Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche und die Aliens

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kirche, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 20:25
Sind wir für irgendwelche da draußen etwas anderes als Aliens?
Wenn die an einen Gott glauben und das tun die meisten in ihrer frühen Entwicklung, da sie anscheinend noch frühes Wissen haben, sind wohl die Aliens für denen Gott und das wird im Laufe der Geschichte nur noch auf Gott bezogen.

Anzeige
melden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 20:27
Aus der Kirche austreten und sie nicht auch noch unterstützen! So werde ich das demnächst machen. Meine Intelligenz verbietet mir, irgendwelchen Quacksalbern blindlinks zu vertrauen und hinterherzulaufen.


melden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 20:39
So wie es ist, schiebt die Kirche bzw. alle Kirchen der Konfessionen Gott nur vor, um ihre Ideologie zu verbreiten. Das soll auch alle Glaubensrichtungen beinhalten, die älteste Form der Politik.


melden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 20:43
@HBZ

Zitat:
Dann gibt es auch Menschen die vermuten das der Vatikan schon seit Ewigkeiten in Besitz von Dokumenten, oder gar Artefakten, ist welche die Existenz der Außerirdischen auf der Erde belegen.

Ich glaube: Beides ist falsch!

Weder schließt ET Gott aus, was die Kirche ja auch zugibt, wie man dem Link entnehmen kann, noch hat die Kirche irgendwelche Beweise für die Anwesenheit von Aliens auf unserem Planeten.

Nun die Frage: Warum tut die Kirche das? Meine bescheidene Theorie dazu ist folgende:

Die Kirche sieht ihre Schäfchen davonschwimmen. Immer mehr Menschen wenden sich von ihr ab und für viele ist der Glaube an ET zu einer Art Ersatzreligion geworden [auch wenn das 99% der 'Betroffenen' so nie zugeben oder formulieren würden].



Du glaubst: dies ist falsch! Deine

Meihnung ist genauso viel wert, wie jedem hier!
Jeder denkt was anderes, oder?
Ob die Kirche nun etwas besitzt, oder nicht?
Würde sie etwas besitzen, wäre es sinnvoll, etwas preiszugeben?
Man könnte immerhin etwas verlieren, z.b. Macht?
Oder?
Die Kirche ist zu mindesd. für mich unglaubwürdig, will nun nichts vertiefen, aber sie wird immer Wege und Mittel finden, die für die Anhänger verständnissvoll klingen.

Wenn die Menschen sich nun abwenden, sollte man sich die Frage stellen, warum??
Die meisten von Euch wissen warum, denk ich mal.


3x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 21:04
@FrankG.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Deine

Meihnung ist genauso viel wert, wie jedem hier!
Den Satz verstehe ich nicht. Meinst du meine Meinung ist soviel wert, wie die von jedem anderen hier?
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Jeder denkt was anderes, oder?
Ja, und weiter... ?
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Ob die Kirche nun etwas besitzt, oder nicht?
Hier kapiere ich das Fragezeichen am Ende des Satzes nicht.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Würde sie etwas besitzen, wäre es sinnvoll, etwas preiszugeben?
Wohl kaum. Wobei ich eher der 'Theorie' von @smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 13.04.2011:mich würde es nicht wundern wenn die bspw. über Jesus etwas mehr haben dass ihn weniger "heilig" sondern als normaler Mensch darstellen könnte..
folgen würde, als Außerirdische zu vermuten.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Die meisten von Euch wissen warum, denk ich mal.
Magst du die, die sich da nicht (so) sicher sind mal kurz aufklären, bitte?


melden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 21:17
@HBZ

Schade das Du nicht verstehst.

Ich denke, das ich mich sehr verständnisvoll augedrückt habe.
Und wenn ich meine, das sich viele Menschen der Kirche abwenden, dann hat das seinen Grund.



FrankG. schrieb:
Ob die Kirche nun etwas besitzt, oder nicht?

Hier kapiere ich das Fragezeichen am Ende des Satzes nicht.


Ganz einfach: denk mal, würden sie was besitzen?
Denkst Du wirkl. das sie etwas veröffentlichen würden?

Mal ehrlich, wie denkst Du darüber?


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 21:22
In Rom ist man lange über die Geschehnisse informiert!!


MFG


xpq101


:>


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 21:26
@xpq101 Das glaube ich auch!

Aber es gibt auch Menschen, die sich soetwas nicht vorstellen können!?

LG Frank


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 21:32
@FrankG.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Schade das Du nicht verstehst.

Ich denke, das ich mich sehr verständnisvoll augedrückt habe.
Ist nicht böse gemeint, aber deine Interpunktion lässt - für meine bescheidenen Verhältnisse - zu wünschen übrig. Daher rühren meine Verständnisprobleme.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Ganz einfach: denk mal, würden sie was besitzen?
Denkst Du wirkl. das sie etwas veröffentlichen würden?

Mal ehrlich, wie denkst Du darüber?
Habe ich doch oben schon mit "Wohl kaum" beantwortet und hinzugefügt, das ich die Vorstellung von @smokingun viel eher teile. Du drückst dich viel zu schwammig aus. Und hier ist gleich der nächste Kandidat:
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:In Rom ist man lange über die Geschehnisse informiert!!
Welche Geschehnisse genau? Und "informiert" oder "wissend"? Das ist ein bedeutsamer Unterschied, wie ich finde.

Als Antwort darauf kommt von @FrankG. dann:
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Das glaube ich auch!

Aber es gibt auch Menschen, die sich soetwas nicht vorstellen können!?
Ist ja schön, wenn ihr euch 'blind' versteht - aber könnt ihr einem dummen Menschen wie mir mal detailliert erzählen wovon GENAU ihr gerade redet?

Und glaubt mir mal: Vorstellen kann ich mir eine ganze Menge. Nur mit dem daran glauben tu ich mich schwer, ja?

Und jetzt mal Butter bei die Fische, Jungs! :)


melden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 21:41
@HBZ


Ist ja schön, wenn ihr euch 'blind' versteht - aber könnt ihr einem dummen Menschen wie mir mal detailliert erzählen wovon GENAU ihr gerade redet?

Das wird wohl nicht gehen, da Du eine ganz andere Meihnung hast als ich.
Bin aber nicht böse, jeder denkt anderst, wie schon erwähnt.

Und Deine Verständnisprobleme, selbst hier denke ich, das wir uns beide überhaupt nicht
verstehen.
Sorry, wollte nur meine Meihnung äußern.


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 21:56
@FrankG.

LOL :D
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Das wird wohl nicht gehen, da Du eine ganz andere Meihnung hast als ich.
Also weil ich eine andere "Meinung" habe als du bist du nicht in der Lage deine Gedankengänge - unabhängig davon ob ich sie verstehen könnte, will oder annehmen würde - näher auszuführen?


melden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 22:05
@HBZ

Nun wenn man sich mal vor Augen hält das der Vatikan über einen eigenen operierenden Geheimdienst verfügt welcher weltweit aggiert und noch dazu sehr alt und mächtig sein soll, dann wird dieser mit Sicherheit genau so viel Wissen wie die, die es Wissen. Woher ich das weiß? Durch Lesen von Büchern, durch vergleichen und eigener recherche im Netz.
Natürlich kann man so etwas nicht stichhaltig beweisen aber nur weil niemand öffentlich darüber redet oder der Vatikan es nicht zugibt, sagt doch nichts aus! Was wenn dem doch so ist?
Fast jedes Land hat doch heutzutage x- Geheimdienste mit samt seinen untergruppierungen. Warum dann nicht auch die Kirche? Wenn es um Macht geht hat die Kirche schon immer ganz gerne vorne mit gespielt. Immerhin hat auch die Kirche schon immer ihre Finger in der Politik. Nichts passiert grundlos! Auch existieren neben dem christlichen Glauben noch andere religiöse Gruppierungen ;)
Die Bilderberger werden in den allgemienen Medien auch nicht erwähnt, doch es gibt Sie!

Der Vatikan verfügt auch über einen eigenen Sternenwarte. Ergo, so ganz hinter dem Mond leben die dort nicht und haben Sie auch nie

Das Gegenteil ist der Fall!


MFG


xpq101

:>


melden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 22:12
@xpq101

Geht doch! :)

Danke für deine Ausführungen. Da habe ich zumindest eine Vorstellung von, wie du tickst und wie du dir deine Meinung gebildet hast.

Die Antwort von @FrankG. war da doch relativ dürftig, oder siehst du das anders?

Ob ich deine/eure Meinung jetzt teile, oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle...

Lieber Gruß - HBZ


melden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 23:18
@HBZ

Zitat:@xpq101


Natürlich kann man so etwas nicht stichhaltig beweisen aber nur weil niemand öffentlich darüber redet oder der Vatikan es nicht zugibt, sagt doch nichts aus! Was wenn dem doch so ist?
Fast jedes Land hat doch heutzutage x- Geheimdienste mit samt seinen untergruppierungen. Warum dann nicht auch die Kirche? Wenn es um Macht geht hat die Kirche schon immer ganz gerne vorne mit gespielt. Immerhin hat auch die Kirche schon immer ihre Finger in der Politik. Nichts passiert grundlos! Auch existieren neben dem christlichen Glauben noch andere religiöse Gruppierungen
Die Bilderberger werden in den allgemienen Medien auch nicht erwähnt, doch es gibt Sie!

Siehst Du, das ist etwas logisches und deshalb ins Detail zu gehen, um Dir zu erklären, wie ich ticke ist mir zu langw.

sorry, was willst Du eigl. erfahren?
Wie die User ticken, oder was sie meinen?


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 23:24
@FrankG.

Im Zusammenhang mit Aliens und dem angeblichen Wissen der Kirche, um solche Dinge, hat nichts mit Logik zu tun sondern mit Interpretationsfreiraum.

Und @xpq101 schrieb mir heute schon 2 Mal dass, er zwischen den Zeilen liest! Was dabei rauskommt hat mir das Internet verraten....


melden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 23:34
@Prof.nixblick

Nun ist doch schön für Dich, für mich ist das was @xpq101
schreibt tatsache, die halt nicht jeder wahr haben will.


melden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 23:36
@FrankG.

Und wenn ich sage, dass das eine Wahrheit ist die man sich so bog bis sie passte? Alles hat 2 Seiten, die Falsche und die wahrscheinlich Falsche ^^


melden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 23:41
@Prof.nixblick

Na ja, wie Du meinst.

Du wirst schon Recht haben.


melden

Die Kirche und die Aliens

16.04.2011 um 23:59
@FrankG.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Siehst Du, das ist etwas logisches und deshalb ins Detail zu gehen, um Dir zu erklären, wie ich ticke ist mir zu langw.
Ich finde dich auf eine nette Art witzig:

Du schreibst 9 Sätze, in denen du nichts konkretes sagst, nur um mir zu sagen das es dir zu langweilig ist mir etwas zu erklären. [?]
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:sorry, was willst Du eigl. erfahren?
Wie die User ticken, oder was sie meinen?
Ich will meine 'Pappenheimer' einfach kennenlernen. Von dir weiß ich jetzt, das du

a) seltsame Abkürzungsformen benutzt [eigl./langw.]
b) gerne postest, ohne was (aus-) zu sagen

Bringe doch mal konkrete Beispiele. Das wäre super und würde eine Diskussionsgrundlage bieten.


melden

Die Kirche und die Aliens

17.04.2011 um 05:42
@HBZ
@FrankG. wird aus Erfahrung so posten....

Jedenfalls ist es Fakt, dass die Kirche, wobei ich eher den Vatikan als die Kirche meine, die ältesten Schriftstücke besitzt, zusammengetragen und geklaut aus der gannzen Welt, inklusive Alexandria.
Wäre alles zugänglich, frei zugänglich, wären die ganzen Diskussionen überflüssig.
Dann stellt sich mir die Frage, warum ist das nicht zugänglich, das Wissen, weshalb muss es vor der Öffentlichkeit versteckt werden? Dann haben die einen Grund, das frühe Wissen und die Schriftstücke zu verstecken, damit die Wahrheit nicht herauskommt, sei es die Wahrheit über Aliens, ob Jesus überhaupt gelebt hat und ein Alien war, ob der Glaube von den Griechen abgeleitet ist, den Apokryphen und die Entstehung der Christenheit und die alten Geschichten der Juden.
Alles zurechtgebogen und wahrscheinlich von anderen Intelligenzen verursacht, wenn nicht auch mit Grund so veranstaltet...


Anzeige

1x zitiertmelden