Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 15:47
nein, nicht wenn man in einem Sonnensystem ist und eh die Weltrauminfrastruktur hat. Dann ist Asteroidenbergbau wesentlich leichter. WEnn man sows nicht kann wird es auch schwer mit der Weltraumarche
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, aber leider wird immer angenommen das alles so einfach machbar ist und genau eine solche Ausstattung vorhanden ist, genauso könnte es sein, dass eben nicht so leicht an einen Asteroid angedockt werden kann um mal kurz den Laden zu plündern.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ja deswegen braucht man quasie 100 Recycling ( Was durch Nanotechnologie vielleicht möglich ist)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genausowenig verstehe ich nicht, wieso man annimmt, dass man auf jeglicher Disziplin die gefordert wird, die Nummer 1 sein muss. Wenn die Leute wüssten, was alles möglich ist, wenn es gehen muss wären sie erstaunt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------tja dann müsste man schon anhalten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht nur das, man benötigt auch jede Menge Frachtraum um diese Rohstoffe unterzubringen und ob, bei den riesigen Distanzen, dieser ausreicht steht auch in den Sternen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was je nach Gebiet und möglichkeit fast keinen Unterschied mehr macht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja, Praxisnahe Tests werden wohl nie ausfallen. Genauso muss ich fragen, wieso wieder auf eine unfehlbarkeit hingewiesen wird? Egal ob Mensch oder Alien, Murks kann beiden passieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nun was denn gehst du davon aus das die Aliens gezielt einein Planeten übernehmen oder ins Blaue fliegen, dann werden sie woh keine Fertigen Dinge mitnehmen sondern eher alles nach Bedarf fertigen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich gehe von beidem aus, wenn ihr eigener Planet hinüber ist. Sie werden wohl eine Grobe Richtung haben, in welchen Systemen sie anfangen müssten zu suchen. Allerdings bis man auf den Glücksgriff Erde stoßen würde, würde es bis dahin wohl eher einer fahrt ins Blaue gleichkommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Raumschiffen hat man keine Panzer zur Verteidigung.

wie gesagt die größten Waffen ergeben sich aus der Möglichkeit Alles mögliche zu Beschleunigen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe ich auch nicht gesagt, dass Panzer zur Verteidigung auf dem Raumschiff dienen, allerdings ist es nicht schlecht eine kleine Anzahl für Erkundungstouren auf Planeten an Bord zu haben.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 16:01
bist Optimist was, schau dir mal Projekte an, und die waren noch auf der Erde und nur über Jahre.

Das Teil muss geschlossen sein, weil mit Nachschub ist nicht zu rechnen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das hat nichts damit zu tun, ob man Optimist oder Pessimist ist. Ich vertrete lediglich die Einstellung, dass diejenigen die etwas für unmöglich halten, es einfach nicht besser können. Genauso, halte ich es mit den Naturgesetzen, da man sich nicht über sie hinwegsetzen kann, muss man sie austricksen ohne die Regeln zu brechen.

Das man mit Nachschub nicht rechnen kann ist mir klar, dass dieser Prozess mehr oder weniger Reibungslos ablaufen muss leuchtet mit ebenfalls ein. Nur unmöglich ist es nicht.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 16:15
Ja, aber leider wird immer angenommen das alles so einfach machbar ist und genau eine solche Ausstattung vorhanden ist, genauso könnte es sein, dass eben nicht so leicht an einen Asteroid angedockt werden kann um mal kurz den Laden zu plündern.
------------------------------------------

äh doch es ist leicht, zumal die indem Fall doch Sogar Wunderschöne Raumschiff hätten.

also ist die Infrastruktur gegeben. Wir haben aber noch nicht die Infrastruktur das es sich Kostenrechnend lohnen würde.


-----------------------------------------
Genausowenig verstehe ich nicht, wieso man annimmt, dass man auf jeglicher Disziplin die gefordert wird, die Nummer 1 sein muss. Wenn die Leute wüssten, was alles möglich ist, wenn es gehen muss wäre sie erstaunt.
------------------------------

Ein Interstellare Arche ist sowas wie nen geschlossenes Aquarium, ohne Effizentes Recycling ist ziemlich schnell Schluss.

ist also abhängig von der Reiseentfernung


-----------------------------------------------------------------------
Nicht nur das, man benötigt auch jede Menge Frachtraum um diese Rohstoffe unterzubringen und ob, bei den riesigen Distanzen, dieser ausreicht steht auch in den Sternen.
-----------------------------------------------------------------------

nun eigentlcih kann man die Rohstoffe auch einfach dranklatschen. Warum erst in Frachträume umpacken.


---------------------
Naja, Praxisnahe Tests werden wohl nie ausfallen. Genauso muss ich fragen, wieso wieder auf eine unfehlbarkeit hingewiesen wird? Egal on Mensch oder Alien, Murks kann beiden passieren.
----------------------------------------------------------------------------

wenn sie nichts hinbekommen wären sie halt kaum in der Lage Interstellar zu reisen. allein was heute alles vorab Simuliert und geplant wird,



------------------------------------------------------------------------------
Ich gehe von beidem aus, wenn ihr eigener Planet hinüber ist. Sie werden wohl eine Grobe Richtung haben, in welchen Systemen sie anfangen müssten zu suchen. Allerdings bis man auf den Glücksgriff Erde stoßen würde, würde es bis dahin wohl eher einer fahrt ins Blaue gleichkommen.
---------------------------------------------------------------------

nun mit unseren Bescheidenen Mitteln können wir schon expoplaneten und potentielle Systeme utnersuchen. Eine Spezies die sowas gezielter vorhat wird nicht mit ner ganzen Arche Loszuckeln.

Aber das Szenario wird auch immer angepasster um eine Art Battle LA oder Independece day möglich zu machen.



www.projectrho.com/rocket/

diese Seite dürfte durchaus interessant für dich sein.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 16:16
Das man mit Nachschub nicht rechnen kann ist mir klar, dass dieser Prozess mehr oder weniger Reibungslos ablaufen muss leuchtet mit ebenfalls ein. Nur unmöglich ist es nicht.
-----------------

nö, deswegen schrieb ich ja auch von SChlüsseltechnologien und Techniken die sie ziemlich gut Beherrschen müssten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 18:22
äh doch es ist leicht, zumal die indem Fall doch Sogar Wunderschöne Raumschiff hätten.

also ist die Infrastruktur gegeben. Wir haben aber noch nicht die Infrastruktur das es sich Kostenrechnend lohnen würde.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist eine Annahme, genauso wie meine, dass sie es nur über einen erheblichen Aufwand bewerkstelligen könnten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Interstellare Arche ist sowas wie nen geschlossenes Aquarium, ohne Effizentes Recycling ist ziemlich schnell Schluss.

ist also abhängig von der Reiseentfernung
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja, wenn du sagst, dass man die Rohstoffe dann einfach dranklatschen kann ohne sie in Frachträume unterzubringen, spielt das Recycling nur noch bedingt eine Rolle.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- wenn sie nichts hinbekommen wären sie halt kaum in der Lage Interstellar zu reisen. allein was heute alles vorab Simuliert und geplant wird,
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Richtig, es wird heute sehr viele vorab Simuliert und geplant, aber Theorie ist keine Praxis und in der Theorie kann alles super laufen, allerdings wurde schon so manches Projekt erst nach der Erkenntnis gestoppt, als praktisch nichts ging. Zu diesem Schluss kommt man allerdings erst, wen man keinerlei erfolgreiche Testläufe hinter sich hat. Ich würde Alf gerne mal sehen, wenn er im ernstfall erkennen muss, dass die Waffe die er jahrelang simuliert hat nichts taugt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nun mit unseren Bescheidenen Mitteln können wir schon expoplaneten und potentielle Systeme utnersuchen. Eine Spezies die sowas gezielter vorhat wird nicht mit ner ganzen Arche Loszuckeln.

Aber das Szenario wird auch immer angepasster um eine Art Battle LA oder Independece day möglich zu machen.



www.projectrho.com/rocket/

diese Seite dürfte durchaus interessant für dich sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sollten sie dann einzelne Schiffe in alle Himmelsrichtungen losschicken und wielange auf Antwort warten, während ihr Planet unter ihnen zerbröckelt?

Ich denke das Thema kann in alle Richtungen gestaltet werden, da jedes Szenario zutreffen könnte von der totalen Vernichtung bishin zum Sieg.

Möchtest du mich mit der Seite für SF - Autoren veräppeln? Woher treibt ihr solche komischen Seiten immer auf?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 18:29
ich bin ja der meinung das wir menschen keine chance haben gegen aliens ... da wir weder das eine joch das andere besitzen an technologien um sich währen zu klönnen


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 18:30
Versteh einfach nicht wieso die Diskussion weitergeführt wird ob Aliens uns zermalmen oder friedliche Ziele verfolgen. Interessanter wäre was könnten die Menschen für ne Leistung erbringen wenn ihre Existenz vor der vernichtung wäre.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 18:31
@schiebung

gute frage hast du auch schon ideen was der mensch machen könntre dafür


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 18:31
Dann wär's aber zu spät.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 18:34
@todeskandidat

gibt massenweise möglichkeiten eine vorgetäuschte Unterlegenheit zur Überlegenheit auszubauen. Aber dafür müssten wir die Technologie die wir besitzen wie klonen, Antriebstechnik und Lasersysteme massiv entwickeln. Ohne das ganze funktioniert es nicht erst recht nicht wenn wir uns net mal als Menschheit sehen sondern noch als Länder^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 18:39
@schiebung

.... ja stimmt wir sehen uns immer noch nicht als eine menschenart sondern als verschiedene ja schon spezien aber wenn man die lasertech nologie weiterentwickeln würde könnte das auch in neinem massaker enden


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 18:44
Das ist eine Annahme, genauso wie meine, dass sie es nur über einen erheblichen Aufwand bewerkstelligen könnten.
--------------------------------

nein wer im Weltraum Raumschiffe baut, der kann auch Asteroidenbergbau ohne Probleme durchführen. Wo sollte deiner Meinung nach das Problem liegen


------------------------
Naja, wenn du sagst, dass man die Rohstoffe dann einfach dranklatschen kann ohne sie in Frachträume unterzubringen, spielt das Recycling nur noch bedingt eine Rolle
-------------------------------------

Nein du musst jedes Gramm Masse mitbschleunigen, von daher wird man nicht wie auf einen Kreuzfahrtschiff alles mit Vorräten vollpacken sondern mölgichst Kreisläufe erzeugen, und vom "Land" leben.


----------------------------
Zu diesem Schluss kommt man allerdings erst, wen man keinerlei erfolgreiche Testläufe hinter sich hat. Ich würde Alf gerne mal sehen, wenn er im ernstfall erkennen muss, dass die Waffe die er jahrelang simuliert hat nichts taugt.
-----------------------------------------

Er kann doch alles im All testen

----------------------------------------------
Sollten sie dann einzelne Schiffe in alle Himmelsrichtungen losschicken und wielange auf Antwort warten, während ihr Planet unter ihnen zerbröckelt?
----------------------------------------

sowas passiert nicht über Nacht, also wird man bei sowas wohl voher Sonden losschicken.


------------------------------
Möchtest du mich mit der Seite für SF - Autoren veräppeln? Woher treibt ihr solche komischen Seiten immer auf?
--------------------------

äh hast du die Seite gelesen du Held?

Wenn du dort Fehler in der physik und dergleichen findest, der Author freut sich.

seine Intenteion dieser Zusammenstellung war es das Science in Science Fiction reinzubringen und so Authoren die Laien sind die Physik nahe zu bringen.

lies die die Einzelne Kapitell durch, unter anderen geht es auch um Kriegsführung und dergleichen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 19:40
nein wer im Weltraum Raumschiffe baut, der kann auch Asteroidenbergbau ohne Probleme durchführen. Wo sollte deiner Meinung nach das Problem liegen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und die Erkenntnis nimmst du woher, außer von der Aussage, wenn man Raumschiffe im All bauen kann muss man alles können?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nein du musst jedes Gramm Masse mitbschleunigen, von daher wird man nicht wie auf einen Kreuzfahrtschiff alles mit Vorräten vollpacken sondern mölgichst Kreisläufe erzeugen, und vom "Land" leben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da muss ich dir recht geben, Kreisläufe sind da wesentlich sinnvoller, als blanke Verschwendung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sowas passiert nicht über Nacht, also wird man bei sowas wohl voher Sonden losschicken.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und diese kleinen Sonden beziehen ihre Energie woher, wenn sie zwischen den Systemen umherschwirren (Beschleunigen, Abbremsen, Richtungskorrektur, Aufladung ihrer Energieversorgung)? Und der Kontakt dieser Sonden mit der Basisstation läuft wie von statten, wenn die Signalstärke mit der Entfernung zum Quadrat abnimmt und innerhalb von 2 Lichtjahren im Hintergrundrauschen untergeht?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
äh hast du die Seite gelesen du Held?

Wenn du dort Fehler in der physik und dergleichen findest, der Author freut sich.

seine Intenteion dieser Zusammenstellung war es das Science in Science Fiction reinzubringen und so Authoren die Laien sind die Physik nahe zu bringen.

lies die die Einzelne Kapitell durch, unter anderen geht es auch um Kriegsführung und dergleichen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich Held, habe die Seite überflogen und fand sie erstmal kurios, denn durch falsches anklicken landete ich auf einer Gameseite mit Werbung für Seafight. Aber ich werde sie mir zu Gemüte führen und mich einlesen. Wenn ich allerdings tiefer in die Physik eindringen möchte, dann lese ich die Physik-Bücher meiner Schule von Kuhn im Band 1-2 für die Klassenstufe 11-13.

Auf jeden Fall, ist mir aufgefallen, dass dieser Herr sich um einige Potenzen verechnet hat, wenn es darum geht was denn wieviel Energie freisetzt.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 19:41
mit patrick kirchenmayer,s hilfe machen wir alle platt


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 19:42
@vincie

Du nervst mit dem Mist.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 19:44
@Prof.nixblick hätte ich jetzt nicht gedacht ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

16.05.2011 um 23:11
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Du nervst mit dem Mist.
Und MICH nervt, so ein kleines bisschen [wenn ich diese Kritik anbringen darf?], das die Zitat-Funktion nicht vernünftig genutzt wird. Sogar auf die direkte Ansprache mit "@" wird verzichtet. Das macht einige Beiträge echt schwer zu lesen, finde ich. Ständig diese Bindestriche x10...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 00:17
@Fedaykin

Habe noch zu meinem Beitrag oben etwas anzumerken, bezüglich deiner Frage.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nein wer im Weltraum Raumschiffe baut, der kann auch Asteroidenbergbau ohne Probleme durchführen. Wo sollte deiner Meinung nach das Problem liegen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem liegt darin, dass man die benötigten Bodenschätze zuerst aufsuchen und finden muss, danach muss man sie erschließen, sie gewinnen und aufbereiten.

Dann müssen die Rohstoffe noch in Hochöfen weiterverarbeitet werden.

Desweiteren benötigt man riesige technische Anlagen und ausreichend Hilfsmittel um sie in den benötigten Massen abzubauen. Man benötigt spezielle Werkzeuge, zum Beispiel Bohrkronen, die die entsprechenden Legierungen für die jeweiligen Materialien aufweisen.
Ebenfalls müssen zähe und harte Schneidstoffe Vorhanden sein.

Auch spielt die Anziehungskraft der Asteroiden eine Rolle, man driften mit seiner Gerätschaft quasi frei im All umher.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 13:11
@all

ich möchte hier mal einen neuen Stein ins rollen bringen: was, wenn die uns feindlich gesonnen Aliens sich gar nicht als Feind zu erkennen geben?

Sagen wir mal, die fliegen in unser System ein. Klar ist dann erstmal alles aufgeregt, aber dann kommt so ein Science-Fiction mäßiges "Wir kommen in Frieden". Auf Anfrage geben die Aliens an, nur etwas Zeit in unseren System verbringen zu wollen (Grund wird denen schon einfallen) und als Austausch versprechen sie uns etwas Technlogie. Bei der Landung und dem obligatorischen Händedruck (wenn sie uns studiert haben, wissen sie, dass wir so grüßen.) entnehmen sie dann Zellproben, vermehren die auf ihrem Schiff, und testen daran solange alle möglichen Viren und Allergene, bis sie das Virus/Allergen gefunden haben, dass uns alle umbringt. Bei der ersten Tranche ihrer Technologie (in Wirklichkeit lediglich irgendwelcher Nonsens, der abe rnicht als solcher zu erkennen ist) imprägnieren sie dann das Papier mit dem Supervirus, und schauen fröhlich zu, wie sich das Virus ausbreitet, und wir alle verrecken.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

17.05.2011 um 13:21
@Taln.Reich

Naja, dem halte ich entgegen: wieso umständlich wenn es auch einfach geht! Wenn sie uns feindlich gesinnt sein sollten und die Absicht hegen, unseren Planeten einzunehmen, dann werden sie das ohne Schnickschnack tun. Wieso sollten sie auch so einen Aufwand betreiben und ein "Kasperletheater" für uns veranstalten? Machen wir das für die Tiere, die wir studieren wollen auch? Hm...


Anzeige

melden