Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:47
@TundraLdbz

Der Zerfall während der Durchfahrt wäre natürlich fatal!

Mir ging es darum aufzuzeigen, daß eine Rückreise nicht bedacht werden muss, weil es nach dem von mir angeführten Szenario nichts gibt, wohin man zurückkehren könnte.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:49
@Commonsense

Klar gibt es dann nurnoch einen Weg nach vorne, dass bringt dir aber auch nichts, wenn du zwischen 2 Galaxien springst und dein Treibstoff sich dem Ende zuneigt. Genauso kann es sein, dass du mal kurz neben einen Quasar landest und dich dieser zerreist.

Oder in ne Sonne oder in nen Planeten krachst.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:49
@Commonsense
Ich finde auch man sollte die Disskusion darüber wie sie herkommen weglassen und sich auf den Angriff an sich beschränken.Denn herkommen könnten sie wahrscheinlich sowie so nie.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:51
Klar das betrifft unsere Luftwaffe, allerdings weshalb sollte sie überhaupt starten, wenn es kein eindringen in unsere Lufthoheit gibt. Dann haben ihre Geschütze auch nichs zum grillen.
--------------------

klar die Airbases, eine Gute Erschlag vernichtet die Luftwaffe am Boden.


------------------
Das kommt natürlich darauf an, welche Technologie man ihnen zuspricht. Übermächtig und unbesiegbar oder gibt es die Chance auf eine Abwehr ihrer Invasion.
------------------------------------------------------------------------

wenn sie schnell Reisen können, kriegen sie eventuell sogar Nachschub, wenn sie Langsam reisen haben sie Zeit. Bevor sie also einen Fuß auf die ERde setzten sieht die Menschheit so aus wie quasie in der Jungsteinzeit.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:52
@Bananengrips

Es gibt also Risiken und Nebenwirkungen? Würdest Du deswegen lieber bleiben, wo Du bist?

@TundraLdbz

Ich gebe Dir Recht, allerdings ist die Reisestrecke auch ein wenig Indikator der technischen Entwicklung und damit der Überlegenheit uns gegenüber.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 12:56
deshalb wird das radar bei feindüberflug gestört
braucht nur nen korrekten störsender
-------------------------------------

das dient wohl eher als Abwehr gegen SAMS


da aber der Radar je gemäß deiner These selbst die Flugzeuge abstürzen lässt, währe das ja über




-------------------------------
Das ist korrekt, allerdings wissen sie nicht auf was sie hier stoßen. Sind wir friedlich und lassen uns zur Schlachtbank führen oder bekämpfen wir sie mit allem was wir haben. Und wenn sie unseren Planeten übernehmen und die Vegetation am Leben erhalten möchten ist nunmal eine Bodenoffensive zwingend. Da hätten wir dann die Chance sie zu schlagen.
-------------------------------------

Nein zum Ausrotten braucht man keine Infantristen, und nichts anderes wäre ja mehr oder weniger dann das Ziel. Also kann man Urbane Gegenden infrastruktur zerstören und die Menschheit dezimiert sich recht schnell. Wieviele Atomtest gab es in den letzeen 50 Jahren? Soviel könnnte sie sogar direkt an Nuklearwaffen einsetzen


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:00
@Fedaykin

Es würde vielleicht schon genügen, ein so'n Ding über Yellowstone abzuwerfen...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:01
@Commonsense

Ich würde eher einem zeitaufwendigen Flug, mit Generationenschiffen, in die umliegenden Systeme zustimmen, da ich Wurmlöcher, Warpantrieb, Hyperraum doch für zu unrealistisch halte.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:05
@Bananengrips
Das wrde aber den festen Plan eine bestimmte Spezies zu erorbern oder zu kontaktieren erfordern.Den Generationsschiffe müssen gut geplant sein da sie zu langsam sind.DAs Universum verändert sich während sie unterwegs sind.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:05
@Bananengrips

Einverstanden. Nehmen wir dies Szenario an.

Dann können wir davon ausgehen, daß es auf ein paar Jahre mehr oder weniger nciht ankommt. Das entspricht wieder meiner Ausgangssituation. Sie können den Planeten erst einmal unbewohnbar machen und ihn, nachdem alles Leben erloschen ist und die Situation sich wieder normalisiert, in aller Ruhe besiedeln.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:09
@Fedaykin

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
klar die Airbases, eine Gute Erschlag vernichtet die Luftwaffe am Boden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Woher sollten sie die nötige Aufklärung besitzen, wo weltweit unsere Militärbasen geheim oder nicht, angesiedelt sind? Genauso, woher kennen sie unsere Militärische Schlagkraft? Und vor allem, würden wir sie mit unserer heutigen Technik nicht schon vorher kommen sehen? Ich denke so primitiv sind wir dann doch nicht.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wenn sie schnell Reisen können, kriegen sie eventuell sogar Nachschub, wenn sie Langsam reisen haben sie Zeit. Bevor sie also einen Fuß auf die ERde setzten sieht die Menschheit so aus wie quasie in der Jungsteinzeit.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wie schon gesagt, wenn wir davon ausgehen das sie übermächtig sind, dann stimme ich zu. Es gibt allerdings noch unendlich andere Optionen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nein zum Ausrotten braucht man keine Infantristen, und nichts anderes wäre ja mehr oder weniger dann das Ziel. Also kann man Urbane Gegenden infrastruktur zerstören und die Menschheit dezimiert sich recht schnell. Wieviele Atomtest gab es in den letzeen 50 Jahren? Soviel könnnte sie sogar direkt an Nuklearwaffen einsetzen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Da sind wir wieder beim vorherigen, gönnen wir uns auch eine Chance zum überleben oder nicht. Wenn man bei allem davon ausgeht, dass sie uns locker einsacken können, hat der Thread im Grunde keinen Gesprächsstoff.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:12
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Woher sollten sie die nötige Aufklärung besitzen, wo weltweit unsere Militärbasen geheim oder nicht, angesiedelt sind? Genauso, woher kennen sie unsere Militärische Schlagkraft? Und vor allem, würden wir sie mit unserer heutigen Technik nicht schon vorher kommen sehen? Ich denke so primitiv sind wir dann doch nicht.
Die sehen doch, wo unsere Basen sind. Zumindest Luftwaffenbasen kann man nicht verstecken, einfach, weil die durch die Rollfläche gut sichtbar sind.

Und ewig können wir die Flugzeuge nicht in der Luft halten. Starten wir sie, wenn wir die Aliens sehen, fallen die irgendwann vom Himmel, weil alle Landeplätze weggebombt wurden, lassen wir sie am Boden stehen, werden sie mit den Landeplätzen weggebombt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:20
@Taln.Reich
Aliens können nicht zwischen Militär zivil oder sogar natürlicher Formation unterscheiden.Da ihre Technik unserer ja nageblich Jahrhunderte voraus ist werden sie mit unseren ''primitiven'' Militäreinrichtungen und fahrzeugen nicht viel anfangen können.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:20
@Commonsense

Vielleicht könnten sie ihn unbewohnbar machen und ihn wieder ansiedeln oder auch nicht. Das der Thread einen Sinn hat müssten wir uns doch erstmal auf ihre Technologie einigen.

Übermächtig oder gibt es restchancen zum möglichen Sieg?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Taln.Reich

Ahja und das weltweit? Ich finde hier wird es sich zu leicht gemacht. Selbst wenn unsere Luftwaffe ausgeschaltet ist, gibt es immer noch die Möglichkeit eines Guerillakrieges aus dem Untergrund gegen die Besatzer, wenn sie sich hier ansiedeln möchten.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:23
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ahja und das weltweit? Ich finde hier wird es sich zu leicht gemacht. Selbst wenn unsere Luftwaffe ausgeschaltet ist, gibt es immer noch die Möglichkeit eines Guerillakrieges aus dem Untergrund gegen die Besatzer, wenn sie sich hier ansiedeln möchten.
Und wie lange können wir einen Guerilliakrieg durchhalten, wenn alle Städte, Militärbasen, Versorgungswege etc. zerstört sind?

Bei früheren Guerilliakriegen gab es immer einen Nachschub an Waffen und Munition. In diesem Szenario nicht.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:28
ja klar alles was anders ist ruhig drauf hauen ,oder Glasperlen gegen Gold tauschen :D

last die Alien s kommen dann zeigen wir s ihnen


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:34
@Taln.Reich

Wer sagt denn, dass alle Militärbasen und Versorgungsdepots vernichtet sein müssen?

Und nochmal, geben wir uns eine Restchance zum möglichen Sieg, oder legen wir uns fest, dass wir so oder so gecasht werden?

Sei mir nicht böse, aber wenn es sowieso feststeht, dass wir ausgerottet werden ohne irgend eine nennenswerte Gegenwehr, können wir uns eigentlich jede weitere Diskussion schenken.^^


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:35
@Fedaykin

Das Radar hat die automatische Navigation des Ufos gestört, weil die Orientierung magnetisch mit Feldlinien wie bei Vögeln stattfindet. Und bei den angenommenen Geschwindigkeiten >mach 7-8 wird nichtmehr manuell gesteuert. Deshalb sind die auch festgezurrt in ihren Schüsseln wie unsere Speedflyer.

Sowas fliegt nur Chuck Norris?
Nein...Chuck Norris fliegt den Autopiloten o7


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:36
Wer sagt denn, dass alles Militärbasen und Versorgungsdepots vernichtet sein müssen?
Weil die Aliens nicht blöd sein werden, und alles, was uns helfen könnte, gegen sie zu kämpfen, aus dem Orbit wegbomben würden.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Und nochmal, geben wir uns eine Restchance zum möglichen Sieg, oder legen wir uns fest, dass wir so oder so gecasht werden?
Wenn wir das Szenario so abändern, das sie den Planeten mit Uns wollen, haben wir eine Chance. (aber ich denke da eher an Biologische Waffen.)
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Sei mir nicht böse, aber wenn es sowieso feststeht, dass wir ausgerottet werden ohne irgend eine nennenswerte Gegenwehr, können wir uns eigentlich jede weitere Diskussion schenken.^^
Ich glaub, dass ist ziemlich zu Anfang klar gewesen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 13:38
@Bananengrips
Ziemlich bezeichnend wäre hier mein erster Beitrag in diesem Thread:
Also wenn es den Aliens nur darum geht, uns auzulöschen (wie in so vielen schlechten Sciencefiction Filmen), haben wir definitiv keine Chance. Dann werden die Aliens unseren Planeten einfach so lange aus dem Orbit bombadieren, bis wir alle vernichtet sind.

Wenn sie uns dagegen unterwerfen wollen, sieht die Sache etwas anders aus. Zwar können sie auch dann jeglichen Organisierten Widerstand brechen, aber das wäre noch lange nicht das Ende des Kampfes.(Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es in den Fall Widerstandszellen gäbe, die sich ein paar von den Aliens schnappen und daran dann biologische Waffen erforschen. [wie gesagt, für den Fall, das die Aliens über uns herrschen wollen, uns also nicht ausrotten wollen])



Anzeige

melden