Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Auserirdische, Fragen An Auserirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

03.09.2020 um 23:15
Zitat von kybelakybela schrieb:ob das eine gute Idee ist.
kann mir gut vorstellen, dass Militärausgaben in die Höhe schnellen und sich zig Menschen auf eine Alieninvasion vorbereiten.
Ob das wirklich einen Unterschied ausmacht ? Wenn wir eine Vorwarnzeit von vielleicht nur wenigen Wochen haben, werden wir innerhalb dieser sehr kurzen Zeitspanne nicht den technischen Vorsprung von Aliens aufholen, die uns Jahrtausende von Jahren voraus sein werden. Außerdem mag es schon sein, das Notfallpläne umgesetzt werden, aber das kann ja auch ein Vorteil für die Aliens sein. Wenigstens begegnen sie dann eher einer geeinten Menschheit (und sei es nur aus der Not...) und sie ist zumindestens schon ein wenig vorbereitet...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

04.09.2020 um 09:04
@wolf359

Wenn sie ein kapitalistisches System haben, dann wäre es sehr wahrscheinlich, dass Mikroplastik oder der Klimawandel ihnen schon lange den Gar aus gemacht haben. Ähnlich wie bei uns, da Mikroplastik und Weichmacher die Fruchtbarkeit der Spermien zurück gehen lässt!


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

20.09.2020 um 02:37
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb am 28.04.2011:Ohne großes Drumherrum, die Situation ist einfach nur ein Gespräch zwischen euch und einem Auserirdischen. Wie sieht dieses Gespräch aus?
Ich würde gerne wissen wollen, von woher er kommt, welche Kultur sie haben und ob es da auch weibliche und männliche Geschlechter gibt.
Ich würde ihm signalisieren das ich friedlich bin, und ihm nichts tue. Aber auch sagen, das nicht alle Menschen so sind und das es hier auch welche gibt, die es fangen könnten.
Mich würde interessieren wie sie sich ernähren und wieviele unterschiedliche Lebewesen es auf seinem Planet gibt. Würde ihm dann erklären, daß wir sehr viele unterschiedliche Lebewesen haben, wie Tiere und Menschen. Und es auch warnen vor Tieren die es reißen könnten.

Wenn ich mich mit dem Alien gut verstehe, würde ich ihm einen Landeplatz nennen, wo wir uns abundzu mal treffen können und es zu mir nach Hause einladen.
Vielleicht würde es mir ja auch anbieten, mich mal mit in sein Ufo zu lassen und vielleicht sogar auf seinen Planeten zu fliegen.
Ich würde auf jeden Fall versuchen eine gute Freundschaft und Vertrauen aufzubauen.
... Aber ich würde natürlich meine beste Freundin einweihen, weil allein hätte ich doch ein bisschen Angst.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

20.09.2020 um 10:17
nach übergabe der lande- und parkgebührenliste würde ich wissen wollen,
ob er gleich oder später zahlen will und wie lang die dauer seines aufenthaltes
sein soll.

sozusagen die standgebühr!
ohne diese geht gar nichts.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

20.09.2020 um 10:31
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:wie lang die dauer seines aufenthaltes
sein soll.
Grund des Aufenthaltes und ob etwas eingeführt werden soll (nein, damit meine ich nicht DAS).


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

20.09.2020 um 10:33
@kybela

ja, natürlich!

und den tagesumtauschmindestsatz an zahlungsmitteln!

hätte ich doch glatt vergessen...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

20.09.2020 um 10:57
Zitat von kybelakybela schrieb:ob etwas eingeführt werden soll
... und damit würde ich erstmal noch a bissl warten. nicht so eilig!


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

11.10.2020 um 16:29
..ob er/sie/es mal Ommas Mokkatorte probieren möge.
danach würde Ich ein Bier anbieten.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

12.10.2020 um 15:24
@LuckyLook
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:er/sie/es
sowas gibt's bei denen nicht!
das sind ausserirdische!


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

12.10.2020 um 23:05
:-D Ich wüsste gern, was sie zur heutigen Musiklandschaft zu sagen hätten ...könnte man mit denen kommunizieren ;-)

...Vermutlich sind die längst weiterentwickelt und nicht mehr physisch 8-)


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

14.10.2020 um 17:39
Ich würde sie fragen:

- Soll die Erde zerstört werden durch den Mensch
- Seid ihr für das Böse in den Köpfen der Menschen verantwortlich
- Soll Leben als Leid erfahren werden
- Ist Gesundheit nur Utopie und Außerirdisch
- Ist Krankheit was Zivilisationstechnisches
- Macht die Regierung oder Der Mensch sich selbst kaputt
- Darf man auch sich selbst regieren
- Ist Leben weniger Wert, nur weil man nicht ist wie die Anderen
- Wie würden Sie das leben retten, wenn das Leben auf der Erde eine 2. Chance bekäme
- Ist das Leben nur im Universum positiv
- Warum machen sich die Menschen so viele Verbote
- Ist der Charakter ein Raumschiff

- UND WICHTIG: Kommt die Kirmes wieder zurück?


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

15.10.2020 um 00:16
Ich würde fragen:

"Ernsthaft? In dieser Zeit kommste vorbei, und willst was über die Menschen wissen?"
"Warte mal lieber noch 5-6 Jahre bis sie sich selbst geklärt haben, dann kannste locker den Planeten übernehmen"

-.-


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

27.01.2021 um 17:25
Ich würde sie fragen wie die Welt wirklich tickt und ich hätte gern ein paar schlüpfrige fragen gestellt!


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

03.02.2021 um 12:54
Hmm. Gute Frage.

Plan 1 wäre: Zusammen was trinken, und einfach reden. Falls der Babelfisch keinen Urlaub hat.

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man sich beim Abschied die Hände (oder was ähnliches) schüttelt, höflich abnickt und feststellt, dass man sich ähnlicher ist , als man ursprünglich dachte.

So.
So einfach könnte sowas vonstatten gehen. Und das sollte es auch.
Denn he ! Was sind "Aliens" denn anderes als die Nachbarn von nebenan. Und nur weil diese auf ner anderen Murmel paar Lichtjahre von uns weg wohnen , heißt das doch nicht, dass da alles anders ist als hier......D.h. wenn sie "ähnlich alt" sind. Was mit einer Zivilisation passiert, die viel viel älter ist als unsere, kann man ja unmöglich extrapolieren....Und mit viel älter meine ich jetzt nicht 5000 oder 10000 Jahre, sondern eher hunderttausende....


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

06.02.2021 um 10:35
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:So einfach könnte sowas vonstatten gehen. Und das sollte es auch.
Denn he ! Was sind "Aliens" denn anderes als die Nachbarn von nebenan.
hast du dir das mal so bissl durchdacht, was da alles nach hinten losgehen könnte?

kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass eine solche begegnung nach dem
prinzip "F F E" (Friede, Freude, Eierkuchen) ablaufen würde...


der spruch:

"nichts ist mehr so, wie's vorher war!" - würde wahrscheinlich voll zur geltung kommen!

:D

ich wäre da mal nicht so sorglos.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

06.02.2021 um 13:35
Ich würde viele Fragen stellen und gerne auch auf Fragen antworten, damit man sich gegenseitig kennenlernen kann.

Interessieren würde mich u.a.:

1. Hast du Emotionen, Gefühle? Kennst du Freude, Trauer, gute/schlechte Laune, Wut, Hass, Liebe, Angst, Neugierde, Glücksgefühle, Langeweile, Aggression, Fröhlichkeit, Lachen, etc.

2. Gibt es bestimmte Aktivitäten, mit denen du dich gerne beschäftigst? Sportliche Wettkämpfe/Betätigungen unterschiedlichster Art oder Tanzen, Singen, Musizieren, Kunst, Literatur, Poesie etc.

3. Bist du ausgebildet/geschult worden? In welchen Fachgebieten wurdest du unterrichtet?

4. Wie alt ist eure Zivilisation? Wie ging eure evolutionäre Entwicklung vonstatten?

5. Welchen Eindruck hast du von der Menschheit. Was fällt dir positiv/negativ auf?


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

07.02.2021 um 20:35
Ich würde ihn erstmal fragen, wie und ob man zahlreiche (für uns) unheilbare Krankheiten heilen kann.
Das sollte eigentlich zum Wohl aller sein und vielleicht wären das (erstmal) die wichtigsten Fragen.
Vielleicht könnten wir dann Mithilfe ihrer Antworten Krebs,.. vollkommen heilen oder erst gar nicht entstehen lassen.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

08.02.2021 um 23:46
Ich würde sie fragen ob meine Worte für sie mehr Bedeutung haben als lediglich die Laute einer weiteren einfachen humanoiden Lebensform. Wenn sie mich dann ignorieren habe ich die Antwort :D

Erklärt vermutlich wieso sie sich gegenüber Menschen nicht konsequent tarnen und nur Abstand halten, wenn man ihnen zu nahe kommt.
So würde ich auch mit mir bekannten Tieren umgehen, denen ich draußen begegne. Kein Grund sich zu verstecken. Manchmal kriegen Tiere unter Umständen etwas mehr Aufmerksamkeit. Aber kein Grund zu halten und einen Dialog zu führen :D

Egal wie gut wir die Laute und Körpersprache von Tieren verstehen. Und egal wie oft einzelne Menschen mit Tieren in Kontakt treten. Der Mensch führt keine ebenbürtige ernsthafte Konversation mit Tieren und beantwortet keine Fragen der Tiere.
Während man vom Kontakt mit Säugetieren, die uns ähnlich sind, noch was sinnvolles und emotionales abgewinnen kann. Wäre eine Konversation mit chemischen Botenstoffen mit einer Ameisenkolonie nicht besonders interessant.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

09.02.2021 um 19:59
Ich würde Sie am Anfang nichts fragen, sondern Festnehmen und in Untersuchungshaft stecken.

Einfach ein Land zu betreten ohne aufenthaltsbewilligung geht gar nicht. :)


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

10.02.2021 um 11:34
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb am 06.02.2021:Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:
So einfach könnte sowas vonstatten gehen. Und das sollte es auch.
Denn he ! Was sind "Aliens" denn anderes als die Nachbarn von nebenan.

hast du dir das mal so bissl durchdacht, was da alles nach hinten losgehen könnte?

kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass eine solche begegnung nach dem
prinzip "F F E" (Friede, Freude, Eierkuchen) ablaufen würde...


der spruch:

"nichts ist mehr so, wie's vorher war!" - würde wahrscheinlich voll zur geltung kommen!

:D

ich wäre da mal nicht so sorglos.
Jetzt hast mich falsch verstanden. Sorglos wäre ich in so einem Falle wirklich nicht. In echt würd mir nämlich erst mal der Popo auf Grundeis gehen. Wäre ja auch normal, schätze ich.
Sie könnten uns ja auch "feindlich" gesonnen sein. In dem Fall würds ja gar nicht zum Gespräch kommen - wozu auch. Wir kriegen die Keule auffen Kopp und das wars dann.
Aber falls es doch zum sit-in an der Bat kommen würde - ticken sie wohl nicht so anders als wir.

Alles Annahmen, Vermutungen. Spannend wäre so eine Zusammenkunft aber allemal.

Nur spricht leider mehr gegen so ein Treffen als dafür.....


1x zitiertmelden