Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 23:10
@D4VE
Aber auch der Mensch ist in der Lage Ausserirdische im ausserirdischen Terrain anzutreffen, sofern vorhanden... Kontakt ist hier nicht als Einbahnstraße zu sehen. Und darum denke ich, müssen wir es auf den Erstkontakt ankommen lassen. Alles, was wir bisher sagen können ist, wir sind bereit - oder nicht bereit.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 23:12
Zum anderen, wären sie uns jetzt überlegen, was die Herstellung eines Kontaktes betrifft, warum sind sie noch nicht hier? Möglich wäre - sie sind genau so weit wie wir...

@D4VE


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 23:12
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Besonders wenn die mit (wie man durchaus diskutieren kann) besonders guten Teleskopen unsere Geschichte von dem, was sie von uns von ihrer Heimat aus sehen können (also Abflugdatum minus Lichtlaufzeit) bis zu ihrer Ankunft in Zeitraffer sehen können.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe um die notwendige Auflösung dafür zu bekommen sind orbitale Spiegelteleskope mit zueinander ausgerichteten Einzelspiegeln und einer riesigen Basislänge (hab grad keinen Schimmer wie die Dinger heissen).
Ich stells mir ziemlich schwer so ein System an einem interplanetaren Schiff anzubringen, die Beschleunigungsphase dürfte jede Justierung komplett über den Haufen werfen, und das dann bei Erreichen der Reisegeschwindigkeit hört sich für mich problematisch an.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 23:18
@pprubens

Na, ich würde sagen, wer als erstes die 'Gegenseite' erreicht bzw. Kontakt aufbaut ist meiner Meinung nach mindestens mal technisch überlegen. Es ist vielleicht noch nicht passiert, weil sie noch nicht weit 'genug' sind. Andererseits.. es gibt die Erde schon soo viele Jahre und bisher gibt es keine Beweise und nichts. Vielleicht wird es einfach niemals möglich sein so weit zu reisen.. die Wissenschaft hat auch ihre Grenzen. :)

Und jedes Lebewesen wird mehr oder weniger 'unter sich' bleiben müssen, weil alles andere zu weit weg ist.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 23:20
@D4VE
Genau. Und wenn "Sie" uns überlegen wären, wären sie schon längst da. :) So bangen wir und hoffen wir, dass "es" nicht ganz so mies ausgeht, wenn "wir" uns treffen ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 23:21
es kommt nicht darauf an, zu gewinnen, sondern nicht zu verlieren ;)
auch wenn wir technisch nicht so hoch entwickelt wären, wie potenzielle exostellare lebensformen,
aber dafür sind wir spezialisten im guerillakrieg.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 23:23
Wenn die schon die Technik haben hier her zu kommen so richtig Sciencefiction mäßig dann haben wir auch keine Chance.
Die können uns doch einfach aus dem Weltall wegblasen.
Stellt euch mal vor die Physikalischen Eigenschaften einfach ändern, in der Größenordnung des Gesamten Sonnensystems.
Wir kippen einfach alle tot um weil unsere Körper in der plötzlich geänderten Umgebung absolut nicht mehr lebensfähig ist.
Ich glaube es gibt unzählige Möglichkeiten.
Frage ist nur, welchen Grund hätten sie?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 23:26
Da sage ich mal @Malthael
um es mit den Worten eines großen Denkers zu manifestieren, was wir hier gerade besprechen -

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn!"

Im Andenken an Joseph Joubert.

Sollen "Sie" nur kommen - wir sind schon da! :)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 23:26
Wo ich hier Spionagesatelliten lese.
Wisst ihr von dem unbemannten Space Shuttle was im Orbit ist.
Warum es dort ist und was es dort tut verschweigt die US Regierung.....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 23:27
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber dafür sind wir spezialisten im guerillakrieg.
Guerilla funktioniert aber auch nur wenn der Gegner eine Besatzungsmacht ist und nicht vorhat gleich alle Bewohner einfach zu vernichten


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 23:28
@mathesm
Frage ist nur "WO sind SIE?"

Sicher ist - sie sind nicht unter uns.

Haben SIE Angst?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 23:36
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Da sage ich mal @Malthael
um es mit den Worten eines großen Denkers zu manifestieren, was wir hier gerade besprechen -

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn!"
von mir aus sollen sie kommen.
ich sag es mit den worten von kane ^^
wir haben einen mächtigen gegner vor uns und können viel vom ihm lernen.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Guerilla funktioniert aber auch nur wenn der Gegner eine Besatzungsmacht ist und nicht vorhat gleich alle Bewohner einfach zu vernichten
ich denke nicht, dass sie uns einfach alle auf einen schlag vernichten können, ohne den planeten unbewohnbar zu machen.
mMn gibt es nur 2 gründe, warum man sowas tun würde.
entweder wegen dem planeten selbst oder wegen den lebewesen auf dem planeten.
rohstoffe gibt wo anders leichter zu kriegen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 23:43
@pprubens
Ich denke mal eher das sie uns bisher noch gar nicht entdeckt haben und wenn hätten sie kein Interesse.
Warum auch?
Und wenn, würden wir sie gar nicht bemerken.
Kleinste Lebewesen auf der Erde wissen vom Menschen auch nichts, da sie uns Wissens mäßig total unterlegen sind, doch wir haben schon alles über sie herausgefunden.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.01.2013 um 23:48
@Malthael
Spielt keine grosse Rolle ob die Vernichtung auf einen Schlag oder langsam von statten geht, Guerillas benötigen Rückhalt in der Zivilbevölkerung um an Nahrung, Kleidung, etc zu kommen.
Wenn keine Zivilbevölkerung da ist machens die Partisanen auch nicht mehr viel länger.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.01.2013 um 00:05
@mathesm
Genau! Wir sind uninteressant.

Vielleicht können wir darüber froh sein ;)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.01.2013 um 00:26
@pprubens
Genau das sollten wir, denke ich.
Darüber froh sein.
Aber ganz gewaltig.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.01.2013 um 00:27
@mathesm
Ich bin nicht froh. Ich würde sie endlich gern, sehr gerne mal kennenlernen.

You are welcome!


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.01.2013 um 00:31
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Spielt keine grosse Rolle ob die Vernichtung auf einen Schlag oder langsam von statten geht, Guerillas benötigen Rückhalt in der Zivilbevölkerung um an Nahrung, Kleidung, etc zu kommen.
Wenn keine Zivilbevölkerung da ist machens die Partisanen auch nicht mehr viel länger.
die selbst sind die zivilbevölkerung ^^
wenn es zu einem angriff kommt, dann gibt es keine zivilisten mehr.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.01.2013 um 02:42
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das sind sie ja auch nicht und fliegen auf zufälligen Bahnen rum. Die werden diesbezüglich eben überhaupt erst aktiv, wenn das Raumschiff schon in Reichweite ist, richten die Railgun nur kurz Richtung Ziel aus und feuern
Wenn die als Asteroiden getarnten Railguns sich glaubhaft auf zufälligen Bahnen bewegen, dann werden sie der Erde nur selten begegnen; es wäre also sehr wahrscheinlich, das sie gar nicht in der Position wären, die Erde zu verteidigen, wenn die Aliens sich nähern. An einigen Punkten im Raum ließe sich vielleicht eine solche Waffe fest positionieren. Man kann dann nur hoffen, das die technisch überlegenen und vorsichigen Aliens die Tarnung nicht durchschauen, wenn sie diese Punkte nach Waffen oder ähnlichem absuchen, worauf ich nicht wetten würde. Spätestens wenn die Railguns das Alien-Schiff beschießen, ist die Tarnung wertlos und sie werden von der überlegenen Waffentechnik der Aliens zerstört. Mit viel Glück hätten die Railguns dann etwas Schaden angerichtet, was immerhin besser als nichts wäre...

Es sei denn es gibt ein spezielles Upgrade für die Kanonen...
Die Panzerung eines wie auch immer gearteten Raumschiffes ist gegen Strahlen- und Partikelwaffen auch nicht besser wie gegen alles andere.
...
Müsste ich ein solches Raumschiff konstruieren hätte dieses eher ein sehr starkes Elektromagnetisches Feld das kleine Partikel aus dem Weg räumt und ähnliche dem Erdmagnetfeld einen gewissen Schutz gegen Sonnenwind/Kosmische Strahlung bietet, während die Crew des Schiffs die Reise in einem sehr stark abgeschrimten kleinen Bereich im Winterschlaf verbringt.
Genau. Ein Alien-Schiff hätte damit aber einen Schutz gegen Strahlung und Partikel. Sie bräuchten also nur ihren Schutzschild zu aktivieren und die Energie für den interstellaren Antrieb (die gewaltig sein muß...) dazu benutzen, um ihn gegebenenfalls zu verstärken, und eine von Menschen konstruierte Strahlen- oder Partikelkanone wäre kaum in der Lage Schaden anzurichten. Man müsste schon ein Wettrüsten gegen die Alien-Technik gewinnen, um hier etwas zu erreichen...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ich sehe jetzt aber auch keinen Grund warum es besonders langsam sein sollte und die nicht Ausrüstung dabei haben um sich in das feindliche Schiff vorarbeiten zu können bzw. das Kaperschiff nicht genau dafür gebaut sein sollte einen solchen Zugang zu schaffen.
Ich habe da zwei Einwände. Zuerst einmal kann man ein bemanntes Schiff nicht beliebig beschleunigen, weil der menschliche Körper nur begrenzt belastbar ist (dagegen läßt sich leider nichts machen...), und dann stellt sich noch die Frage, warum man nicht eine Technik, mit der wir uns Zugang zu dem Alien-Schiff verschaffen können, nicht gleich auf ein unbemanntes Schiff montiert und dieses mit einer viel höheren Geschwindigkeit auf das Alien-Schiff abfeuert; dann könnte man anstatt eines Enterkommandos (mit Hilfe einer einfachen mechanischen Vorrichtung...) eine explosive Überraschung an Bord bringen, denn im Inneren des Alien-Schiffs wird der Schutz sicher nicht so gut sein, wie außen...

@Taln.Reich
Es geht mir auch nicht um Gigantomanie, sondern um eine Effektive Verteidigung. Und das geht im Prinzip eigentlich nur, wenn feindselige Aliens schon im äußeren Sonnensystem abgefangen werden, den haben wir sie erst im Orbit, ist durch Orbitales Bombardement eh alles im Eimer.
...
Wir müssen anfangen, uns vorzubereiten, bevor es eine erkennbare Bedrohungslage gibt.
Das sind wir einer Meinung, aber dein Plan geht nie durch die krisengeschüttelten Haushalte der Erde. Es wäre jetzt schon sinnvoll eine Asteroidenabwehr zu bauen, denn bei dieser Investition können wir sicher sein, das sie einem realen Bedrohungsszenario begegnet. Bei Aliens kann man ja immer noch hoffen...


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.01.2013 um 08:29
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die einzige Möglichkeit die ich sehe um die notwendige Auflösung dafür zu bekommen sind orbitale Spiegelteleskope mit zueinander ausgerichteten Einzelspiegeln und einer riesigen Basislänge (hab grad keinen Schimmer wie die Dinger heissen).
oder die Aliens schicken einfach immer in jedes System schon im Vorraus Spähsonden, die das System im Auge behalten, und die Beobachtungsdaten nach Hause schicken. Das wäre durchaus eine sinnvolle Aktion für eine interstellar expandierende Zivilisation, auch zur normalen Expansion in unbewohntes Gebiet. Nur um schon im Vorraus zu evaluieren, ob es nicht vielleicht irgendwelche Faktoren in diesem System gibt, die sich aus der Aufklärung im Ausgangssystem (z.b. durch die Spektralanalyse der Athmosphäre bei Transits) nicht feststellen lassen, aber die Nutzung des Systems ohne richtige Ausrüstung unmöglich machen
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Das sind wir einer Meinung, aber dein Plan geht nie durch die krisengeschüttelten Haushalte der Erde. Es wäre jetzt schon sinnvoll eine Asteroidenabwehr zu bauen, denn bei dieser Investition können wir sicher sein, das sie einem realen Bedrohungsszenario begegnet. Bei Aliens kann man ja immer noch hoffen...
Das Geld wird doch schon jetzt für Wafen ausgegeben, mein Vorschlag istz lediglich, andere Waffen dafür zu kaufen. Und ich bin sicher, gegen Asteroiden würde das ganze auch helfen.


Anzeige

2x zitiertmelden