Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 13:52
@mathesm

Schau dir unsere Welt an, sie ist das Paradebeispiel für diese Theorie.
Wir haben uns durch Waffentechnologie weiterentwickelt und tun es immer noch. Bestes Beispiel IBM forschung KI,KNN.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 13:53
Es geht nicht um die weiterentwicklung von WAffen.

aber Waffen sind letzendlich auch nur eine Spielart von angewanter Chemie und Physik


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 13:56
Eins führt zum nächsten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 14:11
@Pandorum
Nur weil wir so blöd sind und uns immer bekriegen müssen heist das nicht das es andere auch müssen.
In der Medizin wird auch geforscht und es kommt immer neues, Komisch da geht es nicht ums töten.
Warum soll eine Zivilisation denn nur durch Kriegerische Akte zum Fortschritt kommen, nur weil es bei uns so ist?
Sehe ich keinen Grund.
Es gibt auch hier Forscher die forschen ohne Kriegerische Absichten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 14:26
@mathesm

Ich glaube nicht das die Medizin einen Antrieb hervor bringt, der es möglich macht durch das All zu Reisen.
Glaubst du das?
Es gibt Forschungen in jedem Gebiet die uns als ein Gemeinsames hier her brachten.
Eine Zivilisation die sich entwickelt wird Kriege führen.
Genau wie wir hier schon im Forum nicht immer einer Meinung sind, so sind es andere auch nicht immer.
Wenn dazu dann noch Macht und Gier kommt, ist ein Krieg vorprogrammiert.
Und es muss ja Macht geben denn sonst gebe es keine Führenden und ohne führenden gibt es keine Zivilisation. Sogar Tiere haben Alphatiere.
Sogar Steinzeitmenschen hatten führende, also big Chefs.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 14:27
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zivilisationfortschritte entsehen nämlich vorwiegend aus Mangel. Leben die Aliens im Garten Eden besteht schlichtweg kene notwendigkeit kreative Lösungen zu entwickeln um Probleme zu lösen.
Amen!

@mathesm

Es geht doch gar nicht um Waffen selber sondern um Entwicklungsprozesse. Dies benötigen gewisse Dinge.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 16:30
@axiom
Und am ehesten denke ich, will sich doch keiner von den Alien beim Arbeiten die Hände schmutzig machen, wenn es noch Erdlinge gibt, die gewisse Arbeit Gratis verrichten könnten für Sie. Wäre ja ein Ressourcen Unsinn uns zu killen.
Wenn man bedenkt das immer mehr Arbeitsplätze durch Automatisierung wegfallen und in sachen Robotik immer weiter Fortschritte gemacht werden, kann man wohl sagen das die Aliens sicher keine Menschen brauchen, wenn sie auch einen haufen Androiden haben können die intelligenter, stärker, schneller, bedingungslos gehorsam sind, keinen schlaf brauchen und mit etwas Energie/Elektrizität o.ä. zufrieden sind.

@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wenn die als Asteroiden getarnten Railguns sich glaubhaft auf zufälligen Bahnen bewegen, dann werden sie der Erde nur selten begegnen;
Die bewegen sich schon in Erdnähe aber eben auf zufälligen Bahnen so als würde es aussehen das sie quasi "schon immer" da gewesen wären.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Spätestens wenn die Railguns das Alien-Schiff beschießen, ist die Tarnung wertlos
Was keine Rolle spielt, weil meist eh der gewinnt, der als erstes schießt. Ist bei Panzern auch nicht anders, das der Panzer der den anderen zuerst trifft gewinnt.
Was du übrigends auch übersiehst, ist das die Railguns gar nicht so leicht zu treffen sein werden. Information kann nur endlich schnell mit c übertragen werden, wobei die Railguns zudem durch den Impuls den sie vom Abschuss erhalten auch ihre Position ändern und die Projektile wiederum ihren Kurs ebenfalls ändern können. Wenn die Railguns also aus mehreren Lichtsekunden bis Minuten auf dich feuern dürftest du ganz schön Probleme bekommen ausreichend präzise herauszufinden wo du überhaupt hinfeuern musst mit irgendwelchen Lasern o.ä.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Genau. Ein Alien-Schiff hätte damit aber einen Schutz gegen Strahlung und Partikel. Sie bräuchten also nur ihren Schutzschild zu aktivieren und die Energie für den interstellaren Antrieb (die gewaltig sein muß...) dazu benutzen, um ihn gegebenenfalls zu verstärken, und eine von Menschen konstruierte Strahlen- oder Partikelkanone wäre kaum in der Lage Schaden anzurichten.
Dann haben die Aliens eben ein super starkes Elektromagnetisches Feld um sich vor einen Teil der kosmischen Strahlung und Partikel zu schützen. Aber ein Laser und ungeladene Partikel vorallem solche mit sehr hoher Energie die sich fast mich Lichtgeschwindigkeit bewegen kümmern sich herzlich wenig um sowas und das Beispiel von mir mit einen Partikelstrahl aus Neutronen würde sich da erst recht nicht drum kümmern. Die stört das Schutzschild nicht, durchdringen selbst dicke Bleiwände, zersetzen die strukturelle Integrität der Panzerung und den Aliens bekommt sie sicher auch nicht gut.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Zuerst einmal kann man ein bemanntes Schiff nicht beliebig beschleunigen, weil der menschliche Körper nur begrenzt belastbar
Wer sagt das da normale Menschen drin sind ^^
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:warum man nicht eine Technik, mit der wir uns Zugang zu dem Alien-Schiff verschaffen können, nicht gleich auf ein unbemanntes Schiff montiert und dieses mit einer viel höheren Geschwindigkeit auf das Alien-Schiff abfeuert; dann könnte man anstatt eines Enterkommandos (mit Hilfe einer einfachen mechanischen Vorrichtung...) eine explosive Überraschung an Bord bringen, denn im Inneren des Alien-Schiffs wird der Schutz sicher nicht so gut sein, wie außen...
Um was genau denkst du, handelt es sich um die von Railguns abgeschossenen Projektile? Hier nochmal die Funktionsweise wie ich sie mir vorstelle:
Ich würde ja eher in der Erdumlaufbahn eine richtig große Railgun installieren so 10m Innendurchmesser und schön ein paar Kilometer lang um ordentliche Projektile auf eine relativistische Geschwindigkeit zu bringen. Die Projektile wären so 9x15m groß aufgebaut ähnlich wie ein Bohrkopf aber näherungsweise Stromlinienformig, mit einem massiven Metallkern(Stahl/Uran), aussen mit ADNR beschichtet ausgerüstet mit einem Leitsystem, Korrekturtriebwerken, einen sehr starken Elektromagneten der den Beschleunigungsprozess in der Railgun unterstützen sowie Abwehrmaßnahmen des Alienraumschiffes wie eine Hüllepolarisierung oder ein starkes elektromagnetisches Feld um Objekte abzulenken u.ä. neutralisiert und zudem bestückt mit einer ordentlichen Atombombe.
Das Ding wird dann von der Railgun beschleunigt, in Rotation versetzt und trifft optimalerweise das Raumschiff, gleitet-frisst sich in Sekundenbruchteilen durch die Außenpanzerung, innen oder zumindest mit einer gewissen Eindringtiefe wird die Atombombe gezündet um dem ganzen den Rest zu geben.
Die sind lediglich ohne Besatzung die da erst was machen muss.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 16:36
Zuerst einmal kann man ein bemanntes Schiff nicht beliebig beschleunigen, weil der menschliche Körper nur begrenzt belastbar
Wer sagt das da normale Menschen drin sind ^^
und vor allem, in welcher zeit beschleunigen? ein weiterer wichtiger punkt ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 16:54
Wenn die zu uns kommen könnten obwohl wir noch nicht mal in der Lage sind heraus zu finden ob und wo es sie gibt, dann möchte ich gar nicht wissen was die mir ihrer Technik sonst noch so anstellen können.

Wenn es sie gibt und sie würden kommen, sind wir am Ar....

Es sei denn sie wollen uns helfen ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 16:59
@Prof.nixblick

Nervenschöckerchen hatte da letzten etwas gutes.
Nanoantrieb bzw Nanosonden.
Die werden dann so in etwas wie mit einem Massenbeschleuniger auf nahezu LS gebracht.
Steht aber noch in den Sternen aber wird schon entwickelt.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 17:15
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Was du übrigends auch übersiehst, ist das die Railguns gar nicht so leicht zu treffen sein werden. Information kann nur endlich schnell mit c übertragen werden, wobei die Railguns zudem durch den Impuls den sie vom Abschuss erhalten auch ihre Position ändern und die Projektile wiederum ihren Kurs ebenfalls ändern können. Wenn die Railguns also aus mehreren Lichtsekunden bis Minuten auf dich feuern dürftest du ganz schön Probleme bekommen ausreichend präzise herauszufinden wo du überhaupt hinfeuern musst mit irgendwelchen Lasern o
eher weniger, weil eine Railgun schon aufgrund ihres energiebedarfs beim Hochfahren, oder runterkühlen der Abwärem leuchtet wie ein Christbaum.

die Geschosse von Railguns dürften ein wesentliche langsamer sein als C ,

ein Orten eines Brockens von dem das Geschoss stammt wäre jetzt keine große Kunst, weil so voll ist es da nicht.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Nanoantrieb bzw Nanosonden.
Die werden dann so in etwas wie mit einem Massenbeschleuniger auf nahezu LS gebracht.
Steht aber noch in den Sternen aber wird schon entwickelt.
Gehen wir mal davon aus das wir nicht von Nanoraumschiffe invasioniert werden.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 17:16
@Fedaykin

Ok. Worauf willst du hinaus?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 17:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gehen wir mal davon aus das wir nicht von Nanoraumschiffe invasioniert werden.
ich finde wir könnten das ruhig in betracht ziehen, zumal das meine Sichtweise auf Analsonden extrem verändern würde.

Sind die "außerirdischen" gar nicht im Weltall daheim und wollen bei den angeblichen Untersuchungen nur "nach Hause"?


melden
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 17:28
Nein ist es nicht, weil es schlicht nur Chemische Geschosse sind.

es geht in erster linie um Geschwindigkeit und Energieübertragung.

bei Chemischen Geschossen ist die Arg begrenzt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 17:37
Die frage sollte umbenannt werden:

"Hätte die Menschheit eine Chance gegen die eigene Dummheit?"


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.01.2013 um 20:07
@düsenschrauber
Ja, wenn Sie die Entwicklung vorantreibt, dann sicher ja. Und wenn die Menschheit offener ist in Fragen die wir nicht verstehen und begreifen wollen, dann ja. Wenn die Menschheit sich nicht verschliesst vom Fortschritt und diesen anerkennt, dann ja. Wenn der Mensch sich als Intelligentes Lebewesen im Universum erkennt, dann ja. Wenn der Mensch bemerkt das das Universum etc. sich nicht um den Mensch dreht und es dem Universum so egal wäre wenn die Erde z.B. durch einen Gammastrahl ausgelöscht würde. Das Universum dehnt und Evolutioniert weiter, auch ohne uns, wenn das begriffen ist, dann ja. Wenn der Mensch begreift das wir nicht alleine sein müssen, oder das es möglich ist das noch andere da sein könnten und wir diese Spezies neben uns vorstellen und akzeptieren können, dann ja.

Ansonsten nicht. :-)


@Sanguinius
Die Greys (Biomechanische Androiden) sind so intelligent, das die sicher auch nicht die Scheiss Arbeit verrichten wollen und müssen. Und wer stellt dann Roboter her, diese müssen mit Ressourcen erbaut werden, ist dann eigentlich ein Kreislauf. Wir sind die billigste Arbeitskraft.
Mir ist wegen dir noch eine Gedanke gekommen, alleine wenn man Roboter macht, die solche Arbeiten ausführen könnten selbständig, da müsstest aufpassen das die nicht plötzlich genug haben von dem Bakterium Mensch und eine Revolution heraufbeschwören. Kann extrem gefährlich sein.

Glaube sogar das vorletzte Woche eine Wissenschaftliche Tagung war, genau wegen dem Problem mit den Computern\Robotern\Androiden, wenn die immer intelligenter KI, werden, ab wann gehören Sie zu eigenständigen Lebewesen. usw.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

18.01.2013 um 03:04
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Die bewegen sich schon in Erdnähe aber eben auf zufälligen Bahnen so als würde es aussehen das sie quasi "schon immer" da gewesen wären.
Ja, aber die als Asteroiden getarnten Railguns müssen trotzdem so positioniert sein, das sie die Erde zu jedem Zeitpunkt gegen ein Alien-Schiff verteidigen können, und da dürfte es nur sehr wenige geeignete Bahnen geben, die den Aliens sicher bekannt wären. Wenn sich die Aliens dann die Umgebung der Erde näher ansehen, tun sich das mit ihren hochentwickelten auf Alien-Technik basierenden Sensoren, und da ist es fraglich, ob unsere unterlegene irdische Tarntechnologie ausreicht, die Railguns zu verbergen...

Selbst wenn man sie im Innern von echten Asteroiden versteckt, könnten einige kleine "Klopfer-Sonden" sie aufspüren (die habe ich mir jetzt ausgedacht: eine Klopfer Sonde tut nichts anderes als auf einen Asteroiden zu landen und zu "Klopfen". Die dabei erzeugten Schallwellen reflektieren sich an den verschiedenen Bestandteilen des Asteroiden, ist eine künstliche Struktur dabei, war es das mit dem Asteroiden. Klopfer-Sonden kommen dann zum Einsatz, wenn sich das Alien-Schiff noch in großer Entfernung befindet. Der Nachteil für die Aliens ist, das die Railgun-Besatzung oder Kommando-Einheit merken könnte, das sie geortet wurde; der Nachteil für die Menschen ist, das sie nichts mehr davon hätten, da die Aliens schon das Feuer eröffnen...)

Dazu wäre es auch noch möglich, das sie die vermeintlichen Asteroiden einfach prophylaktisch erledigen, da man ja nie so genau weiß, was sich in ihnen verbirgt...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb: Wenn die Railguns also aus mehreren Lichtsekunden bis Minuten auf dich feuern dürftest du ganz schön Probleme bekommen ausreichend präzise herauszufinden wo du überhaupt hinfeuern musst mit irgendwelchen Lasern o.ä.
Einige Geschütze und eine "fächerförmige sich bewegende" Salve müssten bei der Zerstörungskraft der Alien-Waffen ausreichen...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Partikelstrahl aus Neutronen würde sich da erst recht nicht drum kümmern.
Ich behaupte einfach mal, das die Panzerung eines Alien-Schiffes auch einen starken Neutronenstrahl für den Zeitraum verkraftet, in dem der Beschuss bis zur Zerstörung des Geschützes andauert. Dazu denke ich, das eine Alien-Panzerung in gewissen Grenzen "selbstheilend" sein könnte, sie also durch Energie- und Materialzufuhr wieder reperiert wird. Der Neutronenstrahl müsste schon sehr stark sein und einen längeren Zeitraum ein und dieselbe Stelle beschießen, um vielleicht gefährlich zu werden...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Wer sagt das da normale Menschen drin sind
Ja, wenn die Menschen schon Kampfroboter entwickelt hätten, wenn die Aliens kommen, dann könnte man ein Roboter-Enterkommando sicher viel schneller zum Alien-Schiff bringen, aber dann wäre hier trotzdem eine einfache mechanische Vorrichtung zum "Einbringen" einer explosiven Komponente die bessere Wahl. Denn auch irdische Kampfroboter könnte man unter Umständen schnell ausschalten, während eine Mechanik nur wenige Augenblicke funktionieren müsste und sie keine elektronischen Komponenten hätte, die man mit Impulsen oder anderen Maßnahmen auf die schnelle lahmlegen könnte. Vorausgesetzt, man könnte das Alien-Schiff überhaupt in einem Stück erreichen und einen Zugang finden...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Um was genau denkst du, handelt es sich um die von Railguns abgeschossenen Projektile? Hier nochmal die Funktionsweise wie ich sie mir vorstelle:
Für diese Projektile müsste man schon eine "Superrailgun" haben, um sie ausreichend schnell zu beschleunigen, und dann wären sie immer noch wesentlich langsamer als die Lichtgeschwindikeit; wegen ihrer Größe wäre es für die Alien-Sensoren relativ leicht sie zu orten, bevor sie das Schiff erreichen. Dementsprechend könnten sie ins Visir genommen und ausgeschaltet werden. Vorausgesetzt, sie funktionieren überhaupt wie gewünscht. Man müsste schon aus großer Nähe das Schiff beschießen um ein -wahrscheinlich automatisches- Abwehrfeuer zu unterlaufen, womit wir wieder bei der Tarnung wären...

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das Geld wird doch schon jetzt für Wafen ausgegeben, mein Vorschlag istz lediglich, andere Waffen dafür zu kaufen. Und ich bin sicher, gegen Asteroiden würde das ganze auch helfen.
Ja, aber all das Geld für die "irdischen" Waffen würde derzeit kaum ausreichen, deine Pläne in die Tat umzusetzen. Außerdem hat die Idee, Aliens schon im äußeren Sonnensystem abzufangen den Schönheitsfehler, das dieses Gebiet enorm groß ist, demzufolge wären die schon technisch unterlegenen irdischen Schiffe für ein erfolgreiches Manöver zu dünn gesät. Für die Abwehr von Asteroiden dagegen wären diese Maßnahmen arg "overpowered"...


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

18.01.2013 um 08:59
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ja, aber all das Geld für die "irdischen" Waffen würde derzeit kaum ausreichen, deine Pläne in die Tat umzusetzen.
der Plan ist ja auch nicht eine derzeitige Hauruckaktion, sondern ein auf hundert Jahre angelegter Plan. Und mit hundert Jahre lang 10% des global für Wafen ausgegebenen Geldes kann man schon eine ganze Menge machen. Ich denke schon, dass bei dieser Projektlänge und den enormen Summen ein Plan von dem von mir vorgeschlagenen Format machbar wäre.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Außerdem hat die Idee, Aliens schon im äußeren Sonnensystem abzufangen den Schönheitsfehler, das dieses Gebiet enorm groß ist, demzufolge wären die schon technisch unterlegenen irdischen Schiffe für ein erfolgreiches Manöver zu dünn gesät.
Die Größe ist nicht so wichtig, die sollen ja nicht sinnlos im nichts rumfliegen, sondern sobald ein Alienraumschiff mit Kurs Richtung Erde entdeckt wird, ihrerseits auf einen Abfangkurs gehen. Und da ich davon ausgehe, dass ein sich näherndes, interstellares Alienraumschiff ein bis zwei Monate vor der Ankunft bei der Erde entdeckt wird. Und die Zeit sollte dann reichen, um es im äußeren Sonnensystem abzufangen (natürlich erst in Phase 3)
Für die Abwehr von Asteroiden dagegen wären diese Maßnahmen arg "overpowered"...Für die Abwehr von Asteroiden dagegen wären diese Maßnahmen arg "overpowered"...
es wäre auch alles in allem eine ziemlich exzessive Investition in die Raumfahrt allgemein.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

18.01.2013 um 13:59
Ihr macht einen Fehler, die Menschheit hätte durchaus eine Chance, den ich glaube nicht das ein Krieg gegen einen Technologisch überlegenen Feind, ein konventieller Krieg bleibt. Im Gegenteil konventielle Kriege werden nur dann geführt wenn oft die gegner gleich stark. Bei einen Krieg in denen eine Seite Unterlegen und Rückschrittlich ist, wird dieser Krieg eigentlich immer zu einen unkonventionellen Krieg und in solchen Krieg hätte die Menschheit auch gegen eine technisch überlegenen Feind eine Chance.


Anzeige

melden