Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 03:15
@Sanguinius

Wow, weißt du wie lange es dauert einen Planeten zu formen?
Terraforming ist ok aber die Frage ob eine Alienrasse hier auftaucht und zulässt das der Mensch eines der größten Wunder des Universums vollständig zerstört nur der abwehr ihrer Invasion wegen ist dann im Vordergrund.
Ein kleiner EMP über der USA und das war es dann mit den A-Bs.
Meine Meinung ist das die Waffentechnologie in den nächsten jahren definitiv erweitert werden muss.
Einen Feind den man nicht kennt ist wie einen vergifteten Apfel zu essen.
Das geht nach hinten los.
Wir sollten wirklich mehr im Gebiet Waffen forschen, nicht nur der Aliens willen, sondern es gibt ja durchaus weitere Bedrohungen aus dem All.
Falls es sie gibt und sie die Möglichkeit haben hier her zu kommen und evtl Not zu landen, wäre das schon fast ein Jackpot für die Erde. Da sie sowieso nur im Tausch gegen Wissen und Technologie helfen würden, also die Regierungen unserer Welt, könnte ich mir vorstellen das wir evtl sogar Bündnisse schließen.
Vorrausgesetzt sie sind friedlich....
Was wäre das ein desaster :-D

Anzeige
1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 03:31
@wolf359

Also ich weiß nicht.
Wenn diese Aliens wirklich eine Invasion starten wollten wäre der erste Schritt in meinen Augen.
Irreführen, Spionage und genügend Vorbereitung.
Wenn sie lange strecken zurück legen müssen, denke ich nicht das sie viel Besatzung haben.
Irreführen: einfach in der Umlaufbahn still verharren.
Spionage: falls nicht schon lange vor der Anreise geschehen, siehe Echo Lights Vorfall, ausspionieren der Waffensysteme der Erde. Nukleare Waffen usw. Militärstützpunkte bzw seine koordinaten usw.
Dann der eigentliche Angriff der einfach eine Globale Katastrophe nach sich zieht.
Emp und die Erde brennt. Gegenwehr, null.
Leider....bis zum heutigen Zeitpunkt auf jedenfall.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 08:07
Evtl. sind sie fähig Zeitsprünge zu machen, oder diese Art Wurmlöcher zu nutzen um zu reisen.
Nobody knows.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 09:47
wenn hier wieder über die Motive gestritten wird, möchte ich auch mal wieder meine Meinung dazu darstellen: wenn feindselige Aliens kommen, dann kommen sie wegen uns.

Der Grund ist ganz simpel. Betrachten wir mal die Zeitspanne, die unsere Zivilisation existiert (die, wie man es bei derartigen Themen macht, als Durchschnittsfall angenommen wird, da kein besserer Vergleich existiert), und die Zeitspanne, in der es Leben auf der Erde gibt, im Verhältnis.

Ich bin mal ganz Großzügig, und sage, dass die Zeitspanne, die unsere Zivilisation insgesamt existieren wird eine Millionen Jahre sein wird (wovon nur etwa 20.000 Jahre hinter uns liegen. Alles, was vor dem Neolithikum liegt, zählt nicht!).

Das Leben auf der Erde wiederum existiert sein 3,6 Mrd. Jahren, und es wird wohl noch 600 mio. Jahre existieren (entwicklung der Sonne), insgesamt also 4,2 Mrd. Jahre.

Die letztere Zahl nun ist 4200 mal größer als die erste, es existieren also für jeden Planeten, auf denen es eine Art Zivilisation gibt, über 4000 Planeten, auf denen es nichts als Tiere gibt. Wieso also sollte eine interstellar-Raumfahrende Zivilisation, die, warum auch immer, nicht fähig oder willens ist, terraforming zu betreiben (wenn man Terraforming annimmt, würde die zahl der zur Vefügung stehenden Planeten pro Zivilisation wohl eher in die Millionen gehen) sich unter den 4201 Lebenstragenden Planeten ausgerechnet den herausgreifen, auf dem schon jemand lebt?

Deshalb denke ich, dass, wenn feindselige Aliens zur Erde kommen, es wohl eher wegen uns, der Menschheit, sein wird, als sonstweswegen.

Edit: und bei dieser Rechnung habe ich sogar angenommen, dass jeder belebte Planet eine Zivilisation entwickelt. Das ist natürlich eine hochgradig spekulative Annahme, die ich in Zweifel ziehe, aber, um die Rechnung einfach zu gestalten, einfach angenommen habe.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 09:57
@Taln.Reich
@Pandorum

also, ich bleibe dabei:

je intelligenter, um so humaner.
wenn man den ausdruck "human" mal für ET nehmen möchte.

sollten wirklich mal welche kommen, lassen die uns in ruhe,
checken die lage und je nach situation und ergebnis ihrer studien
an uns, nehmen sie kontakt auf oder verschwinden wieder.

würden wir doch auch so machen, oder...?


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 10:00
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:je intelligenter, um so humaner.
Nur weil sie von A nach B reisen können im All, sollen sie friedlich sein?
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:würden wir doch auch so machen, oder...?
Sieht man ja hier auf der Erde, wie wir alle schön im Frieden zusammen leben.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 10:04
@shuuk

also, wie ich aus deiner meinung entnehme, dann ist es besser
sie kommen nicht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 10:08
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:je intelligenter, um so humaner.
denke ich nicht. Sehe auch nichts, was diese These stützt.

Außerdem verwechselst du mal wieder Intelligenz mit Technologie. Es wäre durchaus möglich, dass eine Alienspezies, die uns intelligenzmäßig unterlegen ist, trotzdem schon interstellare Raumfahrt beherrscht. Sie hatte dann einfach nur mehr Zeit und/oder günstigere Umstände.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 10:12
Eben, die Leute gehen immer davon aus, wenn denn Aliens hierher kommen, dass sie uns schon mind. 10000 Jahre voraus sind, was Technik usw. angeht.
Vielleicht sind es aber auch nur 100 Jahre?
Und somit wären sie auch nicht soooo überlegen, wie es immer dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 10:17
Zitat von shuukshuuk schrieb:Vielleicht sind es aber auch nur 100 Jahre?
also dass ist mir dann doch zu niedrig runtergebrochen. Ich glaube nicht, dass wir in 100 Jahren schon soweit in der Raumfahrt sind, dass wir bemannt zu anderen Zivilisationen fliegen können.
Zitat von shuukshuuk schrieb:Und somit wären sie auch nicht soooo überlegen, wie es immer dargestellt wird.
die wahre Überlegenheit feindseliger Aliens wird das Raumschiff im Orbit sein. Gegen Objekte in, sagen wir mal, Mondhöhe kann die Menschheit gar nichts ausrichten, aber die Aliens müssen nur ein paar Steine fallen lassen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 10:30
Bestreitet ja auch keiner, dass sie überlegen sind, wenn sie uns nur vernichten wollen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 14:09
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:1. Wer sagt dir das für Ausserirdische das Ökosystem der Erde überhaupt so gut ist?
Okay, ich erkläre es nochmal:
ET würde nicht wegen Rohstoffen kommen, denn die gibt es im All ohne Ende. Es gäbe nur einen enzigen nachvollziehbaren Grund für ET, zu uns zu kommen und was gegen uns zu unternehmen (was ja das Thema dieses Threads ist!), nämlich um hier auf der Erde zu leben. Und zwar weil ET unser planetares Ökosystem gut gebrauchen kann.
Würde er es nicht brauchen können, würde er sich nicht um usneren Planeten scheren, denn dann kann er andere, ihm besser passende Planeten nutzen.
Nein, wenn ET kommt, dann weil er genau dieses Ökossystem der Erde benötigt.

Unsere Chance gegen ET? Naja, praktisch gleich Null.
Eventuell können wir einen Guerillakrieg führen. Ob das ET aber überhaupt juckt, ist noch eine andere Frage. Ich tippe mittlerweile eher darauf, dass wir für ET so etwas ähnliches sein dürften, wie für uns ein Ameisenhaufen bei einem menschlichen Bauprojekt. Kümmert uns auch nicht. Und wenn dann später mal ein paar Ameisen im Garten sind, wird Gift versprüht oder uns ist es wurscht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 14:18
@nervenschock
bezüglich der Sache mit dem Öko-System verweise ich auf meinen Beitrag acht Beiträge höher. Ökosystem macht nicht wirklich sinn.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 14:20
Da sehe ich nichts, was gegen meine Ansicht spräche, aber dir sei deine eigene Ansicht dazu gegönt. Ist eh nur Spekulation.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 14:24
@nervenschock
hmm., eigentlich schon. Wieso sollte ein feidnseliger ET unter tausenden von Ökosystemen sich ausgerechnet das zum Leben heraussuchen, aus dem er erst jemand anderen (selbst wenn das Verhältnis wirklich so ist, wie zwischen Menschen und Ameisen. Ich würde mich auch lieber auf eine Ameisenfreie Wiese legen, als auf eine auf der es von welchen wimmelt) vertrieben muss?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 14:26
Weil wir für ET absolut keine Rolle spielen. ET würde sich einen Schei3 für ein paar Primaten interessieren, die seine Bau- ider Siedlungsvorhaben stören.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 14:29
@nervenschock
womit dann aber immer noch tausende genauso gute Planeten übrig blieben. Die noch dazu (wenn man es rein statistisch betrachtet) wohl deutlich näher sein dürften.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 14:35
@Taln.Reich

evtl. Gründe in der Atmosphäre, oder unserem Wasser was den Großteil unseres Planeten ausmacht.
Lebensraum ist nicht gleich Lebensraum.
Wenn ein Planet wie die Erde(obwohl ich die Bezeichnung Gaya, sehr viel schöner fände) eine Seltenheit ist, aber ausgerechnet in der zu schnellsten zu erreichende Ecke der Galaxie sitzt dann würde ich ebenfalls die Erde beanspruchen. Vorallem wenn es evtl um das überleben der eig. Rasse geht. Zerstörte bzw nicht mehr bewohnbare, aus menschlicher Sicht , Planeten gibt es immer wieder im All.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 14:41
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wow, weißt du wie lange es dauert einen Planeten zu formen?
Mit unseren primitiven Möglichkeiten wohl locker ein Jahrhundert oder mehr. Ausserirdische die jedoch nur über unsere technologischen Möglichkeiten verfügen stellen auch keine Gefahr für uns dar oder zumindest keine der wir Chancenlos gegenüberstehen.
Das was du hier als Argument bringst ist einfach Gegenstandslos. Eine Zivilisation die es schafft ganze Raumschiffflotten durch das All zu bewegen, uns vollkommen überlegen wäre, verfügt über Technologie die um es mal nach Clarks 3. Gesetz zu sagen uns wie Zauberei erschiene.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:größten Wunder des Universums vollständig
Von welchen Wunder sprichst du? Falls du die Erde meinst, solche Welten gibt es mehr als genug selbst wir mit unseren sehr eingeschränkten Möglichkeiten haben schon 4 erdähnliche Planeten in unserer "näheren" Umgeben entdeckt. Es währen sicher noch mehr, wenn wir bessere Methoden dafür hätten, die 4 entdeckten waren nämlich doppelt so schwer wie die Erde und daher leichter aufzuspüren.
Komm von dieser dämlichen Vorstellung weg, die Erde sei das von Gott geschaffene Zentrum und Kleinod des ganzen Universums das von Alienengeln gerettet werden müsste.
Die Erde ist nicht mehr als ein wertloses Sandkorn irgendwo am Strand des Universums von denen es unzählige weitere gibt. Einen Wert hat sie nur für uns selbst, als unsere Heimat. Für hochentwickelte Ausserirdische ist sie nur eine unbedeutende Planetennummer unter vielen auf einer Sternenkarte mit einer für ihre Verhältnisse möglicherweise sogar lebensfeindlichen Umwelt.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ein kleiner EMP über der USA und das war es dann mit den A-Bs.
Würde nichts bringen. Alle hochsensiblen/militärischen Einrichtungen/Gerätschaften sind gegen EMPs geschützt. Damit würdest du höchstens zivile Einrichtungen, Stromversorgung usw. lahmlegen.
Auch ist die Anzahl der Atomwaffen weltweit derartig hoch das man sich um einen mangel dieser keine Sorgen machen muss, eher ist die Erde eine schwarzverbrannte strahlende Kugel oder das Alienraumschiff in seine Atome zerlegt als das die ausgehen würden.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Falls es sie gibt und sie die Möglichkeit haben hier her zu kommen und evtl Not zu landen, wäre das schon fast ein Jackpot für die Erde. Da sie sowieso nur im Tausch gegen Wissen und Technologie helfen würden, also die Regierungen unserer Welt, könnte ich mir vorstellen das wir evtl sogar Bündnisse schließen.
Vielleicht kommen auch einfach nur ein paar Biologen und Xenoantropologen aus Forschungszwecken, gehen dann wenn sie fertig sind wieder.
Ein Tausch von Wissen mit einer wirklich hochentwickelten Zivilisation sofern wir das mit unserer eigenen Wissensbasis überhaupt verstehen könnten würde wohl eher das Mächtegleichgewicht auf der Erde stören womöglich sogar einen 3. Weltkrieg auslösen. Die kulturelle Entwicklung, die der Vernunft und Ethik muss auch gleichwertig mit Wissen und Technologie stattfinden, sonst ist kein Verantwortungsbewusster Umgang mit dieser möglich. Du lässt ein dreijähriges Kind ja auch nicht Auto fahren oder eine Kreissäge benutzen, wenn die sich mit Holzspielzeugschwertern bekämpfen ist es dir auch lieber als mit einem Sturmgewehr und ob er es überhaupt rafft, wenn du versuchst ihm bsp. Einsteins Feldgleichungen oder Quantenmechanik zu erklären bezweifle ich ernsthaft.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

12.01.2013 um 14:46
Zitat von PandorumPandorum schrieb:evtl. Gründe in der Atmosphäre, oder unserem Wasser was den Großteil unseres Planeten ausmacht.
und was soll das sein, dass eine technologisch derartig fortschrittliche Zivilisation nicht durch Terraforming ändern könnte?
Zitat von PandorumPandorum schrieb:(obwohl ich die Bezeichnung Gaya, sehr viel schöner fände)
ich bevorzuge Terra.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:aber ausgerechnet in der zu schnellsten zu erreichende Ecke der Galaxie sitzt
sehe ich nicht wirklich. Unser Sonnensystem liegt eher in einer Randregion der Milchstraße.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Vorallem wenn es evtl um das überleben der eig. Rasse geht. Zerstörte bzw nicht mehr bewohnbare, aus menschlicher Sicht , Planeten gibt es immer wieder im All.
nur das eine Zivilisation, die zu interstellarer Raumfahrt in den, für einen interstellaren Kampf notwendigen, Maße fähig ist, auch in der Lage sein dürfte, sich selbst künstliche Lebensräume ala O’Neill-Zylinder ( Wikipedia: O’Neill-Kolonien ) zu bauen, oder unbelebte Planeten bewohnbar zu machen. Daher sehe ich nicht, dass sie unseren Planeten bräuchten, um zu überleben.


Anzeige

melden