Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 21:26
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:gutaussehenden Venusfrauen
Die würde ich sogar mit offenen Armen empfangen :D.
Zitat von SolitaSolita schrieb:Warum sollten sie uns angreifen? was sollten sie von uns Menschen lernen was sie noch nicht wissen?
Gute Frage.
Ich stelle mir das so vor: Wir Menschen würden wohl ersteinmal, wenn wir eine neues Leben im All entdecken, es natürlich nicht sofort angreifen, sondern vielleicht ersteinmal Kontakt aufnehmen (wenn überhaupt möglich) und/oder sie kennen lernen.
Wahrscheinlich würden dann aber auch Kriminelle, die irgendwie in Besitz der nötigen Technologien kommen, versuchen Gewinn daraus zu scheffeln. So ähnlich wie somalische Piraten. Nur Weltraumpiraten. Die uns vielleicht irgendwie angreifen und uns so unterdrücken wollen. Nicht jeder hat gute Absichten. Was die aber genau von uns wollen würden, weiß ich nicht, aber es wird sicherlich etwas geben, was wir haben, sie aber nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 21:29
@D4VE
Zitat von D4VED4VE schrieb:Was die aber genau von uns wollen würden, weiß ich nicht, aber es wird sicherlich etwas geben, was wir haben, sie aber nicht.
Wir haben gutaussehende Kerle auf die die ausserirdischen Frauen scharf sind. :)
Und einige von uns ne blühende Phantasie...Dich entführen sie zuerst, also aufpassen! ;)

schönen Abend noch!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 21:39
@Solita

Ich nehme das jetzt einfach mal als Kompliment auf. :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 21:45
@D4VE
*lach* dein Selbstbewußtsein ist beneidenswert. :) Tu das, mein Lieber und träum weiterhin von Venusfrauen, vielleicht verirrt sich ja mal eine zu Dir! :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

10.01.2013 um 23:00
;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.01.2013 um 21:46
Es wurde öffters mal geschrieben warum eine So hoch entwickelte Spezies uns Angreifen muss / wird.

Ich hätte da eine Idee !

Weil wir unseren Planeten kaputt machen und die Tiere / Pflanzen darunter leiden.
Oder weil wir uns selber gegenseitig alle machen.
Das ist doch kein Grund eine komplette Spezies auszurotten!!
Das lustige an der Sache, als Gegenargument fällt mir dazu nur ein Filmzitat ein und das ausgerechnet aus Transformers:
„Waren wir denn früher so anders? Die Menschen sind eine recht junge Spezies und haben daher noch sehr viel zu lernen. Aber ich habe Güte in ihnen gesehen und die Freiheit ist das Recht aller empfindsamen Wesen"


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.01.2013 um 22:08
Wir würden überhaupt keine Chance haben. Eine Zivilisation die es bis hier zu unserem
Planeten schafft, die wird technologisch weit genug sein um uns zu vernichten.
Und dabei bestimmt schlau genug sein keinen offenen Feldzug zu beginnen, sondern eher
zum Beispiel eine Art außerirdisches Virus auf uns Menschen los zu lassen, das uns erstmal
ein wenig dahinrafft. Dann würden sie wahrscheinlich landen und und sich den geschwächten
Rest von uns vorknöpfen. Warum auch immer sie das tun sollte.

Grade läuft übrigens Independence Day im TV :D


2x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.01.2013 um 22:23
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Warum auch immer sie das tun sollte.
Hatter doch jesacht. keine Coexistenz! Und ausserdem das recht des Stärkeren. Siehe District9 - so könnt ich mir neuen Rassismus vorstellen xD

MfG Heppy™


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.01.2013 um 22:30
@Heppy

Der allerdings schön nach hinten losging...zumindest teilweise und sehr schön anzuschauen...:-D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.01.2013 um 23:28
die aliens bei independece day sind extrem dumm wie ich mitbekommen habe
vllt liegt das an der schlechten qualität des filmes verglichen mit dem heutigen stand der technologie


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 01:21
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Wir würden überhaupt keine Chance haben. Eine Zivilisation die es bis hier zu unserem
Planeten schafft, die wird technologisch weit genug sein um uns zu vernichten.
Und ich denke gerade darin irrst du dich.
Rohstoffe gibt es im All massig, die treiben rum und müssen nur eingesammelt werden alles andere lässt sich technologisch produzieren und wenn man Land für die Bevölkerung braucht dann betreibt man Terraforming oder baut gleich sowas wie eine Dyson-Sphäre um einen Stern rum. Unser von uns verseuchter Hinterweltlerplanet ist für hoch entwickelte Zivilisationen von keinerlei Interesse, wir sind da noch nichtmal den Weg den die Reisen müssten wert.
Das was dann noch übrig bleibt ist nichts wogegen man vollkommen chancenlos wäre oder das überhaupt eine Bedrohung darstellen würde.
Vorallem wenn die nicht bald kommen dann werden eh wir es sein die innerhalb der nächsten Jahrhunderte zu ihnen kommen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 01:45
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Unser von uns verseuchter Hinterweltlerplanet ist für hoch entwickelte Zivilisationen von keinerlei Interesse
Sehe ich völlig anders. FALLS wir irgendwann mal von ET in böser Absicht besucht würden, dann wäre es sicherlich gerade unser Planet, der für ET von Interesse wäre. Wie du richtig schreibst: Rohstoffe gibt es im All genug. ABer vermutlich nicht wirklich viele Planeten, die so ein Ökosystem wie die Erde haben.
Es könnte also druchaus sein, dass gerade dies ET anlockt. Er käme dann, um die Erde für sich zu nutzen, als Lebensraum. Wir Menschen dürften für ET dann allenfalls störendes Ungeziefer sein.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 01:58
@nervenschock

Was atmosphärischen Bedingungen unterliegt, vorerst.
Aber ich teile deine Meinung. Wenn nur 1000 Planeten bewohnbar sind und noch dazu ein solches Ökosystem wie das unsere aufweisen können, dann sind wir, bzw der Planet, absolute mangelware.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 02:39
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Einfallsreich? Wo ist das einfallsreicher als einen Baseballschläger als Knüppel zu nutzen?

Ich würd (als Alien) im Raumschiff sitzen, zuschauen und mich über den Versuch totlachen.

Da ich dann Tod bin und das Raumschiff abstürzt, hätte der primitive Erdling trotzdem sein Ziel erreicht.
Ganz so dumm ist die Idee nicht. Eine riesige Metallplatte wird über eine Öffnung in der Erde angeordnet, in dieser Öffnung explodiert eine Atombombe, die Wucht dieser Sprengung treibt dann die Metallplatte mit einer unglaublichen Geschwindigkeit in den Himmel. Im günstigen Falle kann das Alien-Schiff dieser Platte nicht schnell genug ausweichen und wird von ihr mit großer Wucht getroffen. Dieser direkte Zusammenprall würde auf jeden Fall Wirkung zeigen und könnte eher ein Alien-Schiff beschädigen, als eine im All gezündete Atombombe. Ich glaube nämlich, das ein interstellar reisendes Schiff gegen die Strahlung einer nuklearen Waffe recht gut geschützt wäre, da die während der Reise auftretenden hohen Strahlenbelastungen ja auch irgendwie abgeschirmt werden müssten...

@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Es gibt genug Gründe das sie nicht angreifen würden aber leider auch genug Szenarien für eine Invasion.
Bleibt nur zu hoffen das letzteres unseren nachkommen erspart bleibt.
Eine Invasion wäre eine lästige und zeitaufwendige Angelegenheit. Wenn man uns versklaven oder auch "nur" unterjochen möchte gäbe es aber vielleicht keine sinnvolle Alternative zu einer Präsenz von Aliens auf der Erde. Das soll aber nicht heißen, das die Aliens keine anderen Möglichkeiten hätten, uns gefügig zu machen...


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 02:39
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:ABer vermutlich nicht wirklich viele Planeten, die so ein Ökosystem wie die Erde haben.
1. Wer sagt dir das für Ausserirdische das Ökosystem der Erde überhaupt so gut ist?
2. Hab ich schon geschrieben. Jede wirklich fortschrittliche Zivilisation kann sich durch Terraforming oder sogar den Bau einer Dyson-Sphäre o.ä. praktisch unbegrenzt viel Ökosystem das genau den eigenen Ansprüchen genügt schaffen. Selbst wir Menschen überlegen uns heute schon ob wir nicht in Zukunft mal den Mars terraformieren könnten.
Zivilisationen die zu derartigen technologisch nicht fähig sind, sind uns nur geringfügung oder sofern sie sehr viel mehr als die paar Krümmel die wir für die Raumfahrt ausgeben kaum überlegen.
3. Im Fall einer Invasion würden schon allein die 10.000 Atomwaffen der Amerikaner nicht viel Ökosystem übrig lassen. Was es nicht sehr lohnend macht, da unsere Waffen vollkommen ausreichen nichts mehr übrig zu lassen das man noch bewohnen könnte.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 02:53
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ganz so dumm ist die Idee nicht. Eine riesige Metallplatte wird über eine Öffnung in der Erde angeordnet, in dieser Öffnung explodiert eine Atombombe, die Wucht dieser Sprengung treibt dann die Metallplatte mit einer unglaublichen Geschwindigkeit in den Himmel.
Ja, ich hab diese tolle "Doku" gesehen, ich dachte das wäre deutlich geworden.

Welche Fluchtgeschwindigkeit würde dieses "Projektil" deiner Meinung nach ereichen?
Wenn es gleichzeitig schwer genug sein soll, ein Raumschiff in dieser Flughöhe "abzuschiessen"?

Wie würde man Windrichtung und Erdrotation bei dieser "Waffe" mit einbeziehen, zusätzlich zu der wenig zielgerichteten Flugbahn? Wieviele Erdlöcher davon müsste man wohl bauen, wo der "Wissenschaftler", der Schöpfer dieser Idee sein Dope zukünftig draus Rauchen kann?

Meiner Meinung nach ist allein schon die Idee Ausdruck unserer menschlichen Dummheit. Mal abgesehen davon, daß ich mich dann als Alien entweder wirklich totlachen, im schlechteren Fall *richtig* sauer werden würde.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 02:55
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Wieviele Erdlöcher davon müsste man wohl bauen, wo der "Wissenschaftler", der Schöpfer dieser Idee sein Dope zukünftig draus Rauchen kann?
Und lol:

wie lange müsste man zum Bau der Waffe wohl Zeit haben, wo das Raumschiff an ein und derselben Stelle verharrt .

Muhahaha! Bin ich blöd, daß ich da erst jetzt draufkomme ;D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 02:57
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich glaube nämlich, das ein interstellar reisendes Schiff gegen die Strahlung einer nuklearen Waffe recht gut geschützt wäre, da die während der Reise auftretenden hohen Strahlenbelastungen ja auch irgendwie abgeschirmt werden müssten...
Das Problem ist ja auch nicht die Strahlung, sondern das du eine Wasserstoffbombe quasi beliebig groß machen kannst und kein Material existiert das bei der Energie welche eine Kernexplosion freisetzt nicht verdampfen würde. Zudem wird der Schutz auch nicht überall gleich gut sein, eine schwäche könnte da bsp. das Antriebssystem darstellen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 03:11
@xtom1973

Du verstehst wohl nicht, das der Bau solcher Waffen ein Ausdruck der Verzweiflung wäre, eine der wenigen Möglichkeiten, überhaupt gegen einen technisch überlegenen Gegner zurückzuschlagen; und die "bösen" Aliens ja nicht mit einer Gegenwehr gegen die totale Vernichtung zu verärgern kann man bestenfalls als die Angststarre eines Karnickels sehen, wenn es den "bösen Wolf" schon in den Rachen schaut...

Wenn man überhaupt eine Chance haben will, dann muß man effektiv handeln, und das heißt in einem Verzweifelungskampf leider auch, das man etwas wagen muß, was auf den ersten Blick vielleicht idiotisch aussieht. Eine Chance besteht darin, die Aliens über unsere wahren Absichten im Unklaren zu lassen, bis man dann etwas an sich "völlig idiotisches" wagt, idiotisch genug, das es die Aliens nicht von uns vermuten werden. Wenn das aber bedeutet, das eine der zahlreichen Platten das Alien-Schiff trifft, dann hat man sein Ziel erreicht...

Im Übrigen kann ein Alien Schiff sowohl den Planeten umkreisen, als auch einen geostationären Orbit einschlagen; man könnte es aber auch durch gezielte Aktionen an eine bestimmte Stelle locken oder mehrere optionale Orte für einen Gegenschlag auswählen. Das das alles nicht ideal ist, dürfte wohl klar sein...

Wenn etwas an der Doku naiv ist, dann die Rebellen, die sich mit Ballons zu den Alien-Schiffen aufschwingen, um sie anzugreifen, denn das könnte leicht zu einer Alien Version von "Tontauben-Schießen" ausarten: bei drei Treffern gibt es eine Blume und bei dreißig Treffern ein Radio...

@Sanguinius

Eine Wasserstoffbombe wäre hier in jedem Fall effektiver als eine Atombombe und ja, das Antriebssystem könnte eine Schwachstelle sein; das Problem wäre nur, nahe genug an das Schiff heranzukommen, bevor die Aliens merken, was man ihnen da zum Geschenk machen will...


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 03:15
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Du verstehst wohl nicht, das der Bau solcher Waffen ein Ausdruck der Verzweiflung wäre, eine der wenigen Möglichkeiten,
Doch, ich verstehe sehr gut!
Das ist ja das Lustige: ich bin Praktiker.


Anzeige

melden