Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

18.01.2013 um 19:54
@Flatterwesen

Wenn die im Orbit sind kommen wir nicht ran.
Sie kommen (Blitzangriff) schnappen sich von jeden Kontinent ein Paar Menschen und Testen die Viren !


Haben sie erfolg, dan Kriegsführung:

Dann mehrere Viren aber nacheinander!

Die Überlebenden vom Virus A mit Virus B alle machen,
dann die Überlebenden von Virus B mit C usw...

Es gib genug viren die sehr gefährlich sind.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

18.01.2013 um 19:57
@O.G.
Dazu müsste sie an die Viren und warum sollten sie sich solche Umstände machen wenn sie technisch überlegen sind? Davon abgesehen sind B-Waffen recht unproduktiv und es wird niemals einen Virus geben der die Menschheit ausrotten könnte, alleine durch die Übertragungswege.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

18.01.2013 um 19:59
@Flatterwesen

Das senario war ja nicht´s kapput machen !

PS:
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:einen Virus geben der die Menschheit ausrotten könnte,
Hab ich nicht gesagt !

->
Die Überlebenden vom Virus A mit Virus B alle machen,
dann die Überlebenden von Virus B mit C usw...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

18.01.2013 um 20:03
@O.G.
Auch damit würde es nicht klappen, weil jeder Krankheit Übertragungenwege braucht. Selbst wenn Virus A ein Grossteil der Menschheit, würde Virus B kaum den Rest der Menschheit hinweg raffen, aus dem Grund das Virus B nur zu einer lokalen Epidemie führen würde wenn überhaupt. Eine globale Ansteckung ist mit wenigen Menschen nahezu ausgeschlossen, da es kaum noch mäöglichkeiten gibt das die Krankheit sich global ausbreiten kann.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 01:48
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:der Plan ist ja auch nicht eine derzeitige Hauruckaktion, sondern ein auf hundert Jahre angelegter Plan. Und mit hundert Jahre lang 10% des global für Wafen ausgegebenen Geldes kann man schon eine ganze Menge machen. Ich denke schon, dass bei dieser Projektlänge und den enormen Summen ein Plan von dem von mir vorgeschlagenen Format machbar wäre.
Ja, wenn man den technischen Fortschritt und eine mögliche (und notwendige...) Serienproduktion in Rechnung stellt, dann könnte man tatsächlich eine imposante Streitmacht aufstellen, imposant nach unseren Maßstäben, versteht sich...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die Größe ist nicht so wichtig, die sollen ja nicht sinnlos im nichts rumfliegen, sondern sobald ein Alienraumschiff mit Kurs Richtung Erde entdeckt wird, ihrerseits auf einen Abfangkurs gehen. Und da ich davon ausgehe, dass ein sich näherndes, interstellares Alienraumschiff ein bis zwei Monate vor der Ankunft bei der Erde entdeckt wird. Und die Zeit sollte dann reichen, um es im äußeren Sonnensystem abzufangen (natürlich erst in Phase 3)
Vielleicht, aber das Endziel eines jeden Alien-Angriffes ist die Erde, es wäre also wahrscheinlich unklug, seine Flotte zu teilen, so das die einzelnen Gruppen getrennt angegriffen und vernichtet werden; und wenn man sofort die gesamte Streitmacht gegen das Alien-Schiff einsetzt, könnte man von ihm ausmanövriert werden, so das es dann die weitgehend schutzlose Erde erreichen könnte. Ich würde zuerst nur wenige Schiffe gegen den Alien-Kreuzer einsetzen, um die Panzerung, eventuelle Schilde, die Waffen und die allgemeine Bereitschaft zu testen, und so Schwachstellen ermitteln, die von späteren und schlagkräftigeren Verbänden ausgenutzt werden könnten...

@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Auch reagiert eine selbstheilende Panzerung wohl eher empfindlicher da gerade organische Materie die sich selbst heilen könnte besonders gut Neutronenstrahlung aufnimmt und noch sehr viel schwerer beschädigt wird als eine aus totem anorganischen Panzerungsmaterial.
Ich habe nicht behauptet, das die selbstheilende Panzerung aus lebendigem Material besteht (obwohl das auch eine Idee wäre...). Was mir vorschwebt ist eine Art bewegliche Panzerungsschicht aus leicht zähflüssigem Material, die beständig im Schiff zirkuliert. Auf diese Weise wird das Material dieser Schicht, das dem Neutronenbeschuss ausgesetzt ist, einfach abtransportiert und beständig ersetzt. Damit verschlechtert sich zwar langsam die gesamte Panzerungsschicht, aber sie wird lange genug halten. Des weiteren könnten die Spaltprodukte (die durch den Neutronenbeschuss entstehen...) herausgefiltert und durch neues Material aus Vorratstanks ersetzt werden. Das Material verschließt dazu oberflächlich jede Beschädigung äußerer Panzerungsschichten, indem es durch das Weltraumklima an den betreffenden Stellen erstarrt...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Du kannst dir schon vorstellen wie groß so ein Strahl streuen müsste, das dies ausreichen könnte?
Nein, es wäre keine Streuung, es wäre nur so, das eine Reihe von Alien-Kanonen eine bestimmte Fläche mit Hilfe eines vorgegebenen Bewegungsmusters so bestreicht, das die Railgun auf die schnellstmögliche Art und Weise getroffen werden kann, auch wenn man nicht auf dem Meter genau weiß, in welche Richtung sie durch den Beschuss kurzfristig abgetrieben sein könnte...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ich dachte eher an sowas
Das ist ja fast ein Heilmittel, das schlimmer als das Übel ist: Cyborgs, die das Alien-Schiff kapern. Aber warum sollten diese Cyborgs effektiver sein, als Kampfroboter ? Vielleicht schneiden sie ja nach menschlichen Maßstäben im Kampf besser ab, aber das muß ja nicht für einen Kampf gegen Aliens gelten. Aliens könnten bei Cyborgs sowohl die organischen Bestandteile als auch die Implantate attackieren, hätten also dann gleich zwei Ziele; vielleicht haben sie aber auch ein "Allheilmittel" gegen jede Art von Truppen. Wenn man das Alien-Schiff erreichen und eindringen kann, dann wäre ich immer dafür mit einem mechanischen Katapult oder etwas ähnlichem eine explosive Überraschung in das Schiff zu transportieren, die am Besten sofort zündet...


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 02:06
Grad läuft wieder son Müll auf N24:
Wie man Alien-Robots mit Stahlseilen zu Fall bringt.

Ich bleib bei meiner Meinung, daß der Mensch unfassbar dumm ist.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 03:40
@xtom1973

Schau auch gerade N24, guter Sender, aber in dieser Hinsicht frag ich mich: Würden wir es es überhaupt raffen, wenn uns Aliens angreifen würden? Würden die uns nicht irgendwelche Viren auf den Hals hetzen, die wir nicht bestimmen könnten, uns aber an den Rande der Existenz treiben würden? Eine Intelligenz, die Billionen von Kilometern zurückgelegt hat, hat es nicht nötig sich Mann gegen Mann oder in dem Fall Mann gegen Alien zu stellen, die haben bestimmt andere Mittel. Wie Du schon sagst: "Der Mensch ist unfassbar dumm."


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 03:55
Zitat von ZeldvomHeltZeldvomHelt schrieb:Würden wir es es überhaupt raffen, wenn uns Aliens angreifen würden?
Bei wirklich intelligenten Aliens vermutlich nicht. Ein offener Kampf ist viel zu mühsam und verlustreich, wenn man über Mittel weit fortgeschrittener Gesellschaften verfügen würde (Gentechnik).

Mittel wie grobe Gewalt (Knüppel, Schwerter, Schiesspulver, Bomben) sind die Mittel einfacher, plumper ("primitiver") Kulturen. Ich gehe davon aus, je intelligenter eine Lebensform ist, desto weniger wird destruktive Verhaltensweise und desto mehr wird echter Gemeinsinn vorliegen.

Ich finde schon die Grundüberlegung ganz erstaunlich, daß man das Schlechte erwartet (und damit von sich selbst auf andere schliesst) und mit angreifenden, böswilligen Aliens rechnet.

Warum?
Warum sollten Aliens auf einen ziemlich gründlich verseuchten Planeten scharf sein?
Zitat von ZeldvomHeltZeldvomHelt schrieb:"Der Mensch ist unfassbar dumm."
"leider Gottes".

Ich finde die Frage spannend, ob sich irgendwo Leben entwickelt hat, was jenseits des Kampfes ums Überleben im materiellen Dasein den Idealen entspricht, die ich mir vorstelle (Gemeinsinn über persönlichen Wohlstand und Ego, Harmonie).
Auch wir Menschen können ja, je nach Motiv, mindestens in kleinen Gruppen und mindestens einen gewissen Zeitraum zusammenhalten.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 08:56
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Vielleicht, aber das Endziel eines jeden Alien-Angriffes ist die Erde, es wäre also wahrscheinlich unklug, seine Flotte zu teilen, so das die einzelnen Gruppen getrennt angegriffen und vernichtet werden; und wenn man sofort die gesamte Streitmacht gegen das Alien-Schiff einsetzt, könnte man von ihm ausmanövriert werden, so das es dann die weitgehend schutzlose Erde erreichen könnte.
Und eben weil das Endziel die Erde ist, aber die Aliens noch eine relativ Hohe Geschwindigkeit beim Eintreten in das System haben dürften, geht ausmanövrieren im All eher schlecht. Sie können nur sehr begrenzt seitlich ausweichen, ohne das sie ihr Ziel nicht mit der richtigen Geschwindigkeit erreichen.

Abgesehen davon könnten die irdischen Schiffe ihrerseits ebenfalls beschleunigen, um sich dem Ausweichmanöver anzupassen.

Schutzlos ist die Erde erst recht nicht, schließlich sind da ja noch Massen von, unter Phase 2 erwähnten, relativistischen Beschleunigern.

Alles jedoch bei der Erde zu halten, halte ich für Unklug. Sobald die Aliens in Erdnähe sind, können sie die Erde bombardieren, und wir reden hier vom Beschuss im Megatonnen-Bereich. Auch wenn dann das Alienraumschiff zerstört wird, können wir maximal einen Pyrrhussieg erringen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 10:39
@Flatterwesen
@fumo

also beides käme nicht zum Tragen.

Ein Asymetrischer Krieg kann nur Funktionieren wenn ein Gegner grenzen bei seinem Vorgehen hat was die Intensität angeht. Und auch der Asymetrische Kampf braucht Infrastruktur bzw Wirksame Waffen.


Clausewitz lässt sich nur bedingt anwenden.

1) Der Fein hat keine Nachschublinien, er hat alles was er Braucht entweder dabei oder die Kapazitäten vor Ort.

2) Da der Gegner von einer nahezu unangreifbaren Position agiert dürfte die Position des Verteidigers keinen Vorteil bringen, weil man schlicht nicht wirken kann. Wirkung geht vor Deckung.

Das ganze ergibt sich aus der Situation das wir die Aliens mal nicht für so dumm halten Infantristisch gegen die Menschen loszuziehen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 10:44
@Flatterwesen
@fumo

Die Auslöschung der Menschheit wäre sogar ein gar nicht so abweiges Motiv und ließe sich größtenteils bewerkstelligen ohne den ganzen Planeten Lebensunfähig zu hinterlassen. Zumal es sich da um reine Vorsichtsmaßname handeln könnte, einfach um etweige Konkurrenz gar nicht erst aufkommen zu lassen (Wer Raumschiffe relativistisch bewegen kann, der kann eine Spezies auslöschen)


was Viren angeht, gerade in der heutigen Welt wäre eine Übertragung duch den Flug und Güterverkehr recht erfolgsversprechend. Zum Ausrotten dürfte es dennoch eng werden, es sei denn sie Sättigen die Welt damit ordentlich ein.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 10:57
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Warum?
Warum sollten Aliens auf einen ziemlich gründlich verseuchten Planeten scharf sein?
ohne deine Selbgeißelung als angehöriger der Menschheit zu stören, aber die Erde ist alles andere als Verseucht.

Warum man Aliens zerstörerische Absichten unterstellt? Nun die Natur zeigt es.

Auschließen kann man es jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 13:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das man im Weltraum nix Tarnen kann, was höher als die "Umgebungstemperatur" ist eine Phsyikalische Tatsache.
Das ganze ist ja auch keine Frage des Tarnens, sonder ob man unterscheiden kann ob es sich bei etwas um einen natürlichen Effekt handelt oder nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und das erkennt man auch schon daran das man sogar Sattliten mit Blosem Auge sichten kann.
Diese Sateliten die du da mit blosen Auge erkennst sind a) in einer sehr niedrigen Umlaufbahn ~600km und selbst selbst dann b) wenn du nicht weist auf was du achten musst nicht von einen X-beliebigen anderen Objekt zu unterscheiden.
Versuch doch auf der anderen Seite mal Objekte die beispielsweise so groß wie unser Mond sind in einem anderen Sternensystem zu finden. Die wirst du nicht finden obwohl es sie sicher nicht zu selten egal ob als Planeten oder Monde gibt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Objekt (Die RAilgun?) steht zwar nicht still, dürfte aber in deinem Fall sich auf einer Festen Kreisbahn bewegen, Man Extrapoliert die Position und sezt was zur rechten Zeit in den Weg.
Auch das ist eine falsche Annahme, weil du den Impulserhaltungssatz unterschlägst. In dem Moment wo die Railgun feuert erhält sie einem dem des Projektils entgegengesetzten Impuls ähnlich dem Rückschlag bei einem Gewehr, dessen Richtung jedoch durch die Kurskorrekturen des Projektils selbst verfälscht wird und ohne Kenntniss der genauen Masse des Projektils und der Railgun einschließlich der zeitverzögerten Informationsübertragung auf große Distanzen wie im Weltraum nichtmehr nachvollziehbar ist.

Von der Geschwindigkeit her würde ich für die Projektile irgendwas zwischen 0,01-0,1c als realistisch annehmen, mehr währe natürlich besser.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 13:51
Ich glaube, das einzige, wo wir eine Chance hätten wäre: im unterm Tisch trinken.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 14:00
@Fedaykin

*Pssst*, ich wollte der Menscheit doch bloß etwas Hoffnung lassen! ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 14:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum man Aliens zerstörerische Absichten unterstellt? Nun die Natur zeigt es.
Intelligenz vs. Überlebenskampf!
Harmonie ist "Alles" und deutlich Überlegen.
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Ich finde die Frage spannend, ob sich irgendwo Leben entwickelt hat, was jenseits des Kampfes ums Überleben im materiellen Dasein den Idealen entspricht, die ich mir vorstelle (Gemeinsinn über persönlichen Wohlstand und Ego, Harmonie).
Auch wir Menschen können ja, je nach Motiv, mindestens in kleinen Gruppen und mindestens einen gewissen Zeitraum zusammenhalten.
Das ist leider OffTopic.
Das hier passt besser:

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=124652&thread=ph91101

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=124652&thread=gw95385


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 14:40
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das ganze ist ja auch keine Frage des Tarnens, sonder ob man unterscheiden kann ob es sich bei etwas um einen natürlichen Effekt handelt oder nicht.
nun der Temperaturunterschied dürfte das wohl zeigen. Ein verdächtiges Objekt wäre es auf alle Fälle
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Diese Sateliten die du da mit blosen Auge erkennst sind a) in einer sehr niedrigen Umlaufbahn ~600km und selbst selbst dann b) wenn du nicht weist auf was du achten musst nicht von einen X-beliebigen anderen Objekt zu unterscheiden.
Blos das interstellarreisende Aliens nicht mit Blosen Augen und Astronomische Unkenntnis rumreisen.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Versuch doch auf der anderen Seite mal Objekte die beispielsweise so groß wie unser Mond sind in einem anderen Sternensystem zu finden. Die wirst du nicht finden obwohl es sie sicher nicht zu selten egal ob als Planeten oder Monde gibt.
was soll jetzt der Sprung zwischen die Sonnensystem. Bednken mit heutiger Technik kann man Exoplaneten direkt nachweisen. Irgendwann auch Monde.

ist aber für die thematik das amn Energieabtrahlung im Weltall über riesen Distanzen orten kann (selbst mit Heutiger technik) unerheblich.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Auch das ist eine falsche Annahme, weil du den Impulserhaltungssatz unterschlägst. In dem Moment wo die Railgun feuert erhält sie einem dem des Projektils entgegengesetzten Impuls ähnlich dem Rückschlag bei einem Gewehr, dessen Richtung jedoch durch die Kurskorrekturen des Projektils selbst verfälscht wird und ohne Kenntniss der genauen Masse des Projektils und der Railgun einschließlich der zeitverzögerten Informationsübertragung auf große Distanzen wie im Weltraum nichtmehr nachvollziehbar ist.
äh, ich dachte das Teil hängt auf nen Asteoriden rum, der angesichts deiner Railgaun schon groß sein sollte.

Problem ist, man kann die ganze Bahn zurückverfolgen, man sieht ja wann Kurskorrekturen erfolgten, weil diese ja ebenfalls durch Zündung erfolgte. Die Railgun selber dürfte auch hübsch nachleuchten (Was sie sowiso schon macht ) Die Impulsänderungen eines Asteroiden durch einen SChuss dürfte sie dennoch in Grenzen halten (Abgesehen davon das der zweite Schuss dadurch zum Glückspiel würde, wenn das Teil durch den Impuls instabil wird)

Die Zeitverzögerte Übertragung tritt erst nach Lichtsekunden auf, dafür kann man aber schlichtweg den WEg des Geschosse aufzeichnen und Zurückverfolgen, was aber angesichst der Thermischen Strahlung der Railgun letzendlich egal wäre.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Von der Geschwindigkeit her würde ich für die Projektile irgendwas zwischen 0,01-0,1c als realistisch annehmen, mehr währe natürlich besser.
schon für 0,01 C dürftest du eine ziemlich große Railgun brauchen.

und der beste FAll von 0,1 C ist recht langsam über Große Distanzen ( 10 Sekunden zwischen Erde und Mond, und das ist noch ne recht kleine Distanz.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 14:51
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das ganze ist ja auch keine Frage des Tarnens, sonder ob man unterscheiden kann ob es sich bei etwas um einen natürlichen Effekt handelt oder nicht.
nun der Temperaturunterschied dürfte das wohl zeigen. Ein verdächtiges Objekt wäre es auf alle Fälle
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Diese Sateliten die du da mit blosen Auge erkennst sind a) in einer sehr niedrigen Umlaufbahn ~600km und selbst selbst dann b) wenn du nicht weist auf was du achten musst nicht von einen X-beliebigen anderen Objekt zu unterscheiden.
Blos das interstellarreisende Aliens nicht mit Blosen Augen und Astronomische Unkenntnis rumreisen.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Versuch doch auf der anderen Seite mal Objekte die beispielsweise so groß wie unser Mond sind in einem anderen Sternensystem zu finden. Die wirst du nicht finden obwohl es sie sicher nicht zu selten egal ob als Planeten oder Monde gibt.
was soll jetzt der Sprung zwischen die Sonnensystem. Bednken mit heutiger Technik kann man Exoplaneten direkt nachweisen. Irgendwann auch Monde.

ist aber für die thematik das amn Energieabtrahlung im Weltall über riesen Distanzen orten kann (selbst mit Heutiger technik) unerheblich.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Auch das ist eine falsche Annahme, weil du den Impulserhaltungssatz unterschlägst. In dem Moment wo die Railgun feuert erhält sie einem dem des Projektils entgegengesetzten Impuls ähnlich dem Rückschlag bei einem Gewehr, dessen Richtung jedoch durch die Kurskorrekturen des Projektils selbst verfälscht wird und ohne Kenntniss der genauen Masse des Projektils und der Railgun einschließlich der zeitverzögerten Informationsübertragung auf große Distanzen wie im Weltraum nichtmehr nachvollziehbar ist.
äh, ich dachte das Teil hängt auf nen Asteoriden rum, der angesichts deiner Railgaun schon groß sein sollte.

Problem ist, man kann die ganze Bahn zurückverfolgen, man sieht ja wann Kurskorrekturen erfolgten, weil diese ja ebenfalls durch Zündung erfolgte. Die Railgun selber dürfte auch hübsch nachleuchten (Was sie sowiso schon macht ) Die Impulsänderungen eines Asteroiden durch einen SChuss dürfte sie dennoch in Grenzen halten (Abgesehen davon das der zweite Schuss dadurch zum Glückspiel würde, wenn das Teil durch den Impuls instabil wird)

Die Zeitverzögerte Übertragung tritt erst nach Lichtsekunden auf, dafür kann man aber schlichtweg den WEg des Geschosse aufzeichnen und Zurückverfolgen, was aber angesichst der Thermischen Strahlung der Railgun letzendlich egal wäre.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Von der Geschwindigkeit her würde ich für die Projektile irgendwas zwischen 0,01-0,1c als realistisch annehmen, mehr währe natürlich besser.
schon für 0,01 C dürftest du eine ziemlich große Railgun brauchen.

und der beste FAll von 0,1 C ist recht langsam über Große Distanzen ( 10 Sekunden zwischen Erde und Mond, und das ist noch ne recht kleine Distanz.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 14:52
Und wieder N24:

Aliens!



melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

19.01.2013 um 14:53
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Intelligenz vs. Überlebenskampf!
Harmonie ist "Alles" und deutlich Überlegen.
eine Harmonie ist Interspezies gar nicht gegeben oder angestrebt.

und ja das ist OT


Anzeige

1x zitiertmelden