Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.01.2013 um 23:13
Methan kommt bei anderen Planeten häufig vor, muss hier aber extra (und begrenzt verfügbar) gefördert werden. Lebewesen von aussen sind höchstwahrscheinlich auf Methanathmosphäre und höhere Gravitation fixiert. Alles andere ist wertlos, weil durch Fusion aus anderen Elementen selbst herstellbar.
Sie übersehen uns, weil unwichtig - sie zerstören uns (warum erst jetzt)
Ich denke mal...wie sind allein, bleiben allein, kennen nicht alles, haben aber schon etliches ausgerottet...wir sind Planet (wie nennt sich der unfähige Captain in Futurama?)^^

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.01.2013 um 23:16
..und das passt: mit Veloursuniform - ganz auf Style and Sex bedacht und selbst die Halbamphibie Kyff weiss es oft besser..


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

09.01.2013 um 23:22
Ich glaube nicht das wir alleine sind und übersehen werden. Wenn dann ignoriert wie die Ameise auf dem Bordstein.
Was wenn sie uns als ihre Haustiere in nem riesen Terrarium ansehen? Schon mal drüber nachgedacht.
Warum also auslöschen oder unbedingt etwas lernen wollen. Etwas erschaffen und bei Langeweile wieder wegwerfen das trifft es schon besser.
Wenn sie Jahrzehnte auf der suche nach dem passenden Planeten waren, dementsprechende proben extrahierten, beobachtungen von Wassergegebenheiten, Erde also des kompletten Ökosystems und die Untersuchungen nun abgeschlossen sind dann nehmen sie sich was sie erarbeitet haben.
Das überleben auf einem anderen Planeten bedarf langer Erforschung. Wenn wir wissen zB in 10000 Jahren ist die Erde nicht bewohnbar, aber in nicht allzu weiter ferne befindet sich ein bewohnter Planet dann denke ich nutzen wir die Gelegenheit uns aufzuzwingen. Des Überlebens wegen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 00:07
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb: aber ich finde die Vorstellung einer total zerstörten Erde sinnlos. Es sei den es ist das Wasser woran sie Interesse haben.
Der Planet befindet sich in der richtigen Entfernung zur Sonne kann eine Atmosphere halten hat eine Feste erdkruste etc...
Selbst wenn sie alles Leben umbringen würden wäre es immer noch in relativ geringer Zeit mit mässigem Aufwand möglich die Erde für sie Bewohnbar zu machen.

Es wäre wirklich nicht das erste Massensterben auf der Erde dass das Leben selbst aber übersteht
Einen Meteoriten umulenken so das er den Planeten trifft scheint mir auch nur der absoluten Auslöschung zum Ziel sinnvoll.t
Je nachdem wieviel man kaputmachen will kann man unterschiedliche Stückzahlen und unterschiedliche Grössen ablenken
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Doch jetzt stell dir mal vor diese Ausserirdischen mit der Absicht den Planeten zu erobern kommen tatsächlich hier her. So schnell es geht bzw so es ihnen möglich ist.
Ein Raumschiff was durch das All fliegt hat denke ich Waffen die vieleicht nicht so zerstörerischen Ausmaßes sind.
Zum Ablenken von Meteroiten braucht man keine Waffen nur einen Antrieb und den müssen ja irgendwie haben oder?

Davon abgesehen die Methode möglichs viel von uns mit minimalem Aufwand umzubringen
Wären Biowaffen speziell gegen uns zu entwickeln.

Man weis natürlich nicht das soziale verhalten solcher Lebewesen aber wäre es nicht denkbar den Mensch als Arbeitstier zu horten?zB für Nahrung. Also nicht das sie gegessen werden aber für den Anbau usw eben die kleinen arbeiten.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Was ist wenn der Mensch der auf keinen Fall wehrlos untergeht kleine Gruppen der Gegenwehr gründet.
Ich denke nicht dass sie uns eine Chance auf Gegenwehr lassen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Es kommt doch dann auch wieder drauf an was das Ziel der ETs ist
Sicher ich gehe vom Scenario aus Sie wollen den Planeten und wir sind im Weg.
Wenn sie völlig andere Ziele haben mag das zu anderen Ergbnissen führen.
Zitat von PandorumPandorum schrieb: und wie hoch ihre Anzahl ist.
Wahrscheinlich relativ klein... Wenn sie nicht irgendwas können was völlig jenseits unser derzeitigen Theorie ist kommen sie mit relativ wenige Material und Personal hier an.

Durchaus möglich dass die Invasion nur aus einigen Zehntausend besteht...
Das ist ein Grund warum sie so "unsportlich" kämpfen...
Und auch ein Grund warum sie so grosse Teile des Planeten in schutt und asche legen können und warten bis er sich erholt.

Nun ja wenn sie Roboter haben die Roboter bauen. Oder selbst solche Sind.
Dann kann es natürlich passieren dass sie erst mal auf einem anderen Planeten im Sonnensystem eine Armee hochziehen...
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ein EMP Impuls der jede Möglichkeit der Kommunikation unmöglich macht.
Wenn dann kleinere Einheiten ausradiert werden sollen dann werden Bodentruppen losgeschickt aber diese werden es nicht einfach haben
Du rennst in Scenarien rein in denen sie uns eine Chance lassen. Frage warum sollten sie?
Sie wissen durch abhören unsere Satelliten Kommunikation ziehmlich genau was wir können und was nicht.
Ausser es gelingt ihnen im Sonnensystem selbst Nachschub zu produizieren, können sie sich Bodenkämpfe wahrscheinlich nicht leisten ohne uns vorher mächtig zu dezimieren.
Also ist es unwahrscheinlich dass sie es tun...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 00:46
@Pandorum:
Die Sichtweise, daß wir weit unterlegen sein könnten, habe ich genannt. Einen "Beutegrund" ""gesähtes ernten" o.ä. wäre aber doch typisch für menschlichen Materialismus.
Überlegen heisst a b s o l u t a u t a r k von menschlich-materialistischer-soziologischer Vorstellung.
Ausserirdische hätten längst gelernt, ihre eigenen Ressourcen auf ihre eigene Weise zu nutzen.
Das Einzige, was Objektiv bleibt, ist die Schönheit - trotz aller Verdreckung und Verseuchung.
a) wenn holen - hätten sie schon längst
b) wenn vernichten - dto.
c) was anderes? Alles Materielle ist reproduzierbar (vielleicht kennen Ausserirdische weit über 300 Elemente und können sie auf Knopfdruck replizieren? Gold, Geld, Diamanten? Unwichtig) und..naja der Geist...dann würden aber nicht simple Angestellte, Bergarbeiter etc entführt werden, sondern entsprechend gebildete Menschen, deren Intellekt auf die eine oder andere Weise mehr glänzt..aber dem war nicht / nie so.
Wenn es so wäre..er/sie würde sicher schweigen.
Gerade das Wissen wäre natürlich eher ein Grund, darüber nachzudenken, ob nicht mal wieder über Medien der breiten Masse "Ausserirdische Agressoren" vorgeführt werden, Wenn es vorher Spekulation war, ist es damit sicher: Geld , Gold, Edelsteinstabilität, Wissen um Raumschiffe, was Generationen vor uns läge...dumm nur daran zu denken..und mehr können sehr viele Menschen leider nicht. Waffen wären natürlich auch wesentlich weiterentwickelt und in ihrer eigenen Welt völlig unnötig..
EMP..ich bitte dich...ja sie haben dann natürlich auch bessere Kassettenrekorder und lokale Sender die wir vielleicht aus der Nähe dann als EMP empfinden :D
Wer weiter reist, braucht auch stärkere Radiosignale und kann sie entsprechend präzise ausrichten..oder ist vielleicht auf eine ganz andere Art der Übertragung gestossen..


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 01:49
@pipapo

Deine Sichtweise gefällt mir. Aber denkst du nicht das es bei irgend etwas grenzen gibt?
Die Invasoren in so einer fortschrittlichen Zivilisation vorangeschritten haben möglicherweise mittel Ressourcen zu reproduzieren ja, doch nicht alles ist reproduzierbar zB Wasser.
Wasser ist Mangelware im All zumindest hier und wenn wir sehen das selbst auf unserer Erde nur 1% Süßwasser existiert dann ist es wirklich Mangelware.
Eine Extrem Technologisch vorangeschrittene Zivilisation die auch auf geistiger Ebene sehr viel weiter ist muss nicht unbedingt friedliebend und zurückhaltend sein.
Wie steht's mit der Expansion bzw der einfach neubesiedelung anderer Planeten durch Überbevölkerung, eine nicht kontrollierbare Katastrophe im Ökosystem usw.
Das Aussterben durch Sterilität und die dadurch entstehende suche nach Eizellen usw.
Ich bin mir nicht sicher ob sie nur intelligente bzw hochbegabte horten würden.
Ich denke nicht das sie das denken uns überlassen würden. Der Bauer lässt die Kuh ja auch nicht unbedingt selbst entscheiden.;-)
Das die Medien Extraterrestrische in eine negativlicht führen ist absolut so.
Was wäre bei Ankunft eines Raumschiffes hier denn los. Militär rückt aus.
Bei nicht vorhandener Kommunikation werden angriffe gestatten. Wohl gemerkt ist das unerlaubte eindringen in den Luftraum ein Terroristischer Akt und wird auch so behandelt.
Egal ob freundlicher Natur um Wissen zu teilen oder durch eine Not hier zu landen wäre im ersten Moment eine Katastrophe was auf unsere Rechnung geht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 02:20
Ja...

a) Wenn sie uns unglaublich unterschätzen und meinen nur mit ein paar Tiefflügen und geringfügigen Zerstörungen unsere Unterwerfung erzwingen zu können; dazu noch eine mäßige Besatzung und wenige Schiffe, die fast immer am Boden sind und ein Gegenschlag hätte einige Aussicht auf Erfolg...

b) Wenn Sie mit nur einem Raumschiff kommen, eine Panne haben und auf der Erde notlanden müssen um es zu reparieren. Dann wären sie womöglich für eine kurze Zeit verwundbar...

c) Wenn sie in Frieden kommen und als "Love-and-Peace-Aliens" die Erde betreten, mit einer Blume im Haar und Liebe im Herzen. Okay, dazu gehört schon eine große Portion Naivität von Seiten der Aliens...

In jedem anderen Fall sind unsere Chancen bestenfalls gering...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 02:25
Wasser gibt es auch woanders. Die bräuchten nicht extra zu Erde kommen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 02:32
die bringen uns mit ihren Frequenzen zum schwingen bis wir zu Brei sind ;)

...im ernst , wir müssen davon ausgehen
das sie x jahre vorsprung haben und waffen haben die für uns einfach unvorstellbar sind , kein kawumm , lautlos und schnell!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 02:33
@Niemanden

In flüssiger Form?
Kenne keinen einzigen Planeten wo das der Fall ist.
Und wenn es wirklich selten vorkommt und genau der Planet der Aliens einer war dann sind wir die nächsten die Besuch bekommen.
Wasser dient als Grundlage für Lebens, zumindest hier, woander kann er womöglich andere Wichtigkeit besitzen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 02:35
@Niemanden

Nach dem Sinn wurde ja nicht gefragt, aber wenn es nur um Wasser gehen würde, dann könnte man es sich auch leicht woanders beschaffen, ohne dafür auf der Erde eine große Sauerei anrichten zu müssen. Dasselbe gilt für Rohstoffe, die es überall im Universum in ausreichender Zahl gibt. Wenn die Aliens in unser System eindringen, dann wahrscheinlich nicht für Wasser und Rohstoffe, aber es wäre leider möglich, das sie es zufällig doch darauf abgesehen haben und einfach keine Lust haben, woanders danach zu suchen, wo sich doch so schön alles auf der Erde finden lässt und zum großen Teil von uns schon gefördert und verbaut worden ist. Sehen sie in uns keine Bedrohung und fehlt ihnen auch nur eine elementare Form von Moral, dann sehen sie in uns allenfalls ein störendes Element bei der Ernte unserer Ressourcen...

Anderseits können sie nie genau wissen, ob sich eine vermeintlich unterlegene Spezies nicht doch zu wehren weiß und die Zerstörung von "nur" ein oder zwei großen Schiffen ihrer Flotte wäre vermutlich ein zu großes Opfer für ein paar Rohstoffe, denn der Ersatz dieser Schiffe wäre sicher aufwendiger als die Suche nach einer alternativen Quelle und mit ihrer fortschrittlichen Technik könnten sie sich auch das Nötige aus dem Asteroidengürtel oder vom Mars besorgen; und ohne Moral könnten sich Aliens vielleicht nie zu den Sternen aufschwingen, weil sie sich vorher schon längst selbst die Rüben eingehauen hätten...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 02:36
@LastAvenger

Strahlenwaffen. Aber ich denke das auch in weiter Zukunft noch immer Projektile genutzt werden.
Billig, unkompliziert, überall nutzbar. Nicht alleine aber neben den anderen feinen Schnickschnack ;-)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 02:36
@Pandorum
Jaa kam mal bei N24. Die bräuchten wohl nicht extra so weit fliegen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 02:52
@wolf359

Ist es nicht manchmal der kriegerische Drang der einen überwältigendes vollbringen lässt.

Wasser gibt es überall vielleicht wollen sie aber Salzwasser.
Vielleicht ist das abbauen von gefrorenem Wasser auch zu Zeitaufwändig.
Es gibt zu viele Szenarien die sich abspielen könnten.
Zu viele Gründe weshalb sie angreifen und zu viele uns zu ignorieren.

Zu Punkt C - meinst du da ist Michael Jackson auch dabei ;-)

Nehmen wir das Beispiel einer Notlandung.
Glaubst du wirklich so würden zulassen das sie kurz verwundbar seien.
Sogar ein abgestürzter Navy Pilot hat ne MP dabei und sichert sofort seine Stellung bzw geht in Deckung bis er abgeholt wird.
Auf abgeholt liegt die Betonung...was wenn dann noch mehr aufkreuzen?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das wir sie mit irgend was verwunden können, derzeit.
Railgun, Nukleare Waffen. Wer weis aus welcher Zusammensetzung das Raumschiff besteht.
Ich habe eine Idee in einer Doku auf Discovery Ch gesehen.
Tunnel, am Boden atomarer Sprengsatz. Wasser, oben Deckel drauf Feuer.
Korkeneffekt ins All zu den ETs.
Ob das auch was bringt ist die nächste frage.

Was wenn sie sogar um Hilfe bitten?
Nutzt der Mensch sie aus? Wird er agressive Handlungen teuer bereuen, bezahlen.
Stellt euch mal die Technologien vor. Organische Raumanzüge, Antriebe usw. Doch was würde uns interessieren...Waffentechnologie.
Was wenn wir eigene Waffen gegen sie einsetzen wollen und diese sind DNA gesichert.
Fragen über Fragen ohne antworten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 02:55
@Niemanden

Dann wäre wohl Wasser vorerst mal ausgeschlossen.
Es sei denn sie wollen eben unser Wasser. Des Salzgehaltes wegen oder eben genau dieser Zusammensetzung, oder der Eisengehalte usw.
Wenn es ihr Lebensraum wäre, also Salzwasser und unser Planet eben nun mal zum Großteil aus Wasser besteht. Das würde die UFO Dichtungen unter und am Wasser rechtfertigen.
Oder sie haben Lust auf Tunfisch.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 03:02
Wenn all die Sichtungen was ich nicht glaube wahrer Natur sind, dann denke ich das sie unseren Planeten und die Bewohner regelrecht ausspionieren.
Mit nicht bemannten Drohnen. Diese nehmen , Bodenproben oder Proben von allem organischem um zu testen ob dieser Planet irgendwelche gefahren beheerbergt.
Ein Nießen kann durchaus ja auch mal tödlich ablaufen.
Wenn sie alle Proben haben und sich sicher sind sicheres wollen wir hin dann gehts los.
Dann werden die Drohnen anstatt für Forschung für den Krieg beladen und die Globale Zerstörung kann beginnen.
Alles was Schaden anrichtet wird klein gemacht.
Oder sie sind Mitglied interstellarer Übereinkünfte und wollen den Planeten schützen. Vor dem Menschen und seiner zerstörerischen Machthungrigen Expansion.
Wenn es im Universum nur sagen wir 1000 Planeten wie die Erde gibt und einer unter Milliarden so wertvoll ist wie ein Diamant am Strand dann gebe ich ihnen sogar recht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 03:05
@Pandorum

Ich glaube nicht, das es ein Problem für Aliens ist gefrorenes Wasser abzubauen oder es bei Bedarf mit Mineralien anzureichern. Eine Spezies, die interstellar reisende Schiffe bauen kann, scheitert nicht an solchen Low-Tech-Problemen...

Was das Alien-Schiff am Boden angeht, so kommt es auf die Schwere der Beschädigung an und auf den Zustand der Besatzung. Aber auch wenn es weitgehend intakt sein sollte, könnten einige gezielte (gewaltige...) Sprengungen Schäden verursachen, die weitere Reperaturen nach sich ziehen. Solange man das Alien-Schiff damit am Boden halten kann, gibt es eine Chance es letztendlich in einen endgültig flugunfähigen Zustand zu überführen...

Von der "Korkenlösung" habe ich auch schon gehört. Es ist eine interessante und überraschende Waffe gegen ein Alienschiff in der Umlaufbahn, und eigentlich auch eine "Low-Tech-Lösung" für die Beschädigung eines High-Tech-Alienschiffes. Vielleicht ist es nicht sehr zielsicher, aber einfallsreich...

Ich muß aber zugeben, das mir trotz einiger womöglich erfolgreicher Taktiken jede friedliche Begegnung zwischen Menschen und Aliens lieber wäre...


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 03:15
@wolf359

Ja das wäre mir auch lieber.
Doch sollten wir für den Fall der Fälle gwappnet sein.
Wasser aber abzubauen um damit einen Lebensraum zu schaffen wäre etwas arg oder.
Wenn sie genau diese Art benötigen mit dem Salzgehalt usw. Aber egal.
Es gibt genug Gründe das sie nicht angreifen würden aber leider auch genug Szenarien für eine Invasion.
Bleibt nur zu hoffen das letzteres unseren nachkommen erspart bleibt.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 03:24
Das erinnert mich gerade an dieses Interview.
Wer es wagt, auf sie zu schießen, wird zwei Wochen schlafen.“ Tatsächlich gab es Fälle, in denen Männer auf sie schossen, von einem Strahl getroffen wurden und zwei Wochen lang wie gelähmt waren.
Frage: Was geschah, nachdem Sie eine Antwort gefunden hatten?
Zu Minimum haben sie hervorragende Ausrüstung.

Gelesen habe ich das Interview auf greyhunter.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 03:32
sowas kann nur auf n24 laufen.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Von der "Korkenlösung" habe ich auch schon gehört. Es ist eine interessante und überraschende Waffe gegen ein Alienschiff in der Umlaufbahn, und eigentlich auch eine "Low-Tech-Lösung" für die Beschädigung eines High-Tech-Alienschiffes. Vielleicht ist es nicht sehr zielsicher, aber einfallsreich...
Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen (Seite 268) (Beitrag von xtom1973)

Einfallsreich? Wo ist das einfallsreicher als einen Baseballschläger als Knüppel zu nutzen?

Ich würd (als Alien) im Raumschiff sitzen, zuschauen und mich über den Versuch totlachen.

Da ich dann Tod bin und das Raumschiff abstürzt, hätte der primitive Erdling trotzdem sein Ziel erreicht.

Ich glaube nicht, daß der Mensch eine Chance hat im Kampf gegen Ausserirdische. Andererseits ist es mal wieder typsch Mensch, daß zuerst was Negatives unterstellt und geschossen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden