Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

06.05.2014 um 17:52
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Es könnten zwei wenig versetzte Millimeter-Wellen gewesen sein, die eine Skalarwelle produzierten.
junge Junge was für nen Käse du da wieder zusammenlaberst.
Skalarwellen ....

kannst du mal welche zeigen?


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

10.05.2014 um 12:23
@Merlinde
@tepui

Zunächst einmal, vielen Dank für eure Anerkennung bezüglich meiner Arbeit.

@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb am 06.05.2014:Zum Schluss ruft es noch die notorische Gegnerschaft auf den Plan, Du möchtest über Dein Thema diskutieren, sie gehen Dir auf die Nerven.
Nun, Kritik ist zur Aufarbeitung eines solch kontrovers Diskutierten Themas wie die Phänomenologie existentiell. Insbesondere in diesem Fall, da die Ereignisse auf der Ranch ja so ziemlich alle Grenzwissenschaftlichen Anomalien implizit abdeckten. (Cattle mutilation, UAP-sightings, Haunting-phenomena, etc..)
Doch obwohl sich hier viele - wie Du ja bereits geäußert hattest – sehr engagiert zeigen, findet man dort wo objektiv Analytische Verständigung angebracht wäre, natürlich auch jede Menge Ignoranz.
Da bildet dieser Thread keine Ausnahme.
Zitat von tepuitepui schrieb am 06.05.2014:Dass ein Farmer Vorgänge dieser Art erfindet spricht gegen Logik.
Na ja, es wäre nicht das erste Mal das sich Haus- bzw. Hotel Eigentümer, Farmbesitzer, etc. aufgrund Wirtschaftlicher Interessen Geschichten mit Paranormalem Hintergrund ausgedacht haben.
Das hat es schon immer gegeben.
Nur wenn man den Sherman-Fall unter dem Aspekt der Quantität in Bezug auf die Vorkommnisse, sowie der Qualität im Kontext der Forschungskapazitäten betrachtet, so unterscheidet sich dieser außergewöhnliche Fall von allen anderen signifikant.
Zitat von tepuitepui schrieb am 06.05.2014:Die Personen auf der Farm wurden in ihren Wahrnehmungen eingetrübt, kaum etwas existiert wirklich so wie sie sahen oder hörten.
Aufgrund des Spektrums an Fremdartigen Phänomenen glaubte Ranch-Besitzer Terry Sherman (der Name Tom Gorman war nur ein Pseudonym) eine Zeit lang den Einflüssen einer psychologischen Kriegsführung durch amerikanische Spezialeinheiten zu unterstehen. Deren unkonventionelle Technik sei für ein Teil seiner außergewöhnlichen Erfahrungen auf der Ranch verantwortlich.
Später rückte er wieder von dieser Deutung ab, da er keinerlei Indizien für eine Militärische Präsenz auf der Farm finden konnte.

Auch Robert Bigelow äußerte nach seinen gemachten Erfahrungen den Verdacht, dass das Phänomen darin selektiv zu sein scheint, wie und wem gegenüber es sich zeigt.
Scheinbar hat man es sowohl in der Parapsychologie, als auch der UFO-Forschung mit einem evasiven Phänomen zu tun, das von einer Intelligenz besetzt ist die sich einem direkten Zugriff entziehen kann.
Zitat von tepuitepui schrieb am 06.05.2014:In einem Mind Control-Ablauf kann ich Viehverstümmelungen nicht unterbringen. Oder diese wurden gekonnt vorgetäuscht.
Ich bin überzeugt davon, dass der Mensch letztlich dafür ausscheidet. Eine Forscherin (das müsste ich nachsehen) hat sich ja Jahrzehte nur damit beschäftigt.
Ich nehme an, Du beziehst Dich hier auf die Journalistin und Forscherin Linda Moulton Howe ?
Sie hat unter anderem die Dokumentation: A Strange Harvest - Erntezeit der Aliens Produziert.


https://www.youtube.com/watch?v=LF_ZxYC6zzw
Zitat von tepuitepui schrieb am 06.05.2014:Es werden ruckzuck Gewebeproben entnommen, es blutet nichts, keine Spuren, also bleiben nur die Aliens übrig.
Das ist pure Spekulation! Dafür gibt es weder Beweise, noch Indizien.
Bevor man derart restriktive Interpretationen in Betracht zieht, sollte man sich zunächst alternativen Lösungen zuwenden, auch wenn sich die entsprechenden Phänomene scheinbar allen klassischen Erklärungskonzepten entziehen.
Zitat von tepuitepui schrieb am 06.05.2014:Lässt sich das jetzt noch vor Ort recherchieren, sind die Berichte glaubhaft oder sie verlieren jeden Wert.
Nun, ..als interessierter Beobachter stellt sich der Sherman-Fall zumindest als äußerst schwierige Recherche dar.
Insbesondere als der Journalist und Autor des Buches: Hunt for the Skinwalker, George Knapp mir in seiner E-Mail, auf meine zuvor gestellte Frage bezüglich des Abschlußberichtes, folgendes geantwortet hat:


George Knapp 2

There is no final report by NIDS. No such document exists. NIDS no longer exists, and even if it did, there is no way they would release photos or videos or other information because they do not want to encourage people to visit the ranch. If anyone would be given access to such materials, it would be me since I have worked with the scientists for many years. Alas, no such releases will be made.
Best of luck in your research.

George Knapp


Was natürlich nicht der Wahrheit entspricht.
Er hatte sogar 2003 von Bob Bigelow als Erster Journalist die Erlaubnis erhalten den Abschluss Bericht sowohl zu lesen, als auch öffentlich darüber zu berichten.

Immerhin verlangte Bigelow damals höchste Standards bezüglich der NIDS-Untersuchung, und da die Reputation und Glaubwürdigkeit seines Teams schon durch eine einzige nachlässige Prüfung oder unterlassene Kontrolle in Misskredit geraten wären, wurden zu den Untersuchungen bspw. keine UFO-Forscher hinzugezogen.
Jeder Wissenschaftler wurde darüber hinaus zur strikten Geheimhaltung verpflichtet.

Das Problem ist nun an seriöses Material in Form von Dokumenten, Fotos und Videos zu kommen.
Da sowohl NIDS nicht mehr in dieser Konstellation forscht, der damalige Leiter des Teams Dr. Colm A. Kelleher nicht erreichbar ist, und man auch sonst keine relevanten Informationen diesbezüglich bekommt, sind entsprechende Vorwürfe einiger Skeptiker nicht ganz unberechtigt und bis zu einem gewissen Grad auch legitim.


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

10.05.2014 um 14:02
Sie hat unter anderem die Dokumentation: A Strange Harvest - Erntezeit der Aliens Produziert.
Linda Howe hat vor allem auch die "geisterorbs" propagiert (Wikipedia: Geisterfleck ) in ihrem letzten Buch "Mysterious Lights and Crop Circles " sind kamerartefakte ,spiegelungen und militärische flares Fotos zu finden die sie mit erzeugung von Kornkreise verbindet und allerlei esoterischen Humbug verzapft .
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Was natürlich nicht der Wahrheit entspricht.
Knapp hat ja schon vor dem skinwalker buch nur lügen verbreitet und betrüger
wie Lazar oder Cooper herausgebracht .auch einige der gefakten MJ12 Akten gingen durch seine hände

was diese farm betrifft.. der Besitzer wollte sie ja verkaufen in den 90er ,man kann sich auch mal die frage stellen ob er es Bigelow als "spukhaus" andrehte und sein NIDS team lebte anscheinend 2 jahre da drin. hätten die etwas brisantes gefunden hätten sie es veröffentlicht oder es wäre wenigstens in Bigelows radio-para-show gelangt .das die kameras nix aufnahmen weil irgendwelche unsichtbaren kräfte es verhinderten halte ich für eine billige Ausrede . Bigelow ist eh nur ein exzentrischer Reicher der überall mit seinen schecks wedelte und jedem alien oder ufo forscher seriös oder unseriös bezahlte. Bigelows Traum war er wollte wie captain kirk sein desswegen hat er auch bspw die mufon mit geld voll gestopft nicht weil er die freie forschung unterstützte sondern weil er die leute kaufen wollte bzw dachte er das seien seine Arbeiter. Er hat da in der MUfON die "24h stunden muss der feldforscher am Tatort sein" regel eingeführt aber der grund dafür war rein egoistischer Natur ,er dachte irgendwer davon wird Artefakte oder Alientech finden aus der er dann seine "Enterprise" bauen kann.. Bigelow interessiert sich aber nun gar nicht mehr dafür ,ich möchte aber nicht wissen wie viel kohle er in dieser phase ausgab...und auch wie viele pseudoforscher ebenso sich da mit erfolg anbiederten um was vom Kuchen ab zu kriegen

lg


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

10.05.2014 um 14:14
Immerhin hat sie (Linda Howe) für ihre Doku einen Emmy erhalten ;)
Das mit Verlaub, kann nun nicht jeder der eine Doku gedreht hat von sich behaupten.
Man sollte hier auch nicht den Fehler begehen und die Crop Circles Vorfälle mit den Cattle Mutilation vermengen, indem man alles zusammen in einen Topf wirft.


2x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

10.05.2014 um 14:46
@xpq101

naja also erstens mal ist das kein nationaler emmy gewesen und zweitens ist das ein Preis der unterhltungsindustrie und kein wissenschafts oder auch journalismus preis ergo ist der auch nicht auschlagebend ob der inhalt richtig ist nur ob es gut im sinne von unterhaltung gemacht wurde. es werden emmys vergeben für reality shows die sind ja auch alle gescriptet . auch knapp hat preise bekommen und ist auch wie howe preisträger des peabody award..

niemand bestreitet das beide keine geschichten produzieren die viele unterhalteten können. und sicherlich haben sie auch andere mehr seriösere sachen gemacht die sind ja nicht das Thema.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Man sollte hier auch nicht den Fehler begehen und die Crop Circles Vorfälle mit den Cattle Mutilation vermengen, indem man alles zusammen in einen Topf wirft.
das solltest du mal der Linda sagen^^


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

10.05.2014 um 15:43
Nun, der Schwerpunkt der Doku bezieht sich aber nicht auf Crop Circles Fälle ;)
Mir ist wohl bekannt, dass Du es als Geschichten abtust. Ich für meinen Teil sehe das alles etwas anders. Doch das weißt du ja auch selber ;) Das hat Vordergründig auch nichts mit der Dame als solchen zutun. Die ist dabei nebensächlich zu betrachten. Im Übrigen gibt es verschieden Emmy Awards ;) Natürlich kann man das alles versuchen nichtig zu reden aber vom Himmel fällt solch ein Preis auch nicht einfach grundlos.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

10.05.2014 um 16:08
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Immerhin hat sie (Linda Howe) für ihre Doku einen Emmy erhalten ;)
Das mit Verlaub, kann nun nicht jeder der eine Doku gedreht hat von sich behaupten.
Entschuldige, aber ich liege gerade unterm Tisch vor Lachen! :D

Dein Smiley rettet dich aber. Kein Mensch würde einen Emmy-Gewinn als Glaubwürdigkeitszuwachs werten, oder?


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

10.05.2014 um 20:32
@HBZ
Das ein Emmy Award nichts mit einem Glaubwürdigkeitszuwachs (blödes Wort) zu tun hat, steht doch wohl außer Zweifel. Tatsachenberichte trifft es um Längen besser und passt auch besser zu einer Doku. Ich muss an dieser Stelle aber nicht noch auf den Begriff „Tatsachenbericht“ eingehen. Oder? ;)
Allerdings wäre es noch ganz hilfreich, wenn du mir etwas spezifischer Erklären könntest, warum genau du vor Lachen unter deinem Tisch gelegen hast?


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

11.05.2014 um 02:46
Es hat niemals eine Existenz von extraterrestrischem Leben auf der Erde gegeben und meiner Prognose nach ist dies auch in den nächsten Jahrtausenden ausgeschlossen.

Das nächste Areal im Universum, in welchem real-existierend Bedingungen für Leben existieren könnten, ist Alpha Centauri. Nur ist es so: Alpha Centauri ist von der Erde 4,367 Lichtjahre entfernt.

Im Vergleich:

Entfernung Erde - Mond
-> 384.000 Kilometer

Entfernung Erde - Pluto (entferntester Planet in unserer Galaxis)
-> je nach Stand zwischen 4,2 und 7,5 Milliarden Kilometer

Entfernung Erde - Alpha Centauri
-> 41,49 Billionen Kilometer (4,367 Lichtjahre)

Eine unbemannte Raumsonde namens "New Horizons" fliegt seit 2006 in Richtung Pluto und entfernt sich von der Sonne mit einer Geschwindigkeit von 15km/s. Die Raumsonde soll 2015 ankommen.

Eine Raumsonde mit der gleichen Geschwindigkeit wie "New Horizons" würde nach Alpha Centauri 86.000 Jahre dauern. Selbst mit zehnfacher Geschwindigkeit immer noch 8.600 Jahre.

Kann ein vernünftiger Mensch tatsächlich denken, dass Lebensformen existieren, welche mittels fragwürdiger Technik mindestens 85.000 Jahre lang zu unserem Planeten geflogen sind?
Angenommen, dann frage ich mich: Warum sollten diese Lebensformen nur auf einer Hinterwäldlerfarm in Utah ihr Unwesen treiben? Oder nur den Ägyptern erzählen, dass diese Pyramiden bauen sollen? Oder den Babyloniern ein paar Dinge erklärt haben? Warum keine tatsächlichen Veränderungen wie diese angesichts dieser genetischen und technischen Überlegenheit angemessen wäre?

Leute, schaltet mal euren Kopf ein. Es hat niemals extraterrestrisches Leben in unserer Galaxis gegeben, schon gar nicht auf der Erde. Schon gar nicht hier ...


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

11.05.2014 um 17:55
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: Tatsachenberichte trifft es um Längen besser und passt auch besser zu einer Doku. Ich muss an dieser Stelle aber nicht noch auf den Begriff „Tatsachenbericht“ eingehen. Oder?
Dokus führen Zuschauer aber nur in die Richtung die der Produzent auch haben möchte und wenn der das gut macht kann es auch sehr überzeugend wirken . jfk,9/11 oder mondlandungs-verschwörungs-dokus haben auch viele Preise bekommen ,wegen dem sind sie aber trotzdem falsch.

ich kenne den Film "a strange Harvest" und wesentliche teile davon wurden hier schon besprochen . die doku ist uralt (1980). Linda führt darin den Zuschauer sehr gezielt NUR in richtung Aliens mit fragwürdigen folgerungen und so vieles darin was leute (die sie gezielt aussuchte) vor der kamera aussagen ist falsch oder längst hinreichend widerlegt . ich habs nochmal kurz überflogen die ganze fassung geht über 2h -> *http://www.youtube.com/watch?v=Q-wFw00ckPk* (vorsicht igitt faktor ist hoch)


Es fängt schon damit an das andauernd diese sphärische mystery klänge unterlegt werden die man aus sci fi filmen der 50er kennt ... das problem ist auch das Linda versch. Tatorte besucht in div staaten wo es tote Rinder gab aber nicht anfängt die unterschiede wirklich zu suchen sondern sich aus jedem irgendwas (angeblich) mysteriöses rauspickt. sie findet irgend ein hillbilly hilfsheriff oder sonstige leute die vor der kamera das aussagen was sie für die doku haben wollte.bspw

"da gibts kein blut " -> blut versickert gerade auf wiesen recht schnell diese haben nämlich zahlreiches getier wie würmer die den boden lockern .ausserdem vertrocknet eine regen pfütze durch die sonne genauso wie blut was ebenso aus 90 % Wasser besteht

"präzise schnitte die nur laser können"

das gewebe der haut durch aufgeplatze organe infolge krankheiten reisst aber an naben des leders und sieht exakt so aus ,das wurde also auch in einem experiment bei "fact or fiction " bestätigt.

"es waren keine raubtiere"

das kann sogar in manchen fällen zutreffen es gibt auch zalreiche fälle von religiös motivierten gewalts-handlungen in bezug zu Tieren und die "dark new age" bewegung war auch zu der zeit stark vertretten gerade in dem ländlichn gebiet im westen der USA gab es auch satanskulte die sowas durchaus machten.. das problem ist selbst wenn Tiere ausgeschlossen werden können (was man auch bezweifeln kann) ist es nicht legitim von einem tatort-fall dann dies zu übertragen um daraus eine pauschales auschliessen zu suggerieren wie in Linda da in dieser doku aber deutlich machte.

das selbe Prinzip wendet sie dann an als sie Ufo Bilder und storys da reinbringt und mit Tiervertümmelungen in Verbindung bringt ( nachdem sie ja bereits dem zuschauer suggerierte das diese fälle nicht herkömlich zu erklären sind.) die dann erfolgte Aussage einen Heli-Piloten in der Doku der darin erklärt das Helikopter nicht geräuschlos sind und beim anfliegen die Rinder aufgescheucht fliehen würden soll noch die menschlichen kandidaten ebenso auschliessen . natürlich immer untermaltt mit mysteriöser musik .

diese doku hat nicht das ziel gehabt über mutmassliche verstümmelungen von Rindviecher zu berichten sondern irgendwie aufzuzeigen das Aliens dahinterstecken. . mit den kornkreisen machte sie ganz genau das selbe . irgendwelche "experten" erklären auch da warum diese unmöglich von menschen erbracht werden und dann tapeziert sie ihre "ufobilder" und bringt sie mit gleichem muster in verbindung..

das kann man alles als journalistisches handwerk verstehen und ihr dafür auch sogar einen Oscar verleihen.wegen dem wirds aber auch nicht zu einer ...realen Tatsache

lg


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

11.05.2014 um 18:10
Dieser ganze Satanskult wurde z.B. auch hinreichend entkräftet! Das Betrifft auch die Blutleeren Körper. 70% des Blutes kann man abzapfen oder wegen mir versickert es aber man kann keine Körper komplett Blutleer bekommen. Dazu benötigt man schon eine Kochsalzlösung und die wiederrum kann man im nu nachweisen. Ist ja auch nicht so, als wenn ich mich mit dem Thema nicht hinreichend auseinander gesetzt hätte ;). Letztendlich dreht man sich hier doch andauernd nur im Kreis^^Stichwort zum Bleistift Brasilien aber dazu werde ich wenn es die Zeit mal zulassen würde, noch mal einen Block verfassen.


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

11.05.2014 um 19:47
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Dieser ganze Satanskult wurde z.B. auch hinreichend entkräftet!
mit aufgestellten behauptungen über "laser werkzeuge" die man Aliens zuschreibt weil es solche laser ja nicht handlich mobil gab (kameraschwenk zu einem monströsen OP gerät ).über wunden die . in wahrheit völlig natürlich entstehen . oder ausgepickten oder aufgefressenen bestandteile die auch durch kleintiere erfolgen können oder sogar durch div. krankheiten entstehen .

die meisten verstümmelunge da sind vermutlich eben gar keine sondern natürliche zersetzungen .

aber ja ich erinnere mich an diese Apfu-forscher die in Shrosphire seit jahren wiederkehrende mutlilationen beobachten.( deren verbindung zu Ufos genauso fadenscheinig ist ) nachdem ich selbt etwas über die gegend forschte fand ich aber heraus das da der wichtigste versammlungszentrum der wicca- gruppierungen des ganzen landes ist:

Tierverstümmelungen (Seite 55) (Beitrag von smokingun)

die haben also nichtmal dannach gesucht..
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das Betrifft auch die Blutleeren Körper. 70% des Blutes kann man abzapfen oder wegen mir versickert es aber man kann keine Körper komplett Blutleer bekommen.
ach was ..niemand zapft vermutlich blut ab (ausser fledermäuse) ,dieses zersetzt sich lediglich sehr schnell. diese kadaver sind veterinär medizinisch ja nix mysteriöses. natürlich für manche leute die das nicht verstehen kann so eine beobachtung mit irgendwelchem glauben verbunden werden. . daraus resultierte ja auch in südamerika das ein monster dafür verantwortlich sei :

fakt ist aber:

" Die angebliche Blutleere der aufgefundenen Kadaver resultiert mit ziemlicher Sicherheit in den allermeisten Fällen schlicht aus der Tatsache, dass sich in toten Körpern das Blut sehr schnell zersetzt und schon nach kurzer Zeit kein Blut mehr gefunden werden kann"

Wikipedia: Chupacabra

was nun die doku betrifft am schluss findet man dann die krönung wo ein hypnose Arzt vorkommt wo ein angeblicher patient in trance versetzt berichtet wie die aliens mit ufos kühe schänden. *rofl*

der doktore magika da ist leo sprinkle und der machte schon seit den 60er nur solche ET suggestationen. linda howe hat gerde diesen bewusst desswegen aufgesucht und in die doku rein genommen.

wer suchet der findet...


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

11.05.2014 um 20:00
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:mit aufgestellten behauptungen über "laser werkzeuge" die man Aliens zuschreibt weil es solche laser ja nicht handlich mobil gab (kameraschwenk zu einem monströsen OP gerät ).
Kleiner Einwurf (und keine Kritik am geschriebenen, nicht das es wieder heißt ich bin zu dumm zu verstehen) von mir zur Unhandlichkeit aus gegebenem Anlass.

Unsere Tierärztin hat nun schon zweimal ein Gerät benutzt, das die Wunden heiß verschließt (fragt mich nicht, wie das auf deutsch richtig heißt, das habe ich nicht im Kopf). Die Wunden sehen sauber aus. Blutfluss gleich null. Und da sieht man keine Brandnarben, schwarze Verfärbungen etc. Also gibt es scheinbar auch "auf Erden" etwas, mit dem man hantieren kann.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

11.05.2014 um 20:21
@Cerberus_


ja schon aber diese fälle da waren in den 70er und die doku ist von 1980 . man könnte ja mal forschen ob es zu der zeit schon solche stärkere mobile Laser gab im handel.ich vermute die kamen erst später ... ende 70er war aber medial so ein laser hype durch starwars und moonraker entstanden ;)


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

11.05.2014 um 20:22
@smokingun
Ok, das ist ein Argument. Ich kann ja mal ganz frech meine Tierärztin fragen, wie lange es solche Geräte und in welchem Maßstab gibt.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

11.05.2014 um 20:57
@Cerberus_


ok must du aber nicht weil dafür brauchts eben gar keine laser -werkzeuge


hier werden der tatort von linda howe in colorado behandelt und auch das mit dem blut wird übrigens genauso widerlegt wie das mit den tieren und eben darin wird auch ein experiment gemacht um zu zeigen das aufgeplatze organen im leder ganz natürlich solche "laser" schnitte ergeben sieht man hier c.a TC:40 .. Fact or Faked: Paranormal Files - S1 E6 - The Caretaker/cutter:

http://daclips.in/y7yeqh6uqpw5


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

11.05.2014 um 21:01
@smokingun
Ja aber dann hat man immerhin noch mehr Beweise. Auf die ein oder andere Art. Außerdem interessiert mich sowas auch im Nichtmysteriösen Bereich.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

12.05.2014 um 10:25
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:man könnte ja mal forschen ob es zu der zeit schon solche stärkere mobile Laser gab im handel.ich vermute die kamen erst später ... ende 70er war aber medial so ein laser hype durch starwars und moonraker entstanden ;)
Dazu wurde explizit zum ersten in der Doku Stellung bezogen und zweitens hab ich zum Thema „Laser“ auch schon mal etwas geschrieben.

..Jim Williamson setzte sich nach dem Verstümmelungsfall im Jahre 1988 mit einem der größten US-amerikanischen Hersteller für medizinische Laser in Verbindung, weil er sich über den Stand dieser Technik informieren wollte. Ein leitender Ingenieur der Firma Questek in Massachusetts erklärte Williamson, dass ein Laser, mit dem man ähnliche Schnitte wie an den verstümmelten Rindern könnte, ungefähr 270 Kilogramm wiegt. Dieser Laser hätte also die Größe eins „respektablen Bürotisches“. Und um die Stromversorgung zu gewährleisten, müsste ein Hochspannungsgenerator mit passender Verkabelung und ein effektives Kühlsystem bereitstehen. Und die Schnitte würden dennoch eine volle Stunde Operationszeit benötigen. Das wurde im übrigen auch nachgestellt. Wie damals schon untersuchende Ärzte feststellten, sind/mussten einige Operationen recht schnell von statten gegangen sein. Auch wurden keinerlei Fahrzeugspuren oder ähnlichen gefunden die solch eine Apparatur hätten transportieren können.

Das in diesem Zusammenhang erwähnte Chupacabra, fasse ich nicht mit der Kneifzange an (Fabelwesen, Modernen Sagen,etc.). Da halte ich gar nichts von. Zumal tote Tiere einfach unberührt liegen bleiben. Sprich, die Aasfresser machen einen Bogen um die Tiere. Ein Tier reizt se und arbeitet nicht fein säuberlich ähnlich eins Chirurgen. Das lateinamerikanisches Fabelwesen „Chupacabra“ halte ich bezügliche der Cattle Mutilation für großen Blödsinn.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:behandelt und auch das mit dem blut wird übrigens genauso widerlegt wie das mit den tieren und eben darin wird auch ein experiment gemacht um zu zeigen das aufgeplatze organen im leder ganz natürlich solche "laser" schnitte ergeben sieht man hier c.a TC:40
Ich beschränke mich aber auf Autopsie Berichte und Aussagen von Tierärzten und Veterinären und die sprechen ein andere Sprache. Ich habe doch einen Link zur Animal Mutilation School gepostet, wo man doch sehr gute Erkenntnisse, anhand einer Obduktion gewinnen konnte. Das hin und wieder alles miteinander vermischt wird, ist alles nicht neu und auch das darunter natürlich Geschichten fallen, ist auch nicht wirklich neu. Nur man sollte die Spreu vom Weizen trennen und nicht alles mit einender vermengen.

VG


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

12.05.2014 um 12:18
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: Das lateinamerikanisches Fabelwesen „Chupacabra“ halte ich bezügliche der Cattle Mutilation für großen Blödsinn.
ja gut aber es einfach Aliens in die schuhe zu schieben ist auch nicht so viel anders.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ich beschränke mich aber auf Autopsie Berichte und Aussagen von Tierärzten und Veterinären und die sprechen ein andere Sprache.
es gab aber viele veterinär mediziner die auch normale erklärungen dazu haben ,das FBI hatte ja auch schon ende 70er ausgiebig ermittelt und selbst wenn es ungeklärte punkte gäbe unterstützt dies noch lange nicht die ET Hypothese...


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

12.05.2014 um 12:47
Ein leitender Ingenieur der Firma Questek in Massachusetts erklärte Williamson, dass ein Laser, mit dem man ähnliche Schnitte wie an den verstümmelten Rindern könnte, ungefähr 270 Kilogramm wiegt.Und die Schnitte würden dennoch eine volle Stunde Operationszeit benötigen. Das wurde im übrigen auch nachgestellt.
Es wurde damit also quasi unplausibel gemacht das laser dafür damals verantwortlich sind .....aber als folgerung rückt man nicht davon ab sondern fügt ETs ein? das experiment das ich verlinkt habe zeigt das genau solche öffnungen auf natürliche art entstehen und dies im zusammenhang mit krankheitsbilder die auch andere merkmale da erklären...


1x zitiertmelden