Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

1.017 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 03:18
Nach allem, was die bisherige Erkenntnis geliefert hat, sind "wir" die Zivilisation, die unsere Nachbarsterne erkunden/erobern wird. Es gibt keinerlei Grund etwas anderes anzunehmen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das gerede mit verschweigen und vertuschen, sind nur dümmliche Annahmen, die Niemand ratifizieren kann!

Anzeige
melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 03:34
@Bananengrips

Dümmliche Annahmen.. ist es dümmlich in Erwägung zu ziehen, dass der Mensch nicht die einzige intelligente Rasse im Universum ist und es da draußen vor intelligentem Leben nur so wimmelt? Ist es dümmlich anzunehmen, dass es Technologien geben könnte, die unsere bei weitem in den Schatten stellen? Hinter vielen Annahmen bezüglich der Phänomene steckt ein, wie ich finde, sehr konkretes Gebilde von logischen Schlussfolgerungen. Anhand der Fakten kann man mittlerweile sehr gut Wissenschaft betreiben.


2x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 03:43
Zitat von planplan schrieb:Dümmliche Annahmen.. ist es dümmlich in Erwägung zu ziehen, dass der Mensch nicht die einzige intelligente Rasse im Universum ist und es da draußen vor intelligentem Leben nur so wimmelt?
Ich erwäge durchaus, dass es noch andere intelligente Spezies in unserer Galaxies gibt (Nicht nur im Universum). Allerdings spricht in unserem näherem Raum, nichts für eine höherenwickelte Rasse! Das ist nunmal bisher Fakt!
Zitat von planplan schrieb:Ist es dümmlich anzunehmen, dass es Technologien geben könnte, die unsere bei weitem in den Schatten stellen?
Technologien können nur im Rahmen der Physik existieren, dass gilt auch für E.T.!!
Zitat von planplan schrieb:Hinter vielen Annahmen bezüglich der Phänomene steckt ein, wie ich finde, sehr konkretes Gebilde von logischen Schlussfolgerungen. Anhand der Fakten kann man mittlerweile sehr gut Wissenschaft betreiben.
Ich bin weder pro noch contra, was die Ufologie betrifft, allerdings sind die genannten "Fakten" bisher nur Vermutungen und mehr nicht!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du mehr als Vermutungen schildern kannst, sind hier viele gespannt wie ein Schirm!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 04:10
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Allerdings spricht in unserem näherem Raum, nichts für eine höherenwickelte Rasse! Das ist nunmal bisher Fakt!
Ach nein? Es gibt durchaus viele Hinweise auf eine außerirdische Intervention auf unserem Planeten. Nicht jedes UFO-Phänomen ist erklärbar oder als "gefälscht" abstempelbar, Kornkreise nehmen auch immer groteskere Züge an. Dann gibt es Ruinen, deren Alter und Beschaffenheit interessante Fragen aufwerfen. Sicher, du wirst mir widersprechen wollen, weil ja nichts bewiesen werden kann.. Diese Gedankenspiele landen in unserer Medienlandschaft höchstens in Spartenrubriken wie "Unterhaltung" und "Mystery" während die neuesten Errungenschaften in Sachen IPad durchgekaut und glorifiziert werden. Gleichzeitig überschätzen wir unser Wissen über die Physik, das Weltall, die Realität.. Da wundert es mich eigt nicht, dass angesichts dieser Flut an ideologisch geprägten Informationen viele nicht über den medialen Tellerrand schauen können.
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Wenn du mehr als Vermutungen schildern kannst, sind hier viele gespannt wie ein Schirm!!!!!!!!
Was regst du dich auf, ich habe nie behauptet, irgendetwas beweisen zu wollen oder zu können. Ich vermute, dass du dich niemals ernsthaft mit den jeweiligen Thematiken auseinandergesetzt hat. Könnte das sein?


4x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 04:28
Zitat von planplan schrieb:Ach nein? Es gibt durchaus viele Hinweise auf eine außerirdische Intervention auf unserem Planeten.
Welche, zähl mal auf?!
Zitat von planplan schrieb:Nicht jedes UFO-Phänomen ist erklärbar oder als "gefälscht" abstempelbar, Kornkreise nehmen auch immer groteskere Züge an.
Aber den richtigen Film "REALITÄT" schaust du an?
Zitat von planplan schrieb:Dann gibt es Ruinen, deren Alter und Beschaffenheit interessante Fragen aufwerfen.
Da können dich @FrankD und @Spöckenkieke des besseren belehren!
Zitat von planplan schrieb:Gleichzeitig überschätzen wir unser Wissen über die Physik, das Weltall, die Realität.. Da wundert es mich eigt nicht, dass angesichts dieser Flut an ideologisch geprägten Informationen viele nicht über den medialen Tellerrand schauen können.
Gerade die Physik und die Astronomie ist sehr schlüssig. Keiner sagt, dass die Wissenschaft ein Dogma ist, allerdings müssen, bevor irgendwelche neue "Gedanken" einfließen, Neudenker ihre Ideen nachvollziehbar präsentieren. Das ist allerdings bisher nicht der Fall!

Und hör auf mit dem dummen Spruch mit dem Tellerand!
Zitat von planplan schrieb:Ich vermute, dass du dich niemals ernsthaft mit den jeweiligen Thematiken auseinandergesetzt hat. Könnte das sein?
Ich habe mich mit dieser Thematik auseinandergesetzt und komme zu einem Schluss:


Für mich gibt es nur "3" Fälle, die es näher zu betrachten gilt und die wären Iran, Rendlesham Forest und Belgien!!!


1x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 09:09
@plan

Ich finde deine Ausführungen wirklich sehr gut! Ich hätte es nicht besser formulieren können!

Ich lese hier schon eine Weile mit und kann dir sagen, dass du hier immer die gleichen Leute finden wirst, die strikt gegen eine Existenz paranormaler Phänomene wettert. Nein, sie ziehen es sogar ins Lächerliche. Ich sage nicht, dass es Dinge gibt, die irdischen Ursprungs sind. Genau so wie viele Theorien von v. Däniken und Co. Und trotzdem gibt es, wie du schon sagst, Dinge, die man sich rational nicht erklären kann.

Es ist und bleibt immer ein schmaler Grad, auf dem sich beide Parteien bewegen. Wenn man nicht selbst dabei war, wird man des Rätsels Lösung nicht so schnell auf die Schliche kommen.


1x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 10:36
@horst-uwe
Zitat von horst-uwehorst-uwe schrieb:Ich sage nicht, dass es Dinge gibt, die irdischen Ursprungs sind.
Ich sage dagegen, das die meisten Dinge hier irdischen Ursprungs sind. Wahrscheinlich alles bis auf ein wenig Gestein und Staub.
Zitat von horst-uwehorst-uwe schrieb:Und trotzdem gibt es, wie du schon sagst, Dinge, die man sich rational nicht erklären kann.
Völlig richtig und zwar um so mehr, je überschaubarer die Bildung ist.
Allerdings ist das kein Hinweis auf Aliens.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 11:47
@horst-uwe
Däniken hat keine Theorien, noch nicht mal eigene Ideen. Er kaut lediglich Gedanken wieder, die andere schon lange vor ihm publiziert haben, und die teilweise schon seit Jahrzehnten überholt und widerlegt sind.
Aber dazu gibts einen eigenen Thread, der - wer käme darauf - "Erich von Däniken" heißt...


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 11:59
Zitat von planplan schrieb:Was regst du dich auf, ich habe nie behauptet, irgendetwas beweisen zu wollen oder zu können. Ich vermute, dass du dich niemals ernsthaft mit den jeweiligen Thematiken auseinandergesetzt hat. Könnte das sein?
na wenn dem so ist dann kann es ja auch keine Fakten geben die deine These gerecht werden.?

Also auch alles nur wilde Spekulation?

BTw eine AI Intervention auf Erden sehe nich bis jetzt nicht im Ansatz


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 15:13
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Welche, zähl mal auf?!
Das habe ich bereits. Und wie schon erwähnt werde ich die einzelnen Phänomene in diesem Thread nicht detailliert durchkauen. Hier auf Allmy und auf vielen anderen Seiten findest du genügend kontroverse Informationen. Und nochmals: Ich spreche hier bewusst von HIN-WEISEN, nicht BE-WEISEN. Um etwas beweisen zu können, braucht es dokumentierte Infos aus aller erster Hand sowie die nötigen (finanziellen) Mittel, die zugrunde liegenden Annahmen zu ratifizieren. Das sollten wir einander nicht abverlangen. ;)
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Aber den richtigen Film "REALITÄT" schaust du an?
Fühltest du dich durch meine "Tellerrand-Floskel" dazu genötigt? Na gut.. versuchen wir auf der sachlichen Ebene zu bleiben. Was ist denn für dich Realität? Woher beziehst du deine Informationen bezüglich dessen, was du Realität nennst?
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Da können dich @FrankD und @Spöckenkieke des besseren belehren!
Aha. Wer ist das? Und welche Referenzen/ Quellen haben FrankD und spöckenkieke, dass sie es um so vieles besser beurteilen können als der Rest der Menschheit? Oder habe ich die Ironie gerade nicht verstanden? ^^
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Gerade die Physik und die Astronomie ist sehr schlüssig.
Natürlich. ^^
Die menschliche Wissenschaft hat die Beschaffenheit unseres Universums einschließlich derer, die in ihm existieren, überhaupt noch nicht verstanden. Es ist (aus philosophischer Sicht) nichtmal sicher, ob überhaupt irgendein Wesen innerhalb der Grenzen dieses Universums dazu in der Lage ist, das Universum komplett nachzuvollziehen. Was glaubst du eigt noch? ^^

@Fedaykin

Ja, es ist alles reine (nicht wilde..) Spekulation. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Narr. Somit sei es dir auch gestattet, aus den Informationen, die du beziehst, andere Schlüsse zu ziehen als ich. Ich will nur Konversation betreiben, nicht bekehren. xD

@FrankD

Wie sich alle am Däniken reiben, köstlich. Lasst doch mal die Persönlichkeit Däniken außer Acht und schaut wertfrei auf die Informationen, die er liefert/ nicht liefert. Ich persönlich finde vieles von dem, was er publiziert, sehr interessant. Natürlich sind seine Theorien teilweise ziemlich abgefahren und haltlos, ebenso seine unwissenschaftliche Herangehensweise, aber er ist ja auch kein Einstein. Er selbst weiß das sicherlich auch (das hoffe ich zumindest für ihn).

@horst-uwe

Deine Worte in Gottes Gehörgang. Es ist manchmal nicht leicht, die Naivität und Überheblichkeit beider Seiten zu ertragen. Ein bisschen mehr Demut täte vielen hier ganz gut..


4x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 15:20
@plan
Ich habe Dich auf den Thread "Erich von Däniken" hingewiesen, in dem praktisch alle Ideen die er publizistisch ausschlachtet (nochmal. es sind NICHT seine Ideen, und es sind auch keine Theorien; erkundige Dich bitte, was eine Theorie ist) zerrupft werden.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 15:20
Zitat von planplan schrieb:Es gibt durchaus viele Hinweise auf eine außerirdische Intervention auf unserem Planeten.
Schlicht und ergreifend eine Lüge.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 15:24
Klar gibts Außerirdische. Sieht man doch an uns selbst.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 15:25
Zitat von planplan schrieb:Natürlich sind seine Theorien teilweise ziemlich abgefahren und haltlos, ebenso seine unwissenschaftliche Herangehensweise, aber er ist ja auch kein Einstein. Er selbst weiß das sicherlich auch
Und eine Person über die du so was schreibst,ist für dich eine annehmbare Quelle?


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 15:33
@FrankD

Däniken greift auf vieles zurück, das bereits vielfach diskutiert wurde und positioniert sich. Das ist in Ordnung. Natürlich sind es nicht allein "seine" Theorien, die er unter die Leute gebracht hat. Man kann versuchen, diesen Mann zu diskreditieren, genügend Angriffsfläche bietet er ja. Es ist aber schwierig, die faktische Grundlage, auf die er sich beruft, wegzudiskutieren.

@Registrierung

"Lüge" ist in diesem Kontext ziemlich absurd.


3x zitiertmelden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 15:35
@plan
Wo siehst du Dänikens faktische Grundlagen?
Fakten sind seine Nemesis, sein Heil liegt in der Interpretation.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 15:35
@Amsivarier

Däniken ist nicht die Quelle, sondern nur ein weiteres Medium. Er bezieht sich auf Informationen, die es schon vor Däniken gab bzw auch ihn geben würde.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 15:36
@plan
Noch einmal: Däniken hat keine Theorien, noch nicht einmal Hypothesen. Er hat ein paar zusammenhanglose Gedankengänge, die er vermarktet. Früher besser, heute schlechter. Aber das wäre Thema für den EvD-Thread, bei Interesse bitte dort weiter.

Und noch einmal: Mach Dich mal schlau, was eine THEORIE wirklich ist. Tip: Nicht das, was viele umgangssprachlich vermuten.


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 15:36
@plan
Zitat von planplan schrieb:"Lüge" ist in diesem Kontext ziemlich absurd.
Zitat von planplan schrieb:Es gibt durchaus viele Hinweise auf eine außerirdische Intervention auf unserem Planeten.
Das auch.
Zitat von planplan schrieb: Hinter vielen Annahmen bezüglich der Phänomene steckt ein, wie ich finde, sehr konkretes Gebilde von logischen Schlussfolgerungen.
Das auch.
Zitat von planplan schrieb:versuchen wir auf der sachlichen Ebene zu bleiben.
Das auch.
Zitat von planplan schrieb:Es ist aber schwierig, die faktische Grundlage, auf die er sich beruft, wegzudiskutieren.
Das auch.


alles .... ziemlich .... absurd .


melden

Warum die USA und die Mächtigen dieser Welt UFOs verschweigen!

16.02.2012 um 15:37
@plan
Däniken verbreitet schlichtweg falsche Informationen. Er täuscht die Leute und verbreitet abstruse Theorien. Und nur er profiiert von Gutglauben der Leute die sich auf ihn berufen.


Anzeige

melden