Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

1.017 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 03:51
@Dr.Manhattan
Ja das ist aber nur eine Überzeugung.Eine Wahrheit ist etwas unumstösliches mit Fakten belegbares.Und auf so etwas basiert deine Sichtweise nicht.

Anzeige
melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 03:51
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn ich von etwas überzeugt bin - muss es eine wahrheit geben , die mich dazu geführt hat - weil etwas was man für unwahr hält glaubt man in der regel nicht
Ob die Wahrheit allerdings der Realität entspricht, steht wieder auf einem anderen Blatt.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 03:55
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Gibt es nur einen kleinen Beweis für die Paraphänomene? Ich bin gespannt, schicke mir mal etwas Nahrung zum durchkauen.
also beweise gibt es nicht sehr viele - keine objektiven - aber auf subjektiver ebene - gibt es haufenweise - wenn man zugang durch eigene erlebnisse gefunden hat - dann kann man leichter selektieren was höchstwahrscheinlich wahr ist und was nicht

man muss verstehen , dass sich diese dinge nicht jedem zeigen wollen - und dass sie ein schattendasein führen wollen

denoch halten sie sich am leben - mit vereinzelten ufo aufnahmen (mexiko welle) oder so sachen wie viehverstümmelungen - genauso bei anderen paraphänomenen

aber sie treten so geschickt auf , das sie trotzdem nicht allgemeinheitlich als anerkannt gelten

allein diese inteligenz die dahinter stecken muss ist ja schon ein zeichen für deren überlegenheit


2x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 03:57
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:also beweise gibt es nicht sehr viele - keine objektiven - aber auf subjektiver ebene - gibt es haufenweise - wenn man zugang durch eigene erlebnisse gefunden hat - dann kann man leichter selektieren was höchstwahrscheinlich wahr ist und was nicht
Es gibt keine subjektiven Beweise.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 03:58
ich mein auch eher philosophische wahrheit - meine persönliche wahrheit - oder die wahrheit des kolektiven unbewusten

diese welt hat sich mir so gezeigt dass ich an aliens und para glaube


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 03:58
Das ist hier gerade viel zu lustig, als dass ich jetzt schlafen könnte. :(

@TundraLdbz
Nun verfälsch mal bitte nicht die Bedeutung von Wahrheit.

Dem Begriff Wahrheit werden verschiedene Bedeutungen zugeschrieben, wie Übereinstimmung mit der Wirklichkeit, einer Tatsache oder einem bestehenden Sachverhalt, aber auch einer Absicht oder einem bestimmten Sinn bzw. einer normativ als richtig ausgezeichneten Auffassung („Truism“ oder Gemeinplatz) oder den eigenen Erkenntnissen und Überzeugungen (auch „Wahrhaftigkeit“). Daneben kann das zugrunde liegende Adjektiv „wahr“ aber auch die Echtheit, Reinheit oder Authentizität einer Sache, einer Handlung oder einer Person, gemessen an einem bestimmten Begriff, beschreiben („Ein wahrer Freund“)[1]. Alltagssprachlich kann man die „Wahrheit“ von der Falschheit, der Lüge als absichtlicher Äußerung der Unwahrheit und dem Irrtum als dem fälschlichen Fürwahrhalten abgrenzen.


@Bananengrips
Zeugenaussagen.
Jedoch nicht die Zeugenaussagen, die von XY kommen, der irgendwo eine Himmelslaterne gesehen hat. Militärs, Piloten usw.
Ein Beispiel: Das Radar erfasst ein Objekt, das nach unserem Wissensstand unmögliche Manöver vollzieht. Ok, das Radar kann sich irren, wenn jedoch Piloten eben dies bestätigen, erhärtet sich der Verdacht. In diesem Fall haben zwei Piloten die Sichtung optisch bestätigt und zwar unabhänig voneinander, die Meldungen kamen kurz nacheinander zum Tower. Auch die Beschreibungen waren identisch, künstlich, für die genaue Beschreibung müsste ich die betreffende Stelle im Buch suchen.

Das ist nur ein Beispiel, es gibt noch ein paar mehr. Natürlich ist die Zahl der ernstzunehmenden Berichte um ein Vielfaches kleiner als aller Berichte, aber auch so kommen einige zusammen.


1x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 03:59
@TundraLdbz

natürlich gibt es die - beweise für einen selber - die einen selber überzeugen


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 04:01
Dem Begriff Wahrheit werden verschiedene Bedeutungen zugeschrieben, wie Übereinstimmung mit der Wirklichkeit, einer Tatsache oder einem bestehenden Sachverhalt, aber auch einer Absicht oder einem bestimmten Sinn bzw. einer normativ als richtig ausgezeichneten Auffassung („Truism“ oder Gemeinplatz) oder den eigenen Erkenntnissen und Überzeugungen (auch „Wahrhaftigkeit“). Daneben kann das zugrunde liegende Adjektiv „wahr“ aber auch die Echtheit, Reinheit oder Authentizität einer Sache, einer Handlung oder einer Person, gemessen an einem bestimmten Begriff, beschreiben („Ein wahrer Freund“)[1]. Alltagssprachlich kann man die „Wahrheit“ von der Falschheit, der Lüge als absichtlicher Äußerung der Unwahrheit und dem Irrtum als dem fälschlichen Fürwahrhalten abgrenzen.
Wie wäre es wenn du nicht einfach etwas aus Wikipedia kopierst sondern mir das noch mal in deinen eigenen Worten erklärst.@e7ernity

@Dr.Manhattan
Etwas wovon nur du überzeugt bist hat aber keine Aussagekraft.


1x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 04:02
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Etwas wovon nur du überzeugt bist hat aber keine Aussagekraft.
für mich schon


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 04:03
@TundraLdbz
Dafür ist es zu spät/früh.
Wenn ich mich jedoch richtig erinnere, ist das Stoff der 11. Klasse Philosophie Grundkurs.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 04:03
@Dr.Manhattan
Was du denkst ist aber vollkommen unwichtig.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 04:04
@e7ernity
Dann lass es aber bitte auch.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 04:05
@TundraLdbz
Warum? Ob ich es selbst schreibe oder zitiere, deine Verfälschung des Begriffs bleibt bestehen.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 04:07
@e7ernity
Weil du nicht einfach Dinge zitieren sollst wenn du zu faul bist selbst was zu schreiben.Du hättest es ja wenigstens umschreiben können.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 04:09
@TundraLdbz

sagt wer ?
dem was ich glaube muss eine wahrheit zugrunde liegen
du weisst ja nicht mal was ich glaube

selbst wenn jemand glaubt ein dreiköpfiger affe hätte ihm auf die windschutz scheibe geschissen - dann muss es eine wahrheit geben die das für ihn real macht - auch wenn es ein nachbar im kostüm war - oder es haluzinationen waren - das mein ich mit wahrheit

irgendeine wahrheit macht diese dinge real - sie sind real - was dahintersteckt dass wissen wir nicht - aber in meiner wahrheit sind haluzinationen und nachbran im kostüm ausgeschlossen


1x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 04:11
@TundraLdbz
Haarspalterei, ich habe gerade lediglich zu schnell auf "sofort Eintragen" geklickt, vorher natürlich nach "Ctrl + V" da ich die Quelle eigtl. kopiert hatte, meine Tastatur wollte jedoch nicht so wie ich...
Der Hintergrund bleibt jedoch der selbe.


1x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 04:12
zum zitieren ist wiki da ;)


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 04:13
11. Klasse stimmt im übrigen nicht, das war um einiges früher. :D


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 04:14
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:also beweise gibt es nicht sehr viele - keine objektiven - aber auf subjektiver ebene - gibt es haufenweise - wenn man zugang durch eigene erlebnisse gefunden hat - dann kann man leichter selektieren was höchstwahrscheinlich wahr ist und was nicht
Vorhandene Phänomene lassen sich allerdings nachweisen. Bei Jahrzehntelanger Forschung in diesen Gebieten sollte sich auch irgendwann etwas finden lassen. Wenn dies allerdings nicht der Fall ist, ist es äußerst wahrscheinlich, dass man einem Phantom hinterherjagt.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man muss verstehen , dass sich diese dinge nicht jedem zeigen wollen - und dass sie ein schattendasein führen wollen
Mir ergibt sich der Sinn nicht, weshalb Außerirdische eine Lichtershow am Abendhimmel abhalten sollten, aber im gleichen Augenblick doch lieber im Schatten der Existenz leben möchten.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:denoch halten sie sich am leben - mit vereinzelten ufo aufnahmen (mexiko welle) oder so sachen wie viehverstümmelungen - genauso bei anderen paraphänomenen

aber sie treten so geschickt auf , das sie trotzdem nicht allgemeinheitlich als anerkannt gelten

allein diese inteligenz die dahinter stecken muss ist ja schon ein zeichen für deren überlegenheit
Tut mir leid, aber Viehverstümmelungen und Kornkreise, genauso wie andere angeblichen Paraphänomene haben sich bisher immer auf Menschen zurückführen lassen.

@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Zeugenaussagen.
Jedoch nicht die Zeugenaussagen, die von XY kommen, der irgendwo eine Himmelslaterne gesehen hat. Militärs, Piloten usw.
Ein Beispiel: Das Radar erfasst ein Objekt, das nach unserem Wissensstand unmögliche Manöver vollzieht. Ok, das Radar kann sich irren, wenn jedoch Piloten eben dies bestätigen, erhärtet sich der Verdacht. In diesem Fall haben zwei Piloten die Sichtung optisch bestätigt und zwar unabhänig voneinander, die Meldungen kamen kurz nacheinander zum Tower. Auch die Beschreibungen waren identisch, künstlich, für die genaue Beschreibung müsste ich die betreffende Stelle im Buch suchen.
Dennoch bei allen Aussagen von Piloten, Astronauten und Militärangehörigen gibt es keinen Beweis eines physikalisch vorhandenen Phänomens.

Wie einmal erwähnt, halte ich es nicht für unmöglich, dass außerirdische Flugobjekte auf der Erde existieren, trotzdem ist es verwunderlich, dass nicht einer nur einen klaren Fotobeweis oder ähnliches ins Gefechtsfeld einbringen kann.

Ich habe mir auch schon die Pressekonferenz von dem Disclosure-Projekt angesehen und muss sagen, bei den meisten Zeugen gibt es nichts verwertbares und Interpretationen von gelesenem oder gehörtem ist keinesfalls als Hinweis, für ein real existentes Phänomen, zu betrachten.


1x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.06.2011 um 04:18
@Bananengrips
Du hast recht, es gibt keine empirischen Beweise. Wenn sich die Indizien jedoch so häufen, wie in meinem genannten Beispiel, ziehe ich für mich den Schluß, dass da was dran ist.
In solchen Fällen bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, welche Schlüße er zieht.


Anzeige

melden