Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche und die Aliens

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kirche, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 20:20
@Vymaanika

Gehört zwar nicht hier rein... Wie viel Leute sind 2010 der Kirche beigetreten?

Klar kann man sein Selenheil in der Bibel suchen oder Finden aber dennoch fände ich es schade wenn die "Kirche" unter ginge.

Zumal die auch gutes tut. Z.B. Obdachlosen und Armenmission.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 20:27
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Gehört zwar nicht hier rein... Wie viel Leute sind 2010 der Kirche beigetreten?
Och... deine Frage ist gar nicht so Off-Topic, wie du vielleicht gerade denkst.

Passt schon, finde ich! ;)


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 20:28
@HBZ

Danke Chefo.....war im Gedanken nämlich in einem anderen Thread ^^


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 20:33
@Prof.nixblick

Wieviele Beitritte in die Kirche stattfanden, kann ich dir nicht sagen, aber zumindest wir deutschen sind per Personalausweiß bzw. mit der Taufe (meist) schon evangelisch oder katholisch, daher ist die Frage nach Kirchenbeitritte auch hinfällig, dies kann man ohne weiteres an der Geburtenrate in der BRD in Erfahrung bringen, vorrausgesetzt die Elternteile gehören der Kirche an.Das ist etwas, was mir ziemlich gegen den Strich geht.Nun bin ich selbst aus der Kirche ausgetreten, auch einfach weil der Glaube nicht meins ist und zweitens wegen der Kirchensteuer.

Und du magst recht damit haben, dass die Kirche sozial viel gutes tut, aber verglichen mit der deutschen Bank dürfte die "Firma" Kirche recht liquide sein, immer noch ein gutes Geschäft, nur klingt die Münze heutzutage eben nicht mehr im Kasten, sondern stumm per elektronischen Bankeinzug sozusagen.Ich meine ja auch, wem es hilft, bittesehr, aber man möchte mich damit verschonen.Zweifelsfrei SOLLTE viel mehr getan werden im sozialen Sektor, auch ohne Kirche versteht sich.

Ist alles off-topic, wollte es nur nochmal gesagt haben.^^


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 20:47
@Vymaanika

Deswegen ist es sinnlos Zahlen und Statistiken zu liefern die nur eine Seite zeigen. Und mich, der sich beide Seiten ansieht um sich ein Bild zu machen, überzeugt es nicht ^^


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 20:50
@Prof.nixblick

Um mal wieder zum Topic zu kommen, wie ist denn deine Meinung zum Thema?


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 20:57
@Vymaanika

Der Glaube an Gott heißt nicht nicht an Aliens zu glauben. Und Artefakte die die Existenz von Aliens beweisen hat die Kirche nicht. Die Können ja nicht mal beweisen, dass das turiner Grabtuch echt ist ^^


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 21:52
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und Artefakte die die Existenz von Aliens beweisen hat die Kirche nicht
Schade eigentlich, es würde die ganze Organisation etwas sympathischer machen...


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 21:57
@whatsgoinon

Dann musst du zur A51 fahren ^^

[Ironie off]


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 22:04
Was mich mal interessieren würde wäre, was das denn überhaupt für Artefakte sein sollen, die einen Hinweis auf Aliens und co. sind?


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 22:06
@Alienpenis
warum musst du grinsen? Weil ich ein "s" in "unzurechnungsfähig" vergessen habe?

Und ich sage, es ist weder 100%ig bewiesen, dass sie nie hier waren, noch dass sie jemals hier waren. UFOs sind nicht mit "Alienraumschiffen" gleichzusetzen.


1x zitiertmelden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 22:08
@Crusi

Nein, der Pimml lacht dich immer aus! :D


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 22:09
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Sollten sie hier GEWESEN sein, dann bräuchte der Vatikan hinterlassene Artefakte nicht verstecken. So wäre allen bekannt, dass wir nicht allein im All sind,
Was mich mal interessieren würde wäre, was das denn überhaupt für Artefakte sein sollen, die einen Hinweis auf Aliens und co. sind?


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 22:12
@Vymaanika
frag das nicht mich, sondern Denjenigen, der das zuerst behauptet hat :D
Ich habe keine Ahnung, um was es sich beispielsweise handeln könnte. Vielleicht irgend ein hightech-Gegenstand? Oder eine Leiche?
Naja mit Leiche meine ich eher die knochigen Überreste...

@Prof.nixblick schön, wenn du soviel weißt, warum lacht er mich denn bitteschön immer aus?


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 22:13
@Crusi

Ach Crusischatz.....so is der Pimml eben :D Ich glaub, der hat da sein Kopfkino am laufen ^^


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 22:14
@Prof.nixblick Okay


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 22:17
@Crusi

Ich frag nur, weil hier im Thread ständig von dubiosen Artefakten die Rede ist, die einen Bezug zu Ausserirdischen haben sollen.

Spontan fällt mir da Däniken ein mit seiner "Mikrofonbundeslade", die einen direkten Draht zu "Gott" herstellen konnte und bei unsachgemäßer Handhabung ihre Träger zu Staub zerfallen ließ, demnach sollte man "Handschuhe" tragen zum Schutz zwecks Enterdung, wenn man so will.(Manna-Maschine)

Ist sowas gemeint?


melden
DaO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 22:18
Ok ich habe mich noch nicht komplett reingelesen. Muss aber sofort etwas dazu loswerden.
Zitat von HBZHBZ schrieb am 12.04.2011:Wer an Gott glaubt, kann demnach durchaus auch an die Existenz außerirdischer Wesen glauben...
Erstmal ist das eine sehr interessante These. Dazu fallen mir nur gleich meine Erfahrungen ein. Ich habe in meinem Leben viele Gläubige kennen gelernt.(die meisten sind Christen) Davon waren mindestens 95% gegen den Gedanken das es "außerirdischer Wesen" gibt. Davon wiederum hatten mindestens 75% große Angst vor dem Gedanken. Also ich meine das so, das wenn ich mit dem Thema "außerirdischer Wesen" anfing gleich bestimmte Reaktionen kamen. Reaktionen wie: "Nein sowas gibt es nicht". Jedoch habe ich da immer eine Angst rausgehört. Als würde das Thema an sich ihnen schon Schmerzen bereiten. So wie viele Menschen nicht gerne vom Zahnarzt reden, weil sie damit Negatives verbinden. Ich merke selbst, das es mir schwer fällt das zu beschreiben. Vielleicht kann jemand, der da was rauslesen kann und ähnliche Erfahrungen gemacht hat, das etwas genauer beschreiben.


melden
DaO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 22:21
Zitat von HBZHBZ schrieb am 12.04.2011:Die Kirche sieht ihre Schäfchen davonschwimmen. Immer mehr Menschen wenden sich von ihr ab und für viele ist der Glaube an ET zu einer Art Ersatzreligion geworden
Dann werden sie sich wohl ins eigene Fleisch schneiden!


melden

Die Kirche und die Aliens

21.04.2011 um 22:21
@Vymaanika
Wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich mich nie mit Däniken beschäftigt. Ich meine, ich lese keine fragwürdige Literatur, da nie bewiesen ist, ob die Angaben der Autoren zutreffend sind. Dafür gibt es die Wissenschaft und schließlich rundet man das Ganze noch mit eigenen Erfahrungen ab.


Anzeige

melden