Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 22:00
@Fedaykin

Ja, mir ist bewusst das die Luftwaffen mit Präzisionsschlägen glänzen können. Ebenso ist mir klar, dass ein Sieg nur sehr schwer zu erringen wäre. Ich möchte nur davon weg, dass wir so hilflos gegenüber Außerirdischen Invasoren wären.

Außerdem könnten wir auch mal von der Vorstellung weggehen, dass die Raumschiffe mit fast C herumfliegen und sie vll auch keine Geschosse auf diese Geschwindigkeiten bringen können. Es könnten Schiffe sein, die von der Geschwindigkeit auch nur 20.000 km/h erreichen, oder weniger. Genauso muss die Waffentechnologie auch nicht viel weiter als die unsrige sein. Wäre es nicht möglich, dass eine Spezies kurz vor ihrem Niedergang, die soweit ist wie wir, vereint eine Arche baut in der Hoffnung, dass wenigstens ein Teil überlebt und mehr schlecht als recht jahrhunderte oder jahrtausende lang durchs All schippert, bis sie auf uns treffen. Desweiteren könnte auch nur ein großes Schiff hier eintreffen und keine riesigen Flotten.

Ich verstehe schon was du meinst das sie die Bedrohung ausmärzen wollen, allerdings wenn sie sowieso soweit entwickelt sein sollten, fliegen sie einfach etliche Lichtjahre weiter, da sind wir dann genausowenig eine Gefahr.

Naja, aber das ist alles nur ein hin un her, weil jede Aussage eintreffen könnte. Eine dominierende Macht, die uns ausradiert oder eine Spezies, die wir vom Himmel holen. Bei soviel angeblich abgeschmierten Ufos, können die eigentlich nicht soweit sein. =P

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 22:10
Das Militär ist nicht auf die zivile Infrastruktur angewiesen,es ist weitestgehend unabhängig.
-----------------------

äh nein, Du wärst überrascht wie Abhängig eine Armee ist von Benzin, Strom, Straßen ist

wei weit kommen Panzer " zu Fuß", wie weit kommte man wenn die gesamte Heimat lahm gelegt ist.


aliens könnte mit unseres Armeen eine Art Desert Storm abfeiern.



------------------------------------------
Und wie schon gesagt Nuklearwaffen von beispielsweise U-Booten sind stark genug.Ich glaube jeder hier unterschätzt Nuklearwaffen etwas.S
-----------------------------

Nein ich bin damit vertraut, aber wogegen willst du eine Trident oder dergleichen einsetzten. ?

Die Uboote könnten sie verstecken hätten aber erstmal schlicht keine Infos über Ziele (das sind Strategische Raketen keien Taktischen. Wie weit die Aliens sie aufspüren und Vernichten könnten ist noch ne Andere Frage.



------------------------------------------------------------
obald sich Alien-raumschiffe in Atmossphäre sind können wir mit unseren Nuklearwaffen problemlos deren Hüllen schmelzen und ein Raumschiff mit einigen Löchern werden kaum weit kommen.Aufklärungsergebnisse dürften von der Entfernung die die Aliens ja halten müssen schwer zu kriegen sein
-------------------------------------------------------------------------------

Sehr Theoretische annahme, wobei die Luftwirkung von A wAffen nicht so veheerend ist. Es setzt voraus das die Aliens völlig Naiv hier rumfigen, und mögliche A Waffen Potentiale ignorieren. VON SDI Varianten zu schweigen.
-------------------
Aufklärungsergebnisse dürften von der Entfernung die die Aliens ja halten müssen schwer zu kriegen sein
-----------------------

Klar deswegen ist SAttüberwachugn auch so schlecht gell? Alles was weiter als 200 KM Hoch ist ist defacto außerhalb unserer Waffenreichweite


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
.Und zum ersten Punkt,genau das meine ich sag mir doch bitte wie sie dass könnten anstatt einfach davon auszugehen,dass sie es wegen ihrer überlegenen Technologie können.Ach ja und Laser erzeugen Hitze wenn sie eingesetzt werden und wenn man das auf die nötige Grösse eines Angriffslasers raufrechnet könnte der sich bei kaputten Hitzeschilden oder Überbelastung leicht selbst schmelzen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Glaubst du nicht die werden den Spiegel des Lasers so konstruieren das er der Thermalbelastung standhält. ? Gehen wir mal davon aus denn wir können es ja auch.


--------------------------------------------------------
1) energieversorung lahmlegne, ein paar EMPS verteilen, tut den Pflanzen nichts
------------------------------------------------------------------

meinst du das hier? Nun EMP ist dir ein Begriff, zur not könnten sie auch mit ATomwaffen rumspielen um das zu erreichen. So das wäre es schon mal Softkill bis Hard Kill der Stromversorgung. Wie können auch davon ausgehen das sie Kraftwerke oder dergleichen Erkenne können und gezielt auslöschen.

Je nach Begriffsvermölgen kennen sie auch die aBhängigkeit vom Öl, Raffinerien, Tanks also als nächstest Verdampfen, Straßenkreuzungen, Eisenbahnknotenpunkte, Staudämme usw Brücken.

Wir können davon ausgehen das sie die Bedeutung der Infrastruktur einordnen können weil ihre Ziv mehr oder weniger das durchlaufen hat.

und wie schon geschrieben, wer Interstellar Reist muss gewisse Dinge berherrschen deswegen können wir diese Fähigkeit den Aliens zuschustern.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 22:16
Ja, mir ist bewusst das die Luftwaffen mit Präzisionsschlägen glänzen können. Ebenso ist mir klar, dass ein Sieg nur sehr schwer zu erringen wäre. Ich möchte nur davon weg, dass wir so hilflos gegenüber Außerirdischen Invasoren wären.
---------------------------

naja so Hilflos wie Urwaldeinwohner gegenüber ner B 2


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Außerdem könnten wir auch mal von der Vorstellung weggehen, dass die Raumschiffe mit fast C herumfliegen und sie vll auch keine Geschosse auf diese Geschwindigkeiten bringen können. Es könnten Schiffe sein, die von der Geschwindigkeit auch nur 20.000 km/h erreichen, oder weniger.
----------------------------------------------

äh nein, wenn sie so Lahmarschig wären kämen sie nie über Interstellar Distanzen.

Nur unter der Voraussetzung das sie Materialien und Vefahren haben um etwas über 100000 Jahre Stabil zu halten.


----------------------------------------------
Genauso muss die Waffentechnologie auch nicht viel weiter als die unsrige sein. Wäre es nicht möglich, dass eine Spezies kurz vor ihrem Niedergang, die soweit ist wie wir, vereint eine Arche baut in der Hoffnung, dass wenigstens ein Teil überlebt und mehr schlecht als recht jahrhunderte oder jahrtausende lang durchs All schippert, bis sie auf uns treffen. Desweiteren könnte auch nur ein großes Schiff hier eintreffen und keine riesigen Flotten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles abstufungen, nur WAffentechnik ist nichts anderes als Praxiumsetzung von Physikalsichen Regeln, so wer Raumschiffe oder Weltraumarchen baut, der dürfte durchaus mit Raketentechnik, Projektilen STeuerungsystemen Sensorik vertraut sein.


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich verstehe schon was du meinst das sie die Bedrohung ausmärzen wollen, allerdings wenn sie sowieso soweit entwickelt sein sollten, fliegen sie einfach etliche Lichtjahre weiter, da sind wir dann genausowenig eine Gefahr.
-----------------------------------------------------

Nee, es geht um die Gefahr des Heimatplaneten. Sobald du ein RAumschiff nähe c bringen kannst hast du unaufhaltsame Planetenkiller um es mal so auszudrücken, weiß du wo der Feind seinen Heimatwelt hat, könntest du sie mit einem Schlag auslöschen und man würde es vielleicht nicht mal kommen sehen.


Jetz kann die Menschheit das noch nicht, aber die Gefahr ist da.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Naja, aber das ist alles nur ein hin un her, weil jede Aussage eintreffen könnte. Eine dominierende Macht, die uns ausradiert oder eine Spezies, die wir vom Himmel holen. Bei soviel angeblich abgeschmierten Ufos, können die eigentlich nicht soweit sein. =
--------------------------

ja wer sowas glaubt, das sie Supertolle Technik haben abner in der Wüste in Silberpapier zu verfallen der hinterfrage seine eigene Logik auch nicht mehr.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 22:22
@Fedaykin
Militärische Basen sind weitestgehend unabhängig.Benzin ist auf Lager und Strom kann vor Ort hergestellt werden(Natürlich zeitlich begrenzt).Ich spreche hier auch nicht von userem Militär oder beispielsweise dem italienischen schließlich haben wir noch nicht mal Nuklearwaffen.
Natürlich sind Nuklearwaffen in den höheren Luftschichten nicht sehr wirkungsvoll bzw. haben keinen besonders großen Wirkunhsradius.Allerdings sollten sie bei einem direkten Treffer problemlos die Hülle durchdringen können.
Satellitenaufklärung wird bei einer anderen Rasse nicht viel bringen schließlich verstehst du überhaupt nichts von deren Leben.Ob das jetzt eine Nuklearstellung oder ein Wohngebiet ist könnten sie am Anfang nur schwer unterscheiden.
Und Laser sind als Angriffwaffe ziemlich nutzlos da sie zuviel Energie brauchen um relativ kleinen Schaden zu machen.Um überhaupt auf Reichweite irgendwas auszurichten müssten die schon verdammt stark sein sowas kann man mit unseren überhaupt nicht vergleichen.Und bei so einer sensiblen Technik bräucht es noch nicht einmal Nuklearwaffen um die Hitzeschilde zu zerstören.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 22:45
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
naja so Hilflos wie Urwaldeinwohner gegenüber ner B 2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Also, dass halte ich jetzt für eine Abstufung gegenüber unseren Entwicklungen. Eine der unsrigen Raketen könnte mit Sicherheit ihre Schiffe in die ewigen Jagdgründe befördern. Mir ist natürlich klar, dass wir gegen einen Orbitalschlag wenig entgegen zu setzen hätten, mir geht es aber um einen konventionellen Krieg. Mann gegen Mann und Kampjet gegen Kampfjet.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
äh nein, wenn sie so Lahmarschig wären kämen sie nie über Interstellar Distanzen.

Nur unter der Voraussetzung das sie Materialien und Vefahren haben um etwas über 100000 Jahre Stabil zu halten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das ist mir gerade auch aufgefallen, dass ich die Geschwindigkeit zu niedrig angesiedelt habe.^^


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles abstufungen, nur WAffentechnik ist nichts anderes als Praxiumsetzung von Physikalsichen Regeln, so wer Raumschiffe oder Weltraumarchen baut, der dürfte durchaus mit Raketentechnik, Projektilen STeuerungsystemen Sensorik vertraut sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich sage auch nicht, dass sie keine Ahnung davon haben, dennoch müssen sie nicht zwangsläufig unbesiegbar sein.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nee, es geht um die Gefahr des Heimatplaneten. Sobald du ein RAumschiff nähe c bringen kannst hast du unaufhaltsame Planetenkiller um es mal so auszudrücken, weiß du wo der Feind seinen Heimatwelt hat, könntest du sie mit einem Schlag auslöschen und man würde es vielleicht nicht mal kommen sehen.


Jetz kann die Menschheit das noch nicht, aber die Gefahr ist da.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich gehe bei meinem Szenario davon aus, dass ihre Heimatwelt schon nichtmehr bewohnbar ist und sie deshalb unseren einsacken wollen. Wenn sie uns nur niederstrecken möchten um in zukunft gefährliche Kontrahenten auszulöschen, um ihren Planeten zu schützen, dann gebe ich dir recht.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ja wer sowas glaubt, das sie Supertolle Technik haben abner in der Wüste in Silberpapier zu verfallen der hinterfrage seine eigene Logik auch nicht mehr.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Du wirst lachen, aber genau solche Beiträge habe ich hier schon gelesen. Mitglieder die ihnen die unglaublichsten Technologien andichten, aber im gleichen Augenblick daran glauben, dass sie regelmäßig Bruchlandungen hinlegen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 22:52
@Bananengrips
Jeder hier meint,dass Aliens uns pulverisieren könnten bevor wir sie überhaupt nur bemerken und trotzdem soll das Argument für den Angriff sein,dass sie Konkurenz ausschalten wollen.Wir greifen doch auch keine Affen an weil sie Stöcke als Werkzeuge benutzen.Und vielleicht in 200.000 Jahren ja mal Steinwerkzeuge benutzen könnten.Wenn wir schon lange nicht mehr existieren.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 23:02
@TundraLdbz

Ich verstehe auch nicht, wieso hier auf biegen und brechen darauf bestanden wird, dass wir vollkommen hilflos einer außerirdischen Macht gegenüber stehen würden.

Das mit der Konkurrenz, finde ich auch kein sonderlich gutes Argument. Aber ich kann es noch nachvollziehen und unter Umständen hat es seine Berechtigung, allerdings macht es für mich keinen Sinn etliche Lichtjahre zu reisen um eine Zivilisation auszulöschen. Da ist die Übernahme unseres Planeten durch eine Luft- und Bodenoffensive sinnvoller, wenn man einen neuen Planeten mit dieser Artenvielfalt kolonisieren möchte.

Ich wollte gerne mal wissen, wieso alle von einer unglaublichen Technologie ausgehen, dass sie weiter sein müssen steht außer Frage, doch unbesiegbar müssen sie deshalb noch lange nicht sein.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 23:05
@Bananengrips
Genau meine Meinung.Bei einer Bodenoffensive hätten wir definitiv eine realistische Chance.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 23:11
Allerdings muss ich auch fedaykin recht geben, vom logischen her werden vor der Bodenoffensive die Strukturen durch Orbitalschläge vernichtet, damit ein relativ geringer Restwiderstand anzutreffen ist. Aber trotzdem haben wir dann noch ausreichend Raketen und Panzer um sie in einen blutigen Krieg zu zwingen.

Außerdem haben Guerillataktiken schon bei anderen Kriegen zu einem Erfolg geführt, da die Besatzer einfach nicht über den entsprechend langen Atem verfügt haben.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 23:25
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich wollte gerne mal wissen, wieso alle von einer unglaublichen Technologie ausgehen, dass sie weiter sein müssen steht außer Frage, doch unbesiegbar müssen sie deshalb noch lange nicht sein.
Vorallem sollte man bei dem ganzen eins nicht aus den Augen verlieren, egal wie weit sie sind, sie sind immer noch an die Naturgesetze des Universums gebunden. Ihre Technik muss in diesem Rahmen funktionieren.

Abgesehen davon wird eine Eroberung gar nicht so leicht werden. Orbitalschläge bringen m.E. sogar relativ wenig, da man damit nicht die strategisch wichtigen Atomwaffen, welche in Unterirdischen Silos oder auf U-Booten in den Meeren liegen restlos ausschalten wird können. Sprich sobald sie irgendwo versuchen würden eine größere Streitmacht auf den Boden zu bringen, können die durch Kernwaffen dezimiert werden.
Die meisten Flugzeuge dürften wenn sie kommen in der Luft sein und die Armeen in Alarmbereitschaft.
Den größten Schaden durch Orbitalschläge werden wohl hauptsächlich die Städte und Zivilbevölkerungen nehmen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 23:31
@Raizen
Das ist genau,dass was ich die ganze Zeit sage.Unsere Chancen bei einer Bodenoffensive der Aliens zu gewinnen wären sogar nicht nur vorhanden sondern sehr gut bis eigentlich können wir nur gewinnen.Denn für die Aliens wäre es einfach logistisch nicht zu meistern genug Infanterie und Fahrzeuge auf die Erde zu bringen um uns effektiv angreifen zu können.Und wie ich schonmal schrieb könnte man aus den privaten Schusswaffen die im Umlauf sind und den normalen Bürgern nochmal zusätzliche Einheiten gewinnen die zumindest gegen Infanterie vorgehen könnten.Und auch irdische Technologie kann töten.Wir sind also einfach im Heimvorteil und würden deshalb wohl gewinnen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 23:44
@Raizen

Genau das ist es, gegen die Naturgesetze kann sich auch Alf nicht erwehren!

Das ist ein weiterer gut angeführter Punkt, die Orbitalschläge werden wohl überwiegend nur die Zivilbevölkerung treffen. Das Militär allerdings, das meistens gut befestigt ist, wird wohl weitgehend funktionstüchtig bleiben.

Eine Rolle spielt auch die Taktik der Aliens. Die beste Methode einen Feind zu beseitigen ist ihn führungslos und blind zu machen, genauso seine Kommunikation lahm zu legen. Wenn das gelingen sollte sieht es allerdings weniger gut aus, dann sind wir unkoordiniert und wesentlich leichter zu besiegen. Kommt dann noch die gezielte Zerstörung unserer weltweiten Treibstoffvorkommen, wird der Kampf wohl nicht lange dauern. Dann bleibt nur noch ein Guerillakrieg aus dem Untergrund.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 00:19
Was ich noch für die Pro-Menschheit anführen möchte ist das eine Außerirdische Spezies auch über keinerlei Hinweise verfügt, welche geheimen Waffentechnologien wir besitzen. Das wäre für sie ein großes Risiko, ob wir nicht doch ein As im Ärmel hätten um uns erfolgreich zu verteidigen. Auch hätten sie keinerlei wissen, wo sich unsere Forschungseinrichtungen geschweige denn unsere Militärischen Anlagen befinden. Unsere Treibstoffvorkommen, würden wohl auch nur durch zufall entdeckt werden.

Auch müssten sie erstmal die entsprechenden Regierungen auslöschen um uns Kopflos zu machen und das dürfte wohl ohne Informationen über deren Aufenthaltsort schwierig werden.

Nur mache ich mir über unsere Satelliten sorgen, allerdings würde das Militär immer noch über Radarstationen und eine entsprechende Kommunikation verfügen, die Vergeltungsschläge zulassen würden.

Alles in allem wird es wohl doch nicht so leicht wie gedacht, wenn sie unseren Planeten bevölkern wollen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 00:19
Mit Chuck Norris vielleicht schon!!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 00:53
@Bananengrips

guck mal auf deine frage warum wir so arg hilflos wären 2 Beispiele.

Möglichkeit 1: Aliens kommen mit ner kleinen Raumflotte und bombadieren die Erde mit gezielten schlägen.
Möglichkeit 2: Invasion ich geh davon aus das wenn der Begriff Invasion fällt das jeder weiss was das beinhaltet. Und wer Lichtjahre reist um nur die Erde anzugreifen bzw eine Invasion zu starten und die auch erfolgreich durchzuführen muss alle schwächen von uns kennen und eine planung vorrausziehen. Ich denke wir unterschätzen Aliens. Wenn es Kriegerische Rassen sind können da net nur ein paar milliarden davon existieren sondern viel mehr. Glaub es könnte sich keiner richtig vorstellen wie so was ablaufen würde. Wir wären Hilflos auf Dauer :-)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 00:59
@schiebung
Erstens ist das Universum wohl viel zu dünn besiedelt um die Existens von rein kriegerischen Rassen zu garantieren bzw. zu ermöglichen.Und Zweitens werden Aliens wahrscheinlich nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen sonder Wurmlöcher-ähnliche Durchgänge nutzen (sofern diese existieren).Lichtgeschwindigkeit ist einfach viel zu langsam.Bis die Aliens bei uns wären hätten wir entweder schon ihren Stand der Technik erreicht bzw. sie überholt oder wären schon längst ausgestorben.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 01:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja ob ein ausgewachsener Atomkrieg die Erde wirklich richtig unbewohnbar macht?

Sie wäre sogar dann noch lebenswerter als der Mars@wolf359
Es kommt ganz darauf an, welche Ziele man anvisiert und wieviel Radioaktiviät man verteilt. Es ging mir aber eher darum, das die Erde nur dann einen Wert hat, wenn man sie auch besiedeln kann. Eine Erde aber, die für Jahrtausende verseucht ist und sich auch sonst in einem katastrophalen Zustand befindet, ist kein lohnendes Ziel für erobernde Aliens. Diese Welt würde keine lange und energieaufwendige Reise lohnen...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 10:36
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und Zweitens werden Aliens wahrscheinlich nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen sonder Wurmlöcher-ähnliche Durchgänge nutzen (sofern diese existieren).
Genau das wäre ein schlagkräftiges Argument für die absolute Überlegenheit der Aliens.

Wer in der Lage ist, die unglaublich hohe Energie zu erzeugen, die benötigt wird, ein Wurmloch zu erzeugen, für den ist unsere Technik nun wirklich Kinderkram.

Aber noch einmal grundsätzlich:

Wir hatten schon alle möglichen Beweggründe einer Eroberung der Erde angeführt.

Soweit es mir bekannt ist, gehen die massgeblichen Wissenschaftler davon aus, daß der einzige Grund, eine solche Reise anzutreten, der Verlust der eigenen Lebensgrundlage wäre. Also z. B. das "Ausglühen" der Sonne.
Auch wir wissen, daß unsere Sonne nur etwa weitere 5 Mrd. Jahre stabil bleiben wird, da hätten wir also, sollte es uns tatsächlich so lange geben (was ich für unwahrscheinlich halte), genug Zeit, einen Evakuierungsplan zu entwickeln und die Technik voranzutreiben.

Demnach müssten wir also eine Flotte annehmen, die eine Weltbevölkerung aufnehmen kann, wahrscheinlich sogar inklusive Flora und Fauna.
Wir müssten davon ausgehen, daß sie das Ziel verfolgen, einen habitablen Planeten zu finden, den sie besiedeln können. Warum sollten sie ausgerechnet einen bewohnten Planeten aussuchen? Die Wahrscheinlichkeit, einen solchen in erreichbarer Nähe anzutreffen, ist doch unglaublich gering.
Würde man nicht eher auf Technologie setzen, die einen Planeten, der in einer habitablen Zone liegt, Wasser enthält und genügend Masse hat, den Anforderungen entsprechend umzugestalten?

Die Anforderungen wären, nach er Überzeugung der meisten Wissenschaftler, wohl den unseren sehr ähnlich, wie auch eine außerirdische Lebensform der unseren ähnlich wäre (zumindest in groben Zügen).

Wenn nun der (überaus unwahrscheinliche) Fall eintreten sollte, daß unsere Welt der erste habitable Planet ist, auf den sie treffen. Wie würden sie dann vorgehen?
Würden sie versuchen, sich auf einem bereits überbevölkerten Planeten mit anzusiedeln?
Oder würden sie versuchen, den Planeten "aufzuräumen", um dann ihre eigene Welt auf ihm aufzubauen?
Und was würde man mit einer Technologie erreichen können, die in der Lage ist, einen Planeten umzugestalten ?

Sie wären wohl in der Lage, die Erde in einen Zustand zu versetzen, der sie über viele Jahre unbewohnbar macht, um sie dann, wenn alles Leben ausgestorben ist und die Lage sich wieder normalisiert, in aller Seelenruhe besiedeln zu können...nur so eine Idee (aber auch nicht schlechter als andere).


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 10:57
@D4VE
ich denke rein technologisch hätten wir keine chance gegen ausserirdische.
nur müsste dazu die existenz von ausserirdischen zweifelsfrei nachgewiesen werden was meiner meinung noch NICHT geschehen ist. es gibt zwar immer wieder berichte über ausserirdische und ufos, nur lese ich diese berichte mit grosser skepsis, denn ich glaube nur an das was ich objektiv wahr nehmen kann.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 11:25
@Commonsense
Man kann Wurmlöcher nicht selbst erzeugen.Man könnte nur berechnen wan es wo eins gibt.


Anzeige

melden