@smokingun Hehe, wenn ich Deine Zitate aus dem Link von mir lese, dann meine ich, daß Du doch den Behuptungen dort neigst zu glauben.
Ich schrieb ja, daß viele Aussagen auf der Seite einer Überprüfung nicht standhalten.
Ich habe mich, nachdem hier im Forum mal ein ehemaliger User auf Bücher verwies und meinte, die Deutschen hätten Bombe und Flugzeug fertig gehabt, mal durch diese Bücher gefräst und alles nachgeprüft.
Da bleibt nicht viel von übrig.
Was sich belegen lässt ist, daß ein Amerikabomber ausgeschrieben wurde und daß Projekte ausgearbeitet wurden.
Eine Auftragsvergabe und Baubeginn kann man nicht nachweisen.
Zu Kahla kann ich nur sagen, daß diese unterirdische Fabrik mit Flugplatz auf dem Bergrücken, soweit nachweisbar, nur für die bereits in Produktion befindlichen Flugzeuge konzipiert war und die Produktion in den fertigen Fabrikteilen angelaufen war.
Einige ME 262 sollen auch von dort zu den Einheiten geflogen worden sein.
Ein Flugzeug wie die Ho XVIII hätte dort mit Sicherheit nicht starten können. Auch war der Lift zur Startbahn zu klein, um ein solch großes Flugzeug dort hinauf zu schaffen.
Wie gut oder schlecht die Flugeigenschaften der GO 229 wirklich waren lässt sich nicht nachweisen, weil es sich nur auf Aussagen verschiedener Leute stützt, die Größtenteils nicht mit dem Projekt in Verbindung standen, oder gar erst nach dem Krieg geboren wurden.
Das gilt in besonderem Maße für die projektierte Ho XVIII. Es stand ja nichtmal fest, wie dieses Flugzeug letztendlich ausgesehen hätte, weil man mehrere Konstruktionsmöglichkeiten entwarf.
Was die Ho XVIII dann für Flugeigenschaften gehabt hätte, kann man doch aus diesem Grund garnicht sagen.
Hinzu kommt noch, daß die Horten Brüder nach dem Entwurf der GO 229 nichts mehr mit diesem Flugzeug zu tun hatten. Die gesamte Entwicklung wurde Gotha übrtragen.
Soweit ich weiß, waren die Horten Brüder bei Kriegsende mit der Projektierung eines Amerikabombers beschäftigt.
Was auch noch bedacht werden muß bei einem solchen Amerikabomber, um mal die Ho XVIII als Beispiel zu nehmen, ist, daß bis Dato jedes neue Flugzeug durch beständige Nachforderungen des Reichluftfahrministeriums und manchmal auch Hitlers beständig geändert wurden, so daß die im Projekt errechneten Leistungen nicht mehr erreicht werden konnten.
Das betraf insbesondere Geschwindigkeit und Reichweite.
Von daher gehe ich davon aus, daß die Ho XVIII keine 4t Nutzlast von Deutschalnd in die USA und zurück hätte transportieren können.
Hinzu kommt noch die Unzuverlässigkeit der Triebwerke, so daß ein Ausfall von mindesten 1-2 Triebwerken auf dem Flug sehr warscheinlich ist.
smokingun schrieb:Fakt ist es könnte möglich sein dass Arnold ein Flugzeug sah wo jegliche Information zu Standort ect. im dunkeln bleibt. Wir Wissen das kurz nach dem Krieg viele Mitarbeiter auch in diesen Projekten mit den USA koopertien oder zumindest es anboten.. hätte man ihr Know- How genutzt und ihnen alles nötige zu verfügung gestellt inklusive des Northrop-Fähigkeit/Nutzkapitals.....währe es rein hypothetisch möglich gewesen bis zum 24. Juni 1947 Test-Objekte herzustellen .Villeicht waren die 8 kleinen Objekte Jäger aus Northrop&Horten know how.. .. aber ist es wahrscheinlich? Northrop war zu diesem Zeitpunkt noch nicht soweit wie die Y49 oder versagen der Triebwerk-flügler aufweist. Schliesslich waren alle 9 Objekte die Arnold sah sehr schnell unterwegs..nun jedenfalls unterscheidet sich seine sichtung in gew. Mermalen zu denen Ufo- sichtungen die man auch als Ausserirdisch betrachten könnte.
Also einer der Hortenbrüder hatte angeblich Northrop Hilfe angeboten, die aber abgelehnt wurde.
Ich habe dazu aber auch schon Gegenteiliges gelesen. Das ist das Problem, welches wir Heute haben. Man muß sehr genau aufpassen, wer was behauptet und ob es sich verifizieren lässt.
Ich halte es durchaus für möglich, daß Arnold deutsche Beuteflugzeuge, oder darauf aufbauende Eigenkonstruktionen der Amerikaner sah.
Was Geschwindigkeit und Größe der 9 Objekte angeht, kann es auch sein, daß Arnold sich verschätzte und die Objekte kleiner und näher waren.
Daß würde bedeuten, er hätte sie schneller und größer geschätzt, als sie wirklich waren.
Wirklich herausfinden, was er sah, kann man sicherlich nicht.
Aber wäre ich mit meinem heutigen Wissen dabei gewesen, dann könnte ich Dir sehr warscheinlich sagen, was er sah.
:)