Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche und die Aliens

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kirche, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kirche und die Aliens

24.04.2011 um 23:45
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Du denkst, sie verfolgen einen göttlichen Plan.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Der christiliche Gott ist die Erklärung für alles. Er leugnet praktischerweise die anderen Götter und man soll sich kein Bild von ihm machen.
Bei diesen beiden Beiträgen habe ich spontan an Battlestar Galactica gedacht. Coole Serie, nebenbei bemerkt. Nun aber back to topic, sonst verhaut mich der TE. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

24.04.2011 um 23:53
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Nun aber back to topic, sonst verhaut mich der TE. ;)
du verhaust dich dann selber? uiuiui *g*
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Der christiliche Gott ist die Erklärung für alles. Er leugnet praktischerweise die anderen Götter und man soll sich kein Bild von ihm machen.
Mmmh, stimmt, das kam mir auch irgendwie bekannt vor...Und ja, ne gute Serie, vor allem die Alte.

Hast dir da ein sehr interessantes Thema ausgesucht, da kann man ja ewig und dre Tage drüber philosophieren, spekulieren und diskutieren. Schwierig mitunter. Finde aber das eine muss das andere nicht ausschließen, aber ist ja auch schon erwähnt worden.


melden

Die Kirche und die Aliens

25.04.2011 um 00:10
@Entilsar

Gut aufgepasst und ja - das könnte passieren! :D


melden

Die Kirche und die Aliens

25.04.2011 um 00:23
@HBZ
Hab auch mal nen guten Tag ;)

Wie kam es eigtl dazu das du dir dieses Thema zu Herzen genommen hast, gabs dafür einen Grund oder eher ein Spontaner Gedanke? Das würde mich interessieren.


melden

Die Kirche und die Aliens

25.04.2011 um 01:04
@Entilsar

Auslöser war der Beitrag von einem User in einem anderen Thread, der auch auf den im Eröffnungspost verlinkten Artikel hingewiesen hat.

Und da ich schon seit Ewigkeiten den Eindruck habe, das für einige Menschen ET mittlerweile den selben Zweck erfüllt wie für andere Gott und/oder Jesus, und die Kirche jetzt Aliens "erlaubt", war ich so frei und habe diesen Thread erstellt.


melden

Die Kirche und die Aliens

25.04.2011 um 01:10
@HBZ
OK, danke dir. Stimmt, man könnte meinen die Kirche will sich wiedermal modernisieren und sich attraktiver darstellen.
Ja das ist wirklich sehr auffällig, viele Menschen verlieren den glauben an und in die Kirche und wofür sie steht. Und andererseits habe ich auch das Gefühl das ET immer mehr in den Vordergrund rückt, sei es durch Sichtungen, Erlebnisse oder was auch immer. Aber ob es einen Zusammenhang gibt vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber der Mensch ist es gewöhnt an irgendetwas zu glauben, sich halt zu suchen und wenn man nicht mehr an die Kirche glauben kann, woran dann?
Hab das Gefühl das viele verlernt haben an sich selbt zu glauben, ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht immer nur führen zu lassen. Man sollte eiglt meinen der Mensch sei ein vernunftbegabtes Wesen, welches auch mal seinen Grips einzusetzen vermag...naja, daran zweifle ich manchmal..


melden

Die Kirche und die Aliens

25.04.2011 um 12:07
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Du denkst, sie verfolgen einen göttlichen Plan.
In der Tat....ein Plan gibt es.
Wer aber was verfolgt ist eine andere Sache.


melden

Die Kirche und die Aliens

25.04.2011 um 14:54
@VOLTA
Und was denkst du, wie der Plan endet?


melden

Die Kirche und die Aliens

26.04.2011 um 19:07
@suspect1

Das weis ich leider nicht,und es ist auch besser so.


melden

Die Kirche und die Aliens

26.04.2011 um 19:11
@VOLTA
Du weißt doch, ich hab dich nicht gefragt, wie der Plan endet, sondern was du denkst, wie der Plan endet.


melden

Die Kirche und die Aliens

26.04.2011 um 19:28
@suspect1

So wie es geschildert wird.
Am Ende werden so viele Menschen (auf der Erde)Gottlos,Hochmütig,Egoistisch,Gierig,Kriegerisch, sein das 144.000 der gesamten Bewohner der Erde noch zu retten sind.
Das Böse wird auf der Erde herrschen.
144.000 werden von der Erde entrückt.
Danach beginnt der große Kampf. ( Armageddon)
Alle gefallene Engel,die bösen Geister,Dämonen und ihr Anführer werden besiegt werden.
Offb 14,3
Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und vor den Ältesten. Aber niemand konnte das Lied singen lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die freigekauft und von der Erde weggenommen worden sind
Die Götter werden landen und die 144.000 holen.


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

26.04.2011 um 19:37
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Die Götter werden landen und die 144.000 holen.
144k ist schon eine Hausnummer für eine Evakuierung. Aber auf der anderen Seite viel, viel zu wenig. Egal wie schlimm es (auf der Erde) werden mag, es werden bestimmt mehr als 144k "gute" Menschen existieren. Würde mich mal interessieren, nach welchen Werten die Götter da auswählen.

Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?


melden

Die Kirche und die Aliens

26.04.2011 um 19:47
@HBZ
Was ist denn das für eine Hausnummer bei einem Mutterschiff?


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

26.04.2011 um 19:48
@HBZ

es wird ihnen leicht fallen 144.000 zu selektieren,den der Rest ist nicht zu gebrauchen.
Diejenigen strahlen positive Energie aus.

Der Allmächtige und die Götter erschufen das ganze.Es wird kein Problem sein.


melden

Die Kirche und die Aliens

26.04.2011 um 19:55
Die Gezeichneten sind dann herauszufinden.


melden

Die Kirche und die Aliens

26.04.2011 um 19:56
@suspect1

so denke ich


melden

Die Kirche und die Aliens

26.04.2011 um 19:58
@VOLTA
Wenn du wüsstest.


melden

Die Kirche und die Aliens

26.04.2011 um 20:01
@suspect1

ich habe noch genügend Platz in meinem Kopf für Info`s.

MFG


melden

Die Kirche und die Aliens

26.04.2011 um 20:03
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Was ist denn das für eine Hausnummer bei einem Mutterschiff?
Verstehe ich gerade nicht so ganz. Meinst du so ein Mutterschiff hat genug Platz, so dass 144k kein Problem darstellen dürften?

@VOLTA

Aber warum sich vorher auf 144k festlegen? Haben die nicht mehr Kojen und deshalb dieses Limit? Oder wussten/wissen sie schon vorher, das am Ende GENAU nur noch 144k positive Energie ausstrahlende Menschen auf Erden wandeln?


melden

Die Kirche und die Aliens

26.04.2011 um 20:06
@HBZ
144k ist keine definitive Angabe. Symbolisch. Die Gezeichneten eben.
Seltsam, sonst scheinst du doch auch alles zu verstehen...


Anzeige

melden