Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Auserirdische, Fragen An Auserirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

10.02.2021 um 11:35
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich würde Sie am Anfang nichts fragen, sondern Festnehmen und in Untersuchungshaft stecken.

Einfach ein Land zu betreten ohne aufenthaltsbewilligung geht gar nicht. :)
Es sei denn, sie haben den Passierschein "A38". ;-)

Anzeige
melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

10.02.2021 um 15:31
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Jetzt hast mich falsch verstanden. Sorglos wäre ich in so einem Falle wirklich nicht.
oh - sorry. da habe ich wohl wiedermal mit nur einem auge gelesen!


so spannend wie das alles auch sein würde, so meine ich doch, dass dabei allerhand
unvorhergesehenes geschehen könnte.

die "besucher" werden aber bestimmt nicht mit der tür in's haus fallen und erstmal
aus der ferne recherche betreiben.


naja - oder sie kommen wirklich mit bösen absichten
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Alles Annahmen, Vermutungen. Spannend wäre so eine Zusammenkunft aber allemal.
da stelle ich mir mal die weltbevölkerung vor:

ob da wohl alle einer meinung wären?


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

11.02.2021 um 12:13
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:oh - sorry. da habe ich wohl wiedermal mit nur einem auge gelesen!


so spannend wie das alles auch sein würde, so meine ich doch, dass dabei allerhand
unvorhergesehenes geschehen könnte.

die "besucher" werden aber bestimmt nicht mit der tür in's haus fallen und erstmal
aus der ferne recherche betreiben.


naja - oder sie kommen wirklich mit bösen absichten
;-) Die "Aus der Ferne-Recherche" halte ich auch am wahrscheinlichsten. Halt a´la der "Ersten Direktive".
Und wenn sie das Chaos hier so sehen und wie die Menschen hier so teilweise miteinander umgehen, werden sie eh bald abfliegen mit der Timeline, in 1000 Jahren wieder zu kommen und nachzuschauen, ob wir uns gebessert haben.... ;-)

Und jaaa. Auch auf die Gefahr hin, dass alles aus dem Ruder läuft. Aber ich fänds schon irgendwie "interessant", zu sehen, was passieren würde, wenn wirklich ein Raumschiff landet.....
Gäb dann endlich mal zumindest ne andere Schlagzeile. Kann das Wort Corona so langsam nicht mehr hören bzw. lesen. ;-)


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

11.02.2021 um 17:35
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:dass alles aus dem Ruder läuft.
momentan geifern etliche über das schneechaos und die angebliche
unfähigkeit der winterdienste.
da kömmt mal 30cm schnee und nüscht geht mehr - oder fast nüscht.

nun stell dir vor, es landen tatsächlich mal so paar typen vom Aldebaran!

was geht dann ab!

:D


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

12.02.2021 um 13:05
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:momentan geifern etliche über das schneechaos und die angebliche
unfähigkeit der winterdienste.
da kömmt mal 30cm schnee und nüscht geht mehr - oder fast nüscht.

nun stell dir vor, es landen tatsächlich mal so paar typen vom Aldebaran!

was geht dann ab!
Nun ja. Von Unfähigkeit zu sprechen wäre unfair. Aber ist eben auch nicht einfach für die Leute. Jahrelang kennt man sowas nicht und auf einmal schneits wie verrückt. Dass da dann nicht alles reibungsfrei und perefekt läuft , sollte klar sein. Ich bin in einem Schneegebiet aufgewachsen und kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass man morgens eher vom Räumdienst als vom Wecker aus dem Schlaf gerissen wurde ;-)

Sich so einen "Erstkontakt" vorzustellen ist sowieso schwierig. Bzw. unmöglich. Weil es eben so was unfassbares ist. Aus dem Grund fände ich es spannend. Bin eben neugierig ;-)

Vermutlich haben einige Regierungen schon ganz ausgeklügelte Protokolle in den Schubladen, die dann zu gegebener Zeit herausgeholt werden. ;-)


2x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

12.02.2021 um 17:36
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Weil es eben so was unfassbares ist.
ich rechne wenigstens mit hamsterkäufen - toilettenpapier und wasser.
die hälfte der bevölkerung dreht durch und die Amis decken sich mit munition ein.

:D

neugierig bin ja auch, aber ob ich das tatsächlich mitmachen möchte - keine ahnung...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

21.03.2021 um 19:24
Ich schätze die ersten Aliens bei uns sind eh Sonden und Roboter. Weil die viel längere Strecken und Geschwindigkeit im All aushalten. Dann würde ich fragen, was sie mit uns vor haben? Vernichten, Helfen oder nur Beobachten.

Ich hoffe sie helfen uns, vielleicht mit moderner Technik unsere Menschheitsprobleme auf der Erde schneller zu lösen. Und bestimmt haben sie Fernsehen, das man all die Welten sehen kann, wo sie bereits gewesen sind. Und welche Musik sie hören. Falls sie weiterfliegen müssen, dann hoffe ich das sie uns trotzdem weiter Updates schicken von ihren Abenteuern. Eine Funkverbindung zu deren Heimatplanet wäre auch toll zum Austausch, falls der noch existiert.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

22.03.2021 um 21:13
@SchuhmannFu
Das ist schon ein Unterschied ob Außerirdische im Film sind oder in Echt.
Genauso wie Krieg. Den kennen die meisten auch nur aus Filmen.
Ich muss zugeben obwohl ich mich seit ich Kind war mit Sterne usw beschäftige würde ich ganz sicher Angst bekommen von einem friedlichen Raumschiff das da auftaucht und paar Wesen landen die viel schlauer sind.
Deshalb gehe ich davon aus das Chaos und Krieg die Folge wäre.
Könntest du morgen seelenruhig auf die Arbeit gehen dich auf deine Arbeit konzentrieren wenn du wüstest das sich da gerade eine Interstellare Gemeinschaft aus zig verschiedenen Welten bei uns vorstellt?
Wie gesagt, ich weiß nicht wie es wäre nur den meisten würde es doch den Boden unter den Füßen wegziehen.
Allein schon der Punkt das die schlauer wären und wir als Menschheit damit klar kommen müssten irgend was Niederes zu sein. Da würden einige sagen, Mauer hoch und Bomben losschicken.

Ist glaube ich auch der Hauptgrund warum sie uns in Ruhe lassen, wenn sie uns beobachten.


2x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

22.03.2021 um 21:16
Zitat von HyprisHypris schrieb:Allein schon der Punkt das die schlauer wären und wir als Menschheit damit klar kommen müssten irgend was Niederes zu sein. Da würden einige sagen, Mauer hoch und Bomben losschicken.
Eher unwahrscheinlich zumal sie spielend aus unsere Waffenreichweite bleiben


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

23.03.2021 um 15:47
Zitat von HyprisHypris schrieb:den meisten würde es doch den Boden unter den Füßen wegziehen.
das denke ich eben auch.

weil - so'ne situation wäre neu - wie geht man als normalverbraucher damit um.
wie reagieren unterschiedliche staaten. würde gerne wissen, was Fau Merkel sagen würde :D... etc, usw.

sollten sie "von sehr weit herkommen", gehe ich davon aus, dass sie auch etwas "auf dem kasten" haben.
und unter solchen umständen hoffe ich dann doch, dass das alles ohne feindseeligkeiten abläuft.
die haben dann auch möglichkeiten uns auszuforschen, von denen wir momentan nix wissen.
könnte sein dass diese kollegen, wohlwissend um die möglichkeiten die daraus entstehen könnten,
ihre untersuchungen aus weiter ferne tätigen.

vieleicht war das schon der fall und wir haben nüscht gemerkt?

keiner weiss genaueres... wie immer im leben, kann's auch ganz anders kommen.

:D


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

24.03.2021 um 16:43
Es kommt natürlich darauf an, wie viel Zeit man für die Fragen hätte und wie fortschrittlich die Ausserirdischen wären. Ich würde folgende Fragen stellen:

  • Ist es grundsätzlich möglich, dass sich baryonische Materie schneller als das Licht bewegen kann?
  • Sind kontrolliere und schnelle Reisen zwischen Sternensystemen möglich?
  • Gibt es dunkle Materie oder ist das ganze Konzept fehlerhaft?
  • Gibt es Protonen-Zerfall und wenn ja, wie hoch ist die Halbwertszeit und wie läuft der Protonenzerfall ab?
  • Ist die Raumzeit flach oder gekrümmt?
  • Gibt es Spiegel-Materie, und wenn ja, wie läßt sich diese herstellen und speichern?
  • Gibt es Materie mit negativer Energieladung und wenn ja, wie läßt sich diese herstellen und speichern?
  • Gibt es Phantom-Energie?
  • Gibt es Tachyonen?
  • Gibt es magnetische Monopole und wenn ja, wie lassen sich diese herstellen?
  • Gibt es stabile Atome jenseits der Atommassenzahl 119?
  • Läßt sich Gravitation als Eigenschaft der Raumzeit manipulieren und wenn ja, wie?
  • Läßt sich die Elastizität der Raumzeit manipulieren, und wenn ja, wie?
  • Was ist der genaue Grund für die zunehmende Expansion des Universums bzw. die zunehmende dunkle Energie?
  • Wie häufig ist intelligentes Leben in der Milchstraße anzutreffen?
  • Wie häufig scheitert intelligentes Leben und stirbt aus, bevor es sich auf benachbarte Sternensysteme ausbreiten kann?
  • Wie viele Dyson-Sphären gibt es durchschnittlich pro Galaxie?
  • Wie viele Spezies sind auf jedem Level der Kardaschow-Skala in unserem beobachtbaren Universum vorhanden?
  • Gibt es Hinweise auf eine den Tod überdauernde Seele bei intelligenten Lebensformen?



melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

30.03.2021 um 14:15
Ohne jetzt alles hier gelesen zu haben.
Ich würde mich für deren Kultur interessieren.
Welche Musik hören sie?
Wie und was feinern sie?
Wie leben sie? Also leben sie in Familien, einer Art von Rudeln, alleine?
Wie ziehen sie ihre Nachkommen auf?
Haben sie eine Art Religion?
Haben sie verschiedene Sprachen, wie wir?
Leben sie in einer Art Hierarchie (Anführer, Untergebene, etc.)?

Solche Dinge halt.

Gucky.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

05.04.2021 um 21:12
In der freien Natur bin ich meist mit meinem Hund. Seinen Kot sammle ich mit dem üblichen bunten Plastikbeutel auf. Soll ja niemand hineintreten und kein Nutztier das Zeug fressen.

Wenn mich dabei ein Außerirdischer beobachtet, wird er den Hund als Boss ansehen und ansprechen. Ich hätte dann wohl alle Mühe, ihm klarzumachen, dass ICH das hochentwickelte Lebewesen bin und er mit MIR reden soll....


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

05.04.2021 um 22:07
So einiges.

Wie ist es auf deiner Welt
Wie ist eure Kultur
Habt ihr irgendwelche Glaubens Richtungen
Wie funktionieren eure Raumschiffe
Wie habt ihr euch entwickelt
Habt ihr noch andere Spezies entdeckt........


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

09.04.2021 um 13:20
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb am 12.02.2021:Sich so einen "Erstkontakt" vorzustellen ist sowieso schwierig. Bzw. unmöglich. Weil es eben so was unfassbares ist. Aus dem Grund fände ich es spannend. Bin eben neugierig ;-)
Vermutlich haben einige Regierungen schon ganz ausgeklügelte Protokolle in den Schubladen, die dann zu gegebener Zeit herausgeholt werden. ;-)
Ausgewiesenen Minderbemittelten wie (Ex- Präsi) Trump oder Bolsonaro würde ich eine Vorbereitung auf eine Alienankunft zutrauen. Aber dass kluge, gebildete und vorausschauende Menschen/ Regierungen sich auf einen Alien- Besuch vorbereiten, halte ich für fernliegend. Eher müssten sie sich nach bei uns weit verbreitetem Religionsverständnis auf die Rückkehr des Heiland (oder des Herrn himself?) vorbereiten, aber auch dazu gibt es glaublich keine Vorbereitungen (roter Teppich und Rede und Verleihung Bundesverdienstkreuz etc.)


2x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

10.04.2021 um 09:32
Zitat von frankydreamfrankydream schrieb:Regierungen sich auf einen Alien- Besuch vorbereiten, halte ich für fernliegend.
keine sorge!
da passiert nix.



Anhänger der Prä- astronautik sehen das aber bestimmt anders...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

14.04.2021 um 21:14
Wenn es spielerisch sein soll, gehe ich mal davon aus, dass man sich auch wirklich austauschen kann

Ich würd ihn fragen, ob es bei ihnen das patriarchat und kapitalismus gegeben hat oder noch gibt.

Wenn es das nicht gab, würde ich wissen wollen, wie bei ihnen die meisten gesellschaften funktionieren

Sollten sie es hinter sich gelassen haben, würde ich wissen wolle wie sie das hinbekommen haben

Gibt es soetwas wie gottglauben, schöpferische kraft o.ä. ?


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

17.04.2021 um 00:47
Ich würde den AI fragen ob er schon Mal Sex hatte bzw. wie er sich fortpflanzt. Das interessiert mich wirklich sehr.

Ich bin der festen Überzeugung dass auch AI etwas reinstecken müssen um schwängern zu können.

Oder meint ihr dass geht bei denen schon per Gedankenübertragung?


2x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

17.04.2021 um 01:08
Zitat von WertvollWertvoll schrieb:Ich würde den AI fragen ob er schon Mal Sex hatte bzw. wie er sich fortpflanzt. Das interessiert mich wirklich sehr.

Ich bin der festen Überzeugung dass auch AI etwas reinstecken müssen um schwängern zu können.

Oder meint ihr dass geht bei denen schon per Gedankenübertragung?
Ähm, Beispiele für ungeschlechtliche Vermehrung, Autogamie (Selbstbefruchtung) oder Parthenogenese (Jungfernzeugung) kennen wir doch bereits aus unserer eigenen Pflanzen,- Pilz,- und Tierwelt. Wieso sollte also die Fortpflanzung via "klassischem Sex" bei AI die einzige denkbare Option sein?


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

10.05.2021 um 13:09
Zitat von frankydreamfrankydream schrieb am 09.04.2021:Zitat von thorfynnthorfynn schrieb am 12.02.2021:
Sich so einen "Erstkontakt" vorzustellen ist sowieso schwierig. Bzw. unmöglich. Weil es eben so was unfassbares ist. Aus dem Grund fände ich es spannend. Bin eben neugierig ;-)
Vermutlich haben einige Regierungen schon ganz ausgeklügelte Protokolle in den Schubladen, die dann zu gegebener Zeit herausgeholt werden. ;-)

Ausgewiesenen Minderbemittelten wie (Ex- Präsi) Trump oder Bolsonaro würde ich eine Vorbereitung auf eine Alienankunft zutrauen. Aber dass kluge, gebildete und vorausschauende Menschen/ Regierungen sich auf einen Alien- Besuch vorbereiten, halte ich für fernliegend. Eher müssten sie sich nach bei uns weit verbreitetem Religionsverständnis auf die Rückkehr des Heiland (oder des Herrn himself?) vorbereiten, aber auch dazu gibt es glaublich keine Vorbereitungen (roter Teppich und Rede und Verleihung Bundesverdienstkreuz etc.)
Hmm. Wahrscheinlich hast du recht.
Wobei für mich die Frage nach der Rückkehr des Heilands jedoch eher im Bereich der Sagen und Legenden zu verorten ist und die Aliens im Bereich der Wahrscheinlichkeit... Oder mit anderen Worten.

Die Ankuft von Aliens mag unwahrscheinlich sein, aber die Ankunft des Heilands ist rein vom Glauben geprägt... ;-)
Ich weiss - das war jetzt ziemlich ketzerisch..


Anzeige

melden