

Ich würde gerne glauben das die Kirche mehr weiß und in mehr verstrickt ist als sie es einen glauben lässt, aber ich teile da doch eher die Argumentation und Meinung von Smoking und HBZ.
Und vllt war Jesus wirklich nur ein "normaler" Mensch mit einem besonderen Wissen, wie er Menschen heilt, wie er bestimmte Krankheiten heilen oder lindern konnte. Gab ja viele Kulturen die schon früh, medizinisch weit, entwickelt waren. Vllt hatte auch Jesus solch ein Wissen, woher auch immer und es wurde von den Menschen damals als Wunder interpretiert und er wurde dann zum Nutzen für die Kirche zu Gottes Sohn ernannt.
Auf jeden Fall alles sehr interessant. Würde schon gerne wissen was der Vatikan da so alles lagert und "versteckt".


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

17.04.2011 um 16:15
Tja, wie seh ich das ich würde mal sagen das du @HBZ garnicht so unrecht hast würde Sinn ergeben, ausserem wäre es nichts neues da wie du es sagst es auch in er Wirtschaft und der Politik so ist also wiso nicht auch bei der Kirche.

Dennoch glaub ich weiterhin das die Kirch tatsächlich Artefakte von Ausserirdischen beherberg und noch viele andere Sachen der Grund wiso sie es nicht hergeben oder zeigen ist ganz einfach das ist ihre Versicherung die sie vom Untergang bewahrt will nicht wissen welche Regierungen da mit drin stecken.


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

17.04.2011 um 16:26
@Entilsar
Und damit dies ein lesenswertes und angenehmes Thema bleibt, halt ich mich zurück und lass anderen den Vortritt.

Wie gemeint, die Kirche bzw. der Stuhl in Rom hat nach Wahrscheinlichkeit die größten Möglichkeiten, definitives zu beweisen, macht es aber nicht.

http://www.karl-leisner-jugend.de/Flavius_Josephus.htm
Der Märtyrer Justin (100-165 n. Chr.) widmete nach seinem Übertritt zum Christentum sein Leben der Verteidigung seines Glaubens. Er zog als Wanderlehrer im Philosophenmantel von Ort zu Ort und knüpfte auf öffentlichen Plätzen mit Menschen aus unterschiedlichen Schichten Gespräche an. Auch er konnte die Dürftigkeit der Quellen über ganze Abschnitte des Lebens Jesu nicht bestreiten. Doch im weiteren Verlauf seiner Ausführungen macht Justin, als er auf die Geschehnisse bei der Kreuzigung Christi zu sprechen kommt, eine aufsehenerregende Bemerkung, die sich auch bei dem Kirchenvater Tertullian findet. Nach der Schilderung der Ereignisse um die Hinrichtung Jesu schließt er nämlich:

"Dass das so geschehen ist, könnt ihr aus den unter Pontius Pilatus angefertigten Akten ersehen."

Einige Kapitel weiter erwähnt Justin nochmals die offiziellen Gerichtsakten des Pilatus. Aus dieser zweiten Stelle können wir einiges mehr über deren angeblichen Inhalt erfahren:

"Dass ferner unser Christus alle Krankheiten heilen und Tote erwecken werde, das entnehmt folgenden Worten: ,Bei seinem Erscheinen wird springen der Lahme wie ein Hirsch und deutlich wird reden die Zunge der Stummen. Blinde werden sehen, Aussätzige werden rein werden, Tote auferstehen und umhergehen.' Dass er das wirklich getan hat, könnt ihr aus den unter Pontius Pilatus aufgenommenen Akten ersehen."

Nach dem Zeugnis von Justin ergibt sich demnach der folgende Sachverhalt: Justin geht davon aus, dass zu seiner Zeit (Mitte des zweiten Jahrhunderts) die offiziellen Gerichtsakten über den Prozess Jesu noch vorhanden waren. Nach den von ihm überlieferten Informationen haben sie sowohl den Verlauf der Verhandlung, den Vollzug der Todesstrafe als auch Nachrichten über das Leben und die Tätigkeit Jesu enthalten.
Auch der Kirchenvater Tertullian berichtet darüber, dass Pilatus dem Kaiser Tiberius über den Tod Jesu Bericht erstattet hätte. Er spricht hier allerdings nicht von offiziellen Prozessakten, sondern von einem Bericht des Pilatus an Tiberius:

"Tiberius nun, zu dessen Zeit der Christenname in die Welt eintrat, berichtet das ihm aus dem syrischen Palästina gemeldete Geschehen, dass sich dort die Wahrheit der wirklichen, reinen Gottheit offenbart hatte, dem Senat und befürwortete es mit seiner Stimme."

In einem späteren Kapitel verweist Tertullian im Zusammenhang mit der Sonnenfinsternis beim Tode Jesu nochmals auf den Bericht in den kaiserlichen Archiven:

"Für eine bloße Sonnenfinsternis musste das natürlich halten, wer auch davon nicht wusste, dass es im Hinblick auf Christus vorausgesagt war; und doch habt ihr hiervon, als von einem Weltunglück, den Bericht in euren Archiven."

Ebenfalls gingen sowohl Justin als auch Tertullian selbstverständlich davon aus, dass in den Archiven Roms auch die Zensusakten unter Quirinius mit der offiziellen Registrierung von Maria und Josef vorhanden seien. Hätte es diese Akten wirklich gegeben und wären sie uns bis heute erhalten. so wären sie ein einmaliges Dokument über das Leben des historischen Jesus, denn man könnte davon ausgehen, dass sie keine glaubensmäßigen Übermalungen wie die Evangelien, sondern die trockene Schilderung historischer Tatsachen enthalten hätten. Eindeutiges über ihre tatsächliche Existenz lässt sich heute nicht mehr sagen. Es bleibt im Ungewissen, ob Justin die Akten selbst gekannt hat, ob er von ihnen gehört hat oder aber ob er ihr Vorhandensein einfach voraussetzt. Bemerkenswert ist hierbei jedoch die Gewissheit, mit der er auf sie verweist.



1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

17.04.2011 um 16:26
@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Und vllt war Jesus wirklich nur ein "normaler" Mensch
davon kannst du ausgehen.
ich denke, man hat ihm seine angeblichen fähigkeiten
im nachhinein angedichtet.
er soll zimmermann gewesen sein und hätte daher
wenig zeit gehabt, sich mit heilkunst usw. zu beschäftigen.
aber das weiss man eben alles nicht so genau...


melden

Die Kirche und die Aliens

17.04.2011 um 16:37
@Alienpenis

Für die Kirche sollte es ein Lockeres sein, Wunder oder sonstiges von Jesu zu beweisen, das größte Archiv der verschiedenen Schriften wird wohl bei denen liegen.
Haben die keine Beweise, dann halten sie mit falschen Tatsachen die Maschinerie am Laufen, nur um ihr Konstrukt nicht einstürzen zu lassen.
Und das jetzt im Jahre 2011. Trotz Internetzeitalter schaffen die, es so weiter gehen zu lassen. Das kann im Umkehrschluss auch heißen, dass was dran ist.
Der Glauben hält sich solange, bis die gläubigen Generationen weggestorben sind.


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 17:00
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb am 17.04.2011:der Grund wiso sie es nicht hergeben oder zeigen ist ganz einfach das ist ihre Versicherung die sie vom Untergang bewahrt will nicht wissen welche Regierungen da mit drin stecken.
Das ergibt für mich trotzdem keinen Sinn. Ich meine - warum haben sich die Aliens bisher nicht merklich in das Weltgeschehen eingemischt oder ganz einfach mal banal gesagt - die Weltherrschaft an sich gerissen? Wenn sie hier gewesen wären, dann wären sie vom Entwicklungsstand viel weiter als wir zu diesem Zeitpunkt gewesen sind. Das ist ja logisch und dann wäre es auch ein leichtes für sie gewesen, die Macht zu übernehmen. Warum sind also bisher Menschen an der Spitze der Staatsregierungen?
Entweder, weil SIE eben nicht da waren oder weil SIE schon in der Regierung sitzen ;)

Sollten sie hier GEWESEN sein, dann bräuchte der Vatikan hinterlassene Artefakte nicht verstecken. So wäre allen bekannt, dass wir nicht allein im All sind, aber die Existenz von Gott, Jesus, Engeln etc. widerlegt das nicht. Ergo hätten die Staaten und der Vatikan keinen Umsturz zu befürchten.
Ich glaub, ihr dramatisiert das Ganze ein wenig zu sehr. Ich denke nicht, dass es totale Verunsicherung auslösen würde, mitzuteilen, dass wir eben mal Besuch hatten.

Sollten SIE immer noch auf der Erde anwesend sein, dann sind sie ziemlich geschickt, sich nicht selbst zu verraten oder wir sind einfach zu dumm, es zu registrieren. Wenn 2. der Fall wäre, dann frage ich mich ernsthaft, ob alle UFO-Beobachter einen Sprung in der Schüssel haben. Und zu diesen Spinnern müsste ich mich dann selbst hinzuzählen. Mache ich auf euch etwa den Eindruck, unzurechnungfähig zu sein?

MfG


2x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 18:23
@Crusi

ich sage, es waren niemals ausserirdische hier.
und zur zeit weilen auch keine hier.
das ist dummes zeug, was da geredet wird.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Mache ich auf euch etwa den Eindruck, unzurechnungfähig zu sein?
ich muss jetzt grinsen...
(grins)


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 19:23
@Alienpenis
Also wenn du das für dich glaubst ist das vollkommen ok, ich seh es ja auch so, zumindest schließe ich es eher aus das welche hier sind.
Aber du kannst es nicht wissen, du hast keinen Beweis für und auch keinen gegen ihre Anwesenheit. Ich finde es nicht ok, nur weil man es selber absolut ablehnt und es für unmöglich hält, es gleich als dummes Zeug abzutun. Du weißt es nicht und wir wissen es auch nicht. Ausschließen kann es auch keiner. Nur ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr gering das es so sein könnte.

@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb am 17.04.2011:Und damit dies ein lesenswertes und angenehmes Thema bleibt, halt ich mich zurück und lass anderen den Vortritt.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Aber gut, respektiere ich.


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 19:54
Aliens=Bakterienfund ausserhalb der Erde evt.

Dies ist zumindest sehr wahrscheinlich, wahrscheinlicher als Aliens die interstellar reisen.Ich denke, es ist nicht unbedingt gemeint, dass ein ausserirdischer Humanoid vorhanden sein muss, um die Kirche zum bröckeln zu bringen.Nehmen wir mal an, auf 'Titan' findest man einzellige Lebewesen, dann muss die Kirche zusehen, wie sie weiterhin ihren unglückseeligen Kreationismus an den Mann bringen will, wobei dieser auch das Universum mit einschließt.

Die Wahrscheinlichkeit die nächsten 100 Jahre auf ausserirdisches Leben zu stoßen ist so gravierend, dass selbst Hardliner Leben dort draußen nicht mehr ausschließen, dies ist auch eine zeitgemäße Denke.Die Kirche droht derzeit immer weiter zu bröckeln, weil sie nicht mehr zeitgemäß ist.Also wird der Glaube auch an ET mit aufgenommen ins 'Kirchenprogramm', quasi ein Neuanstrich der zerfallenen Fassade.


melden
HBZ Diskussionsleiter
Profil von HBZ
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 19:58
@Vymaanika

Ja, das denke/glaube ich auch! ;)


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 20:01
@Vymaanika

Dann sagt die Kirche "Es sind nur Einzeller. So bleibt der Mensch die Krone der Schöpfung" und erhöht die Kirchensteuer um sich bei einem möglichen Kontakt mit höher entwickelten Wesen die Absolution zu erkaufen ^^

Aber bröckeln wird die Kirche nicht. Es wird genug Menschen geben die ihren Frieden in hecktischer Zeit darin finden werden. Außerdem gehört Religion im Allgemeinem zu unserer Kultur und Geschichte. Ein Verlust wäre schlecht.


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 20:12
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:"Es sind nur Einzeller. So bleibt der Mensch die Krone der Schöpfung" und erhöht die Kirchensteuer um sich bei einem möglichen Kontakt mit höher entwickelten Wesen die Absolution zu erkaufen
Hehe^^

Die Kirche bröckelt schon, dazu brauch es kein ausserirdisches Leben.In Zeiten wie dieser, wo die Aufklärung ihren Gipfel erreicht, tut sich die Kirche schwer, neue Anhänger zu finden.Wer glaubt heute noch an Himmel und Hölle?Warum machen sich Frauen nicht frei vom frauendiskrimierenden Christentum(Frau erschaffen aus Adams Rippe)?Warum wehrt sich der Vatikan gegen die Pille?usw.

Der Großteil der heute lebenden Menschen finden unter anderem Trost in der Bibel, aber auch diese Verse sind alt und grau.

23.200 Katholiken sind im Jahr 2010 alleine im Erzbistum München ausgetreten - ein Plus von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Laienorganisation "Wir sind Kirche" sieht die Verantwortung auch bei Erzbischof Marx.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen/erzbistum-muenchen-und-freising-austritte-die-kirche-broeckelt-1.1065450 (Archiv-Version vom 11.04.2011)

Gibt massig mehr davon im Netz und zeigt ja auch auf, dass nix mehr geht.

_____________

alien-jesus-icon

Wahrlich, Wir gaben Moses das Buch und ließen ihm die Gesandten nachfolgen; und Wir gaben Jesus, dem Sohn Marias, die klaren Beweise und unterstützten ihn durch heilige Eingebung. Doch sooft euch ein Gesandter etwas brachte, was euch nicht behagte, waret ihr hochmütig und erklärtet einige für Lügner und erschluget andere!

Al-Baqara Sure.2 Vers.87 (ist zwar aus dem Koran, passt aber gut zu Skeptiker vs. Ufologen)

:D


Anzeige

melden