Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

25.06.2011 um 13:03
aber warum werden Außerirdische (die es meiner Meinung nach gibt) immer klischeehaft-im Vergleich zu uns Menschen-hochentwickelten Lebewesen dargestellt,die super-intelligent sind u. uns mit Raumschiffen besuchen wollen/werden......
------------------------------------------------------------------

das ist abhängig von der Betrachtungsweise, aber für das Szenario hier ist es notwendig bei Kontakt das sie uns Technisch voraus sind. Natürlich dürfte Außerirdischen LEben wahrscheinlicher in Form von pflanzen und Tieren zu finden sein denn als Superzivilisationen. Deswegen halte ich ja nichts von den Leuten die ständig meinen hier flögen UFOs mit Aliens rum, oder es gebe sonstwie kontakt

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

25.06.2011 um 13:06
Wie sollten wir ihnen denn von Nutzen ein?
------------------------------------------------------------------

welchen Nutzen haben unsere HAustier? Die Motivation ist wie schon angedeutet eher inmateriell

------------------------
Und die meisten Kriege (wenn nicht sogar alle)haetten verhindert werden koennen o. waren voellig sinnlos.
-------------------------------------------

nein, im Grunde nicht, und Sinnvoll erschließt sich wieder in einem Kosten Nutzenverhältnis

---------------
Und warum Kriege gefuehrt werden,musst du mir nicht sagen,da die meisten aus Groeßenwahn gefuehrt werden.
-------------------------------

nein aus Wahn eher weniger, eher aus Nutzenvorteilen.



----------------
Der Hintergedanke ist doch immer,die eigenen Interessen(die meist boese sind) zu sichern.
---------------------------------

Gut und böse sind relative Begriffe,


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

25.06.2011 um 13:10
@Huey
Zitat von HueyHuey schrieb:Es koennte doch auch gut moeglich sein,dass es einfache Bakterien oder Mikroorganismen sind-wieso also immer die Leier mit dem hochentwickelt sein?
stimmt schon, aber bakterien bauen doch keine raumschiffe, oder?
es gibt mitbürger unter uns, die erhoffen sich sonstwas von einem
besuch ausserirdischer.
und die sollten dann doch "weiter" sein, als wir.
auuserdem werden sie so dem klischee gerechter.

:-)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.06.2011 um 12:25
Ich denke, wir sollten uns zuerst einmal Gedanken machen warum "sie" überhaupt herkommen sollten.
Keine Rasse egal wie hoch entwickelt macht sich einfach auf den Weg um uns mal eben zu besuchen oder um uns einfach so auszurotten. Das wäre einfach nicht logisch, Menschen bringen sich zwar auch um aber führen zumindestens immer einen (vorgeschobenen) Grund an.

1. Sie sind auf der Suche nach Rohstoffen und Mineralien.

- können wir denke ich ausschließen, da es genug andere Welten gibt wo man leichter Rohstoffe abbauen könnte ohne einen Krieg anzufangen. Zumal "jeder" Asteroit mehr Rohstoffe enthält als man auf der ERde je abbauen könnte.

2. Wasser.

- wie punkt 1., gibt es auf anderen Planeten in Form von Eis zu genüge

3. Mein Lieblingspunkt und der vielleicht wahrscheinlichste. Was gibt es auf der Erde was es auf anderen Planeten nicht gibt? Biomasse! Wenn überhaupt kommen sie hier her um uns und alles andere abzuernten. Das wäre auch der einzige Grund der erklären würde warum sie einen Krieg mit uns anfangen sollten, nach dem sie was weiß ich wie weit durchs All gebrettert sind.


Mann muss dazu noch abwägen wie lange der Krieg gehen würde. Natürlich sind wir hoffnungslos unterlegen was die Technik betrifft. Innerhalb der ersten paar stunden würden wir ziemlich ausradiert werden.

Wenn der Krieg aber längerfristig geht so wie im Irak oder Vietnam würden die Menschen sich zu Wiederstandsnestern zusammen finden und mit Guerillataktiken arbeiten. Ich denke auf diesem Weg würde die Menschheit gewinnen, einfach weil der Kosten-Nutzen Faktor zu hoch für Aliens wäre, zumal sie ja auch auf Nachschub angewesen wären.

Just my 2 cents.


3x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.06.2011 um 18:48
@kiezkalle
ich gehe davon aus das du die Discovery Doku gesehen hast.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.06.2011 um 18:54
@kiezkalle
Dein ''Lieblingspunkt'' macht aber leider auch nicht viel Sinn.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.06.2011 um 21:24
@kiezkalle
Zitat von kiezkallekiezkalle schrieb:3. Mein Lieblingspunkt und der vielleicht wahrscheinlichste. Was gibt es auf der Erde was es auf anderen Planeten nicht gibt? Biomasse! Wenn überhaupt kommen sie hier her um uns und alles andere abzuernten. Das wäre auch der einzige Grund der erklären würde warum sie einen Krieg mit uns anfangen sollten, nach dem sie was weiß ich wie weit durchs All gebrettert sind.
Zuviel Matrix geschaut?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

27.06.2011 um 22:19
Zitat von kiezkallekiezkalle schrieb:was gibt es auf der Erde was es auf anderen Planeten nicht gibt?
schwedische Blondinen die nackt im Kreis springen und kichern

oder einfach nur .....Menschen


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.06.2011 um 08:21
Ist eher eine Mischung aus Matrix und Terminator. :-D

@Tundra
Warum macht das nicht so viel Sinn?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.06.2011 um 08:28
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich gehe davon aus das du die Discovery Doku gesehen hast.
Ich habe tatsächlich vor einiger Zeit mal eine Doku im Internet gesehen wo es darum ging warum Aliens hier her kommen sollten. Hab aber keine Ahnung, ob die von Discovery war.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.06.2011 um 08:44
soso

----> 55% niemals usw.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.06.2011 um 09:56
Ein Volk, dass durch's All reisen kann, bis es auf fremde, bewohnte Planeten stößt, wird technisch schon fortgeschrittener sein, als wir und uns wohl mit Leichtigkeit pulverisieren können.
Wobei ja auch die Möglichkeit besteht, dass deren Waffentechnik unserer unterlegen ist, da man auf anderen Planeten vielleicht eine andere Philosophie lebt.
Allerdings würden sie uns dann auch nicht angreifen.


2x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.06.2011 um 10:16
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Wobei ja auch die Möglichkeit besteht, dass deren Waffentechnik unserer unterlegen ist, da man auf anderen Planeten vielleicht eine andere Philosophie lebt.
Würde schon reichen, wenn sie mit Lichtgeschwindigkeit gegen die Erde knallen, dann sind wir auch Matsch :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.06.2011 um 12:17
@kiezkalle
Ich habe tatsächlich vor einiger Zeit mal eine Doku im Internet gesehen wo es darum ging warum Aliens hier her kommen sollten. Hab aber keine Ahnung, ob die von Discovery war
-----------------------------------------
ja die ist hier auch irgendwo Verlinkt auf Seite ?? zwischen 20 und 30?

jedenfalls deckt sich deine Aussage sehr damit wobei die Doku schon ziemlich Wohlwollend war, weil keine Aktionen gegen die Menschen mehr erfolgten und die Aliens sich auf Reichweite begeben haben.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.06.2011 um 14:46
@kiezkalle
Wenn sie nur die Biomasse bräuchten würden sie einfach her hinfliegen und (möglicherweise ohne unsere Erlaubnis) proben nehmen.Dann könnten sie alles was sie bräuchten einfach zuhause nachzüchten.
Zitat von kiezkallekiezkalle schrieb:Keine Rasse egal wie hoch entwickelt macht sich einfach auf den Weg um uns mal eben zu besuchen oder um uns einfach so auszurotten.
Warum sollten sie uns dann in einem Ressourcen und Soldaten verschwendenden Krieg angreifen?
Bzw uns einfach so ausrotten wenn sie die Biomasse auch ohne Kampf kriegen könnten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

28.06.2011 um 15:37
Man sollte beachten dass auch Aliens nicht die physikalischen Gesetze außer kraft setzen können ;)

Klar könnten die uns schnell ausradieren, zumindest alle größeren Städte. Aber ohne massive Zerstörung der Biosphäre wird das wohl kaum ablaufen. Was wiederum die Ausbeutung organischer Ressourcen sinnlos machen würde. Rohstoffe bekommt man ja leichter auf unbewohnten Planeten die es zu genüge gibt.
Als Arbeitssklaven taugen wir auch nicht viel da eine weit entwickelte Zivilisation höchstens hoch ausgebildete Arbeiter braucht die die Maschinen bedienen.

Bleibt höchstens Eroberung um des Eroberungswillen. Aber ob es sich so lohnt Millionen an Besatzungstruppen hier her zu schaffen und zu halten? :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.07.2011 um 20:27
Ich würde sagen es kommt drauf an wie weit unsere technische Entwicklung zu der Zeit ist und wie weit die Entwicklung der angreifenden Aliens ist.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

02.07.2011 um 23:59
@Fipse

Das sehe ich ähnlich. Man stelle sich mal vor, die Aliens müssten auf Milliarden von "Arbeits-Sklaven" aufpassen und ihnen auch noch die Grundlagen der Alien-Technik beibringen. Da kann man sich doch wohl eher mit Maschinen behelfen. Auch die Ausbeutung von Rohstoffen müsste auf unbewohnten Welten viel leichter vonstatten gehen, und sie wäre moralisch einwandfrei. Man sollte die Moral nicht unterschätzen, denn sie ist nötig, damit eine Gesellschaft überlebensfähig ist...

Natürlich kann sich die Alien-Moral von der unseren unterscheiden, aber vor die Wahl gestellt, sich Rohstoffe und vielleicht auch Lebensraum mit oder ohne das Ende unzähliger empfindungsfähiger Lebensformen zu beschaffen, könnten sie doch die unblutigere Variante wählen. Außerdem bedeuten intelligente Lebewesen immer ein schwer zu kalkulierendes Risiko. Und eine Spezies, die bei Abflug der Alien-Flotte vielleicht kaum in der Lage gewesen ist, wirksam Widerstand zu leisten, könnte sich bei ihrer Ankunft schon zu einer ernsteren Herausforderung weiterentwickelt haben...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.07.2011 um 00:34
Nö..die Menschheit ist doch schon mit sich selber überfordert.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

03.07.2011 um 13:09
@raupi

Ja, da gebe ich dir Recht.


Anzeige

melden