Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 01:28
Das selbige Prinzip trifft auch auf Menschen zu.Was wenn ich am Bürger Arbeite oder Millionen darann Abeiten und es gibt keinen mehr?Was für eine Garantie habe ich dann was zu tun, und bei welcher weiteren Optimierung/RAtionalisierung oder verlust eines andern droht mir das selbige wieder:

Selbstausselektion der dummen Geistigen die darann mitarbeiten ihren eigenen Sinn zu gefährden.
Wergarantiert wem wie nicht Arbeitslos zu werden?
Wer wäre denn alles betroffen beim Verlust der Bürger zb?

Was Arbeitet die Kirchen ohne Bürger?



Nur die Auswirkung zählt

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 07:59
Antwort 8:

Es existieren keine Daten über potentielle Ausserirdische, so dass eine Bewertung dieser Fragestellung nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 13:59
@Kaiser1000
Zitat von Kaiser1000Kaiser1000 schrieb: und Plant durch velerhafte Analyse der Gesammtverkettung eine solchige.
Ganz genau so wird es gemacht. ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 16:44
@Zotteltier
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Es existieren keine Daten über potentielle Ausserirdische, so dass eine Bewertung dieser Fragestellung nicht möglich ist.
Der TE schrieb...
Nehmen wir mal an



melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 19:08
@Prof.nixblick
Die Alien-Ausrüstung variiert ja aber auch je nach Film, und ist nicht immer mit ominösen Energieschilden gegen Marschflugkörper o.ä. ausgerüstet.
Welcher Film ist hier also als Referenz zu nehmen?

Aber lassen wir das mit dem Film.

Ohne Datenlage ist jede Annahme beliebig.

Beispiel um es auf die Spitze zu treiben:

Ich definiere die ausserirdische Technologie so übermächtig, dass wir keine Chance hätten. Dann haben wir....öhm....lass mich kurz drüber nachdenken

*Jeopardy-Melody*

keine Chance?

Eine Abschätzung ohne Vergleichsdaten bringt nur wieder das hervor was ich in die Definition reingesteckt habe.

Um eine vernünftige Einschätzung zu erhalten brauch ich eine Definition die mit der Datenlage konsistent ist. Das Problem:

Keine Datenlage -> keine Definition -> keine Abschätzung


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 19:11
@Zotteltier

Dann liefere ich Dir eine :D

Kennst Du den Film Skyline?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 20:35
@Prof.nixblick
Bei den Kritiken nehm ich lieber Abstand davon, mir den anzuschauen. :)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 20:37
@Zotteltier

Verlass dich nicht auf die Kritiken! Der war gut!

Und wenn Du es auf Wikipedia gelesen hast, vergiss es. Der Schreiber hat keine Ahnung. Werder von dem Film noch vom schreiben! :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 20:44
@Prof.nixblick

was erzählst du da den für einen Müll? Skyline war absoluter Schrott!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 20:45
@Taln.Reich

UNFUG! Der war gut!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 20:51
@Prof.nixblick
Also ich hab bisher noch keine Kritik gesehen, die nicht in etwa dem Tenor

Spezialeffekte hui
ALLES andere Pfui

folgte. Ich lass jedenfalls die Finger davon. Spezialeffekte sind zwar nettes Beiwerk, aber können nicht die Grundlage für einen Film bieten.

Zurück zum Thema. Die Frage nach dem Film war mehr rhetorischer Natur, und zielte nicht auf eine Antwort ab sondern eher darauf, dass es ebensowenig ein Kriterium gibt einen Film auszuwählen, ausser den persönlichen Geschmack.

Das hieße in Konsequenz:
Ob die Menschheit eine Chance gegen Ausserirdische hätte hängt vom persönlichen Sci-Fi-Geschmack jedes Einzelnen ab.

Klingt n bißchen albern oder?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 20:55
@Zotteltier

Albern? Nö. Hast schon Recht damit.

Es kommt darauf an, ob man in seine eigene Rasse Vertrauen hat oder nicht. Der Optimist wird immer "ja" sagen...der Pessimist nicht ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 21:00
Es ist doch aber mittlerweile klar das eine weltraumreisende Rasse technisch hoch entwickelt ist.
Da sie dann von z.Bsp. 600000 km Entfernung uns flächendeckend bombardieren,sieht es für uns eher mau aus.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 21:04
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da sie dann von z.Bsp. 600000 km Entfernung uns flächendeckend bombardieren,sieht es für uns eher mau aus.
Definitiv, die müssten sich noch nicht einmal die Mühe machen, hier zu landen. Bis wir merken würden, das die überhaupt da sind, hätten wir schon einen großen Asteroiden auf den Deckel bekommen (oder zumindest sowas Ähnliches). Wer in der Lage ist, dutzende vielleicht hunderte Lichtjahre hierher zurückzulegen, der wird auch zu solch einem Angriff aus der Distanz in der Lage sein.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 21:06
Ich versteh überhaupt wieso wir nicht mal zu einem Nachbarplaneten kommen und ausserirdische Lebensformen ganze Galaxien weiter reisen sollen Ö_ö


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 21:07
@schrankwand
Deswegen ist diese Diskussion auch eher müßig.
Weil alles mit "WENN" anfängt.

Wenn die mit Dreirädern ,Lederkluft und Goldfischglas überm Kopp kommen und mit rosa Wattebäuschen werfen,haben wir relativ gute Chancen...
Ok,Köln verlieren wir,aber hey....shit happens


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.12.2011 um 21:11
@Amsivarier
Es sind eben alles nur Annahmen, 'Was-wäre-wenn'-Konstrukte. Da wir keinerlei Präzenzfälle haben, kommt man eben über Mutmaßungen nicht wirklich hinaus. Und solange hier nicht eindeutig jemand von Außerhalb zu Besuch kommt (mit welchen Absichten auch immer), müssen wir eben bei diesen Konstrukten bleiben.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

13.12.2011 um 15:09
@schrankwand
@Amsivarier
Ja, es ist schwierig über etwas zu reden, dass gar nicht da ist und keine Beispiele liefert. Aber trotdem finde ich die Diskussion interessant, denn einige der vorgestellten Ideen sind es wirklich wert, mal darüber nachzudenken. Zum Beispiel fand ich das mit dem EMP eine gute Idee. Jemand anders hatte dann auch noch vorgeschlagen, den Planeten abzudunkeln, damit er abkühlt. Wenn man diese beiden Maßnahmen kombiniert, kann man den Leuten auf der Erde das Leben quasi unmöglich machen. Ich stelle mir das so vor:

Nachdem die Aliens eine mehrere tausend Jahre lange Reise zu uns überstanden haben, können sie sich mit der Einverleibung der Erde auch noch ein wenig Zeit lassen. Zuerst gibt es satt EMP, dann beschiessen sie die Erde mit Hochgeschwindigkeitsgeschossen, und zwar so und an den Stellen der Kontinentalplatten, daß es zu massiven Vulkanausbrüchen weltweit kommt, und die Erde sich abkühlt. Das machen sie dann so, dass für ein paar hundert Jahre die Erde komplett eingefrohren ist.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.12.2011 um 13:36
Zu diesem Thema läuft heute um 22:14 eine tolle zweiteilige Dokumentation auf N24. Die hab ich schonmal gesehen. Kurz und knapp: Aliens greifen die Erde an und die Menschen verteidigen sich...

Super spannend und absolut emphelenswert für alle, die sich für die Thematik interessieren. :)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

24.12.2011 um 13:37
@raupsi-ya
Wann wird die ausgestrahlt?


Anzeige

melden