Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Auserirdische, Fragen An Auserirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

25.02.2016 um 01:10
die sollten mich direkt zum cyborg machen xD dann tyrannisiere ich euch ;) Unterhaltung zuende... und für die aliens würde es ja auch interessant sein einen menschen zu modifizieren haha ^^ denke ich mal


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

29.08.2020 um 13:20
Heute würde ich den ALF fragen ob er ein Mittel gegen das Corona-Virus hat.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

29.08.2020 um 14:28
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Heute würde ich den ALF fragen ob er ein Mittel gegen das Corona-Virus hat.
ich befürchte, selbst wenn er sofort ja sagen würde, und dir einen genau detailierten Plan für die Produktion des Heilmittels geben würde, wären trotzdem noch umfangreiche medizinische Tests notwendig, bevor das im großen Format umgesetzt werden könnte (das ist ja auch, warum es mit dem Impfstoff solange dauert).

Und das ist unter der Annahme, dass der Alien ein Heilmittel hat, das für Menschen wirkt - Alienbiologie ist wahrscheinlich fremdartig genug, dass, was ihnen hilft beim Menschen nicht die gewünschte Wirkung hat. Und unter der Annahme, dass der Alien willens ist, diesbezüglich zu helfen.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

29.08.2020 um 19:32
Es wäre sehr unrealistisch, dass man überhaupt mit einem Ausserirdischen sprechen könnte. Da die sehr wahrscheinlich eine völlig fremde Sprache sprechen.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

30.08.2020 um 06:58
Zitat von KönigAllmyKönigAllmy schrieb:Es wäre sehr unrealistisch, dass man überhaupt mit einem Ausserirdischen sprechen könnte. Da die sehr wahrscheinlich eine völlig fremde Sprache sprechen.
Das kommt darauf an...

Wenn Aliens eine Kommunikation mit Menschen wollen, dann könnten sie bei entsprechender Forschung und Beobachtung einen Weg finden, sich mit uns auszutauschen. Aber auch für Aliens könnte es ein Problem sein, alle Sprachen und Dialekte der Erde zu ermitteln und zu beherrschen; wenn sie also direkt zu uns sprechen wollen, dann müsste das in einer relativ einfach zu erlernenden und weitverbreiteten Weltsprache geschehen, und sie müssten "anatomisch" dazu in der Lage sein, das heißt, sie müssten "Sprechorgane" haben, mit denen sie unsere Sprache wiedergeben können...

Eine andere Möglichkeit wäre, das sie selbst eine einfache Sprache entwickelt haben, mit der sie mit uns kommunizieren können, eine Art von "Weltraum-Esperanto". Eine Sprache die wir leicht erlernen können, und die sich bei Bedarf mit immer neuen Begriffen ergänzen ließe; es wäre eine "Brücken-Sprache", zwischen Zwei Spezies, die sich ansonsten nur schwer miteinander verständigen können. Wenn man so will, die erste Gemeinsamkeit zwischen Menschen und Aliens...

Es könnte natürlich auch sein, das sie überhaupt nicht mit uns reden wollen, uns nur ausdruckslos anglotzen und hinter ihrem Rücken langsam ein Lasergewehr hervorholen...


3x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

30.08.2020 um 07:18
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:und sie müssten "anatomisch" dazu in der Lage sein, das heißt, sie müssten "Sprechorgane" haben, mit denen sie unsere Sprache wiedergeben können...
Nichtunbedingt. Sie könnten ja technologische Apparate konstruieren, die die gewünschten Geräusche machen (und wahrscheinlich für die Aliens gleich mitübersetzen)


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

30.08.2020 um 07:28
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nichtunbedingt. Sie könnten ja technologische Apparate konstruieren, die die gewünschten Geräusche machen (und wahrscheinlich für die Aliens gleich mitübersetzen)
Ja, das wäre eine technische Errungenschaft, der allseits beliebte Universalübersetzer; das Problem ist nur, das die Aliens einfach nicht alle Sprachen der Erde beherrschen können, also die Übersetzung auch hier nur auf wenige Sprachen (oder nur eine...) beschränkt wäre. Eine einfache "Brückensprache" der Aliens, die speziell für uns entwickelt wurde, könnten aber alle Menschen erlernen, wenn sie es denn wollen. Es wäre aber natürlich möglich eine Art "künstlichen Kehlkopf" für die Aliens zu entwickeln, als Hilfsmittel, falls sie "anatomische Probleme" hätten, sich mit uns zu verständigen...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

30.08.2020 um 10:57
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wenn Aliens eine Kommunikation mit Menschen wollen, dann könnten sie bei entsprechender Forschung und Beobachtung einen Weg finden, sich mit uns auszutauschen. Aber auch für Aliens könnte es ein Problem sein, alle Sprachen und Dialekte der Erde zu ermitteln und zu beherrschen; wenn sie also direkt zu uns sprechen wollen, dann müsste das in einer relativ einfach zu erlernenden und weitverbreiteten Weltsprache geschehen, und sie müssten "anatomisch" dazu in der Lage sein, das heißt, sie müssten "Sprechorgane" haben, mit denen sie unsere Sprache wiedergeben können...

Eine andere Möglichkeit wäre, das sie selbst eine einfache Sprache entwickelt haben, mit der sie mit uns kommunizieren können, eine Art von "Weltraum-Esperanto". Eine Sprache die wir leicht erlernen können, und die sich bei Bedarf mit immer neuen Begriffen ergänzen ließe; es wäre eine "Brücken-Sprache", zwischen Zwei Spezies, die sich ansonsten nur schwer miteinander verständigen können. Wenn man so will, die erste Gemeinsamkeit zwischen Menschen und Aliens...
Das käme natürlich ganz auf die Beschaffenheit der Aliens an. Denkbar wäre evtl. auch eine Art Zeichen- bzw. Symbolsprache, über die man sich verständigen könnte, wie etwa im Film "Arrival" zum Bleistift. Um es relativ unkompliziert zu halten, würde sich da auch ein Binärcode als Basis für sowas anbieten. Man könnte da über einige Formen von möglichen Kommunikationswegen spekulieren. Allem natürlich vorausgesetzt, die Aliens haben überhaupt Interesse an einen intergalaktischen Austausch mit uns.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

30.08.2020 um 16:00
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Wenn Aliens eine Kommunikation mit Menschen wollen, dann könnten sie bei entsprechender Forschung und Beobachtung einen Weg finden, sich mit uns auszutauschen. Aber auch für Aliens könnte es ein Problem sein, alle Sprachen und Dialekte der Erde zu ermitteln und zu beherrschen; wenn sie also direkt zu uns sprechen wollen, dann müsste das in einer relativ einfach zu erlernenden und weitverbreiteten Weltsprache geschehen, und sie müssten "anatomisch" dazu in der Lage sein, das heißt, sie müssten "Sprechorgane" haben, mit denen sie unsere Sprache wiedergeben können...
Eigentlich müssten sie sich auch nur erstmal blicken lassen.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

30.08.2020 um 16:35
Zitat von stentenstenten schrieb:Eigentlich müssten sie sich auch nur erstmal blicken lassen.
Wir unterhalten uns hier in einem Internetforum, tauschen Informationen aus, ohne dass wir uns gegenseitig sehen können. Ein außerirdisches Wesen muss sich nicht unbedingt "blicken lassen", damit du mit ihm kommunizieren kannst.

Kommunikation ist auf mehreren Ebenen möglich.

Aber es wäre natürlich interessanter bzw. aufschlussreicher, dieses Wesen auch sehen zu können.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

30.08.2020 um 16:40
Zitat von ChorusChorus schrieb:Wir unterhalten uns hier in einem Internetforum, tauschen Informationen aus, ohne dass wir uns gegenseitig sehen können.
Du bist real, ich bin real.
ET ist es nicht!
Genau wie Werwölfe, Feen, oder Nessi.
Zitat von ChorusChorus schrieb:Kommunikation ist auf mehreren Ebenen möglich.
Auf welche Art und Weise, unterhält uns denn ET? :D
Zitat von ChorusChorus schrieb:Aber es wäre natürlich interessanter bzw. aufschlussreicher, dieses Wesen auch sehen zu können.
Von welchem Wesen redest Du bitte?


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

30.08.2020 um 16:51
Zitat von stentenstenten schrieb:Von welchem Wesen redest Du bitte?
...von einem fiktiven nicht realen Wesen --> Science Fiction

Dem TE ging es nicht darum, ob diese Wesen tatsächlich existieren oder ob es möglich/unmöglich ist, mit ihnen zu kommunizieren.

Es ist eine rein spielerische Frage: >Über was würdet ihr mit einem Außerirdischen reden?<

@stenten


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

30.08.2020 um 16:53
Zitat von ChorusChorus schrieb:Es ist eine rein spielerische Frage: >Über was würdet ihr mit einem Außerirdischen reden?<
Jep, sorry, nicht geblickt.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

30.08.2020 um 17:12
Ich würde über Gefühle reden, ob Aliens mehr oder andere Gefühle haben als Menschen und wie sie damit umgehen. Und ob sie mir diese anderen Gefühle zeigen können, das ich es nachempfinden könnte?


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

31.08.2020 um 01:15
@wolf359
Das siehst du definitiv falsch


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.09.2020 um 05:42
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das käme natürlich ganz auf die Beschaffenheit der Aliens an. Denkbar wäre evtl. auch eine Art Zeichen- bzw. Symbolsprache, über die man sich verständigen könnte, wie etwa im Film "Arrival" zum Bleistift. Um es relativ unkompliziert zu halten, würde sich da auch ein Binärcode als Basis für sowas anbieten. Man könnte da über einige Formen von möglichen Kommunikationswegen spekulieren. Allem natürlich vorausgesetzt, die Aliens haben überhaupt Interesse an einen intergalaktischen Austausch mit uns
Ich habe hier "reden" durchaus wörtlich gemeint. Es wäre doch interessant eine verbale Kommunikation direkt mit einem Alien durchführen zu können. Dafür wären dann natürlich gewisse sprachliche und anatomische (oder technische...) Voraussetzungen nötig; eine gemeinsame -zuerst einmal vereinfachte- Sprache wäre da eine Möglichkeit...

Vorher wäre es schon von Vorteil, wenn sie ihr Kommen ankündigen würden, denn sonst wären unsere ersten Worte eher Geschrei...


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.09.2020 um 07:02
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:wenn sie ihr Kommen ankündigen würden,
ob das eine gute Idee ist.
kann mir gut vorstellen, dass Militärausgaben in die Höhe schnellen und sich zig Menschen auf eine Alieninvasion vorbereiten.


2x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

01.09.2020 um 12:39
Zitat von KybelaKybela schrieb:ob das eine gute Idee ist.
kann mir gut vorstellen, dass Militärausgaben in die Höhe schnellen und sich zig Menschen auf eine Alieninvasion vorbereiten
Och sind nicht alle so wie im forum in Klischees verhaftet..

Wobei Vorsicht immer angebracht wäre... Wenn auch schwierig weil man nicht viel machen kann


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

03.09.2020 um 07:11
Also ich hätte einige Fragen. Ich habe hier mal ein paar aufgelistet, die ich gerne nach der Reihenfolge wissen wollen würde. Wie die Kommunikation schlussendlich stattfindet steht natürlich offen. Es wird ja viel über Telepathie gemunkelt, was das mit der Kommunikation betrifft.
Aber hier erstmal meine Fragen:
1. Seid Ihr mit friedlichen Absichten hier?
2. Warum seid Ihr hier und wieso habt Ihr noch kein Kontakt mit der gesamten Menschheit aufgebaut?
3. Habt Ihr vielleicht Informationen, zum Thema Religion auf der Erde? Habt Ihr oder andere Außerirdische das erfunden oder wisst Ihr das auch nicht?
4. Benutzt Ihr Erdbewohner egal ob Mensch oder Tier als Versuchskarnickel für Experimente?
5. (Wenn Sie mit friedlichen Absichten kommen) Was führt euch zu uns? Möchtet Ihr uns in unserer Entwicklung helfen oder wollt Ihr einfach nur wissen was für ein Volk wir sind? Können wir euch helfen?
6. Existiert die Bundeslade noch und wenn ja, ist sie versteckt auf der Erde? (Einfach fragen, egal ob sie es wissen oder nicht)
7. Gibt es intergalaktische Gefahren, die auf uns in nächster Zeit zu kommen, wo wir uns als Menschen drauf vorbereiten müssen?
8. Gibt es die Chance, dass wir von euch lernen können? Psychisch, Physisch und Technologisch etc.?
9. Kann man mit euch auf intergalaktische Reisen gehen?
10. Glaubt Ihr an einen Schöpfer oder wisst Ihr wie alles entstanden ist?
Momentan sind das die einzigen Fragen, aber bin zu schreckhaft um je mit einem zu Quatschen, wenn dir Möglichkeit da wäre. Erst recht alleine würde ich richtig Panik schieben.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

03.09.2020 um 20:34
Zitat von LexikayLexikay schrieb:Aber hier erstmal meine Fragen:
Ich nehm mir mal raus darauf zu antworten :D

zu1: Wir drehen keine Star Wars-Filme.
zu2: Wir sind schon immer hier und ihr seit unsere Marionetten.
zu3: Die Religion ist menschengemacht. Von anderen AI wissen wir nichts.
zu4: Nein, wir schauen nur nach, ob unsere Schöpfung nicht degeneriert.
zu5: Wir haben uns nur offenbart, um zu zeigen, wem dieser Planet gehört: Uns
zu6: Nein, ist zu gefährlich gewesen für die Umwelt.
zu7: Ja die gibt es immer, der Mond schützt euch davor.
zu8: Mit unserer heutigen Offenbarung habt ihr schon mehr gelernt, wie in den letzten 2000 Jahren und ab heute ändert sich erneut alles.
zu9: Nein, das überlebt ihr nicht.
zu10: WIR SIND DIE SCHÖPFER

PS @Lexikay: Mach mal daraus Fragen für den Almy Clash, dort fehlen noch die ganz großen Knaller :D


melden