weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kontakt, Beweise, Hinweise, Versteck
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:55
Rein mal unkonvontionell gedacht. Warum sollte jemand etwas in unserem Sonnenssytem 'verstecken'? Was wäre den die Intention derjenigen? Und jetzt bitte nicht Star Trek à la die warten bis wir dazu 'beriet' sind.


melden
Anzeige

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:56
Buchi04 schrieb:also ich würd sowas schon in unserem Sonnensystem verstecken.
Wie sollte man es sonst finden?
Na der nächste Planet mit gleichen Lebensbedingungen wäre schon ok.
Der wäre denke ich das erste logische Ziel wenn man weit genug fliegen kann.


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:56
@xxstyxx

stimmt - wenn man iwie einen Warp antrieb hat - dann kann man damit die erde einäschern

aber trotzdem

es kann ja einen sklavenplaneten geben - wo die oberschicht raumfahrt betreibt

würdest du mit einer welt wie in orwells 1984 gerne in kontakt treten ? und ihnen high end technologie überlassen ?


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:56
@AnGSt
AnGSt schrieb:Warum sollte man es finden? Wozu? Was haben wir davon?
Weil es Thema diese Threads ist, dass diese "Hinweise" irgendwann gefunden werden sollten ;)
AnGSt schrieb:Die Technik zu anderen Sternen zureisen und unsere Aliens zu besuchen?
Jo, wär doch genial :)


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:56
@occitania

Denk ich fast auch so. Die Frage ist zweilagig: was haben wir davon und was haben DIE davon?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:58
Buchi04 schrieb:dass diese "Hinweise" irgendwann gefunden werden sollten
Wozu?


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:58
xxstyxx schrieb:Na der nächste Planet mit gleichen Lebensbedingungen wäre schon ok.
Der wäre denke ich das erste logische Ziel wenn man weit genug fliegen kann.
Schon, aber wie stellt man fest welcher wirklich der nächste ist? Da müssten wir ja schon ALLE kennen.

mfg


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:58
Die Hinweise könnten ja auch z.B. in der Andromeda-Galaxie versteckt sein. Wenn wir DAHIN reisen können, DANN sind wir "bereit". ^^


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 20:59
@Wandermönch
So - die Frage ist jetzt aber - Wo soll man suchen ?

Die frage ist , wie muss man einen Hinweis verstecken , damit die menschen ihn finden , wenn die zeit reif ist - und nicht schon vorher
Die Frage ist doch eher -falls sie hier waren- warum sollten sie was verstecken? Aus welchem Grund?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 21:00
Wandermönch schrieb:wie muss man einen Hinweis verstecken
Zb so dass man einen Computer braucht, um sie zu entschlüsseln. Wirklich genauso wie ich es gemacht habe!


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 21:00
@Wandermönch
Wenn mans genau nimmt würde eine Welt wie in 1984 nie soweit kommen. Weil dort garnicht der drang danach besteht. Die sind zu sehr damit beschäftigt sich gegenseitig zu zerbomben. ^^

Aber selbst wenn kommt es natürlich auf verschiedene Dinge an, dazu hab ich zu wenig Erfahrung mit außerirdischen Völkern. ^^

Wenn ich aber von den Menschen ausgehe (was anderes kann ich ja nicht), dann gehe ich davon aus dass wir es definitiv nicht bis zum nächsten lebensfreundlichen Planeten schaffen werden, wenn man diese Technologie als Waffen einsetzen wollte. ^^


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 21:00
@AnGSt
Buchi04 schrieb:
dass diese "Hinweise" irgendwann gefunden werden sollten

Wozu?
Frag den Diskussionsleiter. Für mich würds ja momentan auch keinen Sinn machen.

Nur gehts halt nicht ums "wozu" in diesem Thread......glaub ich...

mfg


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 21:02
es muss iwie in verbindung gebracht werden können mit einem friedlichen bewustsein

also wie verbindet man einen hinweis von aliens -----> mit friedlichem und ausgereiftem bewusstsein?

das ist die frage glaub ich


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 21:02
Geht man mal davon aus das Logik eine grundlegende Struktur höherentwickelter Kulturen ist haben wir zumindest die Möglichkeit Theorien durchzuspielen warum man etwas 'Versteckt'. Mir fehlt deshalb nach wie vor der Punkt warum irgendjemand das mit Absicht auf unsere Kultur bezogen tun sollte?


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 21:02
@Prof.nixblick

Eben drum.

Angenommen wir wären soweit, dass wir munter in der Galaxis 'rumdüsen könnten. Dann finden wir einen Planeten, auf dem entfernt affenartige Wesen gerade anfangen, befestigte Behausungen zu bauen und Ackerbau zu betreiben.

Was würden wir tun? in einem unterirdischen Bunker die Formeln der Quantentheorie verstecken, plus der Bauanleitung für den Überlicht-Antrieb?

Warum, warum, warum ....


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 21:02
Buchi04 schrieb:Schon, aber wie stellt man fest welcher wirklich der nächste ist? Da müssten wir ja schon ALLE kennen.
Diese Kapsel müßte dann ja schon von einem höherentwickeltem und raumfahrenden Volk da gelassen werden. So ein Volk dürfte dann auch ohne Probleme herausbekommen wo der nächste Planet mit ähnlichen Lebensbedingungen ist. ^^


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 21:04
Wandermönch schrieb:mit friedlichem und ausgereiftem bewusstsein
Indem man zB nicht gegen alles neue und andere ist, wer das kann hat das zeug dazu was zu finden.


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 21:05
@xxstyxx

ja, stimmt ^^
Didee schrieb:Dann finden wir einen Planeten, auf dem entfernt affenartige Wesen gerade anfangen, befestigte Behausungen zu bauen und Ackerbau zu betreiben.

Was würden wir tun? in einem unterirdischen Bunker die Formeln der Quantentheorie verstecken, plus der Bauanleitung für den Überlicht-Antrieb?
Haha, klar, wieso nicht?
Damit sie zumindest das "grundlegenste" lernen und in ein paar 10000 Jahren versklavt werden können ;P

Also, ehrlich gesagt, mir würde auch kein plausibler Grund einfallen wieso man sowas machen sollte o_0


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 21:05
@AnGSt

ja grob gesagt mag das stimmen

aber in der praxis ist das schwer umzusetzen


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

29.07.2011 um 21:09
@Wandermönch

Wech mit der Praxis, zum Entschüsseln langt die Theory. *fg*


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Plasmaantriebsarten206 Beiträge
Anzeigen ausblenden