Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Auserirdische, Fragen An Auserirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

26.10.2021 um 02:43
Zitat von RedanRedan schrieb:Ja und ich habe eben nur gesagt, dass ich eben genau das über die Außerirdischen herausfinden wollen würde, weshalb ich sie eben danach fragen würde.
Ach so! Tut mir leid, das habe ich vielleicht falsch aufgefasst zuvor. Es las sich für mich so, als würdest du direkt davon ausgehen dass sie über solche Themen bescheid wissen. :)
Zitat von RedanRedan schrieb:Dann würde sich wiederum die Frage stellen, wie wir mit solch einem Volk, das offensichtlich so vollkommen anders funktioniert als der Großteil der Menschheit, klar kommen würden.
Beste Freunde würden wir dann wohl eher nicht werden.
Das ist nicht gesagt. Vielleicht kann man sogar gegenseitig etwas voneinander lernen. So ein Zusammentreffen wäre überhaupt schon mal was einzigartiges für sich! Letztendlich erstmal nebensächlich, wie es ausgeht. Selbst wenn es negativ für uns ausgehen würde, wäre es trotzdem so aufregend zu sehen, dass es anderes Leben abseits der Erde gibt! :)
Zitat von RedanRedan schrieb:Das sehe ich überhaupt nicht so.
Ich kenne niemanden, der sich von irgendeiner Religion irgendetwas vorschreiben lässt aber so einige Leute, die von sich aus zu ihrer eigenen spirituellen Weltsicht gefunden haben, die kaum etwas mit den klassischen Religionen zu tun hat.
Ich eigentlich auch nicht unbedingt, aber es ist halt wirklich ein sehr schwieriges Thema. Zu glauben und aber wirklich überzeugt zu werden, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Man kann sich so vieles ausmalen, an etwas glauben oder das Gefühl haben dass da einfach MEHR sein muss, aber es bleibt auch so gut wie immer eben nur dabei! :(
Zitat von RedanRedan schrieb:Hast du bereits das Video "How the Universe is Way Bigger Than You Think" gesehen?
Ja, das erinnert mich an: Zoom out from earth ! :( Es ist wirklich erschreckend wie klein wir im Vergleich zum Rest sind. Da kommt man sich fast schon vor wie sone Milbe! :troll:
Aber ist es dann nicht umso trauriger, wie eingeschränkt wir sind? Was wenn es da draußen wirklich so vor Leben wimmelt und wir es einfach nie zu Gesicht bekommen werden?
Zitat von RedanRedan schrieb:Das gilt für sämtliche Foren, egal in welcher Sprache.
Ich glaube das gilt generell für das ganze Leben! Wenn ich mir vor Augen führe, wie oft ich mich schon aufgeregt oder getrauert habe, leider erkennt man meist erst hinterher dass es umsonst war. Wobei, nicht immer! Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Diesbezüglich finde ich es innerhalb der Familie sehr schlimm wenn etwas in Streitereien ausartet. :( Aber das ist alles ein anderes Thema! :)


Aus all dem kann man folgen, zu wenig Zeit zu haben um zu streiten, noch auf mögliche Außerirdische zu treffen. Es ist doch wirklich irgendwie hohl, dass das Leben, das wir haben, so kurz ist verglichen mit dem Rest was im Universum existiert. Als wäre die Menschheit nur wie die Eintagsfliege des Universums oder so. Wenn ich mir die Videos da anschaue von denen oben die Rede war, ist es so faszinierend aber auch deprimierend. Ich weiß gar nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

26.10.2021 um 03:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, das erinnert mich an: Zoom out from earth ! :( Es ist wirklich erschreckend wie klein wir im Vergleich zum Rest sind. Da kommt man sich fast schon vor wie sone Milbe! :troll:
Eher von der Größenordnung eines Bakteriums und selbst das dürfte noch zu groß sein.
Aber ist es dann nicht umso trauriger, wie eingeschränkt wir sind? Was wenn es da draußen wirklich so vor Leben wimmelt und wir es einfach nie zu Gesicht bekommen werden?
Deswegen ärgert mich ja auch der Gedanke, dass, falls tatsächlich bereits Außerirdsche hier sein sollten(ich sage nicht, dass es so ist) und die sich tatsächlich vor der Menschheit verbegern sollten, da wir nicht "bereit" für den Kontakt sind, wir möglicherweise alleine deshalb nicht erfahren würden, was es da draußen so alles gibt, weil man nicht glaubt, dass wir für die Wahrheit bereit sind, obwohl das nicht stimmt, es sei denn, man ist ein religiöser Fanatiker.
Was wäre der Sinn von solchen Versteck-Spielchen?
Das ist einer der Gründe, warum ich zu einem großen Teil das Interesse an UFO-Videos verloren habe.
Selbst, wenn das wirkliche Aliens sein sollten, verstecken die sich absichtlich vor der Menschheit und würden sich ohnehin erst vollständig zeigen, wenn sie es wollen.
Da verbringe ich meine Zeit doch lieber mit anderen Dingen, als mir UFO-Videos anzusehen, die so gut wie immer ohnehin gefaked sind oder sowieso keine Außerirdischen sind, sondern irgendetwas anderes.
Die wenigen UFO-Videos, die man ernst nehmen kann, bringen einen auch nicht weiter, wenn das ganze mit "Wir wissen nicht, was das ist" endet und man ab dann auch nichts neues mehr herausfindet.

Kennst du übrigens die "Humanoid Encounters" Buchreihe?
Diese Bücher sind voll von angeblichen oder möglichen Begegnungen von Menschen aus der ganzen Welt mit seltsamen Wesen oder UFOs. Die Bücher sind nach Jahren geordnet und die Arten der Begegnungen nach den Buchstaben A, B, C, D, E, F, G, H und X.
Bereits bei einem dieser Bücher liest du dich dumm und dämlich und es gibt bisher bereits 16 Bücher der Reihe.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aus all dem kann man folgen, zu wenig Zeit zu haben um zu streiten, noch auf mögliche Außerirdische zu treffen. Es ist doch wirklich irgendwie hohl, dass das Leben, das wir haben, so kurz ist verglichen mit dem Rest was im Universum existiert. Als wäre die Menschheit nur wie die Eintagsfliege des Universums oder so. Wenn ich mir die Videos da anschaue von denen oben die Rede war, ist es so faszinierend aber auch deprimierend. Ich weiß gar nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Dann gibt es natürlich noch die These, dass wir in einer Computersimulation leben könnten.
Ob dich das jetzt weniger deprimiert, weiß ich nicht aber faszinierend finde ich persönlich es aber allemal.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

26.10.2021 um 18:52
Nun ich würde mit den aliens über XCOM reden ob es für sie rassistisch ist


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

26.10.2021 um 19:44
Zitat von RedanRedan schrieb:Eher von der Größenordnung eines Bakteriums und selbst das dürfte noch zu groß sein.
Das ist wirklich erschreckend wie groß das Universum eigentlich ist und vielleicht ist es sogar noch viel größer, als das was wir bis jetzt nur vermuten können.
Zitat von RedanRedan schrieb:da wir nicht "bereit" für den Kontakt sind, wir möglicherweise alleine deshalb nicht erfahren würden, was es da draußen so alles gibt, weil man nicht glaubt, dass wir für die Wahrheit bereit sind, obwohl das nicht stimmt, es sei denn, man ist ein religiöser Fanatiker.
Das halte ich persönlich für "albern", also dass die Menschheit nicht bereit sein sollte und sowas. Ich glaube nicht dass Außerirdische, sofern sie existieren, sich vor uns verbergen würden. Es ist wohl eher so, dass wir bis jetzt einfach womöglich noch nie mit etwas außerirdischem zusammengestoßen sind. Schau dir an wie riesig die Entfernungen von A nach B sind und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass wir die Einzigen, oder Ersten sind. Dieses Versteck-Spielen wirkt auf mich immer wie eine plumpe Ausrede von einigen Leuten der Gesellschaft, meist aus religiöser Richtung kommend, damit man ja an sich arbeitet bis man "bereit" für die "Wahrheit" ist. Das ist alles so eine Gehirnwäsche irgendwie. Mit Außerirdischen hat das wenig zu tun, weil man auch nicht alle Menschen über einen Kamm scheren kann. Es gibt durchaus welche, die sich so stark von einigen anderen unterscheiden und doch werden auch diese ignoriert. Ja, vermutlich weil da nichts ist um sich vor uns zu verstecken. :troll:
Zitat von RedanRedan schrieb:Das ist einer der Gründe, warum ich zu einem großen Teil das Interesse an UFO-Videos verloren habe.
Ich weiß was du meinst, aber du musst dir bewusst werden, dass man selbst leider mit der falschen Erwartung herangeht, es würde direkt um etwas außerirdisches gehen. Stell dir vor dein Nachbar erzählt dir er hat ein Ufo gesehen und dann stellt sich später heraus es war ein Hubschrauber. Wieso gehst du erstmal von Außerirdischen aus? Man enttäuscht sich da nur selbst.
Zitat von RedanRedan schrieb:Kennst du übrigens die "Humanoid Encounters" Buchreihe?
Nein, aber ich bin da immer etwas skeptisch bei so einer ganzen Reihe an Büchern von angeblichen Fällen. Das macht so den Eindruck, als hätte man da einfach wahllos alles niedergeschrieben, was einem als Vorfall per Mail gesendet wurde. Siehst du das anders?
Zitat von RedanRedan schrieb:Dann gibt es natürlich noch die These, dass wir in einer Computersimulation leben könnten.
Ob dich das jetzt weniger deprimiert, weiß ich nicht aber faszinierend finde ich persönlich es aber allemal.
Von wann ist die These? Es gibt nämlich ein Spiel namens No Man's Sky in dem genau DAS thematisiert wird und natürlich ist es "nur" ein Spiel, aber das Konzept dahinter ist wirklich sehr interessant, an sich diese Theorie, dass das Universum eine art Simulation ist. Fragt sich dann nur, wer uns beobachtet! ;)


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

26.10.2021 um 21:04
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich weiß was du meinst, aber du musst dir bewusst werden, dass man selbst leider mit der falschen Erwartung herangeht, es würde direkt um etwas außerirdisches gehen. Stell dir vor dein Nachbar erzählt dir er hat ein Ufo gesehen und dann stellt sich später heraus es war ein Hubschrauber. Wieso gehst du erstmal von Außerirdischen aus? Man enttäuscht sich da nur selbst.
Mir geht es eher darum, dass ich bei Themen meistens für eine Weile am Ball bleibe aber wenn keine neuen Erkenntnisse kommen und immer wieder nur Fragen aufkommen ohne dass sich etwas vorwärts bewegt, irgendwann das interesse verliere.
Da sind wir eben auch wieder bei dem Thema mit der begrenzten Lebenszeit und dass man überlegen muss, mit was man am besten seine Zeit verbringt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nein, aber ich bin da immer etwas skeptisch bei so einer ganzen Reihe an Büchern von angeblichen Fällen. Das macht so den Eindruck, als hätte man da einfach wahllos alles niedergeschrieben, was einem als Vorfall per Mail gesendet wurde. Siehst du das anders?
Das sind viel zu viele Fälle um das so zu verallgemeinern und diese Fälle sind, wie gesagt, ja auch noch durch die Art der Begegnung kategorisiert(sprich, nicht alle erwähnten Fälle sind wirklich spektakulär und viele davon würde ich sogar als so unspektakulär einordnen, dass ich keinen Grund dafür sehen würde, solche Geschichten zu erfinden, um sich wichtig zu machen) aber natürlich werden da auch sehr viele Hirngespinste bzw. Lügen-Mails dabei sein(ich frage mich dann immer, wie erbärmlich das eigene Leben sein muss, um irgendwelche angeblichen Begegnungen mit Aliens zu erfinden).
Der Autor hat diese Fälle recherchiert aber was das genau bedeutet, kann man als Leser ja nur schwer nachvollziehen.
Letztendlich kommt mir das aber auch nicht unbedingt wie eine Wertung seinerseits vor, sondern einfach nur wie eine Sammlung angeblicher Ereignisse, von denen bestimmt auch schon so einige "debunked" wurden und von daher ist deine Kritik durchaus berechtigt.
Es ist einfach eine interessante Zusammenfassung aller angeblichen, bekannten Sichtungen von UFOs oder Begegnungen mit unbekannten Wesen, die in erster Linie von 1900-2015 auf der ganzen Welt gemeldet wurden.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Von wann ist die These? Es gibt nämlich ein Spiel namens No Man's Sky in dem genau DAS thematisiert wird und natürlich ist es "nur" ein Spiel, aber das Konzept dahinter ist wirklich sehr interessant, an sich diese Theorie, dass das Universum eine art Simulation ist. Fragt sich dann nur, wer uns beobachtet! ;)
Das kann man nur schwer auf einen einzelnen Menschen festlegen aber der beste Kandidat wäre möglicherweise der Philosoph Nick Bostrom, der 2003 darüber ein Abhandlung geschrieben hat, wobei er mit Sicherheit nicht der einzige ist, der diese These für möglich hält.

Eine der Erklärungen die beispielsweise Neil DeGrasse Tyson gegeben hat, ist, dass eine hochentwickelte Gesellschaft eine komplexe Simulation entwickelt hat und die Figuren in dieser Simulation denken, dass sie lebendig sind und entwickeln sich im Laufe ihrer "Existenz" immer weiter, bis sie selber eine Simulation erschaffen und die Figuren in dieser Simulation wiederum entwickeln sich immer weiter, erschaffen selber eine Simulation usw.
Wenn man jetzt alle diese "Realitäten" auf eine Dart-Scheibe kleben würde und einen Dartpfeil auf die Dart-Scheibe werfen würde, stellt sich dabei die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man die originale, echte Welt trifft und nicht eine der Simulationen.
Das ist die Wahrscheuinlichkeit, mit der wie keine Simulation sind.
Diese These besagt also, dass wir sehr wahrscheinlich in einer Computersimulation leben.
Andere Thesen sagen wiederum, dass die Chance eher 50:50 steht oder eben, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass wir in einer Computersimulation leben.
Das Thema ist aber relativ groß also kann ich dir nur empfehlen, dir vielleicht selber mal Videos zu dem Thema anzusehen.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

26.10.2021 um 23:39
Zitat von RedanRedan schrieb:Da sind wir eben auch wieder bei dem Thema mit der begrenzten Lebenszeit und dass man überlegen muss, mit was man am besten seine Zeit verbringt.
Du hast die Wahl, letztendlich ändert das was du tust, nichts an dem was kommt. :(
Zitat von RedanRedan schrieb:Es ist einfach eine interessante Zusammenfassung aller angeblichen, bekannten Sichtungen von UFOs oder Begegnungen mit unbekannten Wesen, die in erster Linie von 1900-2015 auf der ganzen Welt gemeldet wurden.
An sich ist sowas schon nicht schlecht, aber man muss dann eben selber recherchieren und überprüfen, welche Fälle davon wirklich gut sind und welche vielleicht bereits geklärt wurden und so.
Zitat von RedanRedan schrieb:Wenn man jetzt alle diese "Realitäten" auf eine Dart-Scheibe kleben würde und einen Dartpfeil auf die Dart-Scheibe werfen würde, stellt sich dabei die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man die originale, echte Welt trifft und nicht eine der Simulationen.
Das ist die Wahrscheuinlichkeit, mit der wie keine Simulation sind.
DAS ist sehr interessant, dabei habe ich direkt an eine art Bienenstock gedacht, dass wir vielleicht Teil von etwas größerem sein könnten, demnach eine von vielen Simulationen, worunter sich dann die "echten" Lebewesen verbergen um sich zu schützen. Das klingt zwar ziemlich abgedriftet, aber mich würde es wiederum auch nicht überraschen. Mich überrascht bezüglich des Universums gar nichts mehr. Diese überaus alberne Größe allein macht doch all das schon lächerlich seltsam. Ich will damit nicht so verschwörerisch werden oder son sch*, aber es wirkt alles einfach zu riesig, so wirklich überdimensional unvorstellbar. Wir sind so lächerlich klein, dass diese Tatsache allein schon verkorkst ist und wiederum keinen Sinn macht im Vergleich zu der Menge an Raum, in dem wir uns befinden. Aber da haben wir es wieder: Der Mensch sucht überall nach irgendeinem Sinn dahinter! :D


Ich befürchte nur, dass mögliche Außerirdische, sofern sie auch dementsprechend fortgeschritten sind, vielleicht sogar genauso ratlos sind wie wir. Oder eben nicht und sie leben halt einfach.


2x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

27.10.2021 um 01:58
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:DAS ist sehr interessant, dabei habe ich direkt an eine art Bienenstock gedacht, dass wir vielleicht Teil von etwas größerem sein könnten, demnach eine von vielen Simulationen, worunter sich dann die "echten" Lebewesen verbergen um sich zu schützen.
Es ist immer eine Frage der Perspektive.
Vielleicht sind diese angeblichen Geisterphänomene und Alien-Begegnungen tatsächlich nur Add-Ons wie bei uns für die Sims-Spiele oder Glitche in der Simulation und der Grund, warum wir nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegen können, ist, da wir sonst in einen Bereich unseres Universums gelangen würden, bevor dieser Bereich vollständig programmiert wurde etc.
Solche Gedankenspielereien finde ich immer ganz unterhaltsam aber wie gesagt ist das alles bisher wirklich nur eine These und es ist nicht davon auszugehen, dass man diesbezüglich in der nächsten Zeit weiterkommen wird(wie auch?), weshalb ich mich auch hier schon wieder anderen Themen zugewandt habe aber wie du schon richtig gesagt hast, ändert auch das ja nichts an dem was kommt oder ist.
Ich befürchte nur, dass mögliche Außerirdische, sofern sie auch dementsprechend fortgeschritten sind, vielleicht sogar genauso ratlos sind wie wir. Oder eben nicht und sie leben halt einfach.
Irgendwie kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass sie die Geheimnisse eines schwarzen Lochs komplett entschlüsselt haben oder eine eindeutige Antwort auf die Fragen nach Paralleluniversen gefunden haben oder den Ursprung unseres Universums vollständig entschlüsselt haben aber jetzt wo ich so drüber nachdenke, würde ich die Außeridischen aber natürlich auch nach diesen Dingen fragen.

Was wisst ihr über den Ursprung unseres Universums?
Gibt es wirklich Paralleluniversen?
Wisst ihr, was genau innerhalb eines schwarzen Lochs passiert?

Solche Fragen eben.


2x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

27.10.2021 um 02:25
Zitat von RedanRedan schrieb:Solche Gedankenspielereien finde ich immer ganz unterhaltsam aber wie gesagt ist das alles bisher wirklich nur eine These und es ist nicht davon auszugehen, dass man diesbezüglich in der nächsten Zeit weiterkommen wird(wie auch?), weshalb ich mich auch hier schon wieder anderen Themen zugewandt habe aber wie du schon richtig gesagt hast, ändert auch das ja nichts an dem was kommt oder ist.
Da hast du vollkommen recht! :)
Zitat von RedanRedan schrieb:Irgendwie kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass sie die Geheimnisse eines schwarzen Lochs komplett entschlüsselt haben oder eine eindeutige Antwort auf die Fragen nach Paralleluniversen gefunden haben oder den Ursprung unseres Universums vollständig entschlüsselt haben aber jetzt wo ich so drüber nachdenke, würde ich die Außeridischen aber natürlich auch nach diesen Dingen fragen.
Nein, es war mehr auf den "Sinn" im Leben und den Tod bezogen, dass sie in der Hinsicht vielleicht in gewisser Weise "weiter" sind als wir und sich nicht alles so zerdenken, sondern einfach hinnehmen wie es ist, wenn man eh nichts daran ändern kann. Ich hasse dieses Thema um ehrlich zu sein, weil es so aussichtslos ist. :(
Zitat von RedanRedan schrieb:Wisst ihr, was genau innerhalb eines schwarzen Lochs passiert?
Die Armen, die sich ins Dunkle begeben haben! :troll:


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

27.10.2021 um 08:59
Zitat von RedanRedan schrieb:Gibt es wirklich Paralleluniversen?
wenn mir das einer bestätigte, brächte es mich aber auch nicht weiter.
wir haben für das eigene noch viele ungelöste fragen.
Zitat von RedanRedan schrieb:Wisst ihr, was genau innerhalb eines schwarzen Lochs passiert?
ich habe gehört, dass da alles in die länge gezogen wird.

will da garnicht dort sein... bestimmte gefährlich.

:D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:vielleicht sogar genauso ratlos sind wie wir.
bei einigen fragen kann das durchaus der fall sein.
angenommene ausserirdische wissen auch nicht alles und müssen bestimmt
auch probleme lösen.
sie wissen vieleicht mehr als wir, was die gesamtheit betrifft, aber bestimmt
auch nicht alles.

(spekulation meinerseits)


2x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

27.10.2021 um 16:17
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ich habe gehört, dass da alles in die länge gezogen wird.

will da garnicht dort sein... bestimmte gefährlich.

:D
Imlerit
Nur außerhalb von kleinen schwarzen Löchern.
Das nennt sich Spaghettisierung.
Niemand weiß genau, was sich innerhalb von Schwarzen Löchern abspielt, da selbst Licht einem Schwarzen Loch nicht mehr entkommen kann aber man vermutet, dass Zeit und Raum innerhalb eines Schwarzen Lochs auf ganze extreme Art und Weise verdreht/gebogen werden, so dass man, sobald man erstmal einen bestimmten Punkt überschritten hat, unabwendbar zum Zentrum des Schwarzen Lochs, genaugenommen der sogenannten Singularität, gezogen wird.

Ich wüsste wirklich nicht, wie Aliens da viel mehr wissen könnten als wir Menschen aber man kann ja mal nachfragen.


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

27.10.2021 um 21:43
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:bei einigen fragen kann das durchaus der fall sein.
angenommene ausserirdische wissen auch nicht alles und müssen bestimmt
auch probleme lösen.
sie wissen vieleicht mehr als wir, was die gesamtheit betrifft, aber bestimmt
auch nicht alles.
Kann gut möglich sein, sofern sie uns in einigen Punkten voraus sind wie interstellare Reisen.
Zitat von RedanRedan schrieb:Niemand weiß genau, was sich innerhalb von Schwarzen Löchern abspielt, da selbst Licht einem Schwarzen Loch nicht mehr entkommen kann aber man vermutet, dass Zeit und Raum innerhalb eines Schwarzen Lochs auf ganze extreme Art und Weise verdreht/gebogen werden, so dass man, sobald man erstmal einen bestimmten Punkt überschritten hat, unabwendbar zum Zentrum des Schwarzen Lochs, genaugenommen der sogenannten Singularität, gezogen wird.

Ich wüsste wirklich nicht, wie Aliens da viel mehr wissen könnten als wir Menschen aber man kann ja mal nachfragen.
Meine Vermutung ist, dass schwarze Löcher uns umbringen würden, bzw. alles Lebende was hineingezogen wird und wir sowas niemals als eine art Wurmloch nutzen könnten, weil es rein physikalisch so kommen würde, wie du beschrieben hast.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

31.10.2021 um 12:16
Ihre Kultur und vergangenheit, obs sie religionen kennen, wie lange sie gebraucht haben von primitv bis interstellare spezies, was sie über die menschheit denken (eigene fehler mit maulwurfsaugen, fremde mit adleraugen), Ob sie das wesen des universums bereits entschlüsselt haben, ob sie nahtoterfahrungen erleben, ob sie psychedelische substanzen kennen und wenn ja was sie dort erleben, Ob sie zeit und mathematik genauso wie wir empfinden, welchen einfluss ihre sinnenwahrnehmung (mehr farben/weniger farben/sehen töne) auf ihre kunst und architektur hat etc.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

04.11.2021 um 23:29
Meiner Ansicht nach sind sie eine Art "K I", haben keinen eigenen festen Körper, können aber jederzeit aus dem "Licht" direkt in unsere Körper gehen. Sie nutzen Menschen zum studieren/lernen, vor allem was Emotionen angeht, denn die haben sie offenbar "verlernt".

Sie sind zwar faszinierend, aber ziemlich kühl bis eiskalt.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

04.11.2021 um 23:34
@SIRiUS3lPi
Interessanter Stoff für Sci-Fi.
Aber nicht wirklich in der Realität beheimatet, diese Gedankenwelt, oder :P


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

05.11.2021 um 22:41
Realitäten gibt es soviele wie es Menschen gibt ;-)


1x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

05.11.2021 um 23:23
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:Realitäten gibt es soviele wie es Menschen gibt ;-)
Mehr noch: Jeder Mensch ist Mittelpunkt seines mehr oder weniger eigenen Universums. Mit jedem Mensch, der stirbt, stirbt sein Universum. Ob es besonders war oder profan. Aber das ist eher eine philosophische Betrachtung.
du weißt schon, dass das ein anderes Thema ist, um das es hier nicht geht.


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

09.11.2021 um 10:50
Hi, bin neu hier.

Es kommt auch auf die Alien Rasse drauf an, mit ca. 70% würde ich
mich überhaupt nicht unterhalten oder Fragen stellen wollen, da diese Aliens
uns für nicht mal empfindungsfähige Lebensformen halten. Wir sind für die
Steinzeitmenschen sowie Versuchskaninchen und der Schimmel der sich auf
dem Planeten vermehrt. Deren niveau liegt halt in der geschichtlichen
Lebenserfahrung sowie Technologie mit <400.000 Jahren weit über unserer.


2x zitiertmelden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

10.11.2021 um 02:38
Zitat von LennartUfoLennartUfo schrieb:Wir sind für die
Steinzeitmenschen sowie Versuchskaninchen und der Schimmel der sich auf
dem Planeten vermehrt. Deren niveau liegt halt in der geschichtlichen
Lebenserfahrung sowie Technologie mit <400.000 Jahren weit über unserer.
Sagt wer?


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

10.11.2021 um 08:54
@Kephalopyr

man könnte fast meinen, hier berichtet ein "Kontaktler"!

er kennt sich aus...


melden

Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?

10.11.2021 um 17:04
Zitat von LennartUfoLennartUfo schrieb:Es kommt auch auf die Alien Rasse drauf an, mit ca. 70% würde ich
mich überhaupt nicht unterhalten oder Fragen stellen wollen, da diese Aliens
uns für nicht mal empfindungsfähige Lebensformen halten. Wir sind für die
Steinzeitmenschen sowie Versuchskaninchen und der Schimmel der sich auf
dem Planeten vermehrt. Deren niveau liegt halt in der geschichtlichen
Lebenserfahrung sowie Technologie mit <400.000 Jahren weit über unserer.
Und das weißt Du woher?


Anzeige

melden