Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.01.2013 um 02:41
@Sanguinius

Ich finde die Atome Korken Kanonen Idee sehr gut.
Wenn wirklich keine weiteren Optionen in sichtbarer Nähe existieren, dann, wenn gut vorbereitet, alle 20000 Nuklearwaffen in ekn Tiefes Loch, Wasser rein, Diskus drauf und los gehts. 20000 gezündete Platten auf den Weg in die Umlaufbahn.
Ich denke man kann diese auch irgendwie so verschießen das sie in der Erdumlaufbahn weiter an Geschwindigkeit zulegen, quasi mit Vorhalt schießen. und dann so oder so auf das Raumschiff stoßen. So bliebe das zielen aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.01.2013 um 02:51
Bis die Dinger ankommen ist auch das größte dickste Mutterschiff schon längst verschwunden bzw. per Warp Sprung oder Raumfaltung woanders.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.01.2013 um 02:56
@Shrez
Mal ganz abgesehen davon, das es bei 20.000 Atomexplosionen auch schon egal ist ob man das Alienschiff getroffen hat, denn Menchen gibts dann auch so keine mehr.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.01.2013 um 03:00
Aber ein Versuch wäre es Wert gewesen.
Oder auch nicht.
Man kann nur spekulieren was es könnte und was nicht.
Möglicherweise ist diese Technologie ganz anders als wir es uns vorstellen.
Es gibt da ein Spiel. Sry das ich das hier erwähne, aber die Idee dahinter finde ich hammer.
Mass Effect! ;-)
Um einen großen sprung in andere Ecken des Universums machen zu können muss das Raumschiff in ein, sagem wir mal Massenbeschleunigungsportal was einen auf die benötigte Geschwindigkeit beschleunigt.
Diese sind dann logischerweise überall im All postiert.
So kann man dann von Portal zu Portal springen und gigantische Strecken überbrücken.
Wäre also super, falls sie kommen und friedlich sind, wenn sie uns so ein Ding als Eintritt in das nächste Zeitalter der Menschheit, in die Umlaufbahn stellen würden.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.01.2013 um 03:04
@Sanguinous

Uns macht das nichts aus.
Die Teile werden unterirdisch gezündet.
Der Tunnel muss an die 40 km tief sein soweit ich mich entsinnen kann. Aufgefüllt mit Wasser, zünden, das Wasser absorbiert die Strahlung und die extreme Hitze lässt das Wasser verdampfen und der Deckel fliegt gen Himmel.
Davon bekommen wir nichts mit.
Habe vor kurzem erst die Info bekommen das 20000 ABs existieren. 2000 wurden bis heute schon gezündet.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.01.2013 um 03:21
@Pandorum
20.000 Löcher jeweils 40km tief... Dann mal viel Spass beim Graben. Übrigends dir ist schon klar das die Erdkruste im durchschnitt nur so 35km dick ist und du da den Oberen Mantel anbohrst. Das ganze erinnert mich übrigends gerade an die Exterminatustorpedos in Warhammer 40k. Dort durchschlagen diese die Kruste und lösen im Planeteninneren Kernexplosionen aus die den ganzen Planeten destabilisieren, sodass es ihn innerhalb von einigen Minuten-Stunden komplett zerreist. Wobei selbst wenn das nicht passiert, die 20k Vulkane die du so bestenfalls schaffen würdest währen auch so das Ende der Menschheit, sofern nicht gleich die Kontinentalplatten im Mantel versinken...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.01.2013 um 03:40
@Sanguinius

Hahaha ja dann müssen doe Wissenschaftler soch was neues ausdenken.
Nein mal im ernst. Während einer Invasion, einer globalen Katastrophe ist das absolut unrealisierbar.
Wir sollten schnell einige Schritte in der Waffentechnologie und Robotik springen sonst sehe ich das aus im Fall der Fälle.
Die USA steckt massenhaft Gelder in Robotik und KI -Forschung.
Einerseits beängstigend aber andererseits ein Stück Hoffnung im Falle einer Invasion.
Ich weiß nicht ob du Projekt X-47b kennst. Wenn nicht schlag mal nach.
Aber eine KI die in der Lage ist zu lernen und Pläne zu entwickeln die dem Schutz der Menschheit dient wäre ein Anfang. Gab heute eine Doku mit Michio Kaku drüber auf Discovery Ch. Übrigens einer meiner Favoriten unter den Astrophysikern.
Ich finde wir sollten wirklich an Waffen und Technologie zulegen sonst war es das. Evtl sogar die Vermischung zwischen Robotik und Mensch in betracht ziehen.
Eine KI die Reaktionen vorrausplanen kann ist zwar ein zukunftsorientiertes Projekt aber es Wert wenn man die Möglichkeiten bedenkt. Es soll bis ca 2020 eine KI fertiggestellt werden können.
Das wäre unsere eventuelle Rettung


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.01.2013 um 03:46
@Sanguinius

Railguns auf dem Mond Platzieren wäre ebenfalls eine Vorsichtsmaßnahme diese von einer KI gesteuert bzw überwacht dann haben wir einen Wachturm.
Stell dir vor, an doe 200-300 Railguns auf dem Mond.
Das ist ei Hornissennest für Invasoren...
Aber die Energie ist des Menschen Problem.
Wir müssen schneller werden.
Falls du die Möglichkeit hast schau dir die Doku von heute an. Der Name ist Science or Fiction - Singularität war das Thema, mit Michio Kaku, sehr interessant. Discovery Channel.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.01.2013 um 06:51
Ich glaube leider kaum, dass wir derzeit eine Verteidigungsanlage auf dem Mond bauen könnten die ET`s aufhalten könnte.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

14.01.2013 um 08:12
@shuuk
@Pandorum
@Sanguinius
also wenn hier über Verteidigungsmöglichkeiten theoretisiert wird, dann sollte da mein vor einigen Jahren entwickelter 3-Phasen-Plan nicht fehlen:
( Außerirdische - Freund oder Feind? (Seite 42) (Beitrag von Taln.Reich) )
Also ich habe endlich die Zeit gefunden, meinen Verteidigungsplan aufzuschreiben. (Selbst wenn hier einige denken, das Aliens unbedingtfriedlich sein müssen, dürfen wir nichts riskieren. Wir können nicht zu 100% ausschließen, das es Aliens gibt, die beabsichtigen unseren Planeten zu übernehmen, da unsere Kenntnisse über den Charakter einer interstellaren Zivilisation gleich 0 sind, sodass alles Spekulation ist). Dieser Verteidigungsplan dient in erster Linie der Abschreckung feindlicher Aliens, da diese bei der Sichtung dieser Verteidigung sich wahrscheinlich ein einfacheres Ziel suchen werden, selbst wenn sie uns Haushoch überlegen sind. Der Plan ist in drei Phasen gegliedert, die über Phase 1, der Vorbereitung eventuellen Wiederstands, über Phase 2, die Defensive Verteidigung zu Phase 3, der aktiven Verteidigung geht. Nähere Erläuterungen zu den Waffensystemen werden mittels Sternchen (*1) markiert.

Phase 1: Aufbau einer Stay-Behind Organisation.
Die Erste Phase lässt sich unmittelbar verwirklichen. Sie besteht darin, eine Stay-Behind-Organisation (*2) die die Aufgabe hat, im Falle einer Besatzung durch feindliche Aliens Biologische Waffen zu entwickeln und den Wiederstand zu organisieren. Um diese Aufgabe zu erfüllen müssen die Stützpunkte, das Personal und die Existenz dieser Organisation unbedingt geheimgehalten werden, auch vor der Zivilbevölkerung.(Wir müssen davon ausgehen, das eventuelle Aliens in der Lage sind, jeglichen Funk abzuhören). Nachdem diese Phase durchgeführt worden ist, gehen wir weiter zu Phase 2.

Phase 2: Defensive Verteidigung.
Die zweite Phase wird etwa 10 Jahre dauern und ca. 10% des weltweiten Verteidigungsbudgets beanspruchen (*3). Sie besteht darin, weltweit relativistische Beschleuniger (*4) aufzustellen. Pro relativistischen Beschleuniger veranschlage ich Baukosten von 14 Milliarden US-$, wodurch jährlich 10 Beschleuniger gebaut werden können.(Die Platzierung sollte abseits größerer Bevölkerungszentren stattfinden, um feindliches Feuer von dort fern zu halten). Jeder Beschleuniger sollte im Laufe dieser Phase genug Energie sammeln, um im Verteidigungsfall 10-Mal zu feuern. So haben wir nach dieser Phase 100 Beschleuniger mit je 10 Schuss, also 1000 Schuss insgesammt.(Theoretisch kann ein Schuss ein feindliches Schiff, selbst ein interstellares, zerstören. Wir müssen jedoch mit Gegenmaßnahmen in Form von Ausweich manövern rechnen). Wenn wir diese Beschleuniger nun aufgestellt haben, ist es an der Zeit, sich um die aktive Verteidigung zu kümmern.

Phase 3: aktive Verteidigung.
Die dritte Phase wird etwa 10% des weltweiten Verteidigungsbudgets beanspruchen, und hat eine unbegrenzte Dauer, da sie im Aufbau der Flotte besteht. Als ersten Schritt werden wir mit dem Bau eines Jägers (*5) beginnen. Dafür veranschlage ich 10 Jahre, danach geht die Besatzung an Bord, und wir haben unser erstes Schiff. Die erste Mission des Schiffes ist es, eine Flottenbasis auf einen kleinen Jupiter Mond (also in der nähe großer Wasserstoffvoräte bei gleichzeitig nicht vorhandener Gravitation) zu errichten. Dieser Körper wird zu Ausgangspunkt aller weiteren Flottenprogramme. Danach werden wir erstmal 50 Jahre weiter Jäger bauen (Da uns nun keine Gravitation mehr behindert, können wir nun wesentlich schneller Jäger bauen, sodass ich damit rechne, das etwa 10 Pro Jahr vertioggestellt werden. Das entspricht dann einen Halben Geschwader (*6)). Dann dürften wir soweit sein, und uns an ein wirklich großes Projekt trauen: Das Schlachtschiff (*7). Selbst in diesem Fortgeschrittenen Stadium (70 Jahre in der Zukunft!) veranschlage ich für das erste Schlachtschiff 20 Jahre Bauzeit mit entsprechender Finanzierung. Sobald das zweite fertiggestellt ist, wird dieses mit dem Kernpunkt dieser Phase beginnen: Es wird mithilfe des Bussardsystems andere Systeme anfliegen, und vorgeschobene Basen erichten. Sollten dabei fremde Zivilisationen entdeckt werden, werden wir nach Radfahrerprinzip (*8) verfahren. Das bedeutet, das wenn die entdeckte Zivilisation monoplanetar ist, wir ihnen deutlich machen, das sie entwederuns unterstützen ( in Form dessen, das wir dort eine Basis erichten und wir ein Bündnisss mit ihen schließen) oder nicht nähe rgenannte "Konsequenzen" eintreten werden (die Konsequenzen dürften für die Spezies angesichts der Feuerkraft eines Schlachtschiffes ersichtlich sein). Sollten wir auf interplanetare, aber nicht interstellare Spezies treffen, sollten wir mit ihnen auf einer Ebene agieren, und ein "Nein" auch als solches akzeptieren. Treffen wir auf interstellare Spezies, sollten wir uns klammheimlich aus dem Staub machen, und jeden Kontakt vermeiden.

Soweit meine Idee.

*1 Zum Beispiel Sternchen wie diesen.
*2 Siehe: Wikipedia: Stay-behind-Organisation
*3 Das weltweite Verteidigungsbudget umfasste 2009 etwa 1400 Milliarden US-$. Davon entfallen etwa 700 Milliarden auf die USA. Da der Großteil dieser Gelder weniger dem Zweck dient, sich gegen einen konkreten Feind zu verteiodigen, sondern nur, die eigene Wirtschaft zu fördern, dürfte eine Umleitung in Verteidigung gegen feindliche Aliens keine Probleme bereitenm.
*4 Bei einem relativistischen Beschleuniger wird eine Ladung von 1 Kg Materie auf 0,9 C beschleunigt, und kurz vor dem Ziel zur Explosion gebracht. Die kinetische Energie entspricht der Energie, die bei der Explosion einer großen Wasserstoffbombe freigesetzt wird. Die für den Beschleunigungsvorgang benötigte Energie wird mittels Solarenergie in der Nähe der Geschütze gewonnen und in Hochtemperatur-Supraeiter-Kondensatoren gespeichert.
*5 Technische Daten:
Trockenmasse Gesammt: 6000 metrische Tonnen.
Panzerung: 0,1 Meter monokristalines Aluminium.
Masse der Panzerung: 5800 metrische Tonnen.
Radius: 24,8 Meter.
Länger: 248 Meter.
Volumen der Mannschaftssektion: 1000 m³
Mannschaft: 100 Personnen.
Volumen pro Person: 10 m³ (nur für kurzeinsätze geeignet)
Treibstoff: 60.000 metrische Tonnen Fusionswasserstoff.
Antrieb: Kernfusionsantrieb.
Delta V: 0,22 C
Max. Geschwindigkeit: 0,1 C
Nicht fähig zu interstellaren Reisen.
Bewaffnung: 1 relativistischer Beschleuniger, Raketenabwehr Laser, Nukleare Raketen.
*6 Etwa 100 Jäger.
*7 Technische Daten:
Trockenmasse Gesammt: 15.000.000 metrische Tonnen
Panzerung: 0,1 Meter monokristalines Aluminium
Masse der Panzerung: 7.600.000 metrische Tonnen.
Radius: 900 Meter.
Länge: 9000 Meter
Volumen der Mannschaftssektion: 4.660.000.000 m³
Mannschaft: 1.000.000 Personnen.
Volumen pro Person: 4660 m³ (Für Langeinsätze geeignet, der Großteil dient der Nahrungsversorgung.)
Treibstoff: 1.128.663.000 metrische Tonnen Fusionswasserstoff.
Antieb: Kernfusionsantrieb für Systeminterne Manöver und zur Anfangsbeschleunigung, Bussardsystem für interstellare Flüge.
Delta V: 0,41 C
Max. Geschwindigkeit: Fusuionsantrieb: 0,2 C, Bussard-System:unbegrenzt.
Durch BussardSystem fähig zu interstellaren Flügen.
Bewaffnung: Elf relativistische Beschleuniger, Raketenabwehrlaser, nukleare Raketen.
*8 Nach oben Buckeln ,nach unten treten.



melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 01:22
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Statt mit Leuchtreklame(Hier Raumschiffkiller) baut man die Railguns einfach so, dass sie von aussen wie irgendwelche unbedeutende Meteoriten/Gesteinstrümmer erscheinen oder rüstet sie mit Stealthtechnologie auf.
Es ist eine gute Idee, die Railguns zu tarnen, aber erstens müsste man da schon eine Technologie verwenden, die in der Lage ist sie so zu verstecken, das sie von technisch weit überlegenen Aliens nicht geortet werden können und zweitens würden Meteoriten und Gesteinstrümmer, die in Verteidungsstellung um die Erde angeordnet wären, schon ein wenig auffallen. Das Problem ist einfach, das man die Aliens nur schwer technisch überflügeln kann und sie wahrscheinlich damit rechnen, das wir bestimmte Waffen vor ihnen verstecken...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Würde ich noch kombinierte Hochenergielaser-Partikelstromwaffen einsetzen. Der Hochenergielaser heizt die Atmosphäre auf und dünnt sie für den direkt folgenden hochenergie Partikelstrahl aus, die dann beide wenn gut gezielt wurde das Raumschiff treffen und hoffentlich genug schaden machen. Wenn auch das nicht funktioniert währe noch die Option mit einem speziell entwickeltem Enterschiff Sturmtruppen oder so raufzuschicken um ins Raumschiff einzudringen, es von innen zu sabotieren und Sprengladungen anzubringen oder es wenn möglich sogar einzunehmen.
Ich glaube, das ein Alien-Schiff, das mit extrem hoher Geschwindigkeit den Raum durchquert, sehr gut gegen Strahlung und Partikel geschützt wäre, womit Strahlungswaffen weniger Schaden machen würden, als nötig. Mit dem Abfeuern der Waffe hätte man zudem seine Position verraten, und das bedeutet bei einem überlegenen Alien-Schiff leider, das man die gute und teure Waffe nach dem ersten Schuss verlieren wird...

Das Alien-Schiff zu entern wäre ein außerordentlich kühnes Unterfangen, aber es scheitert schon zu Anfang. Zuerst einmal ist ein Kaperschiff nicht sonderlich schnell und würde viel schneller noch als eine Rakete von den Geschützen erfasst und vernichtet werden; und wenn das Kaperschiff wider erwarten doch das Alien-Schiff erreichen sollte, dann kämen die tapferen Soldaten nicht in das Schiff hinein. Man könnte dann nur versuchen, höflich anzuklopfen...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Die Idee mit den atomar beschleunigten Metallscheiben erscheint da eher als der letzte Aufbäumen eines Hoffnunglosen mit einer Erfolgschance so groß wie ein 6er im Lotto.
Dieser primitive Plan ist raffinierter als er zunächst aussieht. Man müsste ihn nur noch ein wenig verfeinern. Zuerst einmal ist eine dicke Metallplatte über einem Hohlraum technisch gesehen überhaupt nichts, man könnte diese Anordnung nicht einmal Low-Tech nennen. Sie taugt allenfalls als primitiver Übergangsbunker für fliehende Zivilisten oder als Vorratsraum für irgendwelchen Krempel, der dann doch nicht für den Kampf verwendet wird. Diese Anordnungen könnte man dazu recht leicht in Basen oder Camps einbauen, in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Platten und Hohlräumen, so das sie nicht einmal alle dieselbe Form hätten...

Die Aliens werden sich in erster Linie auf die Bauten und Hallen konzentrieren, die einem militärischen Zweck dienen und/oder technisch hochwertig erscheinen (wie eine Railgun, eine Partikelwaffe, Raketen usw.) und nicht auf primitive Anordnungen. Diese Anordnungen haben nur dann den Wert einer Waffe, wenn man in ihnen eine entsprechend starke Bombe plaziert. Diese Bombe transportiert ein als fliehender Zivilist getarnter Elitesoldat mit einem Motorrad in einem Anhänger zum Zielort und plaziert sie. Je nachdem wo im Hohlraum sie plaziert wird, kann sie die Platte in verschiedene Richtungen treiben, so das man ein Ziel damit anpeilen kann...

Jede dieser Waffen taugt nur für einen einzigen Schuss und stünde damit nicht schlechter da als eine Railgun oder Partikelwaffe, die der Beschuss eines Alien-Schiffes recht schnell ausschalten würde. Diese Waffe ist nichts anderes als ein enorm primitiver Einweg-Massenbeschleuniger, eine Art atomarer Wegwerf-Vorderlader; vielleicht etwas hässlich, aber es geht hier ja nicht darum mit Railguns und Partikelwaffen "in Schönheit zu sterben", sondern das Alien Schiff auszuschalten, wie auch immer...

Wenn es gelingen sollte, das feindliche Alien-Schiff damit schwer zu beschädigen, dann kann man immer noch mit allem feuern, was man sonst noch so übrig hat...

@Taln.Reich

Es geht hier nicht um Gigantomanie, sondern um eine effektive Verteidigung. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das -zumindestens dem Umfang nach- einmal ähnliche Pläne genehmigt werden könnten, wenn die Bedrohungslage akut werden sollte (was ich nicht hoffe...)


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 01:35
Aliens die Raumschiffe auf "für Weltraumflüge geeignete Geschwindigkeiten" beschleunigen können, können dies auch mit Projektilen, damit ist jede Panzerung obsolet .. Die bräuchten dafür nicht mal eine Armee sondern ein leicht bewaffneter Späher wäre schon das Ende der Welt ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 02:24
Ich weiß nicht, es wäre ein großer Vorteil einen ET gefangen zu nehmen.
Man könnte ihn lebend fangen falls sie bei der Invasion auf der Erde sein sollten. Alls er noch am leben ist könnte man bestimmte Kampfmittel an ihm austesten. Geht gegen die Menschlichkeit aber er ist ja auch kein Mensch.
Wenn er tot ist ihn evtl als Köder nutzen, wobei ich denke das dass nicht zieht.
Also im großen und ganzen wäre alles für die Tonne.
Wenn wor bis dato eine vernünftige KI entwickelt hätten und die passende Hardware, wären exoskelette praktisch im Nahkampf.
Selbstdenkende Drohnen, wobei wieder das nächste Problem wäre das diese nicht an das Raumschiff kommen würden. Wir würden nichts Wissen über ihre Verteidigung oder Waffentechnologie.
Wenn wir dann hier warten würden dann würden wir nur auf das ende warten. Ich denke langsam wirklich, wenn ich hier so die szenarien durchlese, das ein Frontalangriff mit allem was geht und was wir haben das beste wäre.
Alles in Richtung Raumschiff.
Falls wor bis dahin gute Kampfschiffe hätten die in den Orbit gelangen dann alles mit hoch und drauf was geht. Alle was von der Erde los gefeuert werden kann und den Orbit erreicht los damit.
Kleinere Schiffe sollten dann wie sanguinius versuchen das Raumschiff zu infiltrieren, wenn es denn eine Möglichkeit gäbe, was ich allerdings bezweifle, unsere Soldaten würden sterben bevor sie auch nur in der Lage wären an ihren Auftrag zu denken.
Wir müssten sie zum landen zwingen, aber wie. Solange etwas im Orbit ist, ist es einfach schon physikalisch überlegen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 03:16
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Verteidungsstellung um die Erde angeordnet wären, schon ein wenig auffallen.
Das sind sie ja auch nicht und fliegen auf zufälligen Bahnen rum. Die werden diesbezüglich eben überhaupt erst aktiv, wenn das Raumschiff schon in Reichweite ist, richten die Railgun nur kurz Richtung Ziel aus und feuern.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich glaube, das ein Alien-Schiff, das mit extrem hoher Geschwindigkeit den Raum durchquert, sehr gut gegen Strahlung und Partikel geschützt wäre, womit Strahlungswaffen weniger Schaden machen würden, als nötig. Mit dem Abfeuern der Waffe hätte man zudem seine Position verraten, und das bedeutet bei einem überlegenen Alien-Schiff leider, das man die gute und teure Waffe nach dem ersten Schuss verlieren wird...
Die Panzerung eines wie auch immer gearteten Raumschiffes ist gegen Strahlen- und Partikelwaffen auch nicht besser wie gegen alles andere.
Es kommt dabei auch auf die Art der Waffen an. Hochenergetisch Gamaquanten und Neutronen machen sich auch aus dicken Bleiwänden wenig, könnte man Antimaterie für die Partikelwaffen verwenden dann...
Abgesehen davon ist eine derartige Panzerung wie du sie favoriesierst sowieso unrealistisch. Je größer die Masse eines Raumschiffes ist umso größer ist die Energie die man braucht um es zu bewegen. Selbst theoretisch Ansätze für ein FTL Antriebssystem ähnlich dem Warpantrieb aus Star Trek zeigen, das man mit einer Schiffsgröße von wenigen hundert Metern bereits Energiemengen braucht, welche der Gesamtenergie des uns bekannten Universums entsprechen, was selbst hochentwickelte Aliens irgendwo Grenzen aufsetzt.
Müsste ich ein solches Raumschiff konstruieren hätte dieses eher ein sehr starkes Elektromagnetisches Feld das kleine Partikel aus dem Weg räumt und ähnliche dem Erdmagnetfeld einen gewissen Schutz gegen Sonnenwind/Kosmische Strahlung bietet, während die Crew des Schiffs die Reise in einem sehr stark abgeschrimten kleinen Bereich im Winterschlaf verbringt.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Das Alien-Schiff zu entern wäre ein außerordentlich kühnes Unterfangen, aber es scheitert schon zu Anfang. Zuerst einmal ist ein Kaperschiff nicht sonderlich schnell und würde viel schneller noch als eine Rakete von den Geschützen erfasst und vernichtet werden; und wenn das Kaperschiff wider erwarten doch das Alien-Schiff erreichen sollte, dann kämen die tapferen Soldaten nicht in das Schiff hinein. Man könnte dann nur versuchen, höflich anzuklopfen...
Ich sehe jetzt aber auch keinen Grund warum es besonders langsam sein sollte und die nicht Ausrüstung dabei haben um sich in das feindliche Schiff vorarbeiten zu können bzw. das Kaperschiff nicht genau dafür gebaut sein sollte einen solchen Zugang zu schaffen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wenn wor bis dato eine vernünftige KI entwickelt hätten und die passende Hardware, wären exoskelette praktisch im Nahkampf.
Wofür brauchst du da genau eine KI, willst du dich mit der in einsamen Stunden unterhalten? Ein Exoskelett mit Mensch drin welches sich automatisch dessen Bewegungen anpasst und die Kraft dabei verstärkt reicht vollkommen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Geht gegen die Menschlichkeit aber er ist ja auch kein Mensch.
[Pandorum] trifft Menschlichkeit kritisch. Menschlichkeit stirbt.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 03:35
@Sanguinius

Ein Exoskelett mit KI in dem Sinne das alles um eine herum überwacht wird. Beschuss, Munitionsreserven, waffeninformationen, eben alles was ein Soldat eigentlich selbst erfassen muss wird ihm so mitgeteilt auf anfragen.
Die KI erfasst von wo Beschuss ankommt, sieht situationen vorraus und schlägt andere besser Routen vor in Krisengebieten. Noch dazu könnte man bei langweile bissle sich unterhalten ;-)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 08:05
Rheinmetall will 50 kW-Laserwaffe erfolgreich getestet haben
Drohnen sollen aus einer Entfernung von 2 km verfolgt und zerstört worden sein
Am 18. Dezember hatte Rheinmetall über einen erfolgreichen Test einer 50 kW-Hochenergielaserwaffe im Erprobungszentrum Ochsenboden in der Schweiz berichtet. Man habe Ende November vorführen können, so das Rüstungsunternehmen, dass man gegenüber der 10kW-HEL-Waffe aus dem Jahr 2010 die Leistung verfünffachen konnte. Damit will das Unternehmen seine "Vorreiterrolle im Bereich der zukunftsweisenden Hochenergielaser (HEL)-Technologie" sichern.
mehr dazu hier:
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38319/1.html

Ich denke, dass die Militärs noch ganz andere Waffen haben, die noch nicht bekannt sind.
Aber das oben genannte lässt ja schonmal hoffen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 08:28
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es geht hier nicht um Gigantomanie, sondern um eine effektive Verteidigung. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das -zumindestens dem Umfang nach- einmal ähnliche Pläne genehmigt werden könnten, wenn die Bedrohungslage akut werden sollte (was ich nicht hoffe...)
Es geht mir auch nicht um Gigantomanie, sondern um eine Effektive Verteidigung. Und das geht im Prinzip eigentlich nur, wenn feindselige Aliens schon im äußeren Sonnensystem abgefangen werden, den haben wir sie erst im Orbit, ist durch Orbitales Bombardement eh alles im Eimer.

Und wenn wir erst mit den Vorbereitungen anfangen, wenn es akut wird, können wir genauso gut gar nichts machen. Den Akut wird die Bedrohungslage, wenn die Aliens im Sonnensystem auftauchen (Aliens werden ihre Invasion wohl kaum hundert Jahre vorher ankündigen). Und dann haben wir nur noch ein paar Tage, viel zu wenig Zeit für eiene effektive Verteidigung. Wir müssen anfangen, uns vorzubereiten, bevor es eine erkennbare Bedrohungslage gibt.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 12:09
@Sanguinius
obwohl die Railgun vermeintlich gute Idee ist, dürftest du immer noch Probleme mit der Energie haben um sie auf Relativitische Geschwindigkeit zu bekommen.

Kurkorrekturen gib die Physik im all auch nicht so einfach her, (der Hauptvektor bleibt ja bestehen)

Stealth gibt es im Weltraum nicht wirklich, weil nunmal alles Abwärme erzeugt was irgenwie Stoffwechsel hat oder Energie konsumiert.

Dennoch ist diese Idee (so ähnlich schon von @Taln.Reich vorgeschlagen) wenigtens im Ansatz sinnvoll.

Ne gute Lösung wären hatl wohl tatsächlich riesgige Laser, im Terrawattbereich und mit Fokussierung jenseits von Gut und Böse.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 12:12
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wenn wirklich keine weiteren Optionen in sichtbarer Nähe existieren, dann, wenn gut vorbereitet, alle 20000 Nuklearwaffen in ekn Tiefes Loch, Wasser rein, Diskus drauf und los gehts. 20000 gezündete Platten auf den Weg in die Umlaufbahn.
Ich denke man kann diese auch irgendwie so verschießen das sie in der Erdumlaufbahn weiter an Geschwindigkeit zulegen, quasi mit Vorhalt schießen. und dann so oder so auf das Raumschiff stoßen. So bliebe das zielen aus.
mmh, sehr vaage diese Idee, selbst diese Verne Gun dürfte das Geschoss nicht viel unter einer Minute in den Orbit kriegen, das wäre schon dermaßen Timing nötig. Vorausgesetz die Aliens wären so Dämlich in einem Leo zu kreisen.

Und Vorhalten muss man im All sowiso, nur solltest du die Gesetze dort Berücksichtigen , mal eben Kurven fliegen und co ist im All nicht.

Das ganze ist wohl eher die Hight Tech Variabnte einer IED.



""Mal ganz abgesehen davon, das es bei 20.000 Atomexplosionen auch schon egal ist ob man das Alienschiff getroffen hat, denn Menchen gibts dann auch so keine mehr."""


würde ich so nciht unterschreiben da wir unterirdische Explosionen haben mit Wasser als Moderator.


Anzeige

melden