Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

12.05.2011 um 23:08
Auch in Illobrand von Ludwiger's Buch-die unerwünschte Wahrheit nachzulesen,super Thema.Endlich mal kein Märchen.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

12.05.2011 um 23:38
"Wirf einem Pferd ein Ball vor den Kopf..."
Richtig.

In dem Fall, dass du recht hast, sind deine Argumente gut, aber auch nur dann...

In dem Fall dass Aliens im Spiel sind, kann man dieses Argument aber einfach nicht mehr verwenden weil davon auszugehen ist, dass unsere Maßstäbe hier nicht mehr anzuwenden sind weil sich unsere Maßstäbe nur darauf beziehen wovon wir Ahnung haben und Aliens gehören nicht dazu.

Und es ist ja gerade die Frage, ob es Aliens oder Menschen wahren.

Dann kannst du aber nicht als Argument dafür dass es Menschen sind, bringen, "Wenn ein Mensch einen Ball wirft."

Wenn es eben doch Aliens wahren von denen die Leuchtende Kugel kam, dann wissen sie wohlmöglich irgendwie die normale Reaktion des Pferdes zu unterbinden.

Also hilft dein Argument doch nicht zu klären, ob es Menschen oder Aliens waren.

"Natürlich kann man wie du versuchen, alles als "übertrieben", "falsch" und "zu einfach" wegzudiskutieren was an Hinweisen kommt, wie man einen Schwindel entlarven kann. "

Will ich ja nicht.
Mir währe durchaus daran gelegen den Schwindel zu entlarven falls es einer ist und ich habe ja auch im Post an dich und im Post davor an Y34RZ3RO
die Punkte, die mir an der Geschichte ebenfalls komisch vorkommen auch nochmal von euch wiederholt.

Aber wenn ich mich eben frage, was da vor sich geht, dann kann ich es mir nicht so einfach machen und sagen, das mit dem Alienhund endlarvt die Lüge, weil die sagen er hätte keine Spuren hinterlassen, das andere Alien aber schon, weil ich nicht weis, ob Alienhunde überhaupt Spuren hinterlassen können.

Klar, wenn ich davon ausgehe, dass alles Fake ist, dann ist das ein Punkt woran ich den Fake erkennen kann.
Wenns aber kein Fake ist, dann kanns auch einfach sein, dass der Hund keine Fussabdrücke hinterlässt.

So kann ich dann, objektiv, diesen Hinweis nicht wirklich werten.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

12.05.2011 um 23:38
@L.S.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

13.05.2011 um 16:36
Thread gibt es schon.


Skinwalker Ranch

Aber Jayman hat es sehr gut gemacht mit dem Thread. Außerdem ist das ziemlich spannend und wieder kommen die Dreiecks-Ufos vor auch die Zigarre. Eigentlich Alles sogar ein Tier dort ist ziemlich was los.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

13.05.2011 um 19:08
@22FoX22

Um genau sagen zu können, was zumindest nach "menschlichem Ermessen" falsch ist, bräüuchte man einfach mehr Infos.
Denn ob es ein Untergrund ist wo ein Hund durchgehen Spuren hinterlassen kann oder nicht, kann man ohne weitre Infos nicht klären. Es kann ja genauso gut sein, dass an einigen Stellen der Untergrund zu hart ist (z.b. Lehm) um Fußspuren anzunehmen. dann wäre auch gar nix mysteriöses dabei.
Gleiches gilt bei der Kuh im Schnee, wenn dort eine vereiste Fläche war, so wird man darauf auch keine Abdrücke finden.



Einer meiner Hauptkritikpunkte ist eben auch, dass es so gut wie keine Infos gibt. Also nichts was irgendwie nachprüfbar wäre. Keine Berichte von den Forschern und nix.

Denn auch die "Lichter" könnte man unter Umständen naturwissenschaftlich erklären. Allerdings müsste man dafür erstmal die Frage klären, ob es unter / auf der Farm möglicherweise Gasvorkommen gibt. Denn in Regionen wo dsa vorkommt (Methan oder SUmpfgas) wurden auch schon "Feuerbälle" beobachtet wo sich dsa Gas entzündet hatte. Aber auch hier gilt: OHne nachprüfbare Infos, ist das ganze natürlich nicht verlässlich.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

13.05.2011 um 20:03
@L.S.

Sehe ich eben auch so.
Die zur Verfügung stehenden Informationen lassen einfach kein sicheres Urteil zu.

Ich versuch mal möglichst kurz zusammenzufassen wie ich das einschätze.

Was wir hier jetzt an Informationen haben, haben wir schon mindestens aus dritter Hand und genauere Informationen, die es so wie ich das sehe, nur zu der Zeit der Forschuingen auf der HP der NIDS gab, sind jetzt nicht mehr zu bekommen.

Was man jetzt noch an Infos kriegen kann und eben auch das, was wir hier geboten gekriegt haben, dürfte schon "leicht" verfälscht (übertrieben, hinzugedichtet, falsch übersetzt!?!?) worden sein.

Dennosch müssen sich dort außerordentlich interessante Dinge abgespielt haben, sonst hätte sich kein qulifiziertes Expertenteam sechs Jahre dort aufgehalten.

Das Statemant der NIDS am Ende der Forschung lautete.

"NIDS konnte ausschließen, dass es sich um Schwindel, Halluzinationen oder um Effekte handelte, die durch tektonische Spannungen verursacht wurden.
Die Phänomene ereigneten sich jeweils unvorhersehbar, entzogen sich weitgehend einer Registrierung, waren qualitativ einmalig und tauchten jeweils an verschiedenen Stellungen auf.

Die Teammitglieder und Tom Gorman beobachteten viele seltsame Erscheinungen am Boden und in der Luft. Sie benutzten Ferngläser und Nachtsichtgeräte, aber mit wenigen Ausnahmen konnten die Objekte unerklärlicherweise nicht gut auf Filmen oder Videotapes registriert werden.

Die Anwesenheit von etwas Unsichtbaren wurde von allen Anwesenden gespürt.
Ein Physiker vom NIDS stellte fest:
"Was die Aktivitäten auf der Utah-Ranch veranstaltet, ist eine Art von Bewusstsein, das immer wieder etwas Neues, Verschiedenes, Nicht-Wiederholtes hervorbringt.

Es richtet sich gegen Menschen und deren Ausrüstungen. Wir richteten die Ranch als Testgebiet für die Anwendung der wissenschaftlichen Methode ein. Doch Wissenschaft scheint der Lösung dieser Art von Problem nicht zugänglich zu sein."


Das deute ich einfach mal so, dass sich die Forscher definitiv sicher waren, nicht verarscht worden zu sein und dass sie überzeugt waren es mit etwas völlig "unbekannten" zu tun zu haben, was sie aber lange genug zum bleiben bewegt hat bis sie schließlich kein Geld mehr für weitere Forschung gekriegt haben da die Beweise fehlten.

(Alternativ kommt mir gerad noch der Gedanke, vieleicht wurden sie verarscht, erkannten dies aber sofort und dachten sich aber warum nicht noch paar Jahre hier bleiben, mitspielen und Geld von dem alten Milliadärsarsch kassieren...) -.- Auch ne Idee!?!?

Naja im Fall, dass es sich um aufrechte Forscher handelte, stelle ich mir dann vor, dass einige Faktoren zusammen, zu dieser völlig abstrusen Geschichte geführt haben.

Z.B. Die Kühe mit denen alles Anfing wurden von einer Kryptofigur ala Chuppacabra gerissen.
Die Farm liegt in einem Gebiet mit einigen geologischen Besonderheiten. (Gasvorkommen, Infraschallquellen und vieleicht noch paar Dinge die wir noch nicht oder nur wenig kennen.

Wikipedia: Infraschall

Dass Infraschall bei Menschen Ehrfurchtsgefühle oder Angst hervorruft, wird immer wieder berichtet.[3][4] Da er nicht bewusst wahrgenommen wird, kann er beim Menschen den diffusen Eindruck vermitteln, übernatürliche Ereignisse seien im Gange.

Wurde der Ton gespielt, berichtete eine signifikante Zahl von Befragten (22 %) Beklemmung, Unbehagen, extreme Traurigkeit, Reizbarkeit verbunden mit Übelkeit oder Furcht, ein „Kalt den Rücken runterlaufen“ und Druck auf der Brust.

Manche Wissenschaftler behaupten, ebendiese Geräusche kämen an vermeintlich spukenden Orten vor und vermittelten auf diese Weise seltsame Eindrücke, die die Leute dann Gespenstern zuschrieben – unsere Erkenntnisse stützen diese Erklärungen.“

Das im Zusammenhang mit tatsächlichen Sichtungen einer oder auch zwei verschiedener Lebbensformen, und einiger Ufos erklärt dann bestimmt ganz gut warum sich alle ständig beobachtet gefühlt haben und einige andere Sichtungen die dann wohlmöglich schon Folgen einer ausgeprägten Paranoia waren. (Halluzinationen)

Gruselige Ereignisse, Infraschall, Gruppendynamik, das kann auch schonmal den bodenständigsten Wissenschaftler umhauen...

Das ganze hat sich dann hochgeschaukelt bis wir jetzt eine Gesschichte sehen, die zu groß für nen billigen Scherz ist und aber auch zu krass zum glauben.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

13.05.2011 um 20:04
So viel zum Thema kurz...

Ich kanns einfach nicht.
Sorry. -.-


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

13.05.2011 um 20:21
@22FoX22 woher weißt du dass ich probleme mit Mädchen habe????? Du hast recht, man muss neutral bleiben...


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

13.05.2011 um 20:43
@Y34RZ3RO

Mein Surfstick kriegt das scheinbar nicht gebacken das Interview zu buffern also kann ich auch nicht skipen und ich seh da auch keine Zeitangabe...


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

13.05.2011 um 23:03
Nur mal so ein Gedankengang…

Warum ist diese Geschichte so schwer zu glauben? Das liegt hauptsächlich an den spärlichen Informationen die es dazu gibt. Natürlich gibt es die wirklich spannenden Schilderungen der Gormans, die Erfahrungsberichte des Untersuchungsteams. Aber handfeste Beweise? – Fehlanzeige! Alles was im Internet bisher an Informationen dazu zur Verfügung steht, reicht einfach nicht aus, um hier festmachen zu können, dass eine nicht-menschliche Intelligenz oder einfach etwas Anormales bei der Skinwalker-Ranch passiert.

Die Ergebnisse von NIDS würden wenn sie offengelegt werden, wahrscheinlich auch nichts wirklich neues offenbaren oder die Sichtweise der Menschen ändern. Die Erfahrungen würden zwar detaillierter beschrieben werden, es würden die Messdaten hinzukommen und dennoch würde man sich schwer tun das alles zu glauben. Warum?

Hier kommt Faktor Nr.2 ins Spiel: diese Geschichte ist so abgedreht, so unglaublich, dass die Implikationen einer solchen unvorstellbar wären. Lasst euch mal einen Moment darauf ein. Stellt euch vor, all das, was dort in Utah geschehen wäre, wäre real. Mit real meine ich, nehmt die Schilderungen so hin, wie sie passiert sind. Dabei würde es nicht viel zu interpretieren geben. Man könnte in dem Fall darüber rätseln was nun mit den Menschen in dieser Gegend interagiert, woher es kommt…aber eines wäre eindeutig: es handelt sich um eine uns unbekannte Intelligenz, die uns in vielerlei Hinsicht überlegen scheint.

Was hätte ein solches Eingeständnis für Auswirkungen? Nicht nur auf die Intelligenz bezogen, sondern auch auf die konkreten Fälle. Kühe, die von einer fremden Intelligenz zerstückelt werden und die es scheinbar auch nicht kümmert, dass diese danach von den Besitzern so aufgefunden werden. Was hat das zu bedeuten? KANN man das glauben? WILL man das glauben?

Portale, die sich mitten auf einer Wiese öffnen und seltsame Wesen daraus herauskriechen. Könnte so etwas auch in meinem Garten passieren? Gedankenübermittlung per Telepathie, riesige seltsame Wesen…
Nein, das will ich nicht glauben. Das ist Humbug! Und man beginnt viele kreative Lösungen für dieses Problem zu kreieren...bzw. erfindet für sich selber passende Erklärungsmöglichkeiten...

Nun, das ist vielleicht auch der Grund, weshalb es mir so schwer fällt das alles zu glauben…


2x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

14.05.2011 um 11:50
@Y34RZ3RO

Ist nicht manchmal auch das einfachste und offensichtlichste vermutlich die Wahrheit? NIDS ist nur ein Begriff um der Geschichte einen Wissenschaftlichen "Touch" zu geben, dahinter sind ja keine anderen Leute die etwas "untersuchten"sondern die selben deswegen gibts auch keine "Analysen " ausser das Buch.

Aber villeicht ist diesen Forschern bei so vielen Para-Normalen elektoplasmischen Entitäten auch dass selbe passiert wie hier *mimimi*:

Youtube: Ghost Hunt (#5T832) | Muppet Labs Experiment | Dr. Bunsen Honeydew and Beaker | The Muppets
Ghost Hunt (#5T832) | Muppet Labs Experiment | Dr. Bunsen Honeydew and Beaker | The Muppets
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.








:D


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

14.05.2011 um 13:38
@smokingun

Das Video ist gut :D

Häufig ist die einfachste Erklärung die richtige und es macht auch Sinn zunächst von dieser einfachen Erklärung auszugehen. Doch es ist ja nicht so, dass es ein Naturgesetz wäre, nachdem immer die für uns als am einfachsten erscheinende Erklärung auch die korrekte wäre. Zudem ja jeder eine andere Auffassung von "einfach" oder "logisch" hat. Dies muss sich nicht mit der Realität decken.

Gerade wenn es um diese Grenzwissenschaften geht, sollte man was solche Prämissen angeht vorsichtig sein. Es kann durchaus sinnvoll sein, diese anzunehmen, aber man sollte auch bedenken, dass diese auf keinen Fall allgemeingültig sind.

Wenn man annimmt, dass NIDS hier gar nichts untersucht hat, dies also nur vorgetäuscht wurde wie du ja vermutest, dann stellt sich die Frage weshalb? Wegen dem einen Buch? Das hat sich anscheinend ziemlich gut verkauft, aber wäre das in Relation zu dem Aufwand gestanden?


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

14.05.2011 um 14:14
@Y34RZ3RO

naja villeicht war da mehr geplant und Bigelow war bestimmt nicht erfreut einen Pig-award zu bekommen.Villeicht war da tatsächlich irgend was seltsames oder die Indianergeschichten liessen ein Ereigniss so erscheinen und er wollte es tatsächlich untersuchen lassen und erkannte erst danach dass es "scharlatane"sind darum zog er es zurück was diese nicht hinderte ein Buch darüber zu schreiben dass alle Mystery Sparten aufzeigt um möglichst breit gefächertes Potential zu haben...Ich will auch nicht pauschalisieren aber diese Geschichte selbst komm mir vor wie ein Trainingsgelände für Predatoren oder Disneyland.. tooo much^^


der Muppet-clip wurde übrigens neu für den Muppet-YT Kanal gemacht.

lg

smoki


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

14.05.2011 um 18:22
@smokingun

Ja diese Vermutung hab ich ja auch schon geäußert. Das würde dann auch irgendwo erklären, weshalb der Report niemals veröffentlicht wurde. So bleibt das Mysterium am Leben erhalten und es werden weiter Bücher verkauft.

Allerdings gibt es ja solche Leute, wie Colm Kelleher, die bei der Untersuchung angeblich beteiligt gewesen sein wollen und auch jetzt noch, nach Jahren der Stilllegung von NIDS, Interviews zum Thema geben. Colm müsste demnach bei all diesen Interviews dreist lügen, wenn es sich für das NIDS-Team bereits offenbart hätte, dass alles nur ein Schwindel ist. Sie weisen sogar noch ausdrücklich darauf hin, dass sie diese Möglichkeit ausschließen.

Ausgeschlossen ist es nicht, dass Colm hier etwas vorspielt. Für mich klingt er aber doch recht überzeugend. Seine Erfahrungen scheinen auf wahren Begebenheiten zu beruhen. Zudem ich mich frage, was er davon haben sollte, wenn er sich hinstellt und diese Geschichten erzählt. Wenn wir davon ausgehen, dass sie hereingelegt wurden, so würde ein Opfer eines solchen Schwindels ganz sicher nicht an die Öffentlichkeit herantreten und das genaue Gegenteil behaupten und voller Stolz erzählen, wie sie diese Phänomene untersucht haben. Wenn dann müsste Colm noch immer von der Authentizität überzeugt sein. Er jedoch weiss von dem Betrug nichts, weil dies so perfekt inszeniert war/ist.

Dann sind wir bei der Frage, die wir schon einmal hatten. Wenn es ein Schwindel war, wer hat ihn inszeniert? Und zu welche Zweck? Nachdem ich mir die Interviews angehört habe, hat sich für mich die Wahrscheinlichkeit eines Schwindels etwas reduziert. Denn wenn man annimmt, dass die Ereignisse wirklich so stattgefunden haben, wie so Colm erzählt, dann fragt man sich, wer so etwas inszenieren kann.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

15.05.2011 um 07:35
@Y34RZ3RO

ich meine wer so gewagtes Zeug behauptet und dann mit solchen Aussagen kommt warum es keine Belege gibt weil "unsichtbare Mächte" sie daran hindern und Kameras ect. dadurch auch nichts aufnahmen...kann ich bei bestem willen schlecht Ernst nehmen..


Knapp berichtet:
NIDS still owns the ranch, but it appears the phenomena have gone underground, as if weary of being hunted. As yet, the mystery of Skinwalker Ranch remains unsolved. Kelleher said, "If anything, it has created more questions that I had when I came into this thing
The ranch remains off limits to outsiders. Visitors -- from this world anyway -- are not welcome.
http://www.8newsnow.com/story/4275629/las-vegas-based-scientists-study-skinwalker-ranch


genau ..aus Angst gehen sie nicht mehr hin...ich sagte ja Predators^^.. so viel ich weiss waren die Gormans selbst auch ein fake ..anyway .


die frage warum Bigelow überhaupt so etwas finanziert ? Bigelow möchte ja Hotels bauen im Orbit...villeicht ist er um seine Gäste besorgt? in den USA glauben ja viele an Ufos,, Bigelow möchte jetzt angebl. mit der MUFON ein special- Team errichten ala " forschungs-Navy seals" ..Ed Komarek vermutet er möchte ein Ufo erwischen:
Ed Komarek is suggesting that Bigelow’s goal is nothing less than an “alien reengineering project.”
:

http://www.csicop.org/si/show/bigelows_aerospace_and_saucer_emporium


wie auch immer und warum verliessen die Forscher NIDS?.. ich glaube kaum aus Angst ..wohl eher Streit ?

The End of NIDS:
http://classic-web.archive.org/web/20091026221958/http://geocities.com/Area51/Rampart/2271/

George Knapp ist jedenfalls nicht seriös und sucht auch gerne die Nähe der Exo-Hoaxer. Der kann das gut inszinieren als Journalist der bekannt ist als Story-Quoten-Jäger


2x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

16.05.2011 um 10:06
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb am 12.05.2011:Ich frag mich aber auch wie ein solcher Dino bin in einen Baum kommen soll?
Na ja, der Vergleich mit dem Dino, war letztendlich nichts weiter als ein vergleich. Daran sollte man sich vielleicht nicht ständig hochziehen.
Außerdem war ja eigentlich nur die Rede von den gelben Augen, hinterher hat man, aufgrund der seltsamen Spuren, die Klauenabdrücke im Kontext mit einem Velociraptoren beschrieben.
Das gehörte vielleicht nicht zu den klügsten Erklärungen für die sich die Forscher entschieden haben um dieses Phänomen zu beschreiben.
Zitat von nefelimnefelim schrieb am 12.05.2011:Und jetzt lese ich hier im Thread, das Bigelow die Farm anscheinend gekauft hat und die NIDS Leute dort immer noch "Forschung " betreiben. Merkwürdig.
Und ja, der Farmer dem die Farm vorher gehörte, hat durch die Abschlachtungen seiner Viehzucht grosse finanzielle Einbusse gehabt und auch Teile der Felder wären beschädigt gewesen, so hiess es.
Dadurch das seine beiden Hunde dann auch noch Tod aufgefunden wurden hätte er soviel Angst bekommen das ihm und seiner Frau evt auch was passieren könnte, das er die Farm dann verkaufte.
Warum er so lange auf der Farm geblieben ist, keine Ahnung. Aber ich denke mal das er sicher von der NIDS auch Geld bekam, vielleicht wäre er sonst schon eher weggegangen und hätte die Farm verkauft.
Ich glaube da hast Du etwas missverstanden.
Ja, es stimmt das Bigelow die Farm schließlich kaufte, nachdem seine Leute sich, anfangs als Beobachter und dann aber eingehender mit den Ereignissen auf der Farm beschäftigt hatten.
Tom Gorman hatte sich nach dem Verkauf der Ranch aber dann noch bereit erklärt, weiter auf der Farm u.a. als Verwalter zu arbeiten.
2004 haben die NIDS Mitarbeiter die Farm verlassen, sie ist jetzt für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich.
Ich meine mal angenommen dort gäbe es eine Art Zeitportal, dann würde das sicher nicht sofort durch die Nachrichten kommen, da die Leute Panik bekämen.
Na ja, die Argumentation manch ängstlicher Ufologen, das wir solch eine Offenlegung, Mental wahrscheinlich gar nicht verkraften würden, ist meiner Meinung nach, rein spekulativ.
Ich selbst könnte mir auch vorstellen, das wir langsam, ..in kleinen Schritten, auf solch einen Sprung vorbeireitet werden sollen.
Die Herausgabe und Veröffentlichung, lange unter Verschluss gehaltener Top Secret Dokumente, wie z.B. die UFO Akten so vieler Länder, hat dem größten Teil der Öffentlichkeit doch noch nicht einmal ein müdes Lächeln gekostet, ..wenn überhaupt. So vieles ist gar wahrgenommen worden.
Wenn man sich mal vor Augen hält, wie sehr sich doch die Themen vieler TV-Serien, Sendungen oder auch Kino Filme, im Vergleich zu früher, verändert haben…
Zum Beispiel Sci-Fi Serien, wie: Stargate, Stargate Atlantis, Stargate Universe, Star Treck, Battlestar Galactica, Andromeda, X Men, Warehouse 13, Torchwood, Eureka, Rowell, Invasion etc...
oder Mystery Serien, wie: Heros, Akte X, Dead Zone, Ghosts, Angel, Medium etc..., von den Kino Krachern ganz zu schweigen...
Da fällt es nicht schwer auf so einen Gedanken zu kommen, oder ?
Ich meine, ganz hypothetisch: wenn eine Regierung es in Betracht ziehen würde, die Bevölkerung über eine Außerirdische Präsenz auf der Erde zu informieren, welche Form der Vorbereitung läge da wohl am nächsten ?
Zitat von nefelimnefelim schrieb am 12.05.2011:Die Webseite existiert daher auch seit 2004 nicht mehr. Bis zu dem Zeitpunkt 2004 konnte jeder der Interesse an dem Geschehen dort hatte eine Info Broschüre von der NIDS anfragen, in der alle Geschehenisse mit belegbaren Fotos, Videos etc pp angegeben waren. Jetzt soll dies angeblich nur noch möglich sein, wenn man einen gewissen Geldbetrag bezahlt.
Kannst Du die Adresse mal Posten in der es angeblich nur noch möglich sei, über einem Geldbetrag die Fotos, Videos etc anzufordern ? Ich kann diesbezüglich nämlich nicht wirklich viel finden ?

@L.S.
Zitat von L.S.L.S. schrieb am 12.05.2011:Sind eigentlich die von dir hier geposteten Bilder tatsächlich auf der Gorman Farm entstanden?
Ja, laut dieser Website sind das alles Original Fotos von der Gorman Farm. Verbürgen, kann ich mich dafür natürlich nicht.
http://www.skinwalkerranch.org/media/index.php?cat=2
Allerdings müsste es noch sehr viel mehr Bildmaterial geben, sowohl Fotos, als auch Filmdokumente.
Und für mich Widersprüche eher darauf hindeuten, dass Menschen am Werk waren / sind, keine Außerirdischen
Das kann ja auch durchaus sein, ..aber wie kommst Du überhaupt auf Außerirdische ?
In der ganzen Geschichte wird nicht ein einziges Mal auf Außerirdische hingewiesen.

@Y34RZ3RO
Y34RZ3RO schrieb (Beitrag gelöscht):Den Grund für den Ausfall der Kameras könnte mit Energiefeldern zu tun haben, die gemessen wurden. Es waren sehr starke Energiespitzen im elektromagnetischen Bereich zu registrieren, auch im Zusammenhang mit dem Ausfall der Kameras.
Ich glaube in Bezug auf die Kameras, verwechselst Du Ausfall mit Zerstörung. Denn es ging ja weit über eine Störung, aufgrund evtl. starker Energiespitzen, hinaus.
Ich gebe noch einmal wieder, was sich am 19.Juli 19989 um 20.30 Uhr auf der Farm abspielte:
Plötzlich fielen die Kameras auf der westlichen Plattform aus.
Die NIDS-Leute inspizierten die Anlage. Sie entdeckten, dass irgendetwas die elektronische Ausrüstung zerstört hatte. Drähte waren mit erheblicher Kraft herausgezogen, Plastikklammern entzweigebrochen,
dicke Schichten Isolierband waren abgetrennt, Verbindungskabel verschwunden und andere Kabel offensichtlich mit einem scharfen Messer aufgeschlitzt worden.
Im Kontrollzentrum spulten die Ingenieure die Aufzeichnung einer noch funktionierenden Kamera zurück, welche die defekten Kameras ständig im Blickfeld hatten.
Plattform, Kameras und Verkabelung waren deutlich zu erkennen. Doch weder die Zerstörung noch die Ursache konnte man auf den Aufnahmen entdecken.
Nichts wies auf einen äußeren Eingriff zur Zeit des Ausfalls der Kameras hin.
Das Einzige, was in hoher Auflösung des Videobandes zu erkennen war, war das gleichzeitige Verlöschen der roten Betriebsanzeige-Lämpchen an den Kameras um 20.30 Uhr.

Ich meine, mal davon ausgehend, das wir es bei dem ganzen Fall mit keiner Fälschung zu tun haben, ..ist dieses Beispiel doch geradezu prädestiniert, zu zeigen warum unsere Technik kein adäquates Mittel zu sein scheint, das Problem zu verstehen.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Portale, die sich mitten auf einer Wiese öffnen und seltsame Wesen daraus herauskriechen. Könnte so etwas auch in meinem Garten passieren? Gedankenübermittlung per Telepathie, riesige seltsame Wesen…
Nein, das will ich nicht glauben. Das ist Humbug! Und man beginnt viele kreative Lösungen für dieses Problem zu kreieren...bzw. erfindet für sich selber passende Erklärungsmöglichkeiten...
..Nun, das ist vielleicht auch der Grund, weshalb es mir so schwer fällt das alles zu glauben…
Das ist auch durchaus nachzuvollziehen.
Nur scheint mir das bei Dir dann eher ein Grundsätzliches Problem zu sein, und hat eigentlich nicht so sehr viel mit diesem Fall zu tun, ..oder ?

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.. so viel ich weiss waren die Gormans selbst auch ein fake ..
Nein, die Familie gab es, ..nur der Name wurde aus Rücksicht geändert. Was im Übrigen auch nicht weiter ungewöhnlich ist. Der reale Name war nicht Gorman sondern Sherman.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:George Knapp ist jedenfalls nicht seriös und sucht auch gerne die Nähe der Exo-Hoaxer. Der kann das gut inszinieren als Journalist der bekannt ist als Story-Quoten-Jäger.
Zum Thema Hoax, möchte ich mich nur dahingehend äußern, als das man den ganzen Fall nicht gleich als Täuschung abtun sollte, nur weil Georg Knapp einer der Autoren des Buches ist.
Letztendlich stützt sich die Story ja hauptsächlich auf den Erinnerungen des Mikrobiologen Colm A. Kelleher, dessen Leumund, wie schon bereits von mir erwähnt, ..einwandfrei ist.
Trotzdem danke ich Dir, ...vor allem für das witzige Video.

Zum Schluss noch einmal eine Persönliche Anmerkung.
Ich kann die Leute gut verstehen, welche der Geschichte Skeptisch gegenüber stehen. Auch wenn mir manche, einfach zu pauschal auf umstrittene Personen fixiert zu sein scheinen, ist es doch wichtig deren Seriosität genau zu prüfen, um auf zu zeigen aus welcher Richtung der Wind weht.
Ich meine dennoch, das der Leumund vieler Personen, die an dem Fall beteiligt waren und als wichtige Augenzeugen ihre Aussagen protokollierten, einwandfrei und damit als glaubwürdig zu bewerten sind.
Das allein ist doch schon mal ein wichtiger Ansatz um sich der Wahrheit so gut es eben geht zu nähern.
Im Übrigen kommt vieles was @22FoX22 so von sich gab, dem sehr nahe, was auch ich vertrete.


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

16.05.2011 um 10:36
@jay
Na ja, der Vergleich mit dem Dino, war letztendlich nichts weiter als ein vergleich. Daran sollte man sich vielleicht nicht ständig hochziehen.
Außerdem war ja eigentlich nur die Rede von den gelben Augen, hinterher hat man, aufgrund der seltsamen Spuren, die Klauenabdrücke im Kontext mit einem Velociraptoren beschrieben.
Das gehörte vielleicht nicht zu den klügsten Erklärungen für die sich die Forscher entschieden haben um dieses Phänomen zu beschreiben.
Klar gebe ich dir recht. Ich denke es ist allgemein schwierig solchen Dingen eine kluge Erklärung zuzuordnen. Und das war von mir auch eher scherzhaft gemeint, der Dino im Baum. :)
Ich glaube da hast Du etwas missverstanden.
Ja, es stimmt das Bigelow die Farm schließlich kaufte, nachdem seine Leute sich, anfangs als Beobachter und dann aber eingehender mit den Ereignissen auf der Farm beschäftigt hatten.
Tom Gorman hatte sich nach dem Verkauf der Ranch aber dann noch bereit erklärt, weiter auf der Farm u.a. als Verwalter zu arbeiten.
2004 haben die NIDS Mitarbeiter die Farm verlassen, sie ist jetzt für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich.
Ich denke nicht das ich da was missverstanden hatte, ich weiss auch das Tom Gorman sich bereit erklärt hat, weiter als Verwalter auf der Farm tätig zu sein. Ich bin nur davon ausgegangen das Bigelow gar nichts mehr damit zu tun hat und die NIDS auch nicht. Daher hatte es mich gewundert das es wohl doch der Fall ist.

Klar es kann ebenso sein das man uns langsam auf etwas vorbereiten will, dennoch könnte man das wiederum auch als eine willkommende Ausrede ansehen, Zeit zu schinden um selbst erstmal zu schauen was man von all diesen Dingen für die Regierung von nutzen machen könnte. Und das passt mir nicht. Und ja die Fernsehserien und Filme zu mystischen Themen finde ich auch sehr interessant vor allem wenn man mal ein bischen Nachforscht welche Hintergründe diese haben.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Kannst Du die Adresse mal Posten in der es angeblich nur noch möglich sei, über einem Geldbetrag die Fotos, Videos etc anzufordern ? Ich kann diesbezüglich nämlich nicht wirklich viel finden ?
Ich hatte ja schon gesagt das ich es nur gelesen habe und keine Angaben machen kann, da ich nich mehr weiss wo es war und die webseite stand allerdings auch nicht dabei. Ich hatte auch selbst danach gesucht und nix gefunden, sonst hätte ich da schon längst mal angefragt. Ich sagte ja schon das es lediglich Spekulationen sind und das ich nicht weiss was davon wahr ist und was nicht. Kann eben so auch sein, das es solch eine Seite gar nicht gibt.

Ich denke schon das es Vorkommnisse auf der Farm gab die unerklärbar sind oder waren aber ich denke das da bestimmt mal ein Film oder sowas raus kommt. :)


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

16.05.2011 um 18:49
@J-Man

wie gesagt wurde dass hier schon öfters diskuttiert und ich bin mir zimlich sicher ,dass die Story um die Gormans erfunden wurde .es war Knapp der zugang hatte zur Ranch..warum wird es anderen verwehrt?...und ja Knapp ist der Autor und schlüssel.. ! ..man kann das natürlich auch ausklammern ;)

ich meine die ganze story ist doch 1. Hanebüchen 2. weit hergeholt 3.völlig übertrieben 4. unlogische details. 5. zero belege -> mit dämlichen Ausreden.

wir könnten gerne das auch ausholen ob es solche Dinge in der Basis überhaupt gibt .bspw . ist die Legende der Skinwalker wohl auf Medizinmänner die auf die Jagdt gingen mit Wolf-Kopfbedeckungen und ihren Schamanistischen Ritualen zurück zu führen..man kann natürlich auch gerne an Werwölfe und sonstigen "Spuk" glauben.....und alles an einem Ort ;)

Die "Munsters" wohnen da:


Youtube: Munster, Go Home! full theatrical trailer (1966)
Munster, Go Home! full theatrical trailer (1966)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



:D

PS: Sei mir nicht böse, aber mehr als ein schmunzeln bringt mir diese geschichten nicht hervor... achja ufos gibts ja auch noch dort ..die frage sollte lauten wer oder was da sich NICHT rumtreibt.. -> Sanctuary?


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

27.05.2011 um 09:04
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 16.05.2011:Sei mir nicht böse, aber mehr als ein schmunzeln bringt mir diese geschichten nicht hervor...
Nein, .. warum sollte ich Dir böse sein ?
Ganz im Gegenteil, ..ich kann doch nur von Deiner Kompetenz Profitieren.
Auch wenn unsere Meinungen manchmal, wie in diesem Fall, nicht Konform gehen, ..nehme ich Deine Einschätzungen doch ernst.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 16.05.2011:..und ja Knapp ist der Autor und schlüssel.. ! ..man kann das natürlich auch ausklammern.
Was das Buch Hunt for the Skinwalker und den Journalisten George Knapp angehen, ..stimmt es, das er der Autor war; ..das habe ich auch nie "ausgeklammert," doch der Schlüssel bzw. worauf sich die Informationen im Buch stützen, ..war der Co-Autor Colm A. Kelleher, Ph.D., welcher auf eine 20-jährige Karriere als Forscher in der Zell-und Molekularbiologie zurück blicken kann.

Nach seinem Abschluss als Doktor in Biochemie an der Universität von Dublin, arbeitete er am British Colombia Krebs Forschungs-Institut in Vancouver, Kanada. Sowie in Denver, am Center für Immunologie, Lungen und Bronchialheilkunde.
Er hat über 38 Publikationen in Molekularbiologie, Immunologie, Biochemie und Virologie, als auch mehrere Artikel in bekannten Zeitschriften verfasst.
Bigelow Aerospace, Las Vegas, warb Dr. Kelleher als Forschungsdirektor, sowie als Administrator einer von Bigelows Tochtergesellschaften für Naturwissenschaften, an. Worauf er dann bald beim NIDS (National Institute for Discovery Science), welches ja von Robert Bigelow finanziert wurde, als Team-und Projektleiter fungierte.

Außer als Co-Autor von Hunt for the Skinwalker, war er auch mit seinem Buch Brain Trust - The Hidden Connection between Mad Cow and Misdiagnosed Alzheimer's Disease, als Autor sehr erfolgreich.
Es sind u.a. seine Erinnerungen die hier im Buch wiedergegeben wurden; und das würde in der Konsequenz heißen, das Dr. Kelleher und alle beteiligten Forscher von der NIDS, …eiskalt lügen würden, ...was mir ehrlich gesagt, ziemlich schwer fällt zu glauben.

Ein früheres Argument von Dir, bezüglich der Aufmachung des Buches..
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 20.04.2011:Dr. Titel machen sich übrigens immer gut auf Buchcovern..
..fand ich in diesem Fall auch eher unpassend, da es ja offensichtlich um eine der Schlüsselfiguren des Buches ging und nicht um irgendeinen, willkürlich herbeigezogenen Co-Autoren dessen Doktortitel sich grad` so schön dekorativ auf dem Cover macht.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 16.05.2011:ich meine die ganze story ist doch 1. Hanebüchen 2. weit hergeholt 3.völlig übertrieben 4. unlogische details. 5. zero belege -> mit dämlichen Ausreden.
Also, nur weil es ..Hanebüchen, oder ..völlig übertrieben erscheint, muss das doch nun wirklich nichts heißen, ..oder ?
Ich meine worüber unterhalten wir uns hier schließlich seit Jahren ?
..Unlogische details, ..weit hergeholt ?
Nun, wenn ich mir die Threads hier so anschaue,.. das meiste davon entspricht genau dieser Beschreibung.

..Aber gut, Spaß beiseite.

Was die fehlende Dokumentation bzw. den originalen Report von NIDS angeht, ..da gebe ich Dir vollkommen Recht, .. es ist einfach nichts im Netz zu finden, was mich allerdings nicht davon abhält weiter zu recherchieren.
Ich stand z.B. bis vor einem Jahr noch mit Illobrand von Ludwiger in E-Mail Kontakt; und da er dem Thema, in seinem letzten Buch, ganze 26 Seiten widmete, bat ich ihn diesbezüglich vor ein paar Tagen um Hilfestellung.
Leider hat er auf meine Anfrage bisher noch nicht geantwortet, ..was seltsam ist, da er gewöhnlich umgehend - meist noch am gleichen Tag - zurück Mailt.
Ich werde es aber in der nächsten Zeit noch einmal mit seiner anderen E-Mail Adresse versuchen.

Um aber noch einmal auf die Ereignisse auf der Farm selbst zurück zu kommen, ..scheint es wohl sicher, dass das was sich dort abgespielt haben mag, weit über das hinaus geht, was wir im Allgemeinen als Klassischen UFO Hotspot (Hessdalen, Knittelfeld, etc…) bezeichnen würden.
Das, was den ganzen Fall für viele ad absurdum führt, ist wohl die Konzentration mehrerer Anomalien an einem Ort. Sowie das UFO Phänomen, die Raum-Zeit Anomalien, als auch Paranormale Intelligenzen die dort über Jahre Präsent waren. Dadurch bekommt die Geschichte eine ganz andere Qualität.
Menschen denen es schwer fällt Paranormales ...zumindest in Betracht zu ziehen, fehlt meiner Meinung nach eine wichtige Diskussionsgrundlage.

Aber das, …ist wie gesagt nur meine eigene Meinung …und die muss ja nicht unbedingt richtig sein !


melden