Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Auserirdische, Fragen An Auserirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

11.05.2021 um 16:14
Zitat von WertvollWertvoll schrieb am 17.04.2021:Ich würde den AI fragen ob er schon Mal Sex hatte bzw. wie er sich fortpflanzt. Das interessiert mich wirklich sehr.
Und warum interessiert Dich das so brennend? Meine ich nicht sarkastisch oder zynisch!
Zitat von WertvollWertvoll schrieb am 17.04.2021:Ich bin der festen Überzeugung dass auch AI etwas reinstecken müssen um schwängern zu können.
Oder meint ihr dass geht bei denen schon per Gedankenübertragung?
Vielleicht trinken sie schlichtes Wasser und werden davon schwanger? Wer kann das wissen?
Vielleicht konzentrieren sie sich nur darauf und dass findet eine Art Selbstbefruchtung statt? Keine Ahnung.

Gucky.

Anzeige
melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

11.05.2021 um 23:49
Mir fällt kein Vorteil aus schlichten klonen ein?

Wenn eine Rasse soweit ist, ihr Bewusstsein zu digitalisieren, denke ich das ein Surrogat-Körper aus Metall weit mehr Vorteile bringt - falls es mal was in der echten Welt zu regeln gibt.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

11.05.2021 um 23:55
Ich würde erst mal checken ob ich in Gefahr bin, wenn ich nicht schon gerade an abgehauen bin. Und wäre sicher selbst viel zu sehr geschockt überhaupt eine Frage zu stellen.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

12.05.2021 um 23:09
Ich würde sicherlich einfach nur zuhören und lernen wollen.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

14.05.2021 um 22:17
Schon komisch, es denken immer alle man könnte so nem gelandeten Alien alle Fragen stellen und bekommt ne präzise Antwort. Warum sollte ein Pilot eines Raumschiffes wissen ob es einen Gott gibt oder wie wie viel bewohnte Planeten es gibt oder sonstige allwissende Antworten haben. Wenn ein Jetpilot auf einer einsamen Insel notlanden muss, auf dem es ein Eingeborenenstamm gibt der noch nie zuvor einen modernen Menschen gesehen hat, kennt er doch auch nicht alle Antworten des Lebens nur weil er vom Himmel gefallen ist.
So ein Alien kann doch nicht alles wissen!


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

15.05.2021 um 15:53
Hallo,

Gerne würde ich mich mit Außerirdischen über Zähne unterhalten, und deren Pflege.
Besonderes Augenmerk, auch auf deren Ernährung diesbezüglich.

Mfg


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

15.05.2021 um 20:08
Ch würde einem Alien die Fußballregeln des DFB und das System der deutschen Bundesliga erklären. Evtl findet das Alien daran Gefallen.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

22.05.2021 um 23:30
Ist die Poesie der Vogonen wirklich auf einem so tiefen Level ?? :)
Wo ist Euer Handtuch ??
Was soll das eig. immer mit diesem Analsondenfetisch ?

----

Ernste Fragen / Gespräche:
Worin ist das Universum eingebettet, oder ist es doch unendlich und wir haben in 800 Mil. Lichtjahren tatsächlich wieder eine Erde ?!?


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

23.05.2021 um 19:58
Ich würde auf jedenfall wissen wollen wie die Alienfrauen so sind, ob sie gut geformte Ohren haben usw oder ob sie auch ab und an Besuch aus Rotenburg bekommen.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

25.05.2021 um 09:31
Ich würde denen ein paar Namen nennen, die sie gerne in die unendlichen Weiten des Weltalls mitnehmen könnten 👍


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

29.06.2021 um 20:50
Eine interessante Frage wäre, ob es bei weiter Entwickelten Zivilisationen eine ernsthafte Alternative zum Klopapier gibt.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

30.06.2021 um 09:06
die sorte, welche nur 3 finger pro hand hat, würde ich bedauern.
die wären uns, rein von der technik was das klavierspielen betrifft, nicht voraus!
auch nicht in einer (1) mio. von jahren.

ob die darüber gerne reden würden...?

:D


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

23.10.2021 um 15:23
Derzeit würde ich mich mit denen gern mal über den AN-
spruch an den Menschen und über die Qualität von Fauna, Flora, Wasser und 🎶 MUSIK 🎶 "unterhalten".

Aber offensichtlich sind "Aliens" SEHR wählerisch, in ihrer Art äußerst kompliziert, eigensinnig und speziell.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

23.10.2021 um 23:05
Mir ist noch etwas eingefallen, was ich sehr gerne wissen möchte:
"Was für Lieder singt Ihr für Eure Kindern und welche Geschichten erzählt Ihr ihnen?"

Gucky.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

24.10.2021 um 11:37
1.) Könnt ihr mich und meine Familie zu eurer Heimatwelt mitnehmen?
Die Menschheit geht mir auf den Keks.

2.) Warum zeigt ihr euch der Menschheit nicht einfach?
Es ist doch egal, was die religiösen Fanatiker denken.

3.) Was denkt ihr über Themen wie Spiritualität, Reinkarnation und dem Konzept der "Seele" im allgemeinen?


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

25.10.2021 um 15:31
Zitat von RedanRedan schrieb:Was denkt ihr über Themen wie Spiritualität, Reinkarnation und dem Konzept der "Seele" im allgemeinen?
ob "die" sowas überhaupt kennen?

sollte es "sie" geben, habe die garantiert andere sorgen als Reinkarnation
oder ähnliches.

mir scheint, fiktive ausserirdische werden zu sehr durch die "menschliche"
brille betrachtet.
das verzerrt wohl etwas...


2x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

25.10.2021 um 16:24
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ob "die" sowas überhaupt kennen?
Religion beeinflusst unseren Verstand leider so sehr, dass wir teilweise bestimmte Dinge mur schwer wegdenken können wenn wir uns Außerirdische vorstellen, aber meiner Meinung nach können sie mit all dem nichts am Hut haben und deshalb vielleicht sogar viel uneingeschränkter/freier existieren und sich dementsprechend weiterentwickeln. Religion ist in meinen Augen etwas, das die menschliche Spezies in einigen Punkten eher massiv beeinträchtigt und einschränkt hat bisher. Vielleicht kennen mögliche, intelligente Außerirdische auch nichts wie Scham oder sowas, mal als Beispiel. Das existiert doch streng genommen in gewisser Weise auch nur durch Religion.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

25.10.2021 um 22:55
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ob "die" sowas überhaupt kennen?
Das weiß ich nicht und deshalb würde ich sie ja fragen.
sollte es "sie" geben, habe die garantiert andere sorgen als Reinkarnation
oder ähnliches.
Wieso "Sorgen"?
Das ist doch bloß eine Frage.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Religion beeinflusst unseren Verstand leider so sehr, dass wir teilweise bestimmte Dinge mur schwer wegdenken können wenn wir uns Außerirdische vorstellen, aber meiner Meinung nach können sie mit all dem nichts am Hut haben
Wie kommst du darauf?

Klar, es kann natürlich sein, dass sich Außerirdische nie Gedanken darüber gemacht haben, ob es nicht vielleicht doch eine Urkraft mit Bewusstsein im Universum gibt, die für die Entstehung von allem, was ist, verantwortlich ist oder darüber, ob unsere Existenz wirklich mit dem Ende unseres Körpers endet, auch wenn ich mir tatsächlich nur schwer vorstellen kann, dass man sich in den wahrscheinlich mehreren Hunderttausend Jahren der eigenen Entwicklung nie darüber Gedanken gemacht haben soll.
Aber wie man jetzt davon ausgehen kann, dass sie mit all dem nichts am Hut haben können, erschließt sich mir nicht wirklich, denn schließlich sind auch sie Bewohner dieses unfassbar großen Universums voller Gefahren und Rätsel.
und deshalb vielleicht sogar viel uneingeschränkter/freier existieren und sich dementsprechend weiterentwickeln. Religion ist in meinen Augen etwas, das die menschliche Spezies in einigen Punkten eher massiv beeinträchtigt und einschränkt hat bisher. Vielleicht kennen mögliche, intelligente Außerirdische auch nichts wie Scham oder sowas, mal als Beispiel. Das existiert doch streng genommen in gewisser Weise auch nur durch Religion.
Irgendwie scheinen wir beide komplett unterschiedliche Definitionen von "Spiritualität" zu haben, wenn du das ganze auf die Weltreligionen beschränkst, denn die habe ich überhaupt nicht erwähnt.
Von organisierter/institutioneller Religion habe ich nie gesprochen.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

26.10.2021 um 00:47
Zitat von RedanRedan schrieb:Wie kommst du darauf?

Klar, es kann natürlich sein, dass sich Außerirdische nie Gedanken darüber gemacht haben, ob es nicht vielleicht doch eine Urkraft mit Bewusstsein im Universum gibt, die für die Entstehung von allem, was ist, verantwortlich ist oder darüber, ob unsere Existenz wirklich mit dem Ende unseres Körpers endet, auch wenn ich mir tatsächlich nur schwer vorstellen kann, dass man sich in den wahrscheinlich mehreren Hunderttausend Jahren der eigenen Entwicklung nie darüber Gedanken gemacht haben soll.
Aber wie man jetzt davon ausgehen kann, dass sie mit all dem nichts am Hut haben können, erschließt sich mir nicht wirklich, denn schließlich sind auch sie Bewohner dieses unfassbar großen Universums voller Gefahren und Rätsel.
Du verstehst mich falsch, ich stelle nur die Möglichkeit auf, dass sie eben auch NICHTS mit all dem zutun haben, bzw. speziell nur mit Religion. Vielleicht macht sich eine Lebensform anderswo noch nicht mal all diese Gedanken, was nicht heißt dass sie weniger intelligent wäre. Es kann sogar durchaus intelligenter sein, diese Existenz so zu nehmen wie sie ist, statt sich mit Fragen zu quälen, die man womöglich nie beantworten kann. Unser Verstand möchte es trotz allem nicht einfach hinnehmen, wie das Leben und der Tod ist.

Man ist einfach da, kann ein Stück weit in die Vergangenheit schauen, mutmaßen und versuchen nachzuforschen, aber die richtig tiefgründigen Fragen wurden bisher nie beantwortet. Es gleicht einer endlosen, verzweifelten Suche nach Antworten, wieso wir so sind, wie wir sind und all das um uns herum so ist, wie es ist. Sowas wie Zufall möchte man kaum einfach so hinnehmen und wieso nicht? Weil die Religion es seit Jahrtausenden so vorlebt, dass eine höhere Macht für all das verantwortlich ist. Als würde man vor dieser bitteren Realität weglaufen wollen und sich selbst einen Sinn erschaffen, indem man zu etwas aufschauen kann, denn das Gegenteil, dass es solch eine Macht nicht gibt, kann man sich auch nicht beweisen. Der Verstand bringt uns selbst davon ab, diese Existenz so zu nehmen wie sie ist. Deswegen die Suche nach außerirdischem Leben. Die nicht sterbende Hoffnung, dass wir die Antworten auf unsere Fragen irgendwo anders im Universum finden. Ich weiß es nicht.


Das Universum ist wahrlich ein rätselhafter Ort, man kann diesen Raum bis zu einem gewissen Punkt erforschen, aber es bleibt die Tatsache, dass wir fast schon lächerlich klein im Vergleich zu diesen endlosen Weiten wirken, als wäre es fast schon "gewollt", kaum mehr ergründen zu können, als das was wir bisher herausgefunden haben. Vielleicht wimmelt es nur so vor Leben weit entfernt von uns, oder auch nicht. Ich finde es schade, dass das eigene Leben zu kurz ist um all die Fragen beantwortet zu bekommen und ob man will oder nicht(zumindest ist das bei mir so), kreisen sich die Gedanken immer wieder darum und auf eine Weise macht es unglücklich.

Vielleicht gibt es Außerirdische(sofern es sie gibt), die eben auf andere Weise tiefgründiger sind und sich über all das nicht solche Gedanken machen, sondern sich denken: "Wieso lebt man das Leben nicht einfach, wenn man weiß, dass man sowieso stirbt?"
Das ist ohne jeden Zweifel ein schwieriges Thema.


Würde ich einen Außerirdischen treffen, würde ich ihn fragen ob er mir all das zeigen kann, das er gesehen hat auf seinem Weg hierher(wenn das ginge). Vorbei an unsere Planeten, vielleicht an einem schwarzen Loch, Asteroiden, so viele Dinge die man so kaum zu Gesicht bekommen würde. Zu wissen, dass Zeit eigentlich so kostbar ist, macht es dann all die Dinge die man hier und jetzt hat oder erblicken könnte in so einem Fall, nicht einfach einzigartig, weil man weiß dass man eh nichts am Leben selbst hinsichtlich wie es mal enden wird, ändern kann.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

26.10.2021 um 01:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du verstehst mich falsch, ich stelle nur die Möglichkeit auf, dass sie eben auch NICHTS mit all dem zutun haben, bzw. speziell nur mit Religion.
Ja und ich habe eben nur gesagt, dass ich eben genau das über die Außerirdischen herausfinden wollen würde, weshalb ich sie eben danach fragen würde.
Vielleicht macht sich eine Lebensform anderswo noch nicht mal all diese Gedanken
Dann würde sich wiederum die Frage stellen, wie wir mit solch einem Volk, das offensichtlich so vollkommen anders funktioniert als der Großteil der Menschheit, klar kommen würden.
Beste Freunde würden wir dann wohl eher nicht werden.
Sowas wie Zufall möchte man kaum einfach so hinnehmen und wieso nicht? Weil die Religion es seit Jahrtausenden so vorlebt, dass eine höhere Macht für all das verantwortlich ist.
Das sehe ich überhaupt nicht so.
Ich kenne niemanden, der sich von irgendeiner Religion irgendetwas vorschreiben lässt aber so einige Leute, die von sich aus zu ihrer eigenen spirituellen Weltsicht gefunden haben, die kaum etwas mit den klassischen Religionen zu tun hat.
Das Universum ist wahrlich ein rätselhafter Ort, man kann diesen Raum bis zu einem gewissen Punkt erforschen, aber es bleibt die Tatsache, dass wir fast schon lächerlich klein im Vergleich zu diesen endlosen Weiten wirken, als wäre es fast schon "gewollt", kaum mehr ergründen zu können, als das was wir bisher herausgefunden haben.
Hast du bereits das Video "How the Universe is Way Bigger Than You Think" gesehen?
Wenn nicht, kann ich dir dieses Video nur wärmstens empfehlen.

Dazu musst du eigentlich nur wissen, dass das englische Billion auf deutsch Milliarde ist und das englische Trillion auf deutsch Billion.
Zu wissen, dass Zeit eigentlich so kostbar ist, macht es dann all die Dinge die man hier und jetzt hat oder erblicken könnte in so einem Fall, nicht einfach einzigartig, weil man weiß dass man eh nichts am Leben selbst hinsichtlich wie es mal enden wird, ändern kann.
Ja, man sollte sich beispielsweise auch nicht in sinnlose Online-Streitereien mit irgendwelchen nervigen Usern verstricken lassen, die glauben, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und die man ohnehin nie davon überzeugen kann, dass sie sich vielleicht doch geirrt haben könnten.
Letzten Endes sind solche Streitereien in Foren fast immer Zeitverschwendung und ich wage mal zu behaupten, dass niemand auf dem Sterbebett jemals gesagt hat "Mensch, ich wünschte, ich hätte noch mehr wütende Diskussionen in Online-Foren geführt, die sowieso fast nie irgendwo hingeführt haben".
Das gilt für sämtliche Foren, egal in welcher Sprache.

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich sehe, wieviele Menschen das nicht verstanden haben und über zig Seiten irgendwelche verbissenen Diskussionen mit Usern führen, die eh nicht zu überzeugen sind.


Anzeige

1x zitiertmelden